Manga Naruto vs. One Piece vs. Bleach - Clash of the Titans [MANGA- Achtung Spoiler]

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.088
Switch
7253 5954 7114
Noch einen Warthread braucht die Welt nicht, ich finde doch beide toll.

Ich sage doch!
:devil2:

Moin Leute!
In letzter Zeit werden immer häufiger Vergeliche zwischen diesen beiden Mangas gezogen. Vorallem der Naruto Thread wird von diesem Thema mehr und mehr dominiert. Also schaffe ich hier mal abhilfe.
Ich gehe davon aus das wir hier vernünftig mit einader umgehen können, oder ;)

Vorraussetzung sind natürlich Kenntnisse über beide Mangas, zumindest in umrissen! Ich glaube keiner hat hier Lust sachen zu lesen wie "One Piece ist besser weil Naruto was für kleine Kinder ist" oder umgekehrt ... Aber ich denke das dieser Absatz im Grunde sowieso überflüssig ist, denn so wie ich das sehe verfolgen beide "Pateien" auf den jeweils anderen Manga bzw. informieren sich zumindest was passiert.

Es muss hier ja auch nicht in einer Art Krieg ausbrechen, man kann ja auch ganz Simpel gucken weilcher Manga die epischeren Seiten vorzuweisen hat und vergleichen ...

Sollte das hier aus dem Ruder laufen, was ich wirklich sehr bedauern würde, sollte MODs selbstverständlich dazwischen gehen und den Thread schließen ^^

Also Viel Spass!

http://uk.youtube.com/watch?v=Pr3rySLTrts


~ UPDATE ~
Auf wunsch wurde Bleach nun auch noch in die diskussion mit aufgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können ja die Manga in verschiedenen Bereichen vergleichen und Anhand von Szenen aus dem Manga und Erklärungen dazu den Gewinner ermitteln xD

im Bereich "Charakter Tiefgang" z.b dann bringt jeder ein Beispiel mit Belegen aus dem Manga xD und zack xD
 
OMG... was ein Rotz-Video...

Als ob Ruffy für Naruto Gear2nd geschweige denn Gear3rd einsetzen müsste...

Da würde locker ein Gum-Gum-Ballon reichen.

Ich find den Thread irgendwie dreckig... ist schon immer ne Schande für One Piece im selben Satz wie Naruto zu stehen, jetzt gibt es sogar nen Thread dafür... *Würg*

Kishimoto ist einfach ein Geldgeiler Sack und seine Fans fallen drauf rein... DragonballZ 2...:lol:
 
@Topper:
Auch wenn ich prinzipiell deiner Meinung bin, hätte ich es nicht so formuliert. :lol:

Also mir gefällt One Piece wesentlich besser. Ein ausschlaggebender Grund für mich sind die Charaktere - alle wichtigen haben ihre eigene Vergangenheit und Geschichte, ihre eigene individuelle Persönlichkeit.
In Naruto hingegen haben wir einen riesigen Haufen von Charakteren, wo man diejenigen, die auch Charakter haben, an einer Hand aufzählen kann. Es gibt einfach viel zu viele, die einfach "da" sind, ohne was zu Story beizutragen oder sonst wen zu kümmern. TenTen, Ino, Hinata, Kiba... die hatten maximal einen oder zwei vernünftige Kämpfe, aber jetzt stehen sie einfach dumm rum, ohne irgendeinen Zweck zu erfüllen.
Selbst Naruto ist irgendwie über - alles dreht sich um Kishimotos Liebling Sasuke. Die Story um ihn ist, zugegeben, sehr gut ausgearbeitet und interessant, aber die Schwerpunkte, die momentan vorliegen, vergraueln einfach zu viele Leute wie mich.
Warum hat mir Naruto damals so gut gefallen? Wegen den coolen Ninja-Fähigkeiten, den Kämpfen, den unterschiedlichen Stilen, und wie sie aufeinander treffen. Mittlerweile kennt man alles, die Luft ist raus.
One Piece hingegen dreht jetzt erst richtig auf: wir haben die Crew quasi komplett, jede hat ihre eigene Arc gekriegt, und jetzt ist die gesamte Crew auf einem großen Abenteuer. Das ganze wirkt einfach epischer und spannender, in meinen Augen.

