Xbox360 Neuer 360 Controller Codname "Newton"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Also da der Controller nun ja indirekt bestätigt ist und ich komischerweise keinen
Thread gefunden habe will ich ihn hiermit eröffnen!!

Also ich freue mich echt sehr, der Wiimote ist schon hammer und wenn man den
noch etwas verbessert wäre das echt nen KillerApp für die 360, fehlt nur noch
nen etwas komplexeres WiiSports und ich brauch eigentlich (sowieso) keinen Wii
mehr. :P

hier das Video in welchem der Controller erwähnt wird.
http://youtube.com/watch?v=1AoAxkZLuno

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der neue Controller wird keine Sensorleiste wie die Wii benötigen, sondern wird nur eine „Rüttel“-Funktion haben, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
So könnte er aussehen (Prototype):

newton-hand.jpg

...allerdings fehlt noch ein Ding für die zweite Hand, welches wohl im Gegensatz zum Nunchuk kabellos sein wird.

xboxoz360.wordpress.com schrieb:
Newton motion controller finally confirmed?

Shhhh . . . In a recent IGN video clip Ken Lobb (Creative director of Microsoft game studios) showed the world game play footage of the latest Banjo- Kazooie installment. With all this talk about a motion controller coming to the Xbox 360, could it actually be happening? Apparently so!

In the IGN video clip it clearly shows Kevin Lobb playing through the hub world of Nuts and Bolts. Whilst playing the game he moves Banjo up close to a crane. He then states that Kazooie has a special wrench that is used on certain items. He continued saying “you basically grab with the wrench, and then you twist the controller around and it will move different things in the game”. So he basically confirmed a motion censored controller right?

I hope that if this statement is correct and that the “Newton” controller is finally confirmed at E3 that Microsoft use it wisely. We’ve seen in several Wii and PS3 games that the standard of motion controls in some games are not up to scratch. i.e. Lair and Motor Storm. If Microsoft decide to utilize this new controller lets hope it doesn’t turn into a laughable gimmick by making games awkward to control and that it actually makes game more enjoyable to play.

the picture above is from an article done by Xbox360World (issue #66 pg 16) magazine covering the Newton recently, showing the prototype beingheld in a users hand. Propably one of two items ? The source confirmed to Xbox360World that the project is well underway with motion controller company Motus regarding their new “Darwin Project“, which you see pictured above.

This is far more accurate than the photoshopped design seen around the net of late and in one of our earlier articles on the Newton, and you can definitely see the distinctive MS 360 items included in the controller. While the Newton (aka Darwin) is not aimed at hardcore users, it is aimed at several new games headed for the 360, including the much anticipated Banjo-Kazooie: Nuts-N-Bolts which will be shown at the upcoming E3 on July 14th - 17th.

Expect MS to come out swinging, no pun intended, on their opening volley come opening hour on the 14th, as they head the show, and no doubt have some dark horses under wraps for stirring up the hornets rest which is, “The Net”.

Zuletzt bearbeitet:
die befürchtung hatte ich auch gerade !! Wenn der Xmote keinen Pointer hat und nur
Tilt und Bewegungssensor, dann wäre er für mich TOTALER CRAP!!
ich brauch kein fuchteln, das ganz nett aber mehr auch nicht, ich will nen Pointer für
Shooter und Strategie games oder um die Bauteile bei Banjo 3 anzuordnen!

Diese Xmote sollte mindestens die Wiimote-Features mitbringen!
Durchsetzen wird sie sich aber auf der 360 nicht, da das Konzept nicht darauf ausgelegt ist und Nintendo sich manifestiert hat! Ausserdem fehlt Nintendos Kreativität für ansprechende Spiele :sorry:.... :-)

Naja, mal sehen! Vielleicht profitiert ja Resi5 davon...

Laut dem Micrsoft Fuzi is aber kein Motion Sensing Controller in Entwicklung... also muss es irgendwas anderes eigentlich sein.... aber man weiß ja nie

Am Mo sind wir schlauer

Ich glaube MS macht es sich etwas zu leicht.
Sie denken, sie müssten einfach einen neuen Bewegungssensitiven Controller rausbringen und schon sind sie in aller Munde und sämtliche Casuals werden sich auf sie stürzen. Das ist allerdings ne grobe Fehleinschätzung.

Der Wii Hype wurde letztendlich ja nicht nur durch den Controller ausgelöst, sondern durch das gesamte Konzept, welches darauf aufbaut.

MS bringt diesen Controller und es wird nicht mehr als ein nettes Gimmick. Weil es eben wahrscheinlich optional ist und (so vermute ich) nicht mehr bieten wird, als ein gewöhnlicher Sixaxis Controller.
Dementsprechend wenige Spiele werden dieses Feature nutzen.

@zerphet

Ich denke nicht das Microsoft glaubt dass sich die Casuals darauf stürzen werden, so blöd ist MS auch nicht ;). Aber es wird auf jeden Fall frischen Wind in das Xbox 360 Konzept reinbringen.

Nebenbei gibts ja noch die Gerüchte mit 3D Dashboard und den Mii Avatars... was ja insgesamt schon ein deutlicher "Refresh" der 360 bedeuten würde.

Hier auch ein Zitat vom neuen Game Divison Manager:

Delman, ganz der Marketing-Manager, kündigte an, dass er zusammen mit der gesamten Spielesparte von Microsoft kurz davor sei "die Spieleindustrie zu revolutionieren" und "die Interaktion der Menschen mit ihrem Fernseher zu verändern". Was genau dies bedeuten mag, bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum sollten sie sonst solche Dinge entwickeln? Die wollen der Wii die VKZ abschlagen, dafür brauchen sie Casuals, die auf Motion Controller stehen.

Und ein bestehendes Konzept einer Konsole mitten in ihrem Lebenszyklus umzukrempeln und auf eine andere oder eine größere Zielgruppe auszurichten ist nur ein Schuss ins eigene Bein.
Die 360 hat sich zurecht als Hardcoregamer Konsole durchgesetzt, da sollte MS ansetzen und weiterhin gute Arbeit leisten, anstatt sich in "fremdes Terrain" zu begeben und damit womöglich auf die Shcnauze zu fallen...

Bin zwar kein guter Hellseher, aber ich seje trotzdem kommen, dass sich für den neuen Controller nicht besonders viele "normale" 360 User interessieren werden. :P
Wer auf so nen Kram steht besitzt ohnehin schon ne Wii.

@zerphet

Also wenn der Controller überzeugt werd ich mir so einen holen :)
Und man weiß ja nich inwiefern der in Zukunft bei den Konsolen oder Spielen beiliegen wird.

Stimmt schon, trotzdem ein heikles Unterfangen.

Allerdings sollten wir vielleicht tatsächlich erst einmal abwarten wie der Controller letzten Endes aussehen wird und was er so für Möglichkeiten bietet.

Vielleicht ist er ja soar für die vermeintlichen Hardcoregamer die Offenbarung. :)

naja ich glaube den casual interessiert ein konzept recht wenig, die sehen den
wiimote und wie die damit rumhampeln und findens geil.. oder durhc mund proparganda.

und genauso müsste MS halt auch nen paar Casual Games rausbringen nen 360Sports
oder so..

und den fehlen die Kreativen SPiele? Was denn mit Viva Piniata, Kameo und Banjo??
Das sind jawohl die perfekten SPiele und auch besonders Banjo mehr als innovativ!

naja ich glaube den casual interessiert ein konzept recht wenig, die sehen den
wiimote und wie die damit rumhampeln und findens geil.. oder durhc mund proparganda.

und genauso müsste MS halt auch nen paar Casual Games rausbringen nen 360Sports
oder so..

und den fehlen die Kreativen SPiele? Was denn mit Viva Piniata, Kameo und Banjo??
Das sind jawohl die perfekten SPiele und auch besonders Banjo mehr als innovativ!

Auf dieser E3 wird MS wohl dann einiges mehr zu ihrem Casual-Kundenfang präsentieren - ist mir solange egal, solange ich meine Spiele bekomme :)

Ich bin mal gespannt ob sich das mit den Avatars bestätigt. Evt. wird das ja so en Mischmasch zwischen Miis und Home? Deswegen auch die Rede von einem 3D Dashboard?

Ein Zeichen dafür dass ein neues Dashboard kommt ist dass es kein Frühjahrsupdate gab.

ganz klar, das wiimote konzept ist einfach genial und wenn es gut und vorallem seiner ganzen präzision entsprechend umgesetzt wird, konkurrenzlos in vielen genres (ego shooter, strategie, minigames uvm.).
ich möchte trotzdem nicht (und das sagt eindeutig der nintendo fan in mir), dass big m das umsetzt.
vorallem weil ich auch angst hätte, dass dann zu sehr auf nintendos schiene gesetzt wird. bin eigentlich so wie es is mit microsofts line up mehr als zufrieden, brauch keine neue hardware und auch keine casual games. eher sollte nintendo wieder mehr in eine klassische richtung gehen, die die features der konsole aber gut nutzt!
sieger der gen ist sowieso nintendo, da wird auch ein neuer controller nichts dran ändern.
aber der nächsten sind die karten neu gemischt und dann steht nintendo unter zugzwang, zumindest in sachen technik!

Was genau darf man sich eigentlich unter einem 3D Dashboard vorstellen? ^^
Wird ständig in einem Atemzug mit "X-Mote" und den "Mii Avatars" erwähnt, aber so richtig was vorstellen kann ich mir dadrunter nichts. :-?
Und welche Vorteile soll das genau bringen?

Was genau darf man sich eigentlich unter einem 3D Dashboard vorstellen? ^^
Wird ständig in einem Atemzug mit "X-Mote" und den "Mii Avatars" erwähnt, aber so richtig was vorstellen kann ich mir dadrunter nichts. :-?
Und welche Vorteile soll das genau bringen?

MS ist nicht zufrieden mit der gesamten Darstellung des Contentns auf der 360. Alles ist viel zu verschachtelt. Deshalb denke ich wäre ein komplettes Redesign sicherlich nicht schlecht wenn man dabei gleich noch den neuen Controller mit einbindet. Unter 3D Dashboard kann ich mir auch noch nix konkretes vorstellen aber man wird es ja dann sehen ;)

Hier ist die Firma die das Dashboard angeblich machen:

http://origin-www.schematic.com/#/Home/

Hier die News an sich:

http://kotaku.com/5021196/xbox-360-getting-a-3d-dashboard-make+over

Zuletzt bearbeitet:
Sie denken, sie müssten einfach einen neuen Bewegungssensitiven Controller rausbringen und schon sind sie in aller Munde und sämtliche Casuals werden sich auf sie stürzen. Das ist allerdings ne grobe Fehleinschätzung.
Den Eindruck hab ich auch. Statt ne klare Linie zu haben, möchte man nun immer mehr und unterschiedliche Zielgruppen ein wenig ansprechen. Besser wäre es sich auf die eigenen Stärken zu stützen, Schwächen abzubauen und die positiven Aspekte weiter zu entwickeln.

Den Eindruck hab ich auch. Statt ne klare Linie zu haben, möchte man nun immer mehr und unterschiedliche Zielgruppen ein wenig ansprechen. Besser wäre es sich auf die eigenen Stärken zu stützen, Schwächen abzubauen und die positiven Aspekte weiter zu entwickeln.

Nintendo machts doch im Prinzip auch so. Denke nicht dass man mit dem Erfolg gerechnet hat. Ein bischen Glück gehört eben immer dazu

MS ist nicht zufrieden mit der gesamten Darstellung des Contentns auf der 360. Alles ist viel zu verschachtelt. Deshalb denke ich wäre ein komplettes Redesign sicherlich nicht schlecht wenn man dabei gleich noch den neuen Controller mit einbindet. Unter 3D Dashboard kann ich mir auch noch nix konkretes vorstellen aber man wird es ja dann sehen ;)

Hier ist die Firma die das Dashboard angeblich machen:

http://origin-www.schematic.com/#/Home/

Hier die News an sich:

http://kotaku.com/5021196/xbox-360-getting-a-3d-dashboard-make+over

hä? ich finde den controller so gut wie er ist! außer das steuerkreuz müsste man ändern.

finde es auch gut wenn sowas wie wiimote rauskommt. weil extra eine wii kaufen mit schlechter grafik will ich nicht.

auf der xbox könnte man so coole games machen die auch grafisch was zeigen und auch technisch! internet zocken, statistiken und alles.

das wird dann die bessere wii:-D

aber es sollen bitte trotzdem richtige hardcoregamerspiele kommen!

Zurück
Top Bottom