Manga Naruto vs. One Piece vs. Bleach - Clash of the Titans [MANGA- Achtung Spoiler]

davy back fight beginnt etwa bei kapitel300, ich würds aber auf keinen fall als richtigen start von OP sehen, der liegt wesentlich früher.
der fischmenschenarc rund um arlong und nami bringt den OP-stein erstmals richtig ins rollen mit dem ersten epischen moment.
danach folgen unglaublich viele weitere epische momente: kapitel100 in loguetown, einige allein in alabasta, mocktown (!!), skypia-finale, DBF, quasi der gesamte düstere water7-arc, und vor allem jetzt der aktuelle arc rund um shabondy island.
one piece ist episch, zeigt nur sehr selten schwache momente (anfang von thriller bark, seltsame enel-coverstory), alles wirkt stets rund und durchdacht; dabei bleibt OP aber immer unvorhersehbar.

die kämpfe laufen dabei nie nach schema xy ab, sondern die charaktere besitzen im grunde stets die gleichen grundfähigkeiten und erhalten/entwickeln nicht urplötzlich komplett neue attacken (hm ausgenommen asura und diable jambe vielleicht, das sind allerdings die ersten upgrades nach über 40 bänden!!). gear2 und 3 entwickelte ruffy selbst aus seinen grundfähigkeiten, während naruto sein rasengan durch stupides training durch jiraya erlernte *gähn*.

ich bin bei naruto zwar "nur" auf deutschen stand, aber allein band 30 lässt böses erahnen:
der gesamte band handelt doch tatsächlich nur von einem einzigen kampf zwischen einem neu-aufgetauchten nebencharaktergegner gegen einen anderen nebencharakter und sakura, wtf? ist doch logisch, dass es keinen spaß macht sowas zu lesen.
ich hoffe, dass die nächsten bände von naruto part2 einen schnelleren erzählstil aufweisen, sowas hab ich ja noch nie erlebt...

bei OP sind die kapitel insgesamt deutlich informationsgefüllter, die panels sind im direkten vergleich zu naruto kleiner und detaillierter, selbst kleinste sätze können später von äußerster wichtigkeit werden (robin: "wer seid ihr, die ihr ein D im namen trägt" -> wird erst 20bände später wieder aufgegriffen; oder aktuell shakky, mit ihren äußerungen über die aktuelle lage der marine auf shabondy island)
bei OP kann man jede woche stundenlang über das aktuelles kapitel diskutieren, weil schlichtweg in jedem kapitel genug diskussionsstoff vorliegt und das woche für woche, ohne spannungseinbrüche.

[ich könnt jetzt ewig weiterschreiben, aber je länger mein post wird desto weniger leute werden ihn lesen...]

one piece war, ist und wird episch.
und one piece hat pandaman :)
 
Das fehlt mir aber genau ein wenig. :D
Also nicht das mit der Superkampftechnik aber das ein starker gegner da ist bei dem wirklich nicht klar ist wer jetzt gewinnen wird und ob ein Guter dabei eventuell auch sterben wird.
Irgendwie liest sich One Piece bis jetzt so dahin, ist witzig und so jedoch baut sich keine Spannung auf.

Ich weiß noch nicht ob mich das je so begeistern wird wie es bei einigen zu sein scheint. :)

Jo wenn man sowas halt braucht bzw. erwartet wird man in der Hinsicht bei OP sicherlich entäuscht.

Aber die Sache ist ja, dass die guten am Ende in solchen Mangas eh den Bösen weghauen und in OP wird halt keine Zeit damit verschwendet irgendwelche zu zeigen wie erstmal die guten auf die Fresse kriegen, tranieren und dann den Gegner umhauen.
Und immer in dem Stil "Hier meine neu entwickelte Fähigkeit." "Haha meine richtigen Fähigkeiten hab ich dir noch nicht gezeigt." "Oh nagut dann meine noch neuere Superability.. " usw.
Und auch das man sicher sein kann, dass niemand stirbt, seh ich persönlich nicht als Nachteil. Für mich schafft Oda trotzdem locker ein Spannungsniveau zu erreichen, das andere Mangaka nur schaffen, in dem sie mit dem Tod eines für die Fans liebgewonnen Charakters drohen bzw. in eventuell sogar wirklich sterben lassen, damit dann noch irgendwo ne Charakterentwicklung bei den anderen stattfinden kann, die er sonst nicht hinbekommen hätte.
Oda muss in der Gegenwart ebend nicht solcher Erzähltechniken bedienen um eine Charakterentwicklung zu kreieren oder um Spannung zu erzeugen.
Er macht es halt bei der Charakterentwicklung extrem geschickt, in dem er eigentlich alle Charaktere nur in ihrer Vergangenheit mit dem Tod konfrontiert.
Und der gute Ruffy legt immer den Schalter um. :D
 
@ Topper
Gib bei Youtube einfach "One piece funny german" ein und dann wirst du genug finden.

@ shamanu
Glaub mir, wenn du bis alle Charaktere kennst und sie zu lieben anfängst, was todsicher passiert, dann gehts los. Lies weiter und wenn du beidem aktuellen Chapter angekommen bist, wirst du eingestehen müssen, dass One Piece genial ist. Irgendwie beneide ich dich. Ich würde so gerne noch mal von vorne anfangen ohne zu wissen was noch kommt xD Allerdings würde ich an deiner Stelle jetzt aufpassen was du liest, sonst vermassselst du dir die ganze Spannung :)

@ alle die glauben One Piece habe keine Charaktertiefe
Hier eine kleine Zusammenfassung:

Luffy:
Sein großes Vorbild, Shanks, hat einen Arm für ihn geopfert und ihm den Strohhut gegeben. Wenn einer, der ihm nicht vertraut ist, den Hut anfasst wird er total wild. Er lässt niemandem seiner Crew etws antun. Sein Großvater hat ihn gequält um ihn zu stärken.

Zorro:
Als er klein war war bei ihm im Dojo ein Mädchen das besser war als er. Die Rivalität zwischen diesem Mädchen und ihm trieb ihn dazu wie wild zu trainieren. Sie werden Freunde und schwören sich, dass einer von ihnen beiden der beste Schwertkämpfer der Welt wird. Kurz darauf stirbt sie jedoch und nun muss Zorro sich so anstrengen um das Versprechen das er ihr gegeben hat nicht zu brechen.

Nami:
Ihre Insel wurde von einem Fischmenschen als Geisel genommen. Sie muss mit anshehen wie iher Mutter von Arlong umgebracht wird. Sie macht einen Deal mit ihm, dass wenn sie genug Geld hat sie die gesamte Insel freikaufen kann. Also wird sie eine Diebin. Als sie das Geld fast zusammen hat lässt Arlong es ihr mit einer List von der Marine wegnehmen. Luffy besiegt Arlong. Sie sticht sich mit einem Messer das Arlong Tatoo, das sie am Arm hat, aus und lässt stattdessen eines mit einer Orange (ihre Mutter hat die angepflanzt) und einer wWindmühle (Bezug auf einen Freund) stechen.

Usopp:
Er möchte ein tapferer Pirat werden um seiner großen Liebe von seiner Heimatinsel zu imponieren. Allerdings ist er nicht mutig und erschafft Sogeking um ihm mut einzuflössen. Er ist in gewisser Weise schizophren.

Sanji:
Sein Leben wurde von einem Piraten gerettet. Beide sind auf einen Felsen gstrandet und müssen den Proviant teilen. Der Pirat gibt Sanji seinen ganzen Proviant und isst stattdessen sein eigenes Bein (Obwohl er nur mit den Beinen kämpft) Sie bauen beide ein Restaurantboot. Weil Sanji selbst Hunger gelitten hat gibt er jedem zu essen der Hunger hat.

Chopper:
Er wurde von seiner Herde ausgestoßen, weil er zu menschlich aussah. Er wurde von den Menschen ausgestoßen weil er zu tierisch aussah. Doch ein verrückter Arzt nahm ihn zu sich und erzählte ihm von der Freiheit des Piratendaseins. Sein Mentor stirbt allerdings. (wenn ich die Geschichte noch weiter ausbaue dann wird dieser Post zu lange)

Ich könnte bei den Anderen genauso vortfahren. Robin, Brook, Franky. Ihre Geschichte ist mir jetzt allerdings zu ausführlich xD Wenn jemand das übernehmen will, darf er das gerne machen xD

Genug Tiefgang?
 
@bongo

Du hast aber die Geschichten echt extrem gekürzt und viel zu viel wichtiges weggelassen.
:)

Schon allein was alles in dem megakurzen Flashback von Zorro passiert. Dafür bräuchte Kishi wohl nen ganzes Band um das zu erzählen. :p
(Um mal das Threadthema aufzugreifen. hihi)^^
 
@bongo

Du hast aber die Geschichten echt extrem gekürzt und viel zu viel wichtiges weggelassen.
:)

Schon allein was alles in dem megakurzen Flashback von Zorro passiert. Dafür bräuchte Kishi wohl nen ganzes Band um das zu erzählen. :p
(Um mal das Threadthema aufzugreifen. hihi)^^

Ich weiß xD
Doch wie du gesagt hast es ist so viel. Ich bin ziemlich faul und ich hab nur versucht jedem Zweifler klar zu machen, dass eine Story da ist.
 
Glaub mir, wenn du bis alle Charaktere kennst und sie zu lieben anfängst, was todsicher passiert, dann gehts los.
Ok, ich habe da eh noch genug chapter vor mir. :)

Luffy:
Sein großes Vorbild, Shanks, hat einen Arm für ihn geopfert und ihm den Strohhut gegeben. Wenn einer, der ihm nicht vertraut ist, den Hut anfasst wird er total wild. Er lässt niemandem seiner Crew etws antun. Sein Großvater hat ihn gequält um ihn zu stärken.

Zorro:
Als er klein war war bei ihm im Dojo ein Mädchen das besser war als er. Die Rivalität zwischen diesem Mädchen und ihm trieb ihn dazu wie wild zu trainieren. Sie werden Freunde und schwören sich, dass einer von ihnen beiden der beste Schwertkämpfer der Welt wird. Kurz darauf stirbt sie jedoch und nun muss Zorro sich so anstrengen um das Versprechen das er ihr gegeben hat nicht zu brechen.

[...]
Orochimaru: Als Kind vom Hokage unterrichtet. Wollte selbst Hokage werden und galt als Genie. Steckte seine Ziele dann jedoch höher auf ein "alle Techniken erlernen und größter Ninja der Welt werden". Fing an Leute aus dem Dorf zu entführen für Experimente um sein neues Ziel zu erreichen. Wurde entdeckt und flüchtete. Trat Akatsuki bei und wollte Itachi's Augen übernehmen wobei er jedoch scheitertet. Rächte sich an seinem früheren Meister und dem Dorf. Fixierte sich nun auf den kleinen Bruder, wurde von diesem jedoch in geschwächten Zustand überwältigt. Wollte den kleinen dann von innen heraus übernehmen, wurde jedoch von seinem früheren Gegner gefinisht. Und nun entfalten sich die Reste von Oro in Kabuto zu einem neuen Gegner.

Und das ist nur eine Hälfte eines Gegners der sich aktuell formt.(!) :D
 
Ok, ich habe da eh noch genug chapter vor mir. :)

Orochimaru: Als Kind vom Hokage unterrichtet. Wollte selbst Hokage werden und galt als Genie. Steckte seine Ziele dann jedoch höher auf ein "alle Techniken erlernen und größter Ninja der Welt werden". Fing an Leute aus dem Dorf zu entführen für Experimente um sein neues Ziel zu erreichen. Wurde entdeckt und flüchtete. Trat Akatsuki bei und wollte Itachi's Augen übernehmen wobei er jedoch scheitertet. Rächte sich an seinem früheren Meister und dem Dorf. Fixierte sich nun auf den kleinen Bruder, wurde von diesem jedoch in geschwächten Zustand überwältigt. Wollte den kleinen dann von innen heraus übernehmen, wurde jedoch von seinem früheren Gegner gefinisht. Und nun entfalten sich die Reste von Oro in Kabuto zu einem neuen Gegner.

Und das ist nur eine Hälfte eines Gegners der sich aktuell formt.(!) :D

Schon cooler Lebenslauf, aber ich verstehe seine Beweggründe nicht wirklich. Klar, er will stärker werden. Aber warum?
 
Glaub mir, wenn du bis alle Charaktere kennst und sie zu lieben anfängst, was todsicher passiert, dann gehts los.

Ach ja, Zorro finde ich eh schon cool. Luffy ist ok, manchmal witzig wenn er etwas direkt rauß läst. Nami ist auch nett, kämpft aber bis jetzt viel zu wenig bzw. hat in kämpfen immer eine Nebenrolle. Usopp ist aktuell noch langweilig.

Schon cooler Lebenslauf, aber ich verstehe seine Beweggründe nicht wirklich. Klar, er will stärker werden. Aber warum?
Wie in One Piece bei einigen chars ist es hier auch nicht so einfach das auf die schnelle gut zu erklären.

Seine Eltern sind früh gestorben und er war ein einzelgänger bzw. seine einzige "Familie" war sein Lehrmeister sowie Jiraya und Tsunade.
Er war immer etwas egozentrisch und schaute auf Jiraya sowie Tsunade als Genie eher herab.
Es gab eine szene in welcher er jung war und am Grab der eltern die Haut einer Schlange entdeckte. Im gespräch mit Sarutobi klärte sich das es ein Symbol für Wiedergeburt sei woraufhin Orochimaru nachdenklich wurde.
Irgendwann (eventuell am grab oder später im Krieg) faßte er den Entschluß unsterblich zu werden. Er entwickelte Techniken um sein Leben zu verlängern jedoch reichten sie nicht für ein direktes ewiges Leben. Dementsprechend faßte er sich seine Ziele alle Ninjutsu techniken die möglich sind zu erlernen und somit unsterblichkeit zu erreichen sowie schlußendlich die Welt zu regieren.
 
Ach ja, Zorro finde ich eh schon cool. Luffy ist ok, manchmal witzig wenn er etwas direkt rauß läst. Nami ist auch nett, kämpft aber bis jetzt viel zu wenig bzw. hat in kämpfen immer eine Nebenrolle. Usopp ist aktuell noch langweilig.

Sobald Nami den Klima Taktstock hat wird auch sie kämpfen.
Usopp wird erst als Sogeking so richtig rocken :)
Wie in One Piece bei einigen chars ist es hier auch nicht so einfach das auf die schnelle gut zu erklären.
Seine Eltern sind früh gestorben und er war ein einzelgänger bzw. seine einzige "Familie" war sein Lehrmeister sowie Jiraya und Tsunade.
Er war immer etwas egozentrisch und schaute auf Jiraya sowie Tsunade als Genie eher herab.
Es gab eine szene in welcher er jung war und am Grab der eltern die Haut einer Schlange entdeckte. Im gespräch mit Sarutobi klärte sich das es ein Symbol für Wiedergeburt sei woraufhin Orochimaru nachdenklich wurde.
Irgendwann (eventuell am grab oder später im Krieg) faßte er den Entschluß unsterblich zu werden. Er entwickelte Techniken um sein Leben zu verlängern jedoch reichten sie nicht für ein direktes ewiges Leben. Dementsprechend faßte er sich seine Ziele alle Ninjutsu techniken die möglich sind zu erlernen und somit unsterblichkeit zu erreichen sowie schlußendlich die Welt zu regieren.
Ja ich kenne das Ganze doch irgendwie erklärt es mir nicht warum er auf einmal so "böse wurde". Warum hat er keinen Respekt vor der Menschheit. Ich meine so etwas wird einem ja nicht angeboren.
Bei Sasuke kann ich es ja noch nachvollziehen, auch wenn mir es nicht gefällt, dass er sich so leicht manipulieren lässt.
 
Ja ich kenne das Ganze doch irgendwie erklärt es mir nicht warum er auf einmal so "böse wurde". Warum hat er keinen Respekt vor der Menschheit. Ich meine so etwas wird einem ja nicht angeboren.
Bei Sasuke kann ich es ja noch nachvollziehen, auch wenn mir es nicht gefällt, dass er sich so leicht manipulieren lässt.
Er wurde ja nicht "richtig" böse auf die art das er zb Menschen nur zur eigenen Belustigung quält.
Er kämpft zb zur eigenen Belustigung, aber das ist etwas anders.
Er ist extrem egozentrisch, erkennt im Leben eines anderen irgendwie keinen Wert und hat seine Ziele an Höchste Stelle gestellt.
 
Er wurde ja nicht "richtig" böse auf die art das er zb Menschen nur zur eigenen Belustigung quält.
Er kämpft zb zur eigenen Belustigung, aber das ist etwas anders.
Er ist extrem egozentrisch, erkennt im Leben eines anderen irgendwie keinen Wert und hat seine Ziele an Höchste Stelle gestellt.
Ja aber genau diese Entwicklung kaufe ich Kishi nicht ab. Es erscheint mir unlogisch, dass sich ein kleiner Junge, der eigentlich in eine friedlichen Umgebung aufgewachsen ist zu so einem Oberschurken wurde.
 
Ja aber genau diese Entwicklung kaufe ich Kishi nicht ab. Es erscheint mir unlogisch, dass sich ein kleiner Junge, der eigentlich in eine friedlichen Umgebung aufgewachsen ist zu so einem Oberschurken wurde.
Seltsam, das von Oro empfinde ich als ziemlich durchdacht, ich habe da eher mit Sasuke's aktuellem "ich habe kein Gehirn und will mich nur rächen" Einstellung Probleme.

Oro geht über Leichen für sein Ziel und das Ziel empfinde ich als verständlich. In unserer Geschichte gab es genug Leute die einen Krieg starteten wegen etwas ruhm, ehre, land oder ein wenig Erdöl. Da empfinde ich Unsterblichkeit doch noch eher als irgendwie nachvollziehbar. :D
 
EDIT: @ LinkofTime

Keine Charaktertiefe? Selbst die Flying Lamp hatte mehr davon als so mancher Charkter in Naruto. Alleine Robin, Franky und Brook haben eine extrem bewegene Vergangenheit. Bei Naruto gibts viele leere Nebendarsteller zB Sai oder das ganze Hebi Team. Und bei Sasuke weiß ich zurzeit überhaupt nicht mehr, warum er das tut was er tut.
Sicherlich gibt es viele leere Charaktere, wie TenTen die einfach nur ein Filler Part des Gai Teams ist (Eigentlich ist das Mädel ne gute Idee, aber sie geht halt unter in dem Super Team)
Aber Sai und Team Taka (ehemals Hebi) als "leer abzustempeln halte ich für ein bisschen vorschnell! Sai ist ein Charakter der mitten in seiner entwicklung ist. Ein Charakter, der aufgezogen wurde um nichts zu fühlen, der aber doch irgendwo merkt das es mehr gibt. Sai ist mitten in seiner entwicklung und sobald er ein bisschen SPotlight bekommt sieht man das! Was ich bei ihm schon fand ist Chapter 311 (glaub ich) wo er in der Library sitzt und nachliest wie er zu Freunden kommt oder wie er generell anderen Menschen näher kommt und "menschlich" wird. Sai ist ein interessanter Charakter der noch ausgebaut wird und noch längst nicht mit seiner Entwicklung abgeschlossen hat.
Team Taka/Hebi ist insofern interessant, weil beispielsweise Suigetsu. Sui passt haargenau auf die Beschreibung von Sais "Bruder".
Karin ist auch durchaus ein interessanter Charakter in sofern, dass man den eindruck hat das sie einfach nur ein verliebtes Fangirl ist.
Juugo ist halt Juugo .. ich glaube gegen den sagt keiner was :p er ist einfach zu cool ^^

Es ist nicht ganz fair von diesen 4 Charaktern zu erwarten das diese in ihrer Entwicklung schon zuende sind oder das es das schon war mit ihnen. Erinnerun wir uns an Sasuke zu Anfang ... seine Entwicklung als Charakter wurde auch erst nach gut 50 CHaptern LANGSAM angetrieben. Das ist halt der Stil von Kishimoto.

@Link:

Naruto will Hokage werden, Ruffy der Piratenkönig.
Sasuke will Rache, dann will er Konoha zerstören.
Sakura will wieder das Naruto, sie und Sasuke wie zuvor zusammen gehören.