Ein weiterer Grund ist, dass sich Oda in One Piece alle Freiheiten lassen kann, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Auf der Grandline kann alles passieren, jede Art von Kreatur und alle möglichen Fähigkeiten geben - wohingegen sich Kishimoto am Anfang des Mangas ein Netz aus Regeln gemacht hat, in dem er sich, je weiter die Story vorankommt und je mehr Fähigkeit es gibt, selbst verfängt. Dadurch büßt der Manga derbe an Glaubwürdigkeit ein und lässt ihn sogar lächerlich erscheinen.

Und zu guterletzt nimmt sich Naruto viel zu ernst. Wieviele Kapitel ist es her, dass man in Naruto mal lachen konnte? Wir kriegen nur noch Sasukes Emo-Fratze zu sehen und sehen keinen Sonnenschein mehr. In One Piece haben wir immer noch (fast) die gleiche Atmosphäre wie noch in den ersten Bänden. Und man kann zwischendurch auch mal beherzt lachen, weil es sich selbst nicht so ernst nimmt.
 
One Piece ist Naruto um längen überlegen. Alleine was Oda alles aus seinem Hirn rausholt ist schon übermenschlich: Story, Charakter, Design etc. Die Story von Naruto ist natürlich auch nicht die schlechteste und liegt bei mir auch ziemlich hoch im Kurs, zieht sich aber ziemlich hin. Sowieso ist Kishi schon seit langer Zeit damit beschäftigt seine Seiten mit Fillerpanels zufüllen, ums noch mehr zu strecken und sowas gibts bei One Piece zum Glück überhaupt nicht. Bei Op kriegt man noch was für sein Geld ;-)

Hier mal die Filler aus einem sogar ziemlich gut gefüllten Naruto Chapter. Mit den Fillerbildchen aus dem Sasuke vs Madara Laberduel, könnte man ganze Bücher füllen. :neutral:

narufillerro0.jpg
 
Amen.

One Piece ist Ownage vom aller-aller-feinsten und Naruto... eben nicht.

Bevor wir uns jetzt weiterhin deswegen bekriegen und die Naruto Fans verzweifelt versuchen die wenigen positiven Aspekte von Naruto über One Piece zu stellen, machen wir hier lieber dicht.

Thread kann geschlossen werden.
 
Ob das eine gute idee war?
Fanboy clash...

Ich habe jetzt auch mit One Piece angefangen zu lesen wobei ich noch am Anfang bin.
Die Guten Charakter werden soweit wie ich bin gut ausgebaut. Was mich ziemlich stört ist das die Bösen eher nebensächlich erscheinen. In Naruto sind die Bösewichte epischer und werden mehr gepusht als die guten was mir bei One Piece etwas fehlt. (Starke Gegner mit gutem Hintergrund die nicht einfach irgendwelche Freaks sind die gerade auftauchen und irgendetwas böses gemacht haben/machen werden)

Der zweite punkt der mich bis jetzt ziemlich stört ist das es immer ein ähnliches schema hatte:
Bösewicht hat böses vor/tut böses die Manschaft kämpft gegen irgendwelche nebengegner und Ruffy/Luffy bekommt den Boss ab. Auch entwickeln sich die Charaktere mit ihren Fähigkeiten kaum.

Gut empfand ich bis jetzt die Gags.
 
@shamanu

Ich weis ja nicht wie weit du bist, aber wirklich genial wird OP erst ab dem Davy Back Fight IMO. Den "Anfang" muss man nicht unbedingt mögen, auch weils da kaum um echte Piraten geht.
 
Dann ergreife ich auch mal das Wort, da ich ja auch gewissermaßen für diesen Thread war.

Ich glaube jeder erkennt an meiner Sig und meinem Ava, dass ich ein riesen One Piece Fan bin. Allerdings versuche ich mal alle positiven und negativen Aspekte zusammenzufassen (mein gesamter Post spiegelt meine Meinung wieder):

