ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

  • Ja

  • Nein

  • Keine Ahnung


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Gehts dir dann seelisch besser wenn es dazu eine News gibt die aussagt das natürlich auch bei Series X/S Vorverkauf (im übrigen ist das bei jedem so, selbst bei regelmäßigen CE Versionen eines Spiels) nicht jeder Server dem Ansturm gehalten hat?

Am Ende mag das Ergebnis für einige das gleiche sein , nämlich das sie keine Konsole haben (egal ob PS5 oder XSX/S) aber der VVK lief dennoch weit aus geplanter ab als ihn einfach so paar min nach einem Showcase abzuhalten obwohl man voher noch ganz klar anderes behauptet hat.

Wenn du es also so nötig hast bitte reich doch selber den News Vorschlag ein :kruemel:


Ich fand das gewhine vom letzten mal unterhaltsam und wollte wissen, ob wir einen Nachschlag bekommen. Scheinbar nicht :kruemel:
 
Ich fand das gewhine vom letzten mal unterhaltsam und wollte wissen, ob wir einen Nachschlag bekommen. Scheinbar nicht :kruemel:

Warum auch, MS hat den Vorverkauf klar kommuniziert anders als bei Sony obwohl sie es im Vorfeld versprochen hatten, das man es früh genug bekannt gibt .... den Unterschied sollte man schon kapieren
 
Warum auch, MS hat den Vorverkauf klar kommuniziert anders als bei Sony obwohl sie es im Vorfeld versprochen hatten, das man es früh genug bekannt gibt .... den Unterschied sollte man schon kapieren

Guck dir mal online die Erfahrungen beim vorbestellen an. Auch hier waren einige leicht zu früh dran, Microsofts eigener Store brach zusammen und retailer haben teilweise nur 4 Konsolen bekommen. Haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, aber Sony bekam eine News dafür :kruemel:
 
Guck dir mal online die Erfahrungen beim vorbestellen an. Auch hier waren einige leicht zu früh dran, Microsofts eigener Store brach zusammen und retailer haben teilweise nur 4 Konsolen bekommen. Haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, aber Sony bekam eine News dafür :kruemel:

Sony bekam eine News dafür, weil die Vorbestellung anders als versprochen plötzlich mitten in der Nacht kam und nicht weil ein hoher Ansturm Serverprobleme verursachten oder es wie immer nicht genügend Konsolen gab .... stell dich doch nicht so dumm^^
 
Guck dir mal online die Erfahrungen beim vorbestellen an. Auch hier waren einige leicht zu früh dran, Microsofts eigener Store brach zusammen und retailer haben teilweise nur 4 Konsolen bekommen. Haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, aber Sony bekam eine News dafür :kruemel:
Hier zulande waren eher einige später drann als zu früh (der MS Store machte den Anfang, danach erst folgen Amazon und GS, und irgendwann dann hattest es Saturn & MM auch mal hinbekommen hier allerdings nur über Umwege bestellbar da man ein Bundle Plus Controller anklicken musste um die Konsole in den Warenkorb zu bekommen) nenn doch mal wer da weltweit anders gehandelt hat zumal dies von MS im Vorfeld mit Strafen angedroht wurde.

Und nochmal wieso Sony eine News bekommen hat: Sony hat vorweg anders kommuniziert und versprochen. Dann aber anders gehandelt.

Bei MS wurde es klar kommuniziert, wenn dann die Server von Retailern zusammenbrechen liegt das nicht im Schuldbereich des Herstellers.

Ich denke das du dies unterscheiden kannst :nix:
 
Sony bekam eine News dafür, weil die Vorbestellung anders als versprochen plötzlich mitten in der Nacht kam und nicht weil ein hoher Ansturm Serverprobleme verursachten oder es wie immer nicht genügend Konsolen gab .... stell dich doch nicht so dumm^^
Ebenso das aus "rechtzeitig" von jetzt auf gleich ein schwammiges "Morgen" der State of Play nachgereicht wurde. Im weniger beachteten PS Blog. Nun ja, in Europa war halt kurz darauf "morgen", in Japan sowieso schon. In den Staaten sind angeblich bei Walmart die Dämme zuerst gebrochen.
 
Sony bekam eine News dafür, weil die Vorbestellung anders als versprochen plötzlich mitten in der Nacht kam und nicht weil ein hoher Ansturm Serverprobleme verursachten oder es wie immer nicht genügend Konsolen gab .... stell dich doch nicht so dumm^^

Sony bekam eine News weil tkx keine PS5 abbekommen hat :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Sony bekam eine News weil tkx keine PS5 abbekommen hat :nix:

Und jetzt seid ihr beide am Weinen oder was..., da haben wohl so einige keine PS5 abbekommen wenn man die News zur PS5 Vorbestellung auf diversen anderen Seiten sieht^^

Was ist denn jetzt dein Auftrag? Du willst ne News zur Xbox Vorbestellung, das einige Seiten den Ansturm nicht gewachsen waren und somit die These von einigen verbitterten Sonys, die vorher meinten man kann sich die XSX ohne Vorbestellung ganz gemütlich zum Relasetag bei MM holen weil diese Konsole ja sowieso keiner will .... Du bist schon so ein Stratege :D
 
Wenn eine News zu den Vorbestellungsprobleme der Eggsbox eine Reaktion von $ony¹ auf den Kauf von Bethesda sein soll, dann steht es um die und ihre Fans offenbar schlechter als sogar ich angenommen habe :angst:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
 
Müssen und können ist halt hier das Problem.

Eigentlich muss Sony reagieren aber was könnten Sie schon machen? Man hätte vllt. bei dem Warner Bros. Deal zugreifen können aber da hat man ja scheinbar auch zu lange gewartet oder wollte/konnte die 4 Milliarden die veranschlagt wurden nicht bezahlen :nix:

Das man ja scheinbar ständig zu den Entwicklern lief und sich dort Zeitliche Exklusivdeals gesichert hat wie bei Ghostwire, Deathloop, Godfall, CoD DLCs oder FF16 etc. wird mit Sicherheit auch bestimmt nicht wenig Kohle gekostet haben.

Vorallem wen könnte Sony denn schon übernehmen um dem ganzen etwas entgegen zu setzen? Selbst soetwas wie Sega, Atlus, From Software etc. wäre viel zu teuer und würde wohl kaum die Kohle wieder einspielen weil die ganzen Franchises viel zu nieschig sind.

Microsoft stellt sich gerade außerordentlich gut für die Zukunft auf sowohl mit den Käufen von Studios als auch der Online Streaming Infrastruktur mit Project XCloud, Gamepass + EA Play etc.

Bei Sony wirkt alles nicht so richtig durchdacht, da werden Zeitliche Exklusivdeals teuer eingekauft, die Kunden werden belogen und man hört nur hintenrum das die Next-Gen Games auch für PS4 kommen, in der PS Plus Collection gibts nur uralte PS4 Games, Retail Games kosten auf einmal 80€, Konsole Technisch schwächer bei gleichem Preis und und und
Das wirkt alles undurchdacht und nicht wirklich zukunftssicher.

Man stelle sich mal vor MS verleibt sich jetzt auch noch EA ein, dann gehen Sony mal locker 20-30 Mio Konsolenverkäufe flöten durch die Sportspiele wie Fifa und co.

Sony verliert gerade massiv den Anschluss weil man sich wie damals nach der PS2 ausruht und meint es wird schon alles von selber laufen, aber das könnte Sony gerade mächtig zum Verhängnis werden.

Nintendo tangiert das ganze nichtmal, die bekommen ja trotzdem Ihre Ports von MS da man kein direkter Konkurrent ist und mich würde es auch nicht wundern wenn man die Geschäftsbeziehung sogar noch vertieft und ausbaut und man vermehrt Ports später auf die Switch bringt während die PS5 leer ausgeht.


Aber es ist auf jeden Fall spannend mit anzuschauen zurzeit, wie sich die komplette Konsolenwelt einfach mal um 180 Grad gedreht hat, nach der XBone dachten alle schon die Marke Xbox wäre Tot und begraben. Jetzt sieht es auf einmal so aus als könnte Microsoft der große Gewinner der nächsten Gen werden.
 
Wenn eine News zu den Vorbestellungsprobleme der Eggsbox eine Reaktion von $ony¹ auf den Kauf von Bethesda sein soll, dann steht es um die und ihre Fans offenbar schlechter als sogar ich angenommen habe :angst:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
Das ist nur deine Interpretation. Findest du toll ne :fboy:
 
Ja, das ist meine Meinung. Habe ich ja geschrieben. Und ich finde meine Meinung grundsätzlich toll, ja :goodwork:

Und was ist deine Meinung, warum hier eine News zur Vorbestellung der Belangslosseries X diskutiert wird?
Villeicht trauen sich die Leute nicht mehr in den War Thread :typer:
 
Also ich hoffe, dass die Leute konsequent sind und bei den 80€ Spielen nicht mitmachen. Und nicht auch bei MS trotz Gamepass Schule macht. So dass das Kartenhaus schnellstmöglich in sich zusammen fällt.

Man will digital pushen. Von mir aus, gerne. Aber dann sollte man lieber die Retail Games bei max. 65€ belassen und ditigal nur 50 oder 55 Euro verlangen von Day 1 an. Dann wären alle Seiten zufrieden.
 
Ich fand das gewhine vom letzten mal unterhaltsam und wollte wissen, ob wir einen Nachschlag bekommen. Scheinbar nicht :kruemel:
So ein Kommentar muss doch beim verfassen schon weh tun. Weist du wirklich nicht wo das Problem lag bei der Sony Aktion ? Das bei MS ist eigentlich Normal bei so sachen
 
Ich finde die Fragestellung des Thread interessant

Schon mal dran gedacht, dass MS auf Sonys Deals reagiert hat, mit nem völlig überteuertem Panikkauf?
 
Ich finde die Fragestellung des Thread interessant

Schon mal dran gedacht, dass MS auf Sonys Deals reagiert hat, mit nem völlig überteuertem Panikkauf?

Panikkauf? Glaub die Sache dauerte fast zwei Jahre bis der Deal durch war.
Und nicht vergessen das Amazon, Google, Tencent auch schnell mal zuschlagen können.
Sony ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund warum Microsoft so aufrüstet.
 
Der Preis ist überteuert für das was man bekommt und das macht man nur wenn man etwas unbedingt braucht

Kann man dann eben auch gerne Panik nennen
 
Zurück
Top Bottom