Neue PS2 muss her!!!

Terminator schrieb:
Die neuen Fähigkeiten sind in dem von Dir zitierten Satz ansonsten gut zusammengefasst.

Was dazu kommt, ist davon abhängig, was die Geschäfte so anbieten - aber ich würde die PS2 eh nie senkrecht betreiben. Daher ist so ein Ständer für mich Nonsens!

Was ist denn genau RW-Kompatibilität?
Und was ist Proggresiv Scan?

Ich bin heiß!!! ;) :D

Also kein Ständer? :cry:

Gibts silberne Ständer auch alleine zu kaufen?

RW Kompatibilität heißt ganz simpel, dass eine solche PS2 auch DVD-RWs und DVD+RWs lesen kann und wohl auch CD-RW. Meine eine PS2 V7 kann DVD-RW und CD-RW.

SEHR praktisch, um mal etwas auszuprobieren, z. B. einen neuen Emulator, mal einen Film nur zu schauen, den man aber nicht fest behalten will usw.

Progressive Scan gibt auf entsprechenden Fernsehern ein Vollbild, d. h. ohne Interlace Zeilen aus. Das Bild sollte dadurch natürlich noch knackiger aussehen!

Mit der Ständer-Geschichte kenn' ich micht so aus. Kann sein, dass er zur silbernen dazu gehört, weiß ich nicht!

Terminator schrieb:
...aber ich würde die PS2 eh nie senkrecht betreiben. Daher ist so ein Ständer für mich Nonsens!

Huh, wieso das? Sie wurde doch extra so konstruiert, ich habe sie seit über 2 Jahren schon so stehen und sie läuft einwandfrei habe auch noch nie gehört das dies Probleme machen soll ausserdem ist es imo stylisher und platzsparender.

Terminator schrieb:
RW Kompatibilität heißt ganz simpel, dass eine solche PS2 auch DVD-RWs und DVD+RWs lesen kann und wohl auch CD-RW. Meine eine PS2 V7 kann DVD-RW und CD-RW.

SEHR praktisch, um mal etwas auszuprobieren, z. B. einen neuen Emulator, mal einen Film nur zu schauen, den man aber nicht fest behalten will usw.

Progressive Scan gibt auf entsprechenden Fernsehern ein Vollbild, d. h. ohne Interlace Zeilen aus. Das Bild sollte dadurch natürlich noch knackiger aussehen!

Mit der Ständer-Geschichte kenn' ich micht so aus. Kann sein, dass er zur silbernen dazu gehört, weiß ich nicht!

Keine Ahnung was deine ganzen Fachwörter so bedeuten,aber mit der Machine lässt sich echt so einiges machen! 8-)
Hoffentlich gibts auch noch silberne...

Vincent:

Naja, wenn sie dann senkrecht steht, ist es ja wohl ok (obwohl ich aufgrund des Prinzips des DVD-Betriebs (Luftpolster und so) skeptisch bin). Aber immer wieder sind PS2 (auch mal mit Ständer) z. B. umgerissen worden. Dann kannst du allgemein das Medium darin vergessen ...

Terminator schrieb:
Vincent:

Naja, wenn sie dann senkrecht steht, ist es ja wohl ok (obwohl ich aufgrund des Prinzips des DVD-Betriebs (Luftpolster und so) skeptisch bin). Aber immer wieder sind PS2 (auch mal mit Ständer) z. B. umgerissen worden. Dann kannst du allgemein das Medium darin vergessen ...

Ist die SIlver PS2 auch besser zum DVD schauen?
Meine Eltern wollen sich zu Weihnachten nen schicken DVD Player holen,aber wenn ich die neue PS2 hätte müsste man doch so einen doch net unbedingt haben,oder?Denn die alte PS2 ist zum DVD schauen einfach voller Bockmist.Also daher die Frage:Kann man mit der neuen PS2 besser DVD´s gucken? :)

b. d. Joe:

Hey, was verstehst Du nicht? ;)

Interlace Zeilen sind die schwarzen Zeilen im Fernsehbild, wenn Du gaaaanz dicht rangehst! Die hat Dein Monitor nicht! Progressive Scan sieht dann auf einem Fernseher wie auf dem Monitor aus, d. h. ohne schwarze Zeilen dazwischen = geileres Bild!

Warum soll die alte PS2 zum DVD schauen Bockmist sein? Ich habe eine V3 und eine V7 und beide sind gleich (gut!).

Terminator schrieb:
b. d. Joe:

Hey, was verstehst Du nicht? ;)

Interlace Zeilen sind die schwarzen Zeilen im Fernsehbild, wenn Du gaaaanz dicht rangehst! Die hat Dein Monitor nicht! Progressive Scan sieht dann auf einem Fernseher wie auf dem Monitor aus, d. h. ohne schwarze Zeilen dazwischen = geileres Bild!

Warum soll die alte PS2 zum DVD schauen Bockmist sein? Ich habe eine V3 und eine V7 und beide sind gleich (gut!).

Na,meine geht schon seit Launch einfach net!Immer nur stockendes Bild...

Unterstützt Progressiv Scan jeder Fernseher?

Und nochmal für die Dummen:Geht DVD gucken auf der neuen PS2 besser?Müsste doch eigentlich schon,da sie ein besseres Laufwerk besitzt,leiser ist,und nen besseren Laser hat,oder?

Sorry,aber ich kenn mich da net aus. ;) :blushed:

1. Sollte Deine PS2 von Anfang an NUR stockende Filem produziert haben, scheint tatsächlich Einiges bei Ihr im Argen zu sein! Hättest allerdings noch mal den Punkt - wie hieß der gleich - ich glaube Selbstdiagnose ausprobierne können.

Da brachte da manchmal deutliche Verbesserungen!

2. Nein! Progressive Scan sind Fernseher mit dieser speziellen Fähigkeit der anderen Bild-Darstellung. DAS macht sich - natürlich - auch im Preis bemerkbar!

3. Vielleicht ein besseres Laufwerk, sicher leiser, bessere Laser? Keine Ahnung, eher nicht! Aber all das hat prinzipiell mit der Bildausgabe-Qualität nichts zu tun! So eine neue läuft dann höchsten noch einen Tick sicherer, aber wenn sie laufen sieht das Ergebnis bei beiden gleich aus!

Laut gametop.de soll ein weitaus besserer Laser vorhanden sein! :)

Also ich hab mir schon viele DVD´s ausgeliehen und alle haben nicht geklappt!
Oft konnte meine PS2 die garnicht abspielen,oft starkes Stocken und noch öfter ist mal für 1 min nix mehr gekommen! ;)

Der Besitzer der Videothek sagte mir auch,dass viele PS2 Besitzer sehr viele Probs mit DVD´s haben.War bei mir also kein Einzelfall.

Wie gesagt, besser im Sinne von sicherer! Besser im Sinne von Bildqualität, nein!

Also ich weiß nicht! Klar gab es zu Anfang Probleme mit den DVDs. das lag teils an der PS2, aber auch teils an den DVDs. So gab es z. B. eine Version von dem 5. Element, die lief auf keiner PS2. Das lag aber daran, dass die Firma der DVD sich nicht 100% an den DVD-Standard gehalten hatte!

Dann haben sie ihre DVD verbessert und jetzt läuft sie in jeder PS2 ...

Von den "vielen", die lt. Videothekar Probs mit der DVD-Funktion der PS2 hatten, würde mich mal interessieren wie viele von denen diese Selbstdiagnose Funktion der PS2 kennen ...

P.S.: Überleg' doch mal selbst: Wenn manche nicht gingen, könntest Du sagen: Sch***-DVD-Funktion der PS2. Aber da ALLE nicht gingen ist da ja wohl eindeutig etwas nicht in Ordnung!

Terminator schrieb:
Wie gesagt, besser im Sinne von sicherer! Besser im Sinne von Bildqualität, nein!

Also ich weiß nicht! Klar gab es zu Anfang Probleme mit den DVDs. das lag teils an der PS2, aber auch teils an den DVDs. So gab es z. B. eine Version von dem 5. Element, die lief auf keiner PS2. Das lag aber daran, dass die Firma der DVD sich nicht 100% an den DVD-Standard gehalten hatte!

Dann haben sie ihre DVD verbessert und jetzt läuft sie in jeder PS2 ...

Von den "vielen", die lt. Videothekar Probs mit der DVD-Funktion der PS2 hatten, würde mich mal interessieren wie viele von denen diese Selbstdiagnose Funktion der PS2 kennen ...

Ich weiß selbst net was dat ist^^

Wo kann man das machen?

Ps2 einschalten

Grundeinstellungen (Dreieck)

Hoch zu Konsole

Diagnose ein! (alles mit Kreuz auslösen)

Terminator schrieb:
Ps2 einschalten

Grundeinstellungen (Dreieck)

Hoch zu Konsole

Diagnose ein! (alles mit Kreuz auslösen)

Oh thx, muss ich mir mal merken. :)

Was würde ich nur ohne dich machen?! ;) :) :blushed:

:)

Ok, wenn's das erstmal war, würde ich dann jetzt schon den Abgang machen. Ich schaue nachher nochmal ganz kurz rein!

Ach eines noch für Deine bockige PS2:

Ein schwacher aber preiswerter und relativ ungefährlicher Versuch wäre eine Reinigungs-CD. Der Laser könnte auch einfach verschmutzt sein!

SO,hab nun meine neue silberne PS2 aber auch schon einige Probs mit Playonline!

Wenn diese Netzwerkdiagnose kommt,leuchten ja 5 Lampen.Und schon bei dem ersten "Test" kommt eine Fehlermeldung!

Was muss ich denn bei Benutzernamen und Passwort angeben?

Den Namen,den ich benutze,um mit dem Puti i Netz zu surfen oder was muss ich da eingeben?

PS:Ich hab das KAbel,dass bei dem BBA dabei war mit meinem TDSL Modem und meinem Ethernet Port an der PS2 verbunden.Hab AOL8.0.

Please help! :cry:

Ihr blöden Spammer könntet mir lieber mal helfen... :cry:

Zurück
Top Bottom