Retro NES,SNES und Mega Drive Frage

Knacht

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
594
Hiho,

1.) wollte mal fragen ob man Famicom ( also Japanische Spiele) auf nem PAL Nes spielen kann.

2.) Und dann wollte ich mal wissen ob der Preis angebracht ist: http://www.wolfsoft.de/shop/product...Path/30_301/sega/umbau-sega-mega-drive-2.html

Hab leider überhaupt keinen Plan von sowas sonst würde ich es selber machen.

3.) Und zu guter letzt: Wie kann ich SUper Mario RPG,usw.. auf dem SNES spielen. Umbauen oder Import Adapter. Falls lieber Adapter, welchen könnt eih empfehlen

Mfg und danke im Vorraus
 
1) Jein. Im Prinzip ja,aber für japanische Spiele benötigst du einen Adapter,ich weiß nicht genau,ob man einen kaufen kann,da ich mich mit dem NES nicht so auskenne,aber man kann wohl relatv einfach einen besorgen: http://www.atarihq.com/tsr/odd/scans/adapter.html
Keine Ahnung,ob das stimmt,aber es wäre auf jeden Fall sehr einfach,denke ich. Ansonsten ist hier noch beschrieben,wie man den Lockout umgeht,man muss nur ein Beinchen auf der Platine abzwicken: http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/nes-lockout.htm

2) Wolfsoft-Preise sind selten angebracht,sie machen ihre Arbeit bestimmt ordentlich,aber du könntest einen bereits gemoddeten MegaDrive bestimmt für weniger kriegen,musst dich dafür nur in den richtigen Foren umsehen. Vielleicht bietet hier jemand einen umgebauten MD an,ich weiß es allerdings nicht,habe auf CW noch nie gehandelt,auf Nexgam gibt es einen großen Store-Bereich und viele Sega-Nerds,irgendeiner verkauft bestimmt einen.

3) Import-Adapter auf SNES sind eigentlich nie gut,soweit ich weiß läuft Super Mario RPG mit keinem existierenden Adapter,kann sein,dass ich mich hier irre,aber es ist auch eher ein generelles Problem,viele Spiele laufen trotz Adfapter einfach nicht. Du wärst bestimmt besser damit beraten,dir ein US-SNES zu besorgen.
 
kann alles nur bestötigen was Lyseus gesagt hat.

1. auf einen PAL NES lassen sich die japanische module nicht abspielen. die beste lösung ist sich einen japanischen NES zu holen. mit bißchen glück bekommt man selbst einen japanischen NES für wenig geld. die adapter funktionieren in der regel gut, aber es ist keine 100% kompatibilität garantiert.

2. die Wolfsoft machen wirklich eine sehr gute und saubere arbeit. es lohnt sich aber wirklich nur dann wenn du deine konsole unbedingt behalten und auf nummer sicher gehen möchtest. wie Lyseus sagte, auf eine bereits umgebaute konsole kommt man schon billiger dran.

3. super mario rpg läßt sich in der tat mit keinen import adapter abspielen. glaube irgendwo gelesen zu haben, das es an bestimmten chips die nintendo in das modul verbaut hat, liegt. da hilft nur ein US SNES.
für andere jap/us spiele sind import adapter zu gebrauchen. habe selber bis jetzt keine probleme gehabt. meiner wissen nach der beste SNES adapter ist der "Fire Adapter"
 
Zurück
Top Bottom