Die anderen Charaktere haben leider keinen großartigen Ziele oder stehen nicht so sehr im Mittelpunkt wie sie vielleicht stehen sollten. Das ist halt bei One Piece anders.

bei One Piece ist alles auf ner menschlicheren Ebene. Kleine Ziele, die jeden Charakter auf seine Art ausmachen und jeder verbindet das große Ziel um Ruffy (den jeder in One Piece nach und nach immer mehr respektiert) zu seinem Traum zu führen, solange sie durch ihn ihrer Träume auch erfüllen können.

Ich finde die Ziele in One Piece nicht unbrauchbar, sondern für die Art des Mangas extrem passend. Bei Naruto ist alles auf den Krieg eingeschränkt. Bei One Piece kann man noch viele kleine Sidestorys erzählen, die halt auf den individuellen Zielen der einzelnden Crew Mitglieder basieren. Gibt dem ganzen Manga und allem drum herum noch mehr Tiefgang, von dem du ja so die ganze Zeit in Naruto schwärmst.

Vor allem wenn man bedenkt was für Gegner und Geschichten da mittlerweile drin stecken. Zorro, ist hier auch wieder ein gutes Beispiel, will der beste Schwertkämpfer werden, seine Wandlung vom Piratenjäger zum Piraten und seine jetzige persönliche Fehde mit Falkenauge... sind nur ein paar Sachen davon.
Die Frage ist nicht was sie werden wollen, sondern warum!!! Der eigentliche Grund fehlt bei gut 90% der One Piece Charaktere.

Naruto wollte damals nicht Hokage werden, weil er Hokage werden wollte. Für Naruto war es nur wichtig endlich respektiert und annerkannt zu werden. Nicht mehr mit diesen kalten Augen angesehen zu werden, wie es in Chapter 2 wunderschön beschrieben wurde. Er war es satt alleine sein zu müssen. Hokage zu werden war für ihn einfach nur der offensichtliches Weg. Mit diesem Wunsch überhaupt Hokage werden zu wollen hat Naruto eigentlich schon sein Ende von Part1 abgeschlossen.

Sasuke: ... come to think of it, isn't becoming Hokage on of your Dreams? If you have the time to chase me around, you would been better off Training ... Don't you think ... Naruto?
Naruto: Like there is any chance someone, who can't save a friend, become Hokage. Don't you think ... Sasuke?
Sasuke ist da schon was anderes. Sasuke lebte über Jahre hinweg in dem Irrglauben das Itachi sein Clan aus freien stücken auslöschte und nur weil er "böse" ist und verzweifelte fast an der Frage warum er grade ihn hat leben lassen. Den schwächsten des Clans. Der, der seinem Bruder hat nie das Wasser reichen können. Part1 beschäftigte sich durchgehend mit dieser Frage. Am ende beschloss er das zu tun, was er für den einzigen Weg hielt. Er überlieferte sich Oro im Austausch für Kraft. In Part2 haben wir nun einen kalten Sasuke, einen der keinen Moment mehr zu zweifeln scheint. Nicht an seiner Existenz. Nicht an seinem Ziel. Ein Sasuke stand uns gegenüber von dem wir nicht wussten ist er noch gut oder böse ... Oft haben wir im Naruto Thread darüber gestritten. Im Kampf gegen Itachi, auch wenn dieser an sich nciht das erwartete Highlight war, sahen wir dann wieder den Sasuke, den wir damals in dem Hotel gesehen haben.
Nach dem Kampf sahen wir dann einen Sasuke der sein Ziel erreicht hatte und total leer war. WIr erinnerten uns an Kakashis Worte, das wenn er einmal den Weg der Rache einschlägt er nie wieder davon abkommt und das sein Leben leer sein wird. Und so ist es auch. Sasuke erfährt wer die eigentlichen Drahtzieher waren und MUSS weiter kämpfen, denn das ist sein Leben. Sicherlich erscheint es für uns komisch, aber aus der sicht von Sasuke ist es der einzige Weg den er gehen kann.

Sakuras Entwicklung ist im Gegensatz zu dem ganzen viel Subtiler, aber nicht minderbedeutend.Sie entwickelte sich von dem kleinen nutzlosen Fangirl zu einem Klasse Support-Nin mit unglaublichen fähigkeiten. Sie wachte mit dem verschwinden von Sasuke und dem Antlitz von Naruto im Krankenhaus, am ende von Part1, endlich auf.

Diese Art von Entwicklung hast du in One Piece einfach nicht .. da könnt ihr Nasen sagen was ihr wollt, aber diese Entwicklung ist einfach nicht da, bei keinem Charakter!!! SIcherlich in Ansätzen ja, wenn ich an Nami und den Arlong Park denke ja, aber nicht in diesem Ausmaß.

@ alle die glauben One Piece habe keine Charaktertiefe
Hier eine kleine Zusammenfassung:

Luffy:
Sein großes Vorbild, Shanks, hat einen Arm für ihn geopfert und ihm den Strohhut gegeben. Wenn einer, der ihm nicht vertraut ist, den Hut anfasst wird er total wild. Er lässt niemandem seiner Crew etws antun. Sein Großvater hat ihn gequält um ihn zu stärken.
Kein Tiefgang, sondern das Typische Stero-Main-Chara geblubber, was du auch in teilen bei Naruto hast.
Also Tiefgang eines Charakters ist das nun nicht ..

Zorro:
Als er klei n war war bei ihm im Dojo ein Mädchen das besser war als er. Die Rivalität zwischen diesem Mädchen und ihm trieb ihn dazu wie wild zu trainieren. Sie werden Freunde undschwören sich, dass einer von ihnen beiden der beste Schwertkämpfer der Welt wird. Kurz darauf stirbt sie jedoch und nun muss Zorro sich so anstrengen um das Versprechen das er ihr gegeben hat nicht zu brechen.
Ja, hier hast einen der wenigen One Piece Charakteren, bei denen du das nachvollziehen kannst warum sie wollen was sie wollen, aber auch bei Zorro hast du seit dem keine Entwicklung gesehen.
Allerdings erkenne ich hier durchaus Charaktertiefgang an!

Nami:
Ihre Insel wurde von einem Fischmenschen als Geisel genommen. Sie muss mit anshehen wie iher Mutter von Arlong umgebracht wird. Sie macht einen Deal mit ihm, dass wenn sie genug Geld hat sie die gesamte Insel freikaufen kann. Also wird sie eine Diebin. Als sie das Geld fast zusammen hat lässt Arlong es ihr mit einer List von der Marine wegnehmen. Luffy besiegt Arlong. Sie sticht sich mit einem Messer das Arlong Tatoo, das sie am Arm hat, aus und lässt stattdessen eines mit einer Orange (ihre Mutter hat die angepflanzt) und einer Windmühle (Bezug auf einen Freund) stechen.
Jap sehr schöne Geschichte, war auch berührt als ich es gesehen hatte im Anime, aber was ich bemänegl ist das du seit dem einfach nichts mehr passiert ist. Du hattest einen Arc zu beginn der gut war und dann ... ... Nami ist immer noch die Nami wie wir sie in Folge 3 oder sowas kennen gelernt haben. SIe verhält sich immer noch so wie vor dem Arlong Park. Es gab nie eine wirkliche veränderung des Charakteres!!! Einfach 0 ENtwicklung!

Usopp:
Er möchte ein tapferer Pirat werden um seiner großen Liebe von seiner Heimatinsel zu imponieren. Allerdings ist er nicht mutig und erschafft Sogeking um ihm mut einzuflössen. Er ist in gewisser Weise schizophren.
Ich hatte wirklich Hoffnung nach der Geschichte mit Sogeking ... aber die wurde dann doch wieder zerstört .. Ich dachte du hast hier wirklich eine Entwicklung des Charakteres, aber im Grunde ist es so, vergleiche Pre Water 7 & Enies Lobby mit Post Water 7 & Enies Lobby Usopp und es ist einfach die GLEICHE person.