One Piece

- Charaktere:
Alle Charaktere sind einzigartig, haben eine eigene berührende Vergangenheit mit Tiefe, ihren einzigartigen Stil, (was ich am wichtigsten finde) werden immer beleuchtet und bekommen bei jeder Arc ihren eigenen Auftritt. Charaktere wie Usopp der sich eine zweite Persönlichkeit geschaffen hat, die ihm Mut gibt ist nur ein Beispiel.
- Humor:
Gerade die einzigartigkeit der Charaktere und ihre Interaktion untereinander sorgt für mehr als genug Stoff für aberwitzige Szenen. Z.B. Zorro und Sanji, Sanji und Nami/Robin, Nami und Luffy, Brook und Nami/Robin ... (So witzig :rofl:
-Story
Hier gibt es so viele Wendungen (CP9, Crocodile ...), emotionale Momente (Verbrennung von Going Merry) und Verknüpfungen (Brook und Laboon), dass einem das Herz auf geht.
- Kämpfe
Jeder Charakter bekommt seinen eigenen Fight in dem er über sich selbst heraus wachsen muss. Er muss seine vorhandenen Fähigkeiten auf immer wieder neue und kreative Arten verbessern.

Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Aufzählung sehr viel vergessen habe, aber ich denke im großen und ganzen habe ich das was ich sagen wollte vermittelt.


Naruto

- Charaktere
Schöne Tiefe, alle haben ihren eigenen Stil, gutes Potential. Doch leider kommen die meisten viel zu kurz weil sich Kishi nur auf Sasuke konzentriert und ansonsten gibt es jede Menge Nebendarsteller ohne die man auch auskommen würde.
- Humor
Die einzigen Vorlagen für witzige Szenen war Narutos Dummheit und naivität (die jetzt so langsam verschwindet und Jirayas Vorliebe für das weiblich Geschlecht (der jetzt tot ist)
- Story
Sehr gut, viel Tiefgang, doch irgendwie so schlecht erzählt, dass man manches einfach nicht glauben kann. (Sasuke wird schon wieder manipuliert) Außerdem merkt man, dass bei Kishi viel nur dazugeflickt wird.
- Kämpfe
Ohne Zweifel gibt es ein paar wirklich gute Fights (Naruto vs. Neji, Naruto vs.Sasuke). Aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas in Part 2.

Naruto ist ein wirklich guter Manga der allerdings etwas unter seiner schwankenden Leistung leidet. Manchmal ist es wirklich spannend und interessant und ein anderes Mal zieht sich das ganze nur so hin und erwckt einen gestreckten und langweiligen Eindruck.


Zum Schluss möchte ich sagen, dass beid Mangas gut sind doch Naruto einfach im Schatten von One Piece lebt. Oda ist einfach ein zu großes Genie.
 
@shamanu

Ich weis ja nicht wie weit du bist, aber wirklich genial wird OP erst ab dem Davy Back Fight IMO. Den "Anfang" muss man nicht unbedingt mögen, auch weils da kaum um echte Piraten geht.

Der Anfang ist auch nicht da, um direkt alles auszuklären. One Piece braucht einfach eine Weile, bis er starten. Am Anfang geht es um die Charas, um Ihre Geschichte etc. Jeder der Charas hat seine Probleme und die werden direkt aufgelöst. Ruffy macht den Anfang, dann Zorro, dann Nami, dann Lysop bis Sanji. Jeder wird eingeführt. Von jedem bekommen wir einen kleinen Teil seiner Vergangenheit zu Gesicht. Finde gerade diese Tatsache so hammer geil. Die Charas in OP sind Charas. Sie gehören alle zur Geschichte.

Selbst wenn neue Charas dazu kommen, löst Oda direkt einfach mal ein paar Infos aus. (siehe Chopper, Robin, Franky, Brook). Meistens handelt ne Arc auch nur über einen Chara, der neu Dazu kommt (Chappter, Robin, Franky, Brook).

Oda ist mom einfach nicht zu erreichen. Vielleicht ändert sich das mal, aber mom ist einfach kein Kraut gegen diesen Bastard gewachsen.
 
@shamanu

Ich weis ja nicht wie weit du bist, aber wirklich genial wird OP erst ab dem Davy Back Fight IMO. Den "Anfang" muss man nicht unbedingt mögen, auch weils da kaum um echte Piraten geht.
Gerade einmal bei ~10% der Manga's. Ab welchem chapter ist ungefähr der Davy Back Fight?
Mich würde auch einmal ein wirklich guter fight im Anime interessieren, durch soetwas kam ich zb auch zu Naruto.
 
