Retro NES NTSC to PAL-Controller

Nel

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2005
Beiträge
3.072
Hi,
hab hier schon des Längeren nen amerikanischen NES MAX rumliegen. Nur dummerweise funktioniert dieser nicht auf einer PAL-Konsole.
Jetzt würd ich den also gerne auf PAL trimmen :)

Für einen normalen NES-Controller muss man dafür bloß 2 3k6Ohm-Widerstände anlöten.
Falls es jemanden interressiert siehe hier -> http://mbrandel.vizionaires.net/?page_id=117
Soweit sogut.

Beim NES-Max leigt der Unterschied bei 3 Widerständen wie ich aus diesem Bild herauslesen konnte.


Bei meinem NTSC fehlen diese 3 Widerstände.

So, jetzt bräucht ich nur noch die Werte von besagten Widerständen....
Ist das einzige Bild das ich von nem aufgeschraubten PAL-MAX finden konnte, leider zu gering aufgelöst um die Werte ablesen zu können :sorry:
Und bevor ich zum Rumprobieren anfange, dachte ich, ich frag mal ganz lieb nach. :blushed:
Falls also jemand nen NES-Max rumliegen hat und den mal auf seine Innereien untersuchen könnte wär das ganz toll :)

mfg
 
Besitzt wirklich keiner so nen Controller :-?
Sind die ganzen Retrogamer schon ausgestorben :-?

Immerhin meinen NES hab ich schon zerlegt, gesäubert und erfolgreich wieder zusammengebaut.
Nimmt endlich wieder jedes Spiel sofort ohne Probleme.
Kein nerviges Geblinke mehr :)
 
Thx, werd ich mir mal anschauen. :)
Versteh sowieso noch immer nicht warums bei den Controllern ein Kompatibilitätsproblem gibt :neutral:
Kann mir wer sagen, obs diese Inkompatibilität auch noch nach SNES-Zeiten gibt ?
 
Beim Cube definitiv nicht. (hab nen Jap Wavebird (silber) und nen normalen aus den Usa Spicy orange).
Beim Snes ist es mit 3 Drähten zu beheben.
 
Mission Complete :cool:

Hab jetzt nichts am Controller geändert sondern am NES selbst.
(Dioden überbrücken)

Controllerport vor:
BILD0261.jpg


und nach der "Operation":
BILD0262.jpg


As Result:
BILD0268.jpg


Fazit:
Bescheuerter Regionlock :rolleyes: + mit dem MAX steuerts sich nicht schlecht :)
 
Mein NES müsste ich auch mal reinigen.
Kannst du mir nen TIpp geben wie ich das am besten mache.
Aufschrauben und dann welches Mittel nehmen?

Ich nutze noch meine NES Controller die mit der Konsole
dabei waren, die Dinger laufen 1 A :D
 
@stophle:
Ja, auch beim SNES kann man einfach die Dioden überbrücken :)

@Yamcha:
Die Kontakte hab ich mit nem KLEINBAHN-Schienenreinigungsmittel gereinigt.
Reinigt, verhindert Korrosion, greift Kunststoff nicht an. :)
 
Zurück
Top Bottom