Need Help !!! dringender als dringend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
so ich hab ein Problem

ich habe mir heute ein neues MAinboard und neuen Ram gekauft, und zwar:

ein ASUS A7V8X mit 2 mal 256 MB pc 333 Ram :)

alles eingebaut wollte halt starten, nach dem es im standart boot menu (wo es den Ram zählt etc) auch alles erkannt wird, macht er mehrere laute *piiieps* und schaltet sich ab... und ich komm auch ins Bios ... und ich finde keinen Fehler, keine Überhitzung etc alles korrekt ... glaub ich

meint ihr das Maincoard ist kaputt oder was könnte ich sonst noch so falsch gemacht haben?

R!bo schrieb:
so ich hab ein Problem

ich habe mir heute ein neues MAinboard und neuen Ram gekauft, und zwar:

ein ASUS A7V8X mit 2 mal 256 MB pc 333 Ram :)

alles eingebaut wollte halt starten, nach dem es im standart boot menu (wo es den Ram zählt etc) auch alles erkannt wird, macht er mehrere laute *piiieps* und ich komm auch ins Bios ... und ich finde keinen Fehler, keine Überhitzung etc alles korrekt ... glaub ich

meint ihr das Maincoard ist kaputt oder was könnte ich sonst noch so falsch gemacht haben?

Bei mir *piiepst* der PC immer 2 mal wenn er hochfährt.... :rolleyes:

mann mann ihr seid meine Rettung :suprised: :rolleyes: ;) :P :lol:

MadyMad schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
bei mir piept mein rechner nur einmal

Is doch auchegal wie oft :lol:
es ist auf jeden fall Normal R!bo!!Wisch dir den Schweiß weg...alles roger/in butter! :)

mann du mega mongo ... es ist eben nicht normal!!!

meiner piepst tausendmal und dann schaltet er sich aus!

R!bo schrieb:
MadyMad schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

es ist auf jeden fall Normal R!bo!!Wisch dir den Schweiß weg...alles roger/in butter! :)

Wie bist du dann hier??Alter Rechner?
Dann....weiß ich auch nich mehr weiter... :rolleyes:

MadyMad schrieb:
R!bo schrieb:
MadyMad schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

Wie bist du dann hier??Alter Rechner?
Dann....weiß ich auch nich mehr weiter... :rolleyes:

ich hab das alte mainboard wieder eingebaut ... mit 256 mb sdram ( pc 133 :cry: )

du musst mal auf die art des piepsens achten und mal in der mainboardbeschriebung nachsehen, was das piepsen bedeutet

denn es gibt piepsen für nicherkennen der grafikkarte oder der festplatte usw...

musste mal nachsehn

zB. war bei meinem alten lang-kurz-kurz, das er die grafikkarte nicht erkannte (nich richtig reingesteckt)

naja aber wenn die graka nicht richtig dargestellt wird, siehst du ja auch nichts oder? ;)

Fehler könnte sein:

Grafikkarte steckt nicht richtig, (edit: oder ist defekt)
Arbeitsspeicher (RAM) steckt nicht richtig oder ist defekt.

Schau nochmal nach ob alles gscheid steckt, oder versuch es mit anderen Arbeitsspeicher Riegeln. :)

Und der Rechner sollte nur einmal Piepsen, wenn er mehr als einmal Piepst dann stimmt etwas nicht. (Bei x86 Rechnern, bei Mac ist das wohl anders!?)

/ajk

naja ich hab doch alles gechekt

graka korrekt und ram ist mit 512 mb pc333 (korrekt!) erkant :oops :neutral:

vor allem in der Mainboard anleitung steht nichts über fehler und behebung

ähmm .. das piepsen ist der standart fehlercode !! anhand der pieper (anzahl) kann man sagen wo es probleme gibt. schau im netz nach der fehlercode tabelle und dann hast du nen ansatz punkt :)

scheint, als läge das problem an der CPu

Cpu overheated (defenitiv nein!;) System running at lower frequency (kann sein)

jo das mit der graka war nen beispiel

wie runi sagte guck nach was das piepen bedeutet, dann halt im netz :) wenns nich inner anleitung steht

so hab die biepen seite gefunden uns das stand da halt :)

okay .. ich denke der fehler kann auch auftreten wenn der lüfter mit einer zu niedrigen drehzahl läuft !!

also wenn du dir absolut sicher bist, dass der lüfter funzt & deine cpu nicht zu heiss wird, dann kannst du im bios die überwachung von cpu temp & lüfter aktivität abstellen !

dann solltest du dir aber einen adapter besorgen, der zwischen lüfter & board gesteckt wird und vorgaukelt, der lüfter drehe sich schneller. das teil signalisiert bei einem total ausfall dann nämlich immer noch und das kann dann deine cpu retten :)

bei mir war das auch schon da war der ram baustein im arsch....aber wie die anderen schon sagen kann an tausend sachen liegen kontrollier halt nochmal ob alles richtig drin ist oder blas mal die ram slots aus staub ist da drin auch unter umständen tödlich ;)

ich denke es ist der RAM ;) nimm doch einfach mal einen RAM BAustein raus und guck was dann passiert ....

Zurück
Top Bottom