Netflix

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
36.074
Switch
7253 5954 7114
Wir sind grade bei Staffel 6, das wird zu Ende geschaut, da hab ich für bezahlt! :D
Hab ich damals schon mitbekommen, dass viele nicht zufrieden mit den letzten Staffeln waren, aber naja. :D
Ich fand das Ende sogar noch ok (weil ich mich mit dem qualitätsverlust nach Staffel 4 abgefunden hatte) .. ich sage nur, dass du mir demnächst eine DM schicken wirst und dich a) für den immer noch coolen account namen entschuldigen wirst und b) dich dafür entschuldigen wirst, dass du nciht auf mich gehört hast. :sorry:
 

DickHurts

L12: Crazy
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
2.545
Ich fand das Ende sogar noch ok (weil ich mich mit dem qualitätsverlust nach Staffel 4 abgefunden hatte) .. ich sage nur, dass du mir demnächst eine DM schicken wirst und dich a) für den immer noch coolen account namen entschuldigen wirst und b) dich dafür entschuldigen wirst, dass du nciht auf mich gehört hast. :sorry:
Wir werden sehen :D
 

Avalon

L13: Maniac
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
3.264
Breaking Bad Staffel 1
War richtig stark. Spannend bis zum Schluss. Hörte gestern zum ersten mal von der Serie. Warum hat mir die nicht jemand schon eher empfohlen?
Hoffentlich können die weiteren Staffeln diese Qualität beibehalten.

Dich hat wahrscheinlich niemand erreicht, weil du scheinbar hinterm Mond lebst.

:coolface:

Ozark:

Soll ja Breaking Bad ähneln. Ich bin nun fast mit der 1. Staffel durch und es weiß zu unterhalten.

Die Story wirkt gerade zu Beginn sehr konstruiert und nicht so authentisch. Bei Breaking Bad hatte man das Gefühl, dass kann gerade echt so passieren und es wirkte authentisch.

Bei Ozark geht es schon quasi over the Top los mit einem Familienvater, der für die Umstände schon sehr abgebrüht wirkt, weil man die Vorgeschichte nicht kennt. Zudem gibt es natürlich einen schwulen FBI-Agent, der evtl. ein Soziopath sein könnte ... come on? Hätte es nicht ein normaler auch getan. Als gäbe es eine Strichliste, die abgehakt wird.

Dafür ist das Setting um die Ozarks wirklich toll bzw mal was neues. Zumindest für mich. Die Natur verleiht der Serie einen ganz eigenen Vibe.

The Office:

Ich hatte nun nach einer Pause die letzten beiden Staffeln angeschaut und es hat sich gelohnt.

Ohne Michael fehlt natürlich sehr viel cringe, aber es gab wieder einiges zum Lachen. Die berühmten Szenen vom Ende kannte ich zwar schon, aber dennoch hat es mich gepackt, es nun am Ende richtig zu sehen. Die Szenen hätte man ruhig ausbauen können.

The Last Kingdom:

Wer Vikings mochte, sollte auch diese Serie mögen. Ich werde wahrscheinlich nie objektiv beurteilen können, ob ich Uthred evtl mehr gemocht hätte als Ragner, wenn ich zuerst TLK begonnen hätte.

Man hört bekannte Namen wie Ragnar, Bjorn oder Rollo und muss an Vikings denken. Ragnar aus Vikings mochte ich noch mehr und empfand ich als (noch) charismatischer, aber Uthred wird auch klasse gespielt und steht für sich wie auch die anderen Charaktere.

Wie Vikings hat die Serie eine sehr hohe Pace, ein tollen OST und authentische Kulissen. Es wird kaum CGI verwendet. Die Schlachten können nicht unbedingt mit den späteren Schlachten aus Vikings mithalten, aber man könnte auch sagen, dass das historisch bedingt war, weil die Serie zeitlich vor Vikings spielt und es zig Königreiche gegeben zu haben schien.

Ab Staffel 4 nutzt es sich etwas ab und nimmt dann ab der 2. Hälfte wieder an Fahrt auf und hat am Ende der letzten Staffel eigentlich ein nettes Ende.

Eigentlich hätte man aber noch gut eine 6. Staffel bringen können, da es weitere Romanvorlagen zu geben scheint und weil die Geschichte noch nicht ganz auserzählt wirkt. Wieso man nun 3 Bücher mit einem Film abspeisen will, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Daraus hätte man noch eine letzte finale Staffel machen können. Ein 2 Stunden Film kann den natürlich nicht gerecht werden.

Bei Marco Polo hätte man das machen müssen, damit man überhaupt ein Ende hat, aber TLK scheint doch erfolgreich gelaufen zu sein, sodass man das hätte auch noch machen können.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.648
Breaking Bad Staffel 1
War richtig stark. Spannend bis zum Schluss. Hörte gestern zum ersten mal von der Serie. Warum hat mir die nicht jemand schon eher empfohlen?
Hoffentlich können die weiteren Staffeln diese Qualität beibehalten.

Krass, kann man nicht glauben.
Das Ding war nie so gross wie Games of Thrones oder Walking Dead, aber auch weit vom Geheimtip entfernt.
Und es hat auch unzählige Awards gewonnen und war immer wieder in den Medien präsent oO

Aber freut mich für dich, würde die Serie auch gerne komplett vergessen und nochmal schauen.
Das wird von Staffel zu Staffel besser :o

Und danach Better Call Saul, meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als Breaking Bad ^^
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
44.323
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Leas 7 leben, Serie

Wie geil ist die Serie :banderas:

Ein Mädel will herausfinden wie ein Junge vor 30 Jahren gestorben ist.
Und springt zufällig im Schlaf in ein Körper vor 30 Jahren.Und will dann sein tot verhindern oder will herausfinden wieso und warum.
Nebenbei entdeckt die paar Geheimnisse auf und ändert versehentlich die Zukunft.
 

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
36.074
Switch
7253 5954 7114
Und wie erased ... das klingt gut ... nehme ich ne mogry auswahl auf die Liste? Ich glaub es ja nicht .... :surpika:
 
Zuletzt bearbeitet:

DickHurts

L12: Crazy
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
2.545
Krass, kann man nicht glauben.
Das Ding war nie so gross wie Games of Thrones oder Walking Dead, aber auch weit vom Geheimtip entfernt.
Und es hat auch unzählige Awards gewonnen und war immer wieder in den Medien präsent oO

Aber freut mich für dich, würde die Serie auch gerne komplett vergessen und nochmal schauen.
Das wird von Staffel zu Staffel besser :o

Und danach Better Call Saul, meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als Breaking Bad ^^
Better Call Saul wollen wir noch mal neu anfangen, da waren die Pausen zwischen den Staffeln einfach zu lang, da waren wir irgendwann raus.
Wird die Serie mit der laufenden Staffel abgeschlossen oder ist das Ende noch nicht in Sicht, ist das bekannt?
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
44.323
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
So hab das echt grad durch gezogen.

Lea 7 leben, so ein geiles Ende.
Die Serie hat mich gut gefesselt. Wurde immer spannender.
Und einfach mal so ein Ende raus zu hauen 👍
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
33.739
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
 
Top Bottom