Nächster Schachzug: "Das Vierte" wird zum "Disney Channel"

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.088
Switch
7253 5954 7114
Serienjunkies.de schrieb:
Mickey Mouse erobert das deutsche FreeTV: Ab Anfang Januar 2014 bietet der Disney Channel ein frei empfangbares Familienprogramm an. Das Vierte gehört dann endgültig der Vergangenheit an.

Die Maus ist aus dem Sack: Bald mischt der Disney Channel auch im deutschen FreeTV mit. Ab Anfang Januar 2014 löst der Sender Das Vierte auf seiner bisherigen Sendefrequenz ab und bietet dem Publikum familienfreundliche Programminhalte an. Im vergangenen Herbst hatte The Walt Disney Company bereits Das Vierte vom russischen Medienunternehmer Dmitry Lesnevsky erworben (SerienBiz: NBC lässt Tina Fey nicht los).


Der Einstieg des Disney Channel ins FreeTV ist als Kampfansage in Richtung Super RTL zu verstehen, an dem Disney schon seit den 1990er Jahren mit 50 Prozent beteiligt ist. Sowohl Fernsehserien der Marke Disney aus den Bereichen Animation und Live-Action als auch Serien und TV-Filme von Drittanbietern sollen den Einzug ins Programm des neuen Senders schaffen. Es sind aber auch lokale Eigenproduktionen geplant.


Bei der Programmgestaltung bleibt Disney seinem bereits angewandten Prinzip bei Super RTL treu: In der Daytime setzt der Sender vorzugsweise auf kinderfreundliche Sendungen, wohingegen in der Primetime der Rest der Familie angesprochen werden soll. Weitere Programmdetails folgen voraussichtlich im Herbst. Disneys Programmzulieferervertrag mit Super RTL und eine Vereinbarung mit Sky läuft Ende 2013 aus. Disney Cinemagic, Disney Junior und Disney XD sollen Sky aber künftig weiterhin erhalten bleiben.


Lars Wagner führt den neuen frei empfangbaren Disney Channel und verkündet: „ Durch einen frei empfangbaren Disney Channel vergrößert sich das Angebot im Bereich Familienfernsehen für die deutschen Zuschauer immens. Sie bekommen erstmals im Free TV in einem Sender gebündelt ein Portal zur TV- und Filmwelt Disneys. Damit erhalten Kinder und Familien einen noch besseren Zugang zur Erlebniswelt Disneys.
Quelle

Das ist mal ne interessante Nachricht. Bin ja davon ausgegangen, dass sich beim Vierten ein bisschen was ändern dürfte, aber das habe ich so nicht erwartet. Auch wird die Entwicklung von SRTL interessant werden. Dieser Sender könnte sich durchaus mit den abgelegten Hemden von RTL II bekleiden und die nicht mehr ausgestrahlen Anime-Serien Senden, WENN die RTL Group denn die Ausstrahlungsrechte noch hält. Das könnte aber der Grund sein, warum RTL II kürzlich das komplette Anime-Programm abgeschaltet hat.

Aber zurück zu Disney. Vielleicht kein schlechter Schachzug und mit den Marken, die man hält, kann man eventuell echt Quote reißen.

Was meint ihr?

PS.: Milesgasm?
 
wenn da dann das programm von super rtl weiter läuft.. :neutral:
 
da disney letztens noch meinte, dass sie kein interesse mehr an zeichentrick haben, habe ich auch kein interesse mehr an disney.
 
Wenn ich jetzt noch TV schauen würde und Disney wieder so Zeichentrick Serien wie Kim Possible und Duck Tales machen würde fänd ich das klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Disney Channel bekommen habe, dachte ich mir: Super! In Endeffekt war es eher etwas enttäuschend! Sie werden die ganze Zeit nur Ihre Sitcoms zeigen, die wiederrum alle schlecht sind. Vor kurzem startete die neue Serie: Mein Hund und sein Blog! Das einzig gute daran, die sieht die ganzen Disney Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant wird das Abendprogramm was man für Erwachsende machen will.
So könnt man vorgriffsrecht auf alle ABC Studio produktion haben. Ich Sage nur S.H.I.E.L.D
 
Fernsehen interessiert mich nicht, aber RTL wünsch ich schon lange den Untergang, also weg damit :kruemel:
 
Wenn ich Disney Channel höre, denke ich immer noch sofort an Gargoyles, Ducktales, Darkwing Duck, Goofy und Max, Gummibärenbande, Arielle, Aladdin, Chip und Chap etc. etc. :)

Wird aber wohl nur in meinen Träumen so kommen. Hannah Montana und der ganze andere Mist kann mir einfach gestohlene bleiben. Ich will die guten alten Zeichentrickserien :(
 
Wird aber wohl nur in meinen Träumen so kommen. Hannah Montana und der ganze andere Mist kann mir einfach gestohlene bleiben. Ich will die guten alten Zeichentrickserien :(
YouTube und KinoX.to sind deine Freunde
[video=youtube;HYNW-72S0T8]http://www.youtube.com/watch?v=HYNW-72S0T8[/video]​

Was habe ich diese Zeichentrickfilme früher geliebt :love3: ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert. Ich bin der Disney Sender Manager der eure Lieblingszeichentrickfilme durch Sitcoms ersetzt. Ich bin... Darkwing Duck :aargh:
 
Muss dazu sagen... Super RTL fand ich früher als Kind natürlich recht geil. Auf RTL II kamen auch gelegentlich ganz gute Serien und natürlich der Animekram... aber alle Eigenproduktionen von RTL sind wirklich desaströs... speziell richtet sich mein Hass auf den Hauptsender. Hartz IV TV at it's best.
Nej... das deutsche Fernsehen würde weit besser darstehen ohne RTL ...
 
Womit hat er Recht? Dass er kein Interesse mehr am allgemeinen Fernsehen hat oder was? :ugly: Ist das gleiche wenn ich sage, Kein Interesse am Gaming, aber Weg mit der Xbox 360 :uglylol:

Nein, dass RTL weg muss... damit hab ich Recht ;)
Der anderen Aussage wird er wohl kaum zugestimmt haben ^^
 
Zurück
Top Bottom