NDS NDSlite und Spannungsproblem

Knolli

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
Folgendes Problem:

Hab mir bei Play-Asia einen DSlite vorbestellt...in der ganzen Vorfreude, hab ich nicht drangedacht, dass dem japanischen DS ja ein anderes Netzteil beiliegt, als den europäischen Geräten.
Da ich mich mit dem ganzen Strom und Spannungszeuchs nicht sonderlich gut auskenne, frag ich einfach ganz blöd in die Runde:

Was brauche ich um meinen japanischen DSlite hier in DE aufzuladen?/Wo kriege ich es her?

Ich bin echt am verzweifeln, seit stunden am googlen und ich find einfach nix T_T

danke im vorraus für jede hilfe
 
Überlege mir auch den DS-Lite zu importieren. Laufen PAL-Games auf einem jap. DS? Funzt Multiplayer zwischen PAL und JAP DS(WiFi)? Ist das Grundmenü vom DS mindestens auf Englisch?
 
Sabrewulf schrieb:
Überlege mir auch den DS-Lite zu importieren. Laufen PAL-Games auf einem jap. DS? Funzt Multiplayer zwischen PAL und JAP DS(WiFi)? Ist das Grundmenü vom DS mindestens auf Englisch?

- DSlite ist genauso wie der Vorgänger regionfree
- Multiplayer sollte funzen
- menü gibts in allen erdenklichen sprachen, auch deutsch
 
Knolli schrieb:
Moses schrieb:
Knolli schrieb:
Ok, hab jetz so nen Spannungsumwandler bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...613850/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-8842811-0986603

kurze knappe frage: GEHT DER? :D

Nutz doch einfach dein GBA oder NDS Ladekabel :rolleyes:

ganz schlauer beitrag :rolleyes:
AC-Adapter von NDS, GBA, GBASP und GBM sind NICHT kompatibel mit dem NDSlite

is ja nich so als hätt ich die idee noch nicht gehabt -.-

Ja gut, dann tuts mir leid, hab mich mit dem DS Lite noch nicht wirklich auseinandergestzt ^^
 
Sorry, wenn ich da jetzt dreinreden muss, aber...

1. GUTE Spannungsumwandler kauft man besser beim Elektrofachhändler

2. GBm-Ladekabel und DSl-Ladekabel sind vollkommen identisch.
 
AnGer schrieb:
Sorry, wenn ich da jetzt dreinreden muss, aber...
2. GBm-Ladekabel und DSl-Ladekabel sind vollkommen identisch.

hier ,das steht auf play-asia

* Please note that the Nintendo DS™ Lite power supply is NOT suitable for any other Nintendo hardware. It differs from the GBA SP™/Nintendo DS™ and even GB Micro™ power supply.
 
Ich stelle die Frage nochmal hier:

Kann ich mit einem jap. DS Lite HIER online zocken?!
 
CW News von vor ein paar Tagen:

Der Netzstecker vom original DS ist nicht kompatibel, stattdessen wird der Stecker vom Gameboy Micro genutzt.

@domidomek: Ich denke schon, die DS nutzen weltweit ja das gleich System. Und der DS lite wird nicht anders sein.
 
AnGer schrieb:
CW News von vor ein paar Tagen:

Der Netzstecker vom original DS ist nicht kompatibel, stattdessen wird der Stecker vom Gameboy Micro genutzt.

Dann hat sich CW eben geirrt. Ich denke Play-Asia wird da besser informiert sein als CW.
Auf PlanetDS steht übrigens folgendes:

Auch in Sachen Akku hat sich einiges getan. Neben der verringerten Aufladezeit von 4 auf nun 3 Stunden wurde auch die "Haltedauer" von bisher 6-10 Stunden auf 5- 19 Stunden verlängert. Leider wird ein neues Netzteil benötigt. Nintendo DS und GameBoy micro Ladekabel sind nicht kompatibel.
 
Okay, aber wenn der Lite dann hier rauskommt, kaufe ich mir einfach ein Lite Kabel und das funktioniert dann (?).
 
domidomek schrieb:
Okay, aber wenn der Lite dann hier rauskommt, kaufe ich mir einfach ein Lite Kabel und das funktioniert dann (?).

wenn du den Lite hier in Deutschland kaufst, brauchst du dir darüber gar keine Gedanken machen, da wird dann natürlich das passende Ladekabel dabei sein ;)

Hier gehts ja nur um die japanische Import-Version
 
Knolli schrieb:
domidomek schrieb:
Okay, aber wenn der Lite dann hier rauskommt, kaufe ich mir einfach ein Lite Kabel und das funktioniert dann (?).

wenn du den Lite hier in Deutschland kaufst, brauchst du dir darüber gar keine Gedanken machen, da wird dann natürlich das passende Ladekabel dabei sein ;)

Hier gehts ja nur um die japanische Import-Version


Ich gehe eben im April nach Japan.
Da wäre der DS Lite das perfekte Souvenir.
 
Zurück
Top Bottom