Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zwar gibt es da auch Kampf und Rennspiele ... aber der Grossteil sind Tanzspiele... bzw sogenannte Nongames.

Aber dann versuch mal gegen einen "Nongamer", wenn du Bemani-Games nun als Nongames bezeichnet, in DDR, IIDX, Taito Drum Master, ParaPara etc. zu gewinnen.

Sry, aber da sind die weitaus besser als du bestimmt! ;)

hab ich mich jetzt irgendwo als "echten Gamer" hingestellt :-?
Ich war auch schon in solchen Videospielehallen, ich denk ich weiss wovon ich rede...wollte eigentlich jetzt mal die "Nongames" positiv hinstellen.

Naja...

Ich versteh nur nicht, warum du Bemani-Games nun als "Nongames" abstempelst.

Mit den Namen "Nongame" (den es imo eigentlich nicht geben sollte) asoziiert man momentan eher die typisch Nintendo-"Nongames", wie Brain Age, Sudoku1213124, Nintendogs etc.

Man sollte irgendwie diesen Begriff aus dem Forum verbannen xD

Ganz einfach, weil diese Spiele halt dauernd hier als Nongames bezeichnet werden, da hab ich den Begriff einfach aufgegriffen? Ist das nun schlimm, oder wie?

Sind halt so gesehen (und vor allem dort) Spiele für "jeden" ... hier eben bezeichnet als Nongame, warum auch immer.
Ein Gears of War ist halt nicht für jeden, sondern eben für Personen die Videospiele als eins der primären Hobbies betreiben...

Phytagoras schrieb:
Naja...

Ich versteh nur nicht, warum du Bemani-Games nun als "Nongames" abstempelst.

Mit den Namen "Nongame" (den es imo eigentlich nicht geben sollte) asoziiert man momentan eher die typisch Nintendo-"Nongames", wie Brain Age, Sudoku1213124, Nintendogs etc.

Man sollte irgendwie diesen Begriff aus dem Forum verbannen xD

Nein wieso denn. Es bezeichnet nur ein neues Genre das nach seiner Zielgruppe benannt worden ist - und das sind die Nongamer. Wenn es keine Spiele wären, könnten Sie gar kein Genre sein.

finley schrieb:
Nein wieso denn. Es bezeichnet nur ein neues Genre das nach seiner Zielgruppe benannt worden ist - und das sind die Nongamer. Wenn es keine Spiele wären, könnten Sie gar kein Genre sein.

Neu ist das "Genre" ganz bestimmt nicht.
Früher nannte man sowas wie Nintendogs Tamagotchi. Und von solchen Games gabs tausende auf den PC.
Sowas wie BrainAge gabs auch. Das nannte man Quiz.
Singstar nannte man Karaokegame.
Bei Eyetoy gabs den Begriff Nongame auch nicht.
Bei Buzz ebenso nicht.

Der Begriff ist allenfalls neu...

@Nightelve
Das ist das Problem des Begriffes. Ich könnte mich echt damit abfinden, dass man sowas wie Nintendogs, Brain Age etc. Nongames nennt, aber Bemani-Games...
NEVER!

Phytagoras schrieb:
Neu ist das "Genre" ganz bestimmt nicht.
Früher nannte man sowas wie Nintendogs Tamagotchi. Und von solchen Games gabs tausende auf den PC.
Sowas wie BrainAge gabs auch. Das nannte man Quiz.
Singstar nannte man Karaokegame.
Bei Eyetoy gabs den Begriff Nongame auch nicht.
Bei Buzz ebenso nicht.

Der Begriff ist allenfalls neu...

@Nightelve
Das ist das Problem des Begriffes. Ich könnte mich echt damit abfinden, dass man sowas wie Nintendogs, Brain Age etc. Nongames nennt, aber Bemani-Games...
NEVER!

Alle diese haben aber eins gemeinsam. Man kann sie alle als Nongames bezeichnen :) Es ist sozusagen der neue Überbegriff dafür.

finley schrieb:
Alle diese haben aber eins gemeinsam. Man kann sie alle als Nongames bezeichnen :) Es ist sozusagen der neue Überbegriff dafür.

Da hätte ich sowas wie Simple-Games besser gefunden, das zeichnet diese Spiele nämlich eher aus, sie sind simple und für jedermann Verständlich, denn Nintendogs oder BrainAge wird auch von vielen Gamern gezockt, nicht nur von NonGamern. Den Begriff Nongamer finde ich noch ok, bezeichnet einen Menschen der mit Spielen bisher nichts anfangen kann, aber Nongame ist dämlich, das es erstens: Ein Spiel ist und zweitens: Auch von Hardcore Gamern gezockt werden kann und dem ist ja auch so.

Nintendogs ist aber ganz sicher kein Non-Game. Das ist eine Simulation. Und afaik waren "Die Sims" oder "Sim City" auch keine Non-Games...

Rolyet schrieb:
Da hätte ich sowas wie Simple-Games besser gefunden, das zeichnet diese Spiele nämlich eher aus, sie sind simple und für jedermann Verständlich
Das ist der springende punkt. Hier kommt es für bestimmte Personen nur auf komplizierte, und beleidigende Begriffe an...

Non-Games -> Unwort des Jahres, jetzt schon.

zwar nicht so kurz und knapp wie nongames was aber fast immer falsch eingesetzt wird

hier die abkürzung:

GTBOPTGTG

games that bring other peoles than gamers to gaming

und das net kürzer geht um den eigentlichen sachverhalt zu beschreiben werden die leutz es drotz der unkorektheit weiter so nenen

-----------

btw : seit wann ist das hier der "nongames - name falsch oder nicht" - Thread?? ;)

Wiichtigtuer schrieb:
zwar nicht so kurz und knapp wie nongames was aber fast immer falsch eingesetzt wird

hier die abkürzung:

GTBOPTGTV

games that bring other peoles than gamers to videogames

und das net kürzer geht um den eigentlichen sachverhalt zu beschreiben werden die leutz es drotz der unkorektheit weiter so nenen

-----------

btw : seit wann ist das hier der "nongames - name falsch oder nicht" - Thread?? ;)

kann ja keiner aussprechen :P :D

repent schrieb:
kann ja keiner aussprechen :P :D

habs ja jetzt auch leicht modifiert ^^

oder neue version:

GTCTAOPAV
games that change the atitude of people about videogames

----------

aber ich bitte euch jetzt nicht auf dies zu antworten und heier wieder zum thema den verkaufscharts zurückzukommen

Wenn man Dr. Kawashima als Nongame bezeichnet, kann ich das noch irgendwie nachvollziehen... aber wenn einer Wii Sports als Nongame bezeichnet... (das "dann" spreche ich mal lieber nicht aus :P )

Sorry aber es ist asozial Brain Trainer und Konsorten als Nongames zu bezeichnen! Du spielst bei Brain Trainer auch Spiel, nur halt auf der Ebene von Lernen und Verstehen! Nur weil keine Story oder Gameplay drin ist es kein Spiel?

DJDREAM schrieb:
Sorry aber es ist asozial Brain Trainer und Konsorten als Nongames zu bezeichnen! Du spielst bei Brain Trainer auch Spiel, nur halt auf der Ebene von Lernen und Verstehen! Nur weil keine Story oder Gameplay drin ist es kein Spiel?

Du solltest den Begriff "asozial" bitte nicht soweit dehnen... :oops:

Können die admins das wort vielleicht zensieren? Damit dann nur ******** erscheint? I hate this word ;)

Vale schrieb:
Du vergisst irgendwie immer das Nintendo das auch schon passiert ist. Vielleicht nicht so stark, aber trotzdem, man kann nicht immer Gewinnen. Warum das nun bei Sony passiert, nun die haben es sich zum großen teil selber zu zuschreiben.

Da muss man aufpassen. Denn erstens hatte Nintendo immer den lukrativen Handheldmarkt. Zweitens subventionieren sie wenig bis gar nicht. Ergo hat Nintendo seit Jahren immer Gewinn gemacht.

Die Gamesparte von Sony hats da nicht ganz so leicht. Denn erstens waren die Entwicklungskosten für die PS3 sehr hoch, und zweitens subventionieren sie jede Konsole mit einem nicht unbeträchtlichen Betrag. Zudem ist die Softwareratio der PS3 momentan unter aller Würde, und das ist im Mom die einzige Möglichkeit, mit der PS3 Geld zu machen.

Und als letzter Punkt: Sony ist kein Spielwaren/Videospielhersteller. Wenn die Gamesparte über längere Zeit nicht lukrativ ist, und unter Umständen das Ergebnis des Gesamtkonzerns in Gefahr bringt, kann es durchaus zu einem Köpferollen kommen, und damit zu nicht absehbaren Entwicklungen in der Zukunft der PS3.

[EDIT]Klar kann man Nongames noch schön umschreibn. WoMGames (Wife-o-MeterGames)[/EDIT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom