Zero Tolerance Nächste Xbox "wirklich" 2013

naja solange es ein software problem ist und durch patches behoben werden kann (vita) sehe ich kein problem darin...
aber das RROD problem war ja hitzebedingt und wenn man sich die kühler der ersten box ansieht dann war das irgendwie auch zu erwarten... irgendwie hat man da das gefühl MS hat das teil nicht einen tag in betrieb gehabt bevor sie es auf den markt brachten :ugly:
 
Also wenn MS mit der nächsten Box eine neue IP etabliert, dann denke ich nicht direkt zum Launch. Wohl eher so wie bei Gears damals mit etwa 1 Jahr Zeitabstand.
 
Also wenn MS mit der nächsten Box eine neue IP etabliert, dann denke ich nicht direkt zum Launch. Wohl eher so wie bei Gears damals mit etwa 1 Jahr Zeitabstand.

eine neue IP von MS wird mit sicherheit kommen... wann ist natürlich die frage...
sony zB fährt immer sehr gut ihre neuen IPs zum launch zu bringen... das liegt bei sony aber wohl vor allem daran das sie nur 1 systemseller (GT) haben und dieser mit sicherheit niemals zum release einer konsole dem hohen qualitätsstandard von PD genügen würde...
MS aber hätte eben wie gesagt Halo... von daher könnte eine neue IP wirklich so wie du schreibst erst etwas später erscheinen und dann von der bereits größeren HW-base profitieren :)
 
Tja. Über das Wie und das Wann könnte man nun natürlich ewig spekulieren. Klarheit werden wir wohl vermutlich erst zur E3 haben. Im einem halben Jahr. :/
 
du vergisst dabei das Halo DIE marke der xbox ist... der einzige und größte hardwareseller... das teil würde der nextbox zum launch einen gewaltigen schub geben und wenn dann auch die qualität stimmt wird es sich langfristig sehr sehr gut verkaufen...
launch games haben ja oftmals das potential sich trotz winziger HW-base besser zu verkaufen als nachfolgende games der serie weil es auch nicht so eine große software auswahl gibt...

ein Halo 4 zum nextbox launch wäre imo eine klare kampfansage von MS... "wir werden diese gen gewinnen"
trotzdem >350€ haut keiner wegen 1 spiel zu mir nichts dir nichts auf dem kopf. ich bleib dabei. halo4 wird kein launch titel. halo so möglichstt viel gewinn abwerfen wovon sie zerren können. dazu kommt das viele von 343 industries nicht überzeugt sind. mit diesen neuen entwickler würde ich definitiv später starten. so dass ein verlust nicht so stark zu spüren würde.

sie brauchen etwas dasw einfach die möglichkeiten der neuen box zeigt. sowas wie kameo oder pgr. das war ein grafischer sprung. massenhaft gegner, detailverliebte welt und nio9cht nur für die hardcores was.
 
halo ist nen casual game par excellence... das ist schon lange weg vom hardcore bereich ;) das ist voll im mainstream...
wer der entwickler ist interessiert doch nur die wirklichen hardcores... der rest kauft es einfach so (siehe CoD)

denke nicht das halo4 irgendetwas von seiner zugkraft verloren hat... und so wie halo3 die 360 hw-vkz pushte kann das auch halo4!

aber wir müssen wohl sowieso noch auf die E3 warten um zu wissen was wirklich sache ist... aber imo wäre MS schön blöd neben der neuen Xbox ein Halo nicht für diese zu bringen...
 
Xbox 720
Mit digitalem Videorekorder?
xbox 720 mit digitalem videorekorder? News

Ein Eintrag beim US-Patentamt vom 27. Dezember 2011 lässt vermuten, dass die nächste Xbox einen digitalen Videorekorder bieten wird. Eine DVR-Funktion würde es erlauben, zum Beispiel Spielszenen, Filme und Videos aufzeichnen, auch wenn die Xbox ausgeschaltet ist. Damit würde Microsoft seine Konsole noch weiter in den Multimedia-Bereich schieben.

Bereits im Jahr 2007 kündigte Micorosoft im Rahmen der CES eine Set-Top-Box-Funktion für die Xbox 360 an. Damit hätte man Sendungen aufzeichnen können, während man ein Spiel spielt. Allerdings wurde daraus nichts und offenbar greifen die Redmonder diese Überlegung nun wieder auf.


Quelle: kotaku.com
geschrieben von Michael Sosinka | 04.01.2012 | 11:56 Uhr

Ich habe da so eine Ahnung das man mit der Aufnahmefunktion seine Spielevideos auf Youtube veröffentlichen kann da diese viele als Manko der jetzigen Gen gesehen, warum???, weil dieses Feature schon lange eine Domäne der PC´ler war. Ihr GTA Stuntvideos oder CoD Videos hineinzustellen.
 
neue xbox mit Eingang für Antennenkable oO

Naja ich hoff einfach wieder auf einen riesen Sprung im Sinne von xbox zu xbox 360 was die grafik angeht .

Und natürlich ma paar fps ... nimmt ja ziemlich ab ...
 
Die Gerüchte über eine neue Xbox gehen schon lang die Runde. Jeder dichtet immer was dazu. Das letzte aktuelle ist, dass die neue Xbox angeblich ein Blu-Ray Laufwerk hat und ein Mittel gefunden hat, dass man keine gebrauchte Spiele abspielen kann. Das sind Gerüchte! Ich glaub es erst, wenn Sie direkt auf einer Spielemesse (E3, TGS oder sonst was) vorgestellt wird. Ich denke, dass erst in zwei oder drei Jahren soweit sein wird, dass man eine neue Xbox kaufen kann.
 
Auch wenn es nur Gerüchte sind, aber wenn tatsächlich keine Gebrauchtspiele laufen sollten, wäre das wirklich ein Schuss ins Geischt ALLER Gamer. Unabhängig davon ob man wirklich Gebrauchttitel besitzt oder nicht. Ich selbst kaufe zwar keine Gebrauchten Games, andererseits die Möglichkeit diese dann doch spielen zu können, würde ich mir nicht nehmen lassen wollen.

Aber abwarten.
 
klar ist der gebrauchthandel von games für den gamer gut, weil er es sich dann leisten kann, weil es zuvor nicht möglich war. andererseits verdient der hersteller nichts daran. außerdem kann jeder mit den preisen handtieren wie er will, weil es keine richtlinien gibt. beim gamestop wird man ärgstens über tisch gezogen.

Der Online Pass wurde nur deswegen ins Leben gerufen, dass die MP Spiele nochmals aktiviert werden können. Damit die Hersteller zufrieden sein können, sollte es eine Art Steuer für gebrauchte Spiele geben, die sie dann beim Store einfordern könnten. Das Geschäft macht, dann eh zuviel Gewinn bei einen Game, dass was vorkurzem erschienen ist und dann verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Ketten wie AbrippStop daran eine goldene Nase verdienen finde ich auch scheiße. Aber es ist doch so. Wenn Leute nicht bereit sind 50-60$ bzw. € für ein neues Spiel hinzublättern, dann wird das in der Regel schon einen guten Grund haben.
Und genau über diese Gründe sollten sich die Entwickler mal Gedanken machen und entgegensteuern.

Und überhaupt, wo ist dann der schmale Grat zwischen einem Gebrauchtspiel und einem, dass nur ausgeliehen ist? Und wer definiert den. Hier sitzen doch im Endeffekt die Entwickler am längeren Hebel. Und genau das ist der entscheidende Punkt an der Sache.
 
Ich habe das mit den gebrauchten Spielen nicht so verfolgt, aber kann mir vielleicht einer von euch erklären, wie das dann funktionieren soll?
 
Man könnte ja dann in die Spielehüllen gleich einen DLC für das Spiel reinlegen anstatt eine Disc.
Kommt ja auf das gleiche hinaus
 
Spätestens übernächste Gen wird es sowieso keinen Retail Verkauf mehr geben, dann hat sich das Thema Gebrauchtspiele sowieso erledigt. :nix:
 
Zurück
Top Bottom