Neues Spiel vom killer7-Macher: Panic Maker

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Neues Spiel vom Viewtiful Joe-Macher: Panic Maker

03.03.04 - Capcom arbeitet laut der aktuellen Famitsu an Panic Maker, das unter der Leitung des Viewtiful Joe-Entwicklers Hiroyuki Kobayashi für PS2 entsteht. Es ist humorvolles Actionspiel, in dem Außerirdische eine Invasion der Erde starten - Details sind noch unklar.
Die Auslieferung ist in Japan im Sommer 2004 geplant.

Q: Gamefront



Hört sich sehr nach einem inoffziellen Nachfolger zu VJ an! Bin mal auf erste Bilder gespannt. :)
 
ich hoffe nur das es sinnvoll verbessert wird. aber eigentlich fand ich VJ :goodwork: sehr sehr gut!

EDIT:
ich hab jetzt erst gemerkt das wir im ps2 forum sind. also wenns ein nachfolger zu VJ werden sollte, käme er ja nicht primär für die ps2. also kann man sich das abschminken. es wird wohl ein völlig anderes spiel!
 
shadowman schrieb:
ich hoffe nur das es sinnvoll verbessert wird. aber eigentlich fand ich VJ :goodwork: sehr sehr gut!

EDIT:
ich hab jetzt erst gemerkt das wir im ps2 forum sind. also wenns ein nachfolger zu VJ werden sollte, käme er ja nicht primär für die ps2. also kann man sich das abschminken. es wird wohl ein völlig anderes spiel!

Was du so alles zu wissen glaubst...

Naja VJ fand ich schon nicht so Hammer, kann nur besser werden. :)
 
war nicht böse gemeint, keine angst freund nase :)

ich glaube nur das capcom, wenn es sich denn um einen nachfolger handeln würde, es wenigstens für beide konsolen angekündigt hätte. und das weiß ich nicht, das glaube ich...

also?!
 
Naja, ich will jetzt nicht, dass es wieder in einer Diskussion endet, ob VJ nun gut oder schlecht ist. Wahrscheinlich ist es bei dem Spiel einfach nur geschmackssache.
Abseits von dem finde ich es sehr erfreulich, dass sich Capcom jetzt noch stärker als zuvor um die PS2 kümmert, zum Beispiel durch den Port von Killer7. Das einzige, worum ich die Cubies noch beneide, ist ganz ehrlich gesagt die Resident Evil-Reihe, besonders wenn ich die Screens von Teil 4 sehe.
 
Angst vor DIR?!!...lol, mach bitte weiter, aber nicht persönlich werden gelle

Kann ich mir nicht vorstellen, da VJ aufgrund zu niedriger Verkaufsergebnisse schon auf PS2 portiert wird, werden sie sich beim zweiten Teil gleich voll auf PS2 konzentrieren.
 
Vincent schrieb:
Angst vor DIR?!!...lol, mach bitte weiter, aber nicht persönlich werden gelle

gehts dir noch gut?

weißt du was :) das bedeutet? nicht...? also du hast mich sowas von falsch verstanden...

hast du das jetzt ernsthaft als persönliche drohung aufgefasst? ausserdem solltest nicht du "keine angst" haben, du solltest meine erstaussage nur nicht als "anti ps2" werten...

also bitte, ich bin einer der letzten die hier persönlich werden!
 
wenn VJ2 primär für PS2 entwickelt wird, wäre ich aber sehr sauer :evil:
naja hört sich ganz nett an. ich hätte trotzdem viel lieber VJ2!!!
 
Klar mir gehts bestens, aber du hast mich wohl auch falsch verstanden, manchmal redet man eben aneinander vorbei... :)
 
Wenn wunderts das er es als einen persönlichen Angriff ansieht...

@Topic
Bin mal gespannt in was für ein Genre es einzuordnen sein wird - den allein durch den Namen ist es wohl schwer dies zu tun. Ein "VJ" wird es aber vieleicht nicht werden. ;)
 
Vom Stil erinnert es sehr an VJ, aber das Spielprinzip ist ein komplett anderes. Außerdem scheint sich Gamefront geirrt zu haben, das Spiel ist nicht vom VJ- sondern vom killer7-Macher:

Panic Maker
From Capcom's Development Studio 4 comes another completely original game. This one is "Meiwaku Seijin: Panic Maker", a comical action game in which you play the part of an alien who must play pranks on the inhabitants of a planet he lands on. The game is being produced by Hiroyuki Kobayashi, who is also working on Killer 7, and is due to be released on the PlayStation 2 this summer.

In addition to the action-packed single player mode, there is also a two player versus mode, where you must battle against each other to play the most pranks on the poor unsuspecting inhabitants. For further game details and screenshots, click on the details link.


The star of the game is Cosmi, pictured below, a 3 year old alien. The gameplay consists of three main elements:

cosmi.gif



1. Transform into a human
First you must find a victim, a human you want to take the form of. Then scan them and adopt their appearance...

pmseq1.jpg
pmseq2.jpg



2. Play a prank
Once you've transformed, you can use your new body to play a prank on the townspeople. The type of pranks available to you depend on the type of person you became, and what they were carrying.

pmseq3.jpg



3. Collect rings
With each prank you play, rings will appear. The bigger the prank, the more rings will become available. Collect them to display your prank-playing abilities.

pmseq4.jpg



4. Avoid conflict
As you play more pranks, and collect more rings, the other inhabitants will become angry and start chasing you. If you are caught, the people will attack you and rid you of your rings, but you can avoid problems by changing into another character while hiding from the sight of your victims.

pmseq5.jpg
pmseq6.jpg



Logo

logo.jpg



Further screenshots:

pm1.jpg
pm2.jpg
pm3.jpg

pm4.jpg
pm5.jpg
cocotown.jpg


Q: GameScience/Famitsu
 
Danke Zeelich . Sieht verdammt lustisch aus das janze. ;)
 
Naja sieht mir doch schon deutlich anders aus als VJ! Anhand ein paar Screens kann man sich aber noch keins Bild machen ...
 
Cosmi gefällt mir schonmal richtig gut....auch der Stil der restlichen Shots spricht mich voll und ganz an....
Für mich die intresannteste News des Tages...

...bin mal gespannt wie sie das mit dem "Streiche spielen" umsetzen....
 
Zurück
Top Bottom