Sanji:
Sein Leben wurde von einem Piraten gerettet. Beide sind auf einen Felsen gstrandet und müssen den Proviant teilen. Der Pirat gibt Sanji seinen ganzen Proviant und isst stattdessen sein eigenes Bein (Obwohl er nur mit den Beinen kämpft) Sie bauen beide ein Restaurantboot. Weil Sanji selbst Hunger gelitten hat gibt er jedem zu essen der Hunger hat.
... ... Gut zugegeben. Wir haben hier einen Sanji der total anders ist als in seiner Kindheit ... aber zählt das wirklich als Entwicklung eines Mangas mit über 500 Chaptern? ich weiss es nicht. Wieder eine gute Flashback Geschichte, was ich überhaupt nciht abstreiten will, die auch erklärt warum er so ist, wie er ist, aber erklärt das zum Beispiel auch nciht wirklich warum er nach dem Allblue sucht, oder?

Chopper:
Er wurde von seiner Herde ausgestoßen, weil er zu menschlich aussah. Er wurde von den Menschen ausgestoßen weil er zu tierisch aussah. Doch ein verrückter Arzt nahm ihn zu sich und erzählte ihm von der Freiheit des Piratendaseins. Sein Mentor stirbt allerdings. (wenn ich die Geschichte noch weiter ausbaue dann wird dieser Post zu lange)
Chopper ist der einzige Charakter dem ich zur Zeit noch eine Entwicklung zutraue ...

Ich könnte bei den Anderen genauso vortfahren. Robin, Brook, Franky. Ihre Geschichte ist mir jetzt allerdings zu ausführlich xD Wenn jemand das übernehmen will, darf er das gerne machen xD

Genug Tiefgang?
Eben nicht ... nichts im vergleich zu einem Naruto, oder Der Geschichte rund um Gaara ...

Naja Hauptsache LoT hällt die Stange für Naruto :p
Und weil ich zur Zeit der einzige bin brauche ich solange mit meinen Posts ;)

So habe ich wen vergessen?

EDIT:
Nein, ich ahbe unterstürtzung von shamanu ... jehaa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LoT
Ich antworte dir morgen. Hab im Moment keine Zeit um das zu schreiben was ich vor habe. Nicht, dass du glaubst ich hätte keine Argumente mehr :p
Das glaube ich definitiv nicht! Wäre auch schade drum ^^
Ihr werdet auf mich wohl auch des öfteren warten müssen, da ich bzw. shamanu und ich einer überzahl gegen überstehen und ich versuchen will soviele Hat0r wie möglich in einem Post unter zu bringen ... ^^
 
Das glaube ich definitiv nicht! Wäre auch schade drum ^^
Ihr werdet auf mich wohl auch des öfteren warten müssen, da ich bzw. shamanu und ich einer überzahl gegen überstehen und ich versuchen will soviele Hat0r wie möglich in einem Post unter zu bringen ... ^^

Also Leute mit gutem Geschmack als Hater zu bezeichnen ist doch etwas unverschämt. :ugly:

Du machst dir wirklich viel Mühe, Naruto zu verteidigen (Hut ab), aber es scheint wenig Erfolg zu haben. Auf die Frage, welche Charaktere jetzt mehr Tiefgang haben, kann man scheinbar geteilter Meinung sein. Ich würde immer behaupten, die One Piece Charaktere haben mehr Tiefgang, aber eure Argumente kann ich auch nachvollziehen.
Aber überzeugen kann es mich einfach nicht, dafür sinds dann nicht genug Argumente (/Charaktere).
 
Guckt euch bongosmasher's ultimativen Avatar an. Sogar Shu-Shu hat mehr Tiefgang als so ziemlich jeder Naruto Charakter!

PANG! HEADSHOT! Der hat gesehen! YEAH! :lol:

Sorry, aber es ließt sich für mich so als ob ihr die andere Fraktion jeweils für den anderen Manga begeistern wollt. Da frag ich warum sollte ein One Piece Leser nen Downgrade in kauf nehmen und sich für Naruto entscheiden? Andersrum kann ich das aber nachvollziehen!^^

PANG! HEADSHOT!
 
@Topper

warum sollte jemand den aktuellen manga unterbrechen, nur weil er einen anderen anfängt?

der eine schließt den anderen doch nicht aus oder kommst du dann mit der story durcheinander? :p;-)
 
Zurück
Top Bottom