@Topper:
Auch wenn ich prinzipiell deiner Meinung bin, hätte ich es nicht so formuliert. :lol:

Also mir gefällt One Piece wesentlich besser. Ein ausschlaggebender Grund für mich sind die Charaktere - alle wichtigen haben ihre eigene Vergangenheit und Geschichte, ihre eigene individuelle Persönlichkeit.
In Naruto hingegen haben wir einen riesigen Haufen von Charakteren, wo man diejenigen, die auch Charakter haben, an einer Hand aufzählen kann.
Sehe ich definitiv anders! Vorallem in Naruto hast du einen Haufen unterschiedlicher Charaktere, mit Charakter. Und was viel wichtiger ist: Man hat wirklich Charaktere die ENtwicklungen durchmachen. Du kannst deren Ziele wirklich verstehen und sehen warum sie es wollen. Ruffy will Piraten König werden .. weil er es will :blushed:
Sanji den Allblue .. weil er ein Koch ist?!

Und bei Zoro ist es für mich verständlich ... aber auch ist sein Warum nicht einmal annähernd mit dem Warum von Naruto, Sasuke oder Lee zu vergleichen!!

Es gibt einfach viel zu viele, die einfach "da" sind, ohne was zu Story beizutragen oder sonst wen zu kümmern. TenTen, Ino, Hinata, Kiba... die hatten maximal einen oder zwei vernünftige Kämpfe, aber jetzt stehen sie einfach dumm rum, ohne irgendeinen Zweck zu erfüllen.
Das ist von mal zu mal Verschieden. Der Manga Naruto dreht sich Hauptsächlich um Team 7. Team 8, Team 10, Team Gai usw. sind zwar da können aber nicht soviel Spielraum bekommen wie Team 7 weil diese nun mal die Hauptprotagonisten sind! Ich erwarte bei One Piece ja auch nicht das die Schwester von nami mehr Screen Time bekommt. Man kann dem One Piece Manga aber durchaus die Cover Story zu gute halten, das gebe ich zu, aber auch die ist eher dürftig.
Ganz im Gegenteil, auch bei diesen Charakteren gibt sich Kishi Mühe und versucht diese weiter zu entwickeln! Bestes Beispiel ist Shikamaru im Immortals Arc.

Selbst Naruto ist irgendwie über - alles dreht sich um Kishimotos Liebling Sasuke. Die Story um ihn ist, zugegeben, sehr gut ausgearbeitet und interessant, aber die Schwerpunkte, die momentan vorliegen, vergraueln einfach zu viele Leute wie mich.
Ich kann verstehen wenn Sasuke einem auf die nerven geht, aber Sasuke ist nun einmal ein Hauptcharakter. Naruto hatte zu Anfang von Part2 sein Spotlight und dann war Sasuke nun einmal dran. Und wie wir sehen ist diese nicht unwichtig und eigentlich auch nicht uninteressant, wenn man sieht wie weit diese in die Vergangenheit zurück geht. Man kann aus meiner sicht nicht sagen Sasuke nur weil Lieblingschara von Kishi. Denn es ist schlicht und einfach falsch! Sasuke ist da und hat soviel Screentime weil er neben Naruto DER 2. Hauptcharakter ist.

Warum hat mir Naruto damals so gut gefallen? Wegen den coolen Ninja-Fähigkeiten, den Kämpfen, den unterschiedlichen Stilen, und wie sie aufeinander treffen. Mittlerweile kennt man alles, die Luft ist raus.
One Piece hingegen dreht jetzt erst richtig auf: wir haben die Crew quasi komplett, jede hat ihre eigene Arc gekriegt, und jetzt ist die gesamte Crew auf einem großen Abenteuer. Das ganze wirkt einfach epischer und spannender, in meinen Augen.
Dulde ich nicht das Argument. Es ist jawohl eindeutig so das wir mit jedem neuen Ninja der auftritt neue Fähigkeiten sehen. Konan, Rinnegan, Charka Tracking. Und wir haben diese ganzen Fähigkeiten noch nicht wirklich in Aktion gesehen! Es gibt unzählige möglichkeiten diese perfekt in action zusetzen. Und auch jeder wichtiger Charakter in naruto hat, wie in One Piece auch, einen eigenen Arc bekommen bzw. einen Arc in den er sich selbst in Szene setzen kann und wir sich damit noch nicht durch. Der Sakura und Kakashi Arc steht noch bevor. Nur anders als bei One Piece ist es in Naruto eher nicht so das ein spezieller Charakter im alleinigen Fokus steht.

