NES-Stammtisch

LootPhilantrop

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
10.918
Discord
volksgasmaske
Ich habe beim Durchsuchen des Forums bemerkt (auch via Google Search), dass es gar keinen richtigen NES-Thread gibt, zumindest nicht in den letzten Jahren und auch nicht für die Konsole selbst. Das muss sich dringend ändern. :sorry:

  • Zeigt her eure Sammlung.
  • Teilt eure Gamingerlebnisse.
  • Redet über eure Lieblingsgames.
  • Erzählt einfach von den Good Old Times.
Hier sind meine Originals und sie funktionieren noch. No DLCs, no Updates, 100% Plug'n'Play Fun.
G1CY4zcWYAAx1nH
 
Habe auch noch ein paar NES Module zu Hause, die ich theoretisch über einen Hyperkin Retron5 abspielen könnte
Habe ebenfalls die 3-in-1 Cartridge, SMB2, 3, Mega Man 2, Double Dragon 2 & Kid Icarus. Dazu kommen DuckTales, Chip & Chap, Snake Rattle n Roll. Also alles was ich als Kind auf dem NES geliebt habe.

Double Dragon 3 ist ebenfalls im Besitzt. Aber das ist ziemlicher Schrott. Hab ich erst Jahrzenhte später mal auf Ebay ersteigert. Noch nie habe ich so bereut 25€ ausgegeben zu haben.
 
Ich hatte die Konsole leider nie selbst besessen, da mein Vater der Meinung war, dass ein Game Boy für mich völlig reicht. Und als ich irgendwann dann selber Geld verdient hatte, war auch schon das SNES draußen, auf welches dann meine Wahl gefallen war. ^^

Ich fand die Konsole aber schon immer ziemlich cool, zumal sie meine erste Berührung mit klassischen Videospielen und vor allem Nintendo war.
Ich weiß noch bis heute, als ich als kleiner Bub zur Klassenfahrt war und in unserer Unterkunft ein NES stand, inklusive dem Super Mario/Tetris/World Cup Modul. Seit dem war ich angefixt und bin es bis heute geblieben. ;)

Die Spiele selbst hatte ich aber auch schon damals zu schätzen gelernt, hab halt vor allem sehr viel bei Freunden mit dem NES gespielt, oder hatte es mir ausgeliehen. Legendär waren damals die 4 Spieler Duelle bei Nintendo World Cup, für die wir sogar nicht nur einmal die Schule geschwänzt hatten. xD

Zum Glück gab es ja im Laufe der Zeit viele Ports bestimmter Klassiker auch für andere Konsolen, weshalb viele NES Spiele mich immer bekleidet haben.
Auch aktuell für die Switch gibt es ja ne Menge NES Titel (jetzt auch Abseits der Switch Online App), die ich bis heute sehr gerne spiele.
 
Die 3-in-1 Cartridge war zu 99% das erste Spiel was ich jemals spielte.
Ich war da aber so jung. keine Ahnung welches der 3 es war.
Auf jeden Fall war das Spiel gefühlt immer im NES meines Dads und wir zockten es.

so ein schöner Einstieg ins Gaming wars für mich.
 
Mit der NES Zeit verbinde ich vor allem auch die Zeiten der Videotheken. Freitags direkt nach der Schule immer die erste Anlaufstelle. Und dann stand ich vor einer riesigen Wand von Spielen, von denen ich noch nie gehört hatte und entschied nach dem Cover der Packung und den Bildchen auf der Rückseite, womit ich mit das Wochenende ruiniere :banderas:

Einfache Zeiten, aber auch schöne Zeiten :awesome:
 
Mit der NES Zeit verbinde ich vor allem auch die Zeiten der Videotheken. Freitags direkt nach der Schule immer die erste Anlaufstelle. Und dann stand ich vor einer riesigen Wand von Spielen, von denen ich noch nie gehört hatte und entschied nach dem Cover der Packung und den Bildchen auf der Rückseite, womit ich mit das Wochenende ruiniere :banderas:

Einfache Zeiten, aber auch schöne Zeiten :awesome:
Genau so ist die Überlieferung. Meine Games-Videothek des Vertrauens hieß Softbase, war keine Kette sondern ein kleiner Laden Paar Straßen weiter von unserer Wohnung. Über das Wochenende immer ein Game ausgeliehen weil die Miete pro Tag 2 DM betrug (bei SNES Games 4 DM) und Sonntag zu war also das ganze Wochenende als nur ein Tag gezählt wurde.

Keine Hausaufgaben, kein Internet oder Smartphone, kein aufgedrückter Sportverein ... einfach nur man selbst und die Konsole. Es gab natürlich Spiele, die ich mir 2x ausgeliehen hatte weil man die nicht an einem Wochenende durchzocken konnte oder weil sie so gut waren. Zelda 2 war so ein Spiel, was ich 3x ausgeliehen hatte und irgendwann hatte der Typ insgesamt viel Exemplare von dem Spiel und fing die Duplikate an zu verkaufen. Das war dann der richtige Zeitpunkt um den Schnapper zu machen. Der Laden war damals auch der erste Laden, der ein Import SNES aus den Staaten im Angebot zum Verleih hatte, muss fast 1 Jahr vor EU Release gewesen sein. Das war über Monate hinweg dauerhaft ausgeliehen obwohl der Ladenbesitzer 20 DM pro Tag dafür genommen hatte.
 
Habe nicht viele. Das NES ist auch nicht mein Sammelgebiet. Die Konsole selbst zickt auch etwas rum, müsste die mal reparieren lassen.

20250917-134026.jpg
Little Nemo the Dream Master ist auch so ein Titel, der mir Fieberträume verschafft hatte. War aber ein cooles Spiel, dass ich auch 2x ausgeliehen hatte aber nie selbst besaß.
 
Zurück
Top Bottom