NEED HELP bei Abi

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Beiträge
3.812
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
ich steck ziemlich in der klemme, ich hab brauch hilfe auf 2 themengebieten.

momentan steck ich ziemlich fest in abi vorbereitungen und komm net dazu noch 2 aufgaben zu erledigen. bräuchte jemand der entweder was für mich auf spanisch erledigen könnte und jemand der sich mit c++ in verbindung mit mysql auskennt.

bitte bitte ich brauch hilfe!! mein abi hängt davon ab :cry:

thx

bitte per pn melden.
 
spanisch= der horror eines jeden abiturienten :D

zum glück hab ich das damals in der elften abgewählt :D
 
Prome schrieb:
spanisch= der horror eines jeden abiturienten :D

zum glück hab ich das damals in der elften abgewählt :D

hast du es gut.

also es geht darum etwas zu übersetzen und ne frage zu einem kurzen text zu beantworten.

und bei c++

gehts darum ein kleines programm zu schreiben mit klassen, welches auf eine datenbank zugreift, genauer gesagt auf 2 tabellen ( eine Bank aufgabe - Konto erstellen, auslesen und kunden anlegen, auslesen daten verändern).

ich bin für jede hilfe dankbar.
 
spanisch = hab ich noch nie gehabt
C++ = ich bin wirtschaftler

wenn du aber hilfe in mathe, deutsch oder englisch brauchst, bin ich gerne hilfsbereit. :)
 
Mach grad auch Abi und meine Fachgebite sind Mathe, Geschichte und Erdkunde. Wer hilfe braucht, soll sich melden :)
 
frag mal Nightelve oder Ajk ich glaube die kennen sich aus, bin aber nicht ganz so sicher, Ajk ist Computerspezialist!
 
oh fuck
schreib moin mathe klausur. (bin elfte klasse)

und ich kann nich wirklich was. das thema ist ableitung und so ein scheiß.

oh man, hoffentlich wird das was...
 
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein

Spanisch? Wasn das? :blushed:
 
Also Spanisch habe ich,nur weiß ich nicht,was ich dann machen soll.Ich halse mir hier selber nicht noch mehr Extraaufgaben auf,ich kann dir höchstens helfen,wenn du eine Vollpfeife bist und dir ein bischen Grammatik beibringen.

Aber was solls,es ist jetzt sowieso schon zu spät.Nächstes Jahr bin ich dann fällig.

Bisher finde ich das aber alles gar nicht derartig schwierig.Vielleicht ist dann die schriftliche und mündliche Prüfung ein klein wenig härter.

Ansonsten frage ich mich,wer sein Abi heutzutage eigentlich nicht bekommen kann?

Es ist keine Frage von "ob überhaupt" sondern nur eine Frage von
"wie gut".

Ich hoffe ich krieg ein akzeptables 2er Abi.Für ein 1er Abi zu büffeln ist mir zu anstrengend.

Sollte man nicht lieber seine Jugend geniesen?Nachher hat man nie wieder derart viel Freizeit oder man muss 40 Jahre darauf warten,wenn man überhaupt Rente bekommen wird.
 
hat sich schon lange erledigt. ich hab meine abi prüfungen hinter mir. danke an alle trotzdem.
 
kiffi schrieb:
Also Spanisch habe ich,nur weiß ich nicht,was ich dann machen soll.Ich halse mir hier selber nicht noch mehr Extraaufgaben auf,ich kann dir höchstens helfen,wenn du eine Vollpfeife bist und dir ein bischen Grammatik beibringen.

Aber was solls,es ist jetzt sowieso schon zu spät.Nächstes Jahr bin ich dann fällig.

Bisher finde ich das aber alles gar nicht derartig schwierig.Vielleicht ist dann die schriftliche und mündliche Prüfung ein klein wenig härter.

Ansonsten frage ich mich,wer sein Abi heutzutage eigentlich nicht bekommen kann?

Es ist keine Frage von "ob überhaupt" sondern nur eine Frage von
"wie gut".

Ich hoffe ich krieg ein akzeptables 2er Abi.Für ein 1er Abi zu büffeln ist mir zu anstrengend.

Sollte man nicht lieber seine Jugend geniesen?Nachher hat man nie wieder derart viel Freizeit oder man muss 40 Jahre darauf warten,wenn man überhaupt Rente bekommen wird.

Ich habe mein Abitur übrigens mit einem Schnitt von 3,1 abgeschlossen.
Und in meinem Studium habe ich nun in meinen Studienfächern einen Schnitt von 1,5 (Germanistik) und 1,7 (Geschichte) :lol2:.
Und nein, eher einer auf die Idee käme, ich würde mich im Studium anstrengen - ich bin so ziemlich träge und mache wirklich noch relativ WENIG!

Freut euch auf's Studieren, aber lasst euch auch gesagt sein, daß bei den meisten, die ich kenne, sich der Spieß umgedreht hat: guter Abi-Schnitt und große Mühen im Studium. Das liegt wohl größtenteils daran, daß man im Studium auf wissenschaftliche Arbeitsweise und gutes Hineindenken in die Sachproblematik angewiesen ist, gute Fragestellungen und Aufdeckung von Problemfeldern notwendig wird, genauso wie eigenständiges, selbständiges Arbeit und der souveräne Umgang mit Quellen, zudem auf astreinen sprachlichen Ausdruck großen Wert gelegt wird.
In der Schule dagegen wird wirklich vieles gemacht, daß für dein Uni-Leben später so ziemlich belanglos ist :lol2:.

Meine Lehrer haben damals in der Schule zwargegenüber meiner Mutter immer wieder betont, daß ich eigentlich sehr intelligent sei, nur stinkefaul - eine Einschätzung, der ich letztendlich sogar eingeschränkt zustimmen möchte, wobei die Faulheit eher etwas mit Desinteresse zu tun hat. Wenn mich aber etwas wirklich interessiert, dann bin ich alles andere als faul, sondern lebe in der Arbeit erst so richtig schön auf. :blushed:
 
Freut euch auf's Studieren, aber lasst euch auch gesagt sein, daß bei den meisten, die ich kenne, sich der Spieß umgedreht hat: guter Abi-Schnitt und große Mühen im Studium. Das liegt wohl größtenteils daran, daß man im Studium auf wissenschaftliche Arbeitsweise und gutes Hineindenken in die Sachproblematik angewiesen ist, gute Fragestellungen und Aufdeckung von Problemfeldern notwendig wird, genauso wie eigenständiges, selbständiges Arbeit und der souveräne Umgang mit Quellen, zudem auf astreinen sprachlichen Ausdruck großen Wert gelegt wird.

Naja,es gibt noch einen Unterschied unter den 1er Abiturienten.Manche
keulen und keulen und lernen alles und sind richtig fleißig.Ich denke damit kann man sicher auch einige qualifizierte Tätigkeiten betreiben.Man ist ja nicht automatisch ein praktischer Idiot,nur weil man viel lernt.

Nur dann gibt es halt auch jene Leute,die es auch wirklich drauf haben und trotzdem nicht ganz faul sind.Ganz wenige sind auch stinkfaul und sind trotzdem im zweistelligen Punkteberreich.

Ich denke trotzdem auswendig lernen muss man gewisse schon noch.Wenn ich mir da einige Naturwissenschaftswälzer in der Bibliothek angucke.Ich weiß gar nicht ob ich Dinge in gewisse Richtungen studieren will.

Sicher hat man während des Studiums oder den Semesterferien auch ewig Zeit gewisse Dinge zu lernen,wenn man nicht andauernd Party macht oder rumvögelt.In 5 oder 6 Jahren wiederholen sich sicher auch einige Sachen des öfteren.Trotzdem stelle ich mir das nicht so locker vor.

Es könnte höchstens besser als in der Schule laufen,weil man sich nur noch mit den Sachen beschäftigt,die einen interessieren.Andere befassen sich z.B. hobbymäßig mit Literatur und Philosophie.Oder Sie wollen alles über Geschichte wissen.Die eignen sich das nötige Wissen an,ohne das wirklich als lästige Pflicht aufzunehmen.Ich persönlich bin aber nicht so wirklich auf bestimmte Fächer fixiert,ich bin nicht begeistert von ganz bestimmten Themen.

Ich bin ein Allrounder,ich sehe in allen Schulfächern Sinn.Bisher habe ich nie irgendein Fach wirklich gehasst.Ich habe auch in allen Fächern mindestens Noten im 3er Bereich.Ich mache Naturwissenschaften gerne,ich hätte ruhig Chemie,Bio und Physik haben können.Ich bin nur etwas faul und geniese gerne meine Freistunden.In Gesellschafts- und Geisteswissenschaften war ich auch immer besser und Sprachen mache ich auch ganz gerne.

Nur fehlt halt die wirklich tiefe Interesse,ich will auch nicht zum Fachidioten werden.Daher weiß ich nicht ob ich studieren will.Ich glaube,ich könnte in vielen Studiengängen bestehen,nur müsste ich wohl mehr lernen oder würde es mehr als lernen empfinden und wahrscheinlich eher so Mittelmaß sein.

Das sehe ich ja an meinem WuN-Lehrer.Der ist genial in Deutsch und Philosophie,der hatte ein Studienschnitt von 1,6.Im Abitur soviel ich weiß nur so 3,4 bis 3,6.Und man merkt einfach,der ist ein Fachidiot.

Vielleicht mache ich so einen Mixstudiengang,indem man nichts wirklich richtig tief durchnimmt aber insgesamt mehr Überblick hat oder ich suche mir gleich eine Ausbildung.

Das ist ja alles so schwer.
 
Zurück
Top Bottom