Ein weiterer Grund ist, dass sich Oda in One Piece alle Freiheiten lassen kann, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Auf der Grandline kann alles passieren, jede Art von Kreatur und alle möglichen Fähigkeiten geben - wohingegen sich Kishi ein Netz aus Regeln gemacht hat, in dem er sich, je weiter die Story vorankommt und je mehr Fähigkeit es gibt, selbst verfängt. Dadurch büßt der Manga derbe an Glaubwürdigkeit ein und lässt ihn sogar lächerlich erscheinen.
Ganz im Gegenteil sogar. Zur Zeit sieht das ganze was Kishi da aufgebaut hat aus, als wäre es von Anfang an geplannt gewesen, was es wohl bestimmt nicht ist, aber es sieht definitiv so aus! Kishi greift den Wave Contry Arc auf und es passt! Kishi gibt Kisame eine Hintergrund Geschichte die interessant ist und dem Flachen Charakter unglaubich viel Tiefgang gibt. An Glaubwürdigkeit büßt der Manga nu wirklich nicht ein!

Und zu guterletzt nimmt sich Naruto viel zu ernst. Wieviele Kapitel ist es her, dass man in Naruto mal lachen konnte? Wir kriegen nur noch Sasukes Emo-Fratze zu sehen und sehen keinen Sonnenschein mehr. In One Piece haben wir immer noch (fast) die gleiche Atmosphäre wie noch in den ersten Bänden. Und man kann zwischendurch auch mal beherzt lachen, weil es sich selbst nicht so ernst nimmt.
Gut stimmt, aber im Naruto Manga sind wir auch in einer schweren Zeit. Der Manga bzw. Part2 leif von Anfang an nur auf diesen Punkt hinaus!
Part1 befasste sich mit dem Aufstieg eines kleinen Jungen, der am Ende seinen besten Freund an den bösen verliert.
Part2 zeigt uns von anfang an das Naruto noch nciht soweit ist. und jetzt bricht alles auf ihn ein. Sein bester Freund ist Böse und versucht sein Dorf zu murksen, eine der wichigsten Personen in seinem Leben ist gestorben weil er Naruto mit einem präventivschlag beschützen wollte, weil er einfach zu schwach ist. Zur Zeit ist es eigentlich sehr traurig und emotional für Naruto. Es werden bestimmt auch wieder lustige Chapter kommen, aber zur Zeit sind wir in einem Emotionallem Breackdown.

One Piece ist Naruto um längen überlegen. Alleine was Oda alles aus seinem Hirn rausholt ist schon übermenschlich: Story, Charakter, Design etc. Die Story von Naruto ist natürlich auch nicht die schlechteste und liegt bei mir auch ziemlich hoch im Kurs, zieht sich aber ziemlich hin.
Charaktertiefe gibt es in One Piece nun einmal überhaupt nicht. Beim besten WIllen nicht. Und wie schon geschrieben. Kishi greift zur Zeit auf den ersten ARc zurück und verbindet diesen mit den aktuellen Geschehnissen ... also wäre das nach deiner Beischreibung auch ziemlich übermenschlich.

Sowieso ist Kishi schon seit langer Zeit damit beschäftigt seine Seiten mit Fillerpanels zufüllen, ums noch mehr zu strecken und sowas gibts bei One Piece zum Glück überhaupt nicht. Bei Op kriegt man noch was für sein Geld ;-)

Hier mal die Filler aus einem sogar ziemlich gut gefüllten Naruto Chapter. Mit den Fillerbildchen aus dem Sasuke vs Madara Laberduel, könnte man ganze Bücher füllen. :neutral:

narufillerro0.jpg
Ja gut .. was soll ich darauf jetzt erwiedern ... sind schon ein paar Fillerpanels .. aber die gab es in Naruto schon immer. AUsserdem wie gesagt waren die letzten CHapter halt eh Gesprächs und Gefühlsbedingte Chapter!
 
IMO One Piece, auch wenn ich beide nicht mehr verfolge. Der Zeichenstil gefällt mir einfach besser.
 
Das mit dem Charakteren find ich auch nicht schlecht, was ich meinte ist, dass der Wüsten Arc und der Himmels Arc eben ziemlich weit weg vom Thema Piraten sind und es erst ab dem Davy Back Fight (Band 32) wieder richtig um die Piraten geht. Obwohl diese Arcs natürlich wichtig für die spätere Story sind. Und Enel in den Himmel zu verbannen war auch klug, stellt euch vor es gäbe einen Piraten mit dieser Imbafrucht. Oda weis schon was er tut.:scan:

EDIT: @ LinkofTime

Keine Charaktertiefe? Selbst die Flying Lamp hatte mehr davon als so mancher Charkter in Naruto. Alleine Robin, Franky und Brook haben eine extrem bewegene Vergangenheit. Bei Naruto gibts viele leere Nebendarsteller zB Sai oder das ganze Hebi Team. Und bei Sasuke weiß ich zurzeit überhaupt nicht mehr, warum er das tut was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bongosmasher

Das Video ist Hammer! Schade das es nicht mit deutscher Synchro ist xD

Das ist für mich auch ein Teil den One Piece eben ausmacht. Der Humor der eigentlich nur aufgrund der verschiedenen abgefahrenen Charaktere auftritt.

Immer der Konflikt zwischen Zorro und Sanji das ist ja wirklich schon seit anbeginn des Mangas dabei ist. Und jedesmal kann man drüber lachen weil die Situationen doch immer anders sind, aber die beiden immer nen Grund finden sich zu zacken.
Sanji & die Frauen, Nami (als Vernünftige) gegen den Rest der naiven Crew, Nami und ihre Liebe zu Schätzen, Chopper's & Ruffy's naivität (dummheit): "Du bist Sogeking, ein richtiger Superheld? Freut mich deine Bekanntschaft zu machen!" *Hand schüttel*

Die Protagonisten sind alle TOP! Keiner gleicht dem anderem und deswegen kann Oda auch so brachiale Gags mit einbauen.

Was für mich noch One Piece ausmacht ist allgemein das Charakter Design und die Namensgebung. Ist einfach schön das die meisten nen eher westlichen Namen haben und nicht irgendwelche hoch japanischen Namen.
-Monkey D. Ruffy
-Lorenor Zorro
-Bellamy die Hyäne
-Bigknife Cirkies
-Don Quichotte de Flammingo
-Mihawk "Falkenauge" Dulacre
-Bartolomäus Bär
-Großadmiral Senkog
-Gelber Affe, Roter Hund, Blauer Fasan
-Konteradmiral Puddingknie
-Rob Lucci
-Sir Crocodile
-Franky
-Gecko Moria

etc. etc.

Das Design ist ebenfalls überwältigend. Schöne schlichte Charaktere ohne großes Pi-Pa-Po und jeder sieht anders aus, aber immer so wie er eben aussehen soll. Das ist schon beeindruckend wenn man bedenkt wieviele Chars Oda schon entworfen hat und immer wieder schafft er es uns zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einmal bei ~10% der Manga's. Ab welchem chapter ist ungefähr der Davy Back Fight?
Mich würde auch einmal ein wirklich guter fight im Anime interessieren, durch soetwas kam ich zb auch zu Naruto.

Naja ich würd mal sagen, dass mit dem Davy Back Fight ist nen bissel übertrieben.

Nach dem Fight ist halt einfach ne extreme Entwicklung der Charas und der Geschichte.
Vorher wurde, wie RWA schon geschrieben hat, erstmal in Ruhe die Charaktere und dann die Grand Line eingeführt. OP hat sich halt immer weiter gesteigert von Arc zu Arc (imo).
Gibt halt immer mehr Charaktere und die Crew wird immer berüchtigter und auch stärker.
Wobei es zum Glück ebend nicht so ist, dass es alle paar Chapter nen neues Powerup gibt.
So gesehen, gab es in den 500 Chaptern für jedes Mitglied eigentlich nur ein echtes Powerup. (Ausser bei Zorro, aber der ist auch special. :D)
Geht halt mehr um die Crew bzw die Charaktere und darum sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und net darum. Jeden Arc nen Gegner zu haben, der 10mal stärker als der Letzte ist, man aber ne neue Superkampftechnik entwickelt und ihn dann weghaut. ^^
 
- Charaktere:
Alle Charaktere sind einzigartig, haben eine eigene berührende Vergangenheit mit Tiefe, ihren einzigartigen Stil, (was ich am wichtigsten finde) werden immer beleuchtet und bekommen bei jeder Arc ihren eigenen Auftritt. Charaktere wie Usopp der sich eine zweite Persönlichkeit geschaffen hat, die ihm Mut gibt ist nur ein Beispiel.

-Story
Hier gibt es so viele Wendungen (CP9, Crocodile ...), emotionale Momente (Verbrennung von Going Merry) und Verknüpfungen (Brook und Laboon), dass einem das Herz auf geht.
- Kämpfe
Jeder Charakter bekommt seinen eigenen Fight in dem er über sich selbst heraus wachsen muss. Er muss seine vorhandenen Fähigkeiten auf immer wieder neue und kreative Arten verbessern.

Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Aufzählung sehr viel vergessen habe, aber ich denke im großen und ganzen habe ich das was ich sagen wollte vermittelt.

Charaktere:

Gerade hier find ich die Story von Nico Robin als Charakter sehr Erwähnenswert, vor allem wenn dann der Part mit Enes Lobby los geht. Einer meiner absoluten Favoriten hier. Wo die eher schwächeren Charakter und neuere Charakter sich selbst beweisen. Lysops Scharfschützen Aktion und die fast Erschiessung von Nico Robin, wo Franky dann noch dazwischen springt... ist einfach episch. Alles in allem hat man mit Nico Robin wohl den bisher größten emotionalen Moment geschaffen, wo man schlussendlich nur noch froh darüber war.... als Franky sie endlich erreicht hatte. Vor allem nachdem man erfährt, was Robins Vergangenheit bisher war und wie sie gelitten hat, geschlagen und getreten wurde... alles.... boah das war so böse.

Ich weiss nicht wann ich so einen emotionalen Moment in Naruto hatte, der an die Situation von Nico Robin heran gereicht hat. Es gibt zwar viele emotionale Momente... aber keiner der sich wirklich in meinen Kopf gebrannt hat. Bei One Piece hab ich einfach mitgefühlt... das hab ich bei Naruto bisher kaum bis gar nicht auf diese Weise.

One Piece:Folge 301 (3-3) <-- bei youtube


@Link:

Naruto will Hokage werden, Ruffy der Piratenkönig.
Sasuke will Rache, dann will er Konoha zerstören.
Sakura will wieder das Naruto, sie und Sasuke wie zuvor zusammen gehören.

Die anderen Charaktere haben leider keinen großartigen Ziele oder stehen nicht so sehr im Mittelpunkt wie sie vielleicht stehen sollten. Das ist halt bei One Piece anders.

bei One Piece ist alles auf ner menschlicheren Ebene. Kleine Ziele, die jeden Charakter auf seine Art ausmachen und jeder verbindet das große Ziel um Ruffy (den jeder in One Piece nach und nach immer mehr respektiert) zu seinem Traum zu führen, solange sie durch ihn ihrer Träume auch erfüllen können.

Ich finde die Ziele in One Piece nicht unbrauchbar, sondern für die Art des Mangas extrem passend. Bei Naruto ist alles auf den Krieg eingeschränkt. Bei One Piece kann man noch viele kleine Sidestorys erzählen, die halt auf den individuellen Zielen der einzelnden Crew Mitglieder basieren. Gibt dem ganzen Manga und allem drum herum noch mehr Tiefgang, von dem du ja so die ganze Zeit in Naruto schwärmst.

Vor allem wenn man bedenkt was für Gegner und Geschichten da mittlerweile drin stecken. Zorro, ist hier auch wieder ein gutes Beispiel, will der beste Schwertkämpfer werden, seine Wandlung vom Piratenjäger zum Piraten und seine jetzige persönliche Fehde mit Falkenauge... sind nur ein paar Sachen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht halt mehr um die Crew bzw die Charaktere und darum sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und net darum. Jeden Arc nen Gegner zu haben, der 10mal stärker als der Letzte ist, man aber ne neue Superkampftechnik entwickelt und ihn dann weghaut. ^^

Das fehlt mir aber genau ein wenig. :D
Also nicht das mit der Superkampftechnik aber das ein starker gegner da ist bei dem wirklich nicht klar ist wer jetzt gewinnen wird und ob ein Guter dabei eventuell auch sterben wird.
Irgendwie liest sich One Piece bis jetzt so dahin, ist witzig und so jedoch baut sich keine Spannung auf.

Ich weiß noch nicht ob mich das je so begeistern wird wie es bei einigen zu sein scheint. :)
 
Zurück
Top Bottom