Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vale schrieb:
Mell@ce schrieb:
zeaLoT schrieb:
Wann kommen denn die Februar Zahlen ?
Ich will die Sony Atom Ownage nicht verpassen

Und wenns im Februar nicht klappt dann aber sicherlich im März :D
Ne, die PS3 ist für den Mainstream gestorben. Verwunderlich, dass das immer noch nicht alle begriffen haben. Ein paar Mio Hardcorefans und das wars dann erst mal. Sony ist so dämlich, deren Aktionäre müssten denen mal gehörig den Marsch blasen 8-)

Sony hat genug Hardcorefans, für die ist Sony wohl sowas wie Gott und die Konsole stellt dann den Heiligen Gral da.

Na mal im Ernst, Gestorben kann man nicht sagen, dafür sind die USA Zahlen nicht wirklich schlecht genug (was aber natürlich auch noch kommen kann).

Falls tatsächlich demnächst eine Preissenkung bei der XBOX auf 299 EUR kommen sollte, gibt es für mich als Spieler überhaupt keinen Grund in 2007 eine PS3 zu kaufen. Die Übergames der PS3 kommen frühestens Ende 2007 oder in 2008, alle Multigames sehen auf der 360 mindestens genauso gut aus, das Online-Gaming ist besser, kaufenswerte Exklusivtitel der 360 sind schon da oder kommen noch in Kürze und man spart ca. 300 EUR. An den Verkaufszahlen weltweit sieht man, dass viele ähnlich denken.

Mal ne Frage: Kommen am Freitag schon die Februar Zahlen? Eigentlich galt ja für NPD Zahlen immer der zweite Freitag im Monat, aber letztes mal hat es länger gedauert. Weiß jemand wie es mit den Februar Zahlen ist?

Vale schrieb:
Sony hat genug Hardcorefans, für die ist Sony wohl sowas wie Gott und die Konsole stellt dann den Heiligen Gral da.

Kurz OT:

Das ist ein Thema mit den meisten Fragezeichen derzeit... wie ist es z.B. möglich, dass die Verkaufszahlen z.B. in Japan derartig viel schlechter sind als bei der PS2 (ca. 1/3 von dem, was die PS2 damals hatte)? Immerhin wurde die letzte Gen mit einem Marktanteil von 80% gewonnen!!!

Zum Thema:

In den USA sieht es ja nicht ganz so übel aus... aber wenn man schon im dritten Monat wieder hinter dem aktuellen Marktführer MS liegt, dann kann man nicht zufrieden sein. Während Nintendo mit Wii die Verfolgung der Xbox 360 aufgenommen hat, vergrößerte sich im Januar der Rückstand der PS3 auf die MS-Konsole. Da bringt es gar nichts, dass die PS3 besser dasteht, als die Xbox 360 vor einem Jahr... wir haben schließlich 2007 und nicht 2006.

EDIT:

saruman schrieb:
Mal ne Frage: Kommen am Freitag schon die Februar Zahlen? Eigentlich galt ja für NPD Zahlen immer der zweite Freitag im Monat, aber letztes mal hat es länger gedauert. Weiß jemand wie es mit den Februar Zahlen ist?

siehe genau vier Beiträge über dir :lol:

Der Zeitraum Januar war eigentlich der 31.12. bis zum 03.02.

Der Februar wird ein 4-Wochen-Erfassungsraum vom 04.02. bis zum 03.03. - Also gibt es die Daten (sofern keine Verschiebung) in der Nacht vom 15. auf den 16.03.

@Spinosaurus
Mh, mal abwarten was MS mit der Xbox360 noch Vorhat. Wenn sie in den USA den Preis senken sieh es wirklich schlecht für Sony aus, vor allem mit dem 07 titeln (die mich aber irgendwie recht kalt lassen). Das mit den Multigames, nun ein Grafisch schlechter Port auf der PS2 hat sich meist auch besser Verkauft als auf der Xbox. Was aber jetzt eh egal ist da die Konsolen näher bei ein andere liegen bzw. noch nicht heraus ist welche die Grafisch bessere Konsole ist (und wehe hier kommt jetzt wer und will es doch schon wissen, es gibt für sowas keine Kristallkugeln!)

@Verplant

Du vergisst irgendwie immer das Nintendo das auch schon passiert ist. Vielleicht nicht so stark, aber trotzdem, man kann nicht immer Gewinnen. Warum das nun bei Sony passiert, nun die haben es sich zum großen teil selber zu zuschreiben.

Vale schrieb:
Du vergisst irgendwie immer das Nintendo das auch schon passiert ist. Vielleicht nicht so stark, aber trotzdem, man kann nicht immer Gewinnen. Warum das nun bei Sony passiert, nun die haben es sich zum großen teil selber zu zuschreiben.

Schon richtig. Aber gerade in Japan findet man für das Desaster der PS3 kaum handfeste Gründe. Wo sind die ganzen Hardcore-Spieler hin? Zur Xbox 360 sind sie ja auch nicht gewandert... und auf Wii macht der Anteil der "neuartigen Spiele" ala Wii Sports/Play oder auch Wario Ware mehr aus als Zelda & Co. Anhand der Softwarezahlen würde ich schätzen, dass Nintendo ohne Wii Sports/Play und Wario Ware max. 40-50% der Konsolen abgesätzt hätte und damit evtl. sogar schwächer als die PS3 gestartet wäre.

In Amerika hingegen kann man leicht ausmachen, wo die Hardcore-Gamer sind... die Xbox 360 hat dort eine stattliche Führung, die selbst bei anhaltendem Erfolg der Wii nicht in 2007 einholbar wäre.

verplant schrieb:
Vale schrieb:

Schon richtig. Aber gerade in Japan findet man für das Desaster der PS3 kaum handfeste Gründe. Wo sind die ganzen Hardcore-Spieler hin? Zur Xbox 360 sind sie ja auch nicht gewandert... und auf Wii macht der Anteil der "neuartigen Spiele" ala Wii Sports/Play oder auch Wario Ware mehr aus als Zelda & Co. Anhand der Softwarezahlen würde ich schätzen, dass Nintendo ohne Wii Sports/Play und Wario Ware max. 40-50% der Konsolen abgesätzt hätte und damit evtl. sogar schwächer als die PS3 gestartet wäre.

In Amerika hingegen kann man leicht ausmachen, wo die Hardcore-Gamer sind... die Xbox 360 hat dort eine stattliche Führung, die selbst bei anhaltendem Erfolg der Wii nicht in 2007 einholbar wäre.

Die USA Hardcore Gamer haben schon eine gute Auswahl an Games auf der XBox360 und die japanischen Hardcore Gamer hingegen warten denke ich noch auf die ersten richtigen Kracher! Die europäischen hingegen sind ja der totale Mischmasch aus USA und Japano Hardcore Gamer, da gibt es die einen die gerne die Japano Titel spielen und die anderen die halt gerne Shooter etc. spielen, also mehr westlich betont. Deshalb ist der europäische Markt bei den Konsolenherstellern auch am unbeliebtesten, dieser Markt ist kompliziert und unberechenbar und durch soviele verschiedene Länder entstehen kosten die man in den USA und Japan nicht hätte denke ich mal.

Ramona83 schrieb:
Nicht zu glauben! sogar die 600$+ Bundles sind Ausverkauft.
http://www.wiitracker.com
Ich Tippe auf 450.000-500.000 verkaufte Wiis im Februar.
Bei Sony scheint es aber nicht so gut zu laufen.
http://www.ps3finder.com
Ne.

In Japan hat sich der Wii im Februar 300.000 mal verkauft, also gehe ich von ca. 250.000 in den USA aus, höchstens ebenfalls 300.000
(naja mal sehen, aber 450.000 - 500.000 ist viel zu hoch)

Außerdem ist der Februar der verkaufsschwächste Monat :)

Captain Smoker schrieb:
Ne.

In Japan hat sich der Wii im Februar 300.000 mal verkauft, also gehe ich von ca. 250.000 in den USA aus, höchstens ebenfalls 300.000

War das nicht der Januar? :-?

Beim Wii kommt`s darauf an, wieviel geliefert wurde. :goodwork:

Krogan schrieb:
War das nicht der Januar? :-?

Beim Wii kommt`s darauf an, wieviel geliefert wurde. :goodwork:
Der Januar ist der zweitschwächste, aber die beiden Monate nehmen sich generell nicht viel, ist die verkaufsschwächste Zeit :)

Aber mal sehen wie oft der Wii abgesetzt wurde :)
Der Cube hatte nur die ersten zwei Monate super Zahlen abgeliefert, danach gings gleich sehr steil bergab.
Der Wii hat hingegen im Januar einen neuen Rekord aufgestellt :lol:
Die Zahlen die fett gedruckt sind sind die Wii-Zahlen (zum Vergleich)

Gamecube:
Nov-01 ------> 647.466 ------ (476.000)
Dec-01 ------> 558.200 ------ (604.000)

Jan-02 -------> 58.712 ------- (436.000)
Feb-02 -------> 76.815 ------- (???.???)

Also mal sehen, aber der Wii läuft sehr viel besser als der Cube, Nintendo dürfte es freuen. :)

Der Wii schon bald 1/4 der Gamecube-Gesamtverkaufszahlen geschafft ;)

Wisst ihr was ich glaube? Japanische Hardcore-Gamer können einfach etwas mit WiiSports anfangen. Zu glauben, dass in Japan gerade unglaublich viele Non-Gamer zugreifen, nur weil WiiSports erfolgreich ist, ist ein Kurzschluss.

Calvin schrieb:
Wisst ihr was ich glaube? Japanische Hardcore-Gamer können einfach etwas mit WiiSports anfangen. Zu glauben, dass in Japan gerade unglaublich viele Non-Gamer zugreifen, nur weil WiiSports erfolgreich ist, ist ein Kurzschluss.
Das kann gar nicht sein. Der Definition nach verliert man schon seinen Hardcore-Gamer Status, wenn man sich mit so 'nem NonGameCrap wie WiiSports befasst. :happy4: :P

Calvin schrieb:
Na auf die Definition bin ich ja mal gespannt. :-P
Die Definition findest du einen Post über dir. :P

Nur gehört noch dazu ergänzt "[...]so 'nem NonGameCrap wie WiiSports oder dergleichen aus dem Hause Nontendo [...]" :lol2:

Calvin schrieb:

geh mal in eine Japanische Video/Arcade Spielehalle... du wärst überrascht...
Zwar gibt es da auch Kampf und Rennspiele ... aber der Grossteil sind Tanzspiele... bzw sogenannte Nongames.

Ausserdem, diese Hallen werden betrieben wie eine Party... da gibt es weitaus mehr Jugendliche die einfach mal Abends zusammen in so eine Arcadegames "Party" gehen ...

So überrascht mich der Erfolg eines Wii Sports in Japan nicht unbedingt...ganz ehrlich gesagt.

Der Party / Abends Ausgeh Faktor in Sachen Videospiele ist da einfach weitaus anders als hier...

Mein Tipp :
Schlagt euren Freunden mal vor ein Abend in eine Videospielehalle zu gehen. Mal schauen wie die wohl reagieren ;)

/edit/
uuups bin ja ganz offtopic :oops:

Captain Smoker schrieb:
Ne.

Bei neuen Systemen kann man das nie sagen. Es muss erst mal die Anfangsnachfrage gestillt werden. Wenn also z.B. die Wii-Nachfrage in den USA zum Launch bei 4 Mio lag (nur ein Beispiel ;) ) dann wird die Wii so lange ausverkauft sein, bis diese Nachfrage befriedigt ist (sofern diese Leute sich nach Weihnachten nicht plötzlich keine Wii mehr kaufen möchten)

Und erst wenn es so weit ist, wird man sehen, wie gut das System auch über die erste Euphorie hinaus jeden Monat eine neue Nachfrage generieren kann... (bei der Wii mache ich mir da keine Sorge, aber bei der PS3 könnte es sein, dass die VKZ richtig schlecht werden)

saruman schrieb:
Bei neuen Systemen kann man das nie sagen. Es muss erst mal die Anfangsnachfrage gestillt werden. Wenn also z.B. die Wii-Nachfrage in den USA zum Launch bei 4 Mio lag (nur ein Beispiel ;) ) dann wird die Wii so lange ausverkauft sein, bis diese Nachfrage befriedigt ist (sofern diese Leute sich nach Weihnachten nicht plötzlich keine Wii mehr kaufen möchten)

Und erst wenn es so weit ist, wird man sehen, wie gut das System auch über die erste Euphorie hinaus jeden Monat eine neue Nachfrage generieren kann... (bei der Wii mache ich mir da keine Sorge, aber bei der PS3 könnte es sein, dass die VKZ richtig schlecht werden)
Dito, aber erfahrungsgemäß wurden dort die wenigsten Konsolen abgesetzt, der Januar profitiert noch von der ersten Woche des Jahres :)

Hm, bald gibt`s ja schon wieder die nächsten Zahlen. Bin gespannt wie sich die PS3 geschlagen hat, wundert mich noch, dass bis jetzt noch keine Prognose von Darji kam. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom