Hardware Neue Coleco Handheld Konsole im Anmarsch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Die Connecticut Leather Company wurde 1932 gegründet und kam erst 1975 mitten in der Pong-Ära in die Welt der elektronischen Unterhaltung.
Neben den erwähnten Pong-Konsolen, lieferten sie uns auch diverse Handhelds, Tabletops und das berühmt-berüchtigte COLECOVISION

colecovision.gif

Nun sind sie zurück. Naja, was halt davon übrig ist. Möglicherweise auch nur eine Leichenschändung a la Commodore, aber ein wahrer Fan klammert sich ja an jeden Strohhalm :-)

colecosonichandheld.jpg

Das ist sie nun, die Coleco-Handheld-Konsole und natürlich gibt es auch einen kleinen Bericht dazu (von AtariAge) :

Update: I am weak, I NEED to own anything that has the Coleco name on it AND plays classic Sega games, even though I'm not a big fan of their 8-bit stuff. It looks like the "new" Coleco is doing right by their brand legacy. Here are my impressions of the new handheld unit, which I just purchased new at Target for $50:

Hardware: The build quality of this device is well above average, definitely better than the VGPocket games, and at least on par with the GP2X. The case is glossy black plastic with a subtle marble/sparkle finish. The whole thing looks nice in person, despite the nasty red COLECO logo. It feels substantial in the hand, but definitely smooth and pocketable. It's larger than the GB Micro, about the size and thickness of a largish cell phone, but very light. It doesn't make any noise when you twist it. There are two speakers on the front of the device, probably dual mono output. The screen is large and bright, with excellent color saturation and contrast. The buttons have a nice springy feel to them. The two buttons above the D-pad on the left are volume + and -, which come in handy since the device doesn't remember your volume setting when you switch it off. The buttons over the A and B action buttons on the right are RESET (to the game select menu) and START. There are no shoulder buttons or volume wheels on the device, just a small slot for a wrist strap. A headphone jack on the bottom of the unit is intelligently placed and doesn't get in the way.

Hackability?: The unit takes 3 AAA batteries and you need a small screwdriver to open the battery compartment. The device is held together by 4 small screws so it looks like it would be easy for Ben Heckendorn and friends to get inside easily. I didn't open mine -- I want to play some games for my fifty bucks, first. There's a jack for an external power adapter (DC 5V), as well as a standard mini-AV jack for audio/video output (included) should you want to play on the big screen. I'm happy with the built-in games for now, but it would be neat to expand this device. It almost feels like there's enough room in the case to do something like that.

Software: I don't know if this is a "SMS-on-a-chip," but it feels like the real thing to me, rather than emulation. Sounds are loud and accurate, and video is displayed in the game's original aspect ratio. Since different video systems are present on the software in this device, some games are upscaled to fill the whole screen, while others are displayed in a window. Text is readable in all modes and motion blur is minimal -- on par with GBA Micro and MUCH better than the original Game Gear. It's nice to have Sonic Triple Trouble on the run in my pocket, and having Snail Maze without a TV-based console. The game selection was done by someone who knows the Sega library, as there are no issues like those you sometimes see with pirate multicarts, such as duplicates, unplayable dogs, or titles that need the lightgun or 3D glasses. These are OLD games, but unlike some of the recent "new" games that were created for plug and play devices, most of these have a measure of professional polish. In other words, I'd rather play great games from the late 80s than crappy games from last week.

Game list: (they're displayed in this order in the software menu)
Sonic Drift 2
Sonic Triple Trouble
Alex Kidd in High Tech World
Alex Kidd in Miracle World
Altered Beast
Assault City
Astro Warrior
Aztec Adventure
Bomber Raid
Columns
Ecco II: The Tides of Time
Fantasy Zone
Fantasy Zone: The Maze
Global Defense
Kung Fu Kid
The Ninja
Penguin Land
Quartet
Snail Maze
Super Columns

Also 50 $ find ich leicht übertrieben. Bei 20 Euro würd ichs mir überlegen, also einfach mal bissl warten ;-)

Ist ja wirklich schön die guten alten GameGear Spiele auf einer Konsole in einer ähnlich hohen oder sogar besseren Qualität eines GBMicro zu zocken (Das GameGear hatte doch ein ultramieses Display). Nur sollte die Konsole auch GameGear Module fressen können, das wäre nahezu genial. Ob sie es kann ? Es gibt nur Hinweise auf die eingebauten Games. Hmm mal abwarten...

Achja, natürlich soll die Konsole nicht in Konkurrent zu GBA,DS und PSP gehen, sondern nur den Markt um einen weiteren Exoten ergänzen. Ich mag Coleco (von früher) irgendwie, also geb ich dem Gerät mal eine Chance, wenn ich es günstig erwische.

B0wman schrieb:
Also 50 $ find ich leicht übertrieben. Bei 20 Euro würd ichs mir überlegen, also einfach mal bissl warten ;-)

Ist ja wirklich schön die guten alten GameGear Spiele auf einer Konsole in einer ähnlich hohen oder sogar besseren Qualität eines GBMicro zu zocken (Das GameGear hatte doch ein ultramieses Display). Nur sollte die Konsole auch GameGear Module fressen können, das wäre nahezu genial. Ob sie es kann ? Es gibt nur Hinweise auf die eingebauten Games. Hmm mal abwarten...

Achja, natürlich soll die Konsole nicht in Konkurrent zu GBA,DS und PSP gehen, sondern nur den Markt um einen weiteren Exoten ergänzen. Ich mag Coleco (von früher) irgendwie, also geb ich dem Gerät mal eine Chance, wenn ich es günstig erwische.

Naja,ich würde es mir nicht kaufen und viele wohl auch nicht,eher uninteressant glaube ich :P Ein C64 zum mitnehmen würde ich mir kaufen ;)

NIN-KIDD schrieb:
B0wman schrieb:

Naja,ich würde es mir nicht kaufen und viele wohl auch nicht,eher uninteressant glaube ich :P Ein C64 zum mitnehmen würde ich mir kaufen ;)

Hmm soll ja auch ein Handheld von Commodore (oder was übrig ist) kommen. Beim Coleco reissens die Games halt nicht so raus, würde es GG Spiele schlucken, wärs schon cool, zumindest für Sega-Fans. Siehst ja was es Sony bringt Grafikbomben auf der PSP zu bringen. Nüscht. Einfache Games a la Sonic etc. bringens unterwegs einfach mehr

B0wman schrieb:
...
Sonic Drift 2
Sonic Triple Trouble
Alex Kidd in High Tech World
Alex Kidd in Miracle World
Ecco II: The Tides of Time
...
Wäre für mich schon ein Kaufgrnd für die Konsole ähm. Handheld.
Wan kommt denn das Teil nun raus? Sicher nit in BRD, oder?
Also ich würd mir das Teil kaufen :) als alter kleiner Fanboy von Alex Kidd & SEGA ;)

Ansonsten bei Amazon Frankreich unter anderem Namen und mit zweifarbiger (Silber/Schwarz) Aussenhülle erhältlich:

B000FVRQZG.08._AA280_SCLZZZZZZZ_V51204660_.jpg

Buddha schrieb:
Ansonsten bei Amazon Frankreich unter anderem Namen und mit zweifarbiger (Silber/Schwarz) Aussenhülle erhältlich:

uh 55 Euro. Das tut weh. Naja, wird im Preis sicher fallen. Finds nur wieder lustig, daß Deutschland null davon abbekommt. Hier wird man künstlich klein gehalten, obwohl es sicher potentielle Käufer gibt.
Man hat es beim C64 DTV gesehen, der super abgegangen ist.

Ich weiß nicht, zu dem Preis hätte das Ding in D kaum eine Chance, dafür bekommt man ja schon einen GBA Micro.
Vielleicht geb ich mir nen Ruck und hole mir so n Teil.

Doof, das es das bei target nicht auch "In Store" gibt, dann wuerde ich mal meine alte hin schicken :D

Da mein GG kaputt ist wäre das Ding ne' Überlegung Wert, falls es Kasetten schlucken würde... :neutral:

Bin gerade im Stadium: Konto völlig geplündert, Dispo zum Glück nicht so hoch, aber ausgereizt, keine Reserven, muss mir Kohle leihen und fange wieder an irgendwelchen Kram zu verticken.

Buddha schrieb:
Bin gerade im Stadium: Konto völlig geplündert, Dispo zum Glück nicht so hoch, aber ausgereizt, keine Reserven, muss mir Kohle leihen und fange wieder an irgendwelchen Kram zu verticken.

Okay, dann schau was davon ich gebrauchen könnte. Langweile mich schon wieder, da die nächsten Wii Sachen erst im März erscheinen. Bin zwar auch pleite, aber Bank hat sich noch net gemeldet, dann kanns noch nicht so schlimm sein :lol: :blushed:

Hab hier noch n japanisches Sega Bass Fishing in der Big Box rumliegen. Oder PSP-Games, siehe Anzeigenrubrik, hier.Wäre das was?
ANsonsten habe ich noch ein originales Wii-Schlüsselband. Damit kann man zwar nicht spielen aber vielleicht irgendwelche Würgetechniken beim Sex ausprobieren. :love3:

Die eher unbekannte deutsche Firma Millennium 2000 GmbH wird den erst kürzlich (wir berichteten) angekündigten Mega Drive Handheld jetzt auch in unseren Breitengraden auf den Markt bringen. Im sogenannten Millennium Mega Drive Portable stecken 20 fest installierte Mega Drive Klassiker und soll 49,95 Euro kosten. Das Gerät hat eine 2,4 Zoll TFT und kann sogar an ein Fernsehgerät angeschlossen werden. Release soll noch vor Weihnachten sein. Wir halten euch auf dem Laufenden...

die games die installiert sind:
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Arrow Flash
Columns III
Crack Down
Decapattack
Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine
Ecco
Ecco Jr.
ESWAT: Cyber Police City Under Siege
Flicky
Gain Graund
Golden Axe
Jewel Master
Kid Chameleon
Ristar
Sonic and Knuckles
Shadow Dancer - The Secret of Shinobi
The Revange of Shinobi

angeblich soll das gerät über diskounter alá lidl, aldi verkauft werden
und hier der LINK der firma

Hmm so ein Teil mit Spielen wie Musha Aleste und der Thunderforce Reihe und Träume werden wahr.

Kann man übrigens schon bestellen. Echt interessant wie ich finde. Als Retrofan ein Muss. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom