Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JethroTull schrieb:
Ach, der Wii übrigens auch. Nur liegt dieser auf Platz 5 und die PS3 auf Platz 135 :P

Was heißt dass Nintendo mehr liefert als Sony.
Was ich allerdings nicht verstehe..Produktionsprobleme dürfte Sony doch nicht mehr haben, und es hat ja auch nicht den Anschein als wäre die PS3 in Geschäften noch schwer zu bekommen ;)
Und wenn die PS3 bei amazon lieferbar ist ist sie idR auch unter den Top 5..
Warum beliefert Sony die also nicht? :-?

gschwenti schrieb:
Was heißt dass Nintendo mehr liefert als Sony.
Was ich allerdings nicht verstehe..Produktionsprobleme dürfte Sony doch nicht mehr haben, und es hat ja auch nicht den Anschein als wäre die PS3 in Geschäften noch schwer zu bekommen ;)
Und wenn die PS3 bei amazon lieferbar ist ist sie idR auch unter den Top 5..
Warum beliefert Sony die also nicht? :-?

Das weiß Sony vermutlich nur ganz allein.
Amazon hat natürlich mit den größten Verbreitungsgrad in den USA, weshalb neue Produkte dort bei gewisser Knappheit als erstes ausverkauft sein dürften . Nichts desto trotzt bekommt man sie fast überall anders zum regulären Preis.
Selbst die 360 liegt ja bei Amazon.com immer um den Platz 10 herum, obwohl es bei ihr keinerlei Lieferschwierigkeiten gibt und dazu Amazon nicht mal einen müden Dollar Rabat gibt. Für eine gute Verkaufsprognose ist Amazon also ein schlechter Indikator. Für eine schlechte Verkaufsprognose kann man Amazon allerdings heranziehen. Denn wenn sich etwas dort schlecht verkauft dann erst recht bei anderen Händlern, solange die Randbedingungen (Preis, Lieferzeit) nicht zu stark voneinander abweichen.

Und dabei hat die PS3 scheinbar noch Glück das die Leute günstige BluRay Player kaufen wollen, ansonsten wäre es wohl noch schlimmer.

Es fehlt der PS3 irgendwie der Blockbuster der das ganze in Gang bringt. Wii hat WiiSports was Aufmerksamkeit in allen Gruppen auf sich gezogen hat ... die PS3 hat einen solchen Titel noch nicht. LBP kommt ja erst noch.

Ich verwette übrigens meinen Arsch drauf das LBP erfolgreicher wird als MGS4 und FF13. Imho ist das Konzept der erste PS3 Blockbuster.

Spike™ schrieb:
Und dabei hat die PS3 scheinbar noch Glück das die Leute günstige BluRay Player kaufen wollen, ansonsten wäre es wohl noch schlimmer.

Es fehlt der PS3 irgendwie der Blockbuster der das ganze in Gang bringt. Wii hat WiiSports was Aufmerksamkeit in allen Gruppen auf sich gezogen hat ... die PS3 hat einen solchen Titel noch nicht. LBP kommt ja erst noch.

Ich verwette übrigens meinen Arsch drauf das LBP erfolgreicher wird als MGS4 und FF13. Imho ist das Konzept der erste PS3 Blockbuster.

Okay, Arsch her, sowas verkauft sich nicht bei dem intendierten PS3-Klientel, sorry.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Mainstream/Casual/NonGame und der Bereitschaft, hierfür 600$(500$) auszugeben.

Diejenigen, die sich eine PS3 kaufen werden, werden sich genauso verhalten, wie viele XBOX360-User bei Viva Pinata....

Nerazar schrieb:
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Mainstream/Casual/NonGame und der Bereitschaft, hierfür 600$(500$)

Ich glaube nicht das die PS3 ewig 500$ kosten wird, das wird schnell fallen. Zudem hat die PS3 genug entsprechendes Clientel dank Singstar und Eyetoy. Das Levelbasteln lockt zusätzlich noch die Hardcoregamer an.

Spike™ schrieb:
Ich glaube nicht das die PS3 ewig 500$ kosten wird, das wird schnell fallen. Zudem hat die PS3 genug entsprechendes Clientel dank Singstar und Eyetoy. Das Levelbasteln lockt zusätzlich noch die Hardcoregamer an.

Schnell... fallen?...
So schnell auch wieder nicht. ;-)

Überdies nein, die PS2 hat das Klientel, entschuldige.
Es gibt Leute mit gesundem Menschenverstand (also die Leute, die das Zocken nicht wirklich als Hobby betrachten... ;-) ) und diese Leute werden erkennen, dass
150€ > 600€ ist.
SingStar und EyeToy-Leute wollen eben nicht mehr als SingStar und EyeToy, sehe ich das richtig?

Dafür langt eine PS2, dafür ist Sony dankbar.

Ein Transfer ist meines Erachtens nicht möglich, nicht ohne einen Mehraufwand.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage.
Noch ist die PS3 eine Konsole für den äh sehr intensiven Gamer.
So intensiv, dass er gewillt ist, 600€ zu zahlen.

Und bis der Preis auf 300€ runterfällt...

2012 lässt grüßen!

Nerazar schrieb:
Es gibt Leute mit gesundem Menschenverstand (also die Leute, die das Zocken nicht wirklich als Hobby betrachten... ;-) ) und diese Leute werden erkennen, dass
150€ > 600€ ist.
Gut, dass ich keinen gesunden Menschenverstand besitze, 600 € sind für mich immer noch mehr als 150 :P

wupperbayer schrieb:
Gut, dass ich keinen gesunden Menschenverstand besitze, 600 € sind für mich immer noch mehr als 150 :P

"<" = "besser als", in diesem Falle ;-)

Joa, der Preisaspekt ist das größte Hemmnis für Sony, jedoch auch das Einzige, das die Firma von sich selbst aus lösen kann.

Hemmnis Nr. 2: Die Konkurrenz.
Und das bekommt man nicht mehr weg, sie ist sehr stark geworden.
Mit klar definierten Konzepten.

Und diese Konzepte können wirklich sehr stechen, wenn man den Trumpf ausspielt.

Nerazar schrieb:
Und bis der Preis auf 300€ runterfällt...

2012 lässt grüßen!

Diese theorien sind ja alle schön und gut, aber ich denke nicht, das das so lang dauern wird.

Und die tatsache, dass bluray stark auf dem vormarsch ist und der cell bald viel günstiger produziert werden kann, lässt die produktionskosten enorm sinken.
IMO 300€ ende 08. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Diese theorien sind ja alle schön und gut, aber ich denke nicht, das das so lang dauern wird.

Und die tatsache, dass bluray stark auf dem vormarsch ist und der cell bald viel günstiger produziert werden kann, lässt die produktionskosten enorm sinken.

Aha...
Sony ungleich Microsoft bei XBOX1, vergiss' das nicht.
Du wirst erkennen, Sony wird den Preis nicht senken.
Die Händler tun es schon zum Teil.

In Japan gibt es ja auch fulminanten Erfolg damit...
... und die USA frohlockt auch!

Meine Theorie würde sich auf 50€ pro Jahr stützen.
Und das sind schon schwere Preisreduktionen, die die Finanzplanung (die gesunkenen Produktionskosten sind sicherlich mit einbezogen in diese Planung) durcheinander werfen könnten...

Sowas wie O-Ton Sony:
Gewinne erst ab 2010 und so...

Nerazar schrieb:
Aha...
Sony ungleich Microsoft bei XBOX1, vergiss' das nicht.
Du wirst erkennen, Sony wird den Preis nicht senken.
Die Händler tun es schon zum Teil.

In Japan gibt es ja auch fulminanten Erfolg damit...
... und die USA frohlockt auch!

Meine Theorie würde sich auf 50€ pro Jahr stützen.
Und das sind schon schwere Preisreduktionen, die die Finanzplanung (die gesunkenen Produktionskosten sind sicherlich mit einbezogen in diese Planung) durcheinander werfen könnten...

Sowas wie O-Ton Sony:
Gewinne erst ab 2010 und so...

Warten wir einfach ab. :)

Jupp! :)
Sony wird in dieser Richtung was unternehmen müssen.

Überdies:
Es würde die Erstkäufer wirklich sauer machen, wenn nach einem halben Jahr schon ein Preisverfall ansteht...

Nerazar schrieb:
Jupp! :)
Sony wird in dieser Richtung was unternehmen müssen.
Überdies:
Es würde die Erstkäufer wirklich sauer machen, wenn nach einem halben Jahr schon ein Preisverfall ansteht...

Ich glaube kaum, dass Sony sich daran stören würde ... siehe z.b. Rumble-Einigung mit Immersion ... ein PS3-Pad mit Rumble ist nur eine Frage der Zeit ... und alle (zumindest leider die meisten) werden sich wohl eher freuen, als ärgern ...

Azash schrieb:
Ich glaube kaum, dass Sony sich daran stören würde ... siehe z.b. Rumble-Einigung mit Immersion ... ein PS3-Pad mit Rumble ist nur eine Frage der Zeit ... und alle (zumindest leider die meisten) werden sich wohl eher freuen, als ärgern ...

Dito. das war ja mit der PSone und den analogsticks enauso. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Erstens: bestätigte Sony selbst und das zweimal, das sie erst in 2-3 Jahren eine Preissenkung machen wollen. Ich denke Sony redete da klar von USA und Europa, da Japan verdammt wichtig für Sony ist und es dort schon eine massive Preissenkung seitens Sony UND nochmals seitens der Verkäufer gab, gebracht hat es nichts...

Auch musst du bedenken: Sony spart in Europa an der Hardware für eine schlechte BC für PS2 Games und spart rund 50€ nach Rechungen einiger Spezialisten, aber wir Europär dürfen trotzdem die vollen 600€ blechen. Europa ist Sony scheiss egal wies aussieht und die USA wohl auch mehr oder weniger und Japan bekommt Alphesoftware wie Motorstorm... Ich frag mich echt was bei Sony grad abgeht,da läuft ja alles schief! :oops:

Naja, ich würde an deiner Stelle keine massive Preissenkung auf 300€ vor Weihnachten 2009 erwarten! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom