Neue US-Comedyserie: Mein Name ist Earl

Falconion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
5.621
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Ab heute läuft jeden Freitag um 23:30 auf RTL die US-Comedyserie "Mein Name ist Earl" (org. "My name is Earl").
Die erste Folge verspricht wirklich gutes und in den USA ist das ganze auch ziemlich erfolgreich (u.a. nominiert für einen Golden Globe).

Die Story mal kurz zusammengefasst (von wikipedia ^^):

Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, diese jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphiumeinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136) abzuhaken, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.

Die erste Staffel(12 Folgen) wird von RTL komplett ausgestrahlt.
In den USA gibt es mittlerweile schon 3 Staffeln.
 
die erste staffel hat aber 24 folgen . schade uns deustchen so ne top comedy fast versteckt bleibt der sendeplatz ist kagge. die hätten au rtl2 die rechte dafür geben können da wärs besser aufgehoben
 
die erste staffel hat aber 24 folgen . schade uns deustchen so ne top comedy fast versteckt bleibt der sendeplatz ist kagge. die hätten au rtl2 die rechte dafür geben können da wärs besser aufgehoben

24 Folgen? Oh das ist natürlich doof..=/
Aber wenns gut läuft bekommts vielleicht ne bessere Sendezeit!

Obwohl Prison Break ja auch ziemlich erfolgreich war und um 23:15 lief, oder?
 
Die Serie ist klasse^^ Hab die Originalfolgen alle geguckt bis auf die letzten 5. Kann sie nur empfehlen ist eine der besten Comedy Serien der letzten Jahre :)
Der Sendeplatz ist echt doof gewählt, eine Comedy Serie wie MNiE um die Uhrzeit geht mal gar nicht auch wenn ich mit einem 20/21 Uhr Sendeplatz sowieso nicht rechnete nachdem es hier solang für die Ausstrahlung brauchte(sollte ja schon letzten Herbst auf RTL ausgestrahlt werden...). Wieso senden sie jetzt auch nur die erste Hälfte? :-?

Hatte noch keine Gelegenheit die deutschen Folgen anzuschaun, daher bin mal auf die Synchronisation gespannt, die soll ja richtig zutreffend sein ;)

Zu Prison Break passte die Zeit halbwegs und vorallem lief einmal eine Doppelfolge ab 22 Uhr, der Rest der Folgen war einstündig ab 23 Uhr und Prison Break wurde von RTL gut beworben, weiß jetzt nicht obs bei MNiE auch der Fall ist... Hab zumindest bisher nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin schlagartig ein Fan der Serie geworden. Reicht von der Qualität her locker an Scrubs heran. Bietet natürlich ein ganz anderen Humor: viel trockener und zynischer, nicht so albern. Mir gefällt es sehr gut!
 
my name is earl ist die wohl geilste sitcom der letzten jahre! hatte eine folge übern stream geguckt und war sofort begeistert, hab mir direkt darauf alle folgen geladen, da ich bei dem sendeplatz so gute wie nie dazu komme mir den kram anzugucken. die deutsche sync finde ich auch seeeehr gelungen (vorallem crabman). einzig die senderpolitik von rtl kotzt mich an :mad: da müssen die sich nicht wundern, wenn es bei quotenmeter nur schlechte news, wie "«My Name is Earl» feiert schwache RTL-Premiere" oder "«My Name is Earl» bleibt ein Flop" hagelt ....wird wohl nichts mit ner 2. staffel.:shakehead:
 
Auf deutsch wirst du sie trotzdem bekommen, da die zweite Staffel bereits von AXN gekauft wurde und synchronisiert wird
 
wo ist bitte die deutsche synchro gelungen
earls charme ist weg
randy sag ich gar nix
crabman ist am schlimmsten.
satalina hat ne oma stimme bekommen. kinder guggst auf englisch . da werdet ihr glücklicher
 
Die neuen Folgen kommen im Oktober 2008 auf ORF. Hab nur eine Folge leider gesehen aber die war nicht schlecht. Wenn sie es nicht so späte am Abend ausstrahlen würden. Hat mir auch schon Prison Break vermiest. Hab nur geguckt bis sie aus dem Gefängnis heraußen waren.
 
Ich schau die Serie zwar nicht, aber das liegt auch mitunter an dem schlechten Sendeplatz, und genau deshalb wird die Serie auch bald wieder abgesetzt:

Serienjunkies.de

Aber wundern tut es mich nicht wirklich, bei der Sendezeit sollte man sich nicht wundern wenn man keine befriedigenden Quoten bekommt.
 
Wo kann man sich die erste Staffel (auf englisch) denn komplett anschauen?

Schreib mir mal bitte ne PN oder so, falls die seite nicht legal ist ^^
 
Finde ich auch ganz große Klasse! Habe ich mir mal als ich krank war fast am Stück angeschaut. War total verstört danach. xD
 
hab jetzt die erste staffel fertig und möchte euch einfach nur für diesen thread hier danken!
ne saumäßig geile serie die sehr geil auf den american way of life anspielt ;)

natürlich wirds nur im originalton angeschaut. 2 staffel is fertig und die dritte befindet sich... naja, ich werd sie bald haben :p
 
Zurück
Top Bottom