Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nichts gegen dich, aber das ist wirklich unter aller Sau. Die Antwoord ist ne super HipHop Truppe die das nicht verdient haben, in den USA hingegen werden die ja richtig abgefeiert. Ok, so ne Gagnsta Parodie ist vielleicht nichts für normalen Rock Fan, aber LP war zumindest früher doch mit deutlichen HipHop Einschlag.
Aber ne Vorband mit Sachen zu bewerfen, nein, das gehört sich nicht. Besonders wenn der Hauptact sich LInkin Park nennt, die sich mit ihren letzten zwei Alben nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Naja, ich hab ja geschrieben:
Die waren zwar iwie lustig, nur total Fehl am Platz im Line Up ^^

Auch wenns absolut nicht meine Musik war, ich wurde gut unterhalten. Ist wie gesagt ne seltsame, aber lustige Truppe. Sie waren wie gesagt nur total Fehl am Platz im Line-Up. Und das haben sie wohl auch zu spüren bekommen. Und ich würde niemals eine Band bewerfen, nur weil sie nicht meinen Geschmack trifft. ;)

Und das LP früher auch zum großen Teil aus HipHop bestand, ist mir natürlich bewusst ;) Ebenfalls, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben mit den letzten zwei Alben. Vor allem nicht mit A Thousand Suns ;)

Ich bin im Grunde auch nur aufs Konzert, um der alten Zeiten Willen... War vor rund 10 Jahren großer LP Fan und wollte sie mal live sehen. Meinen derzeitigen Musikgeschmack treffen sie schon lange Zeit nicht mehr^^
 
Ja gut das stimmt, vor zehn Jahren wären sie nicht so deplatziert gewesen, aber jetzt... Es gibt halt Bands da wünscht man sich diese mal vor 10-20 Jahren gesehen zu haben und nicht jetzt, z.B. GnR.

Hör zwar nur ganz wenig ins neue LP Zeug rein, aber es klingt wie der Versuch wie NiN klingen zu wollen.
 
Vergleich doch nicht das jetzige LP mit NiN... LP sind seit Minutes to Midnight (für manche schon seit Meteora, aber das zähle ich noch zu den guten LP Alben) zur Teeniegörenmusik verkommen und stehen in manchen Regalen neben Tokio Hotel. :ugly:

@topic:

Shorty,Trombone_Backatown_602527479477.jpg

Trombone Shorty - Backatown

0001618755_500.jpg

Miike Snow - Happy To You
 
Und weiter gehts:

Radiohead-The-King-Of-Limbs1-528x528.jpg

Radiohead: The King of Limbs

Gefällt mir gar nicht. Bin generell kein Freund der verquasteten, überkomplexen Radioheadalben, sondern eher des Frühwerks, insbesondere OK Computer, My Iron Lung und Pablo Honey. In dem Sinne, nur eine 7/15, auch wenn das Album in seiner Gänze nicht schlecht ist. Trifft aber halt gar nicht meinen Nerv.

Morning-Parade.jpg

Morning Parade - selftitled

Ei, ei, ei... irgendwie hatte ich da nach dem ziemlich guten Under The Stars mehr erwartet. 6/15
 
LuigiCD.jpg


Der Name ist Programm. B-Side Musik aus allen Generationen, inklusive catchigen Tracks zu Spielen, die es bei uns nie zum kaufen gab. Bester Track des Albums sind aber das Yoshi's Island Athletic Theme und Corneria (SNES Star Fox). Hier zwei Beispiele zur vielfältigen CD:

[video=youtube;W8UQA4GpDOI]http://www.youtube.com/watch?v=W8UQA4GpDOI[/video]

[video=youtube;UKiJ11YBRvc]http://www.youtube.com/watch?v=UKiJ11YBRvc[/video]
 
Und weiter gehts:

Radiohead-The-King-Of-Limbs1-528x528.jpg

Radiohead: The King of Limbs

Gefällt mir gar nicht. Bin generell kein Freund der verquasteten, überkomplexen Radioheadalben, sondern eher des Frühwerks, insbesondere OK Computer, My Iron Lung und Pablo Honey. In dem Sinne, nur eine 7/15, auch wenn das Album in seiner Gänze nicht schlecht ist. Trifft aber halt gar nicht meinen Nerv.

Morning-Parade.jpg

Morning Parade - selftitled

Ei, ei, ei... irgendwie hatte ich da nach dem ziemlich guten Under The Stars mehr erwartet. 6/15

Hast du dann schon mal The Bends von Radiohead gehört? Auch eine fantastische Platte. War die vor O.K. Computer.
 
Letzte Neuanschaffungen:

Stick To Your Guns - Diamond

Stick+To+Your+Guns+-+Diamond+%282012%29.jpg


Bin ansich ja kein großer Hardcore Fan, es sei denn es geht etwas ins melodische... Bei dieser Platte ist das der Fall :) Hört sich an, wie Hatebreed mit guten clean vocals. Ist meine erste CD von STYG und sie gefällt mir ziemlich gut :) Muss mal in ältere Sachen der Jungs reinhören...

8/10


Silverstein - A Shipwreck In The Sand

51P1kibvkPL._SL500_AA300_.jpg


Neulich aufm Konzert mitgenommen. War die letzte reguläre Platte, die mir noch in der Sammlung gefehlt hat. Kannte die CD natürlich schon vorher. Von vorne bis hinten spitze :)

9,5/10


Madisson Affair - Teenage Time

madison-affair-teenage-time_121729.jpg


Madisson Affair waren neulich Vorband von Eskimo Callboy. Sie haben mir live schon gut gefallen, aber auf CD klingen sie sogar noch besser :D Schade, dass die CD von der Aufnahmequalität her eher bescheiden ist.

8/10


Whitehall Mistery - All Attempts Will Be Vain

War auch eine der Vorbands bei Eskimo Callboy. Die CD ist ganz okay. Mann kann sichs anhören :)

6,5/10


Edward in Venice - Muori

Letzte Woche live gesehen und dort auch die CD gekauft. Selten hab ich 5 € besser in ne CD investiert :D Gefällt mir richtig gut. Erinnert ein wenig an Comeback Kid.

9/10
 
fJihg.jpg


So endlich, nach dem das letzte Album auch schon ein paar Jahre her ist, legen die Hosen jetzt mit einem (Doppel-)Album nach.

Die Toten Hosen - Ballast der Republik
Nach der ersten Single war ich schon mal mehr als skeptisch, dazu kommt noch ein fragwürdiger Kartenverkauft für den Schlachthof in Bremen(900 Leute) und Gloria in Köln(800 Leute) und ich ahnte ein komplett furchtbares Album ähnlich wie bei den Ärzten. Aber nein, "Tage wie diese" bildet den schwächsten Track des Albums und auch sonst gibt es keine wirklichen Längen. Leider gibt es keinen Track der wie Alex heraussticht, was aber an sich nicht schlimm ist, es wirkt als Gesamtwerk.

Die Toten Hosen - Die Geister, die wir riefen

Die Bonus CD des Albums bei der Doppel CD. Auf 16 weiteres Tracks werden Hesse, Kästner vertont oder man covert Die Ärzte(Schrei nach Liebe), Scherben(Keine Macht für niemand) uvm.

Dazu kommt zumindest bei mir die limitierte Box mit TShirt, Aufnäher, Aufkleber und 3D Button für insgesamt 35€, ich kann nicht meckern.

8,5/10


Warpaint - The Fool Deluxe

okl_okl_29072.jpg


Woohoo, endlