ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

  • Ja

  • Nein

  • Keine Ahnung


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wieso reagieren? MS reagiert ja auch nicht, wenn Sony jährlich das Goty stellt, und man selbst mit einer Simulation die vor Quantität strotzende Bibliothek schönreden muss.
Qualität ist nicht MS Ziel, von daher alles tutti.
Sony und Nintendo bringen jährlich Goty-Anwärter, während MS sich damit zufrieden zu geben scheint, Buffet-Gamer zu sättigen. Mit Analog bzw Games-Imitate.
 
Wann war es das letzte mal? Tatsache ist doch, dass selbst der Sony CEO gesagt hat, dass die Marke Playstation nicht so wichtig wäre, und jetzt stell dir vor, sie läuft unter den Erwartungen? :surpika: Playstation steht am Abgrund so wie noch nie!
So ein Bullshit. Die PlayStation Sparte ist eine der profitabelsten des gesamten Konzerns
 
Wieso reagieren? MS' reagiert ja auch nicht, wenn Sony jährlich das Goty stellt, und man selbst mit einer Simulation die vor Quantität strotzende Bibliothek schönreden muss.
Qualität ist nicht MS Ziel, von daher alles tutti.
Sony und Nintendo bringen jährlich Goty-Anwärter, während MS sich damit zufrieden zu geben scheint, Buffet-Gamer zu sättigen. Mit Analog bzw Games-Imitate.
jedes Forza Horizon ist ein AAA Racer
Ori 2 das beste Metroidvania Game seit 20 Jahren
Flight Simulator ein technischer und spielerische Ausnahmetitel
dazu noch nischen Titel wie Grounded, Tell me Why, Wastland 3 etc...
und ferner noch interessante Spin Offs wie Gears Tactics...

Alleine 2020 hat MS also nicht schlecht performt...
 
Wann war es das letzte mal? Tatsache ist doch, dass selbst der Sony CEO gesagt hat, dass die Marke Playstation nicht so wichtig wäre, und jetzt stell dir vor, sie läuft unter den Erwartungen? :surpika: Playstation steht am Abgrund so wie noch nie!


Der CEO von Sony hat gesagt die Playstation wäre nicht so wichtig? Zeig mir mal bitte eine Quelle für diese Aussage und lies dir die Geschäftsberichte durch, dann weißt du was für ein Blödsinn das ist.
 
Wenn diese Milliardeninvestition nicht zündet , dann wird Phill sowas von gezündet :devilish:
 
Der Kauf gestern ist v.a. auf amazon und Google gerichtet. Microsoft will wirklich das Netflix des Gaming werden und die anderen da gar nicht erst aufschließen lassen. Sony will im traditionellen Konsolengeschäft erfolgreich sein. Das kann beides koexistieren. Mehr zeitexklusive Deals von Sony erwarte ich jetzt trotzdem.

Bethesda hat sicher schon vorher zeitexklusive Deals gemacht, weil man so einen Schritt schon länger geplant hat, die Gründer wollten wohl raus.

Man muss auch ehrlich sagen, dass die Finanzkapazitäten von Sony und Microsoft nicht wirklich vergleichbar sind. Deswegen würde ich von Sony wenn dann eher Studiokäufe erwarten.

Hast du dafür vil eine Quelle parat?
 
Leute das war eine Investition in die Zukunft.
Ich weiß noch vor ein paar Jahren hat hier absolut jeder Sonyfan erzählt das er niemals digitalonly gehen würde jetzt kommt eine digitalonly Playstation und 30+% der Schlümpfe wird sich dieser variante kaufen. Schaut man sich jetzt noch die Entwicklung der Film- und Musikindustrie an dann sollte auch dem letzten Schlumpf klar sein das Microsoft wenn der Gamepass weiter wächst absolut konkurrenzlos ist.+

BTW jeder Schlumpf der die Digitalisierung unterstützt spielt Microsoft in die Karten, ihr werdet alle dafür sorgen das bald alles digital wird und da ist Microsoft dann am besten aufgestellt.
 
Noch weniger gute Spiele für die Playstation...

Da muss einfach eine Reaktion kommen. Ganz kampflos wollen die sicher nicht unter gehen *hust...Vita...hust*
 
Es ist eine profitable Sparte und man ist Marktführer , was ist da lustig ?

Tja, wie gesagt, da der Sony CEO sagt, dass:
Sony CEO Kenichiro Yoshida has said consoles remain a key part of PlayStation’s strategy for the time being but suggested the company won’t be too reliant on dedicated hardware as it’s just a small part of the wider marketplace.

Man muss zwischen den Zeilen lesen, dann versteht man es. Sollte die Playstation, nicht die gewünschten Erfolg bringen.... :nix:
 
Es ist eine profitable Sparte und man ist Marktführer , was ist da lustig ?

Marktfüherer bei Videospielen ist Tencent Games.

Denn den größten Umsatz mit Videospielen machen weder EA, Nintendo, Microsoft noch Activision Blizzard oder Sony, sondern der chinesische Konzern Tencent mit knapp 25 Milliarden Dollar im Jahr 2019.

und das ganz ohne Konsolen ;)

Grafik von 2018
tencent-is-top-of-the-game-revenues-leaderboard.jpg
 
Tja, wie gesagt, da der Sony CEO sagt, dass:

Man muss zwischen den Zeilen lesen, dann versteht man es. Sollte die Playstation, nicht die gewünschten Erfolg bringen.... :nix:
Was macht denn aktuell Microsoft mit der xcloud und dem Gamepass ? Wie deutest du das ? Etwas gründlicher informieren
 
Tja, wie gesagt, da der Sony CEO sagt, dass:

Man muss zwischen den Zeilen lesen, dann versteht man es. Sollte die Playstation, nicht die gewünschten Erfolg bringen.... :nix:
Das stichwort ist dedicated hardware. Yoshida sprach davon dass der KONSOLEN MARKT (als ganzes betrachtet, nicht nnur auf Sony bezogen) die Nische ist. Davon wird man sich eventuell irgendwann verabschieden ja.
Übrigens, Microsoft denkt bekanntermaßen auch offen in genau die selbe Richtung. MS also genauso doomed.

Aber Trolle wie du. drehen sich ihre "Argumente" halt zurecht, wie sie sie brauchen und glauben sie seien korrekt.
 
Marktfüherer bei Videospielen ist Tencent Games.

Denn den größten Umsatz mit Videospielen machen weder EA, Nintendo, Microsoft noch Activision Blizzard oder Sony, sondern der chinesische Konzern Tencent mit knapp 25 Milliarden Dollar im Jahr 2019.

und das ganz ohne Konsolen ;)
Meinte Konsolenhardware stationär , um gerecht zu sein
 
Zurück
Top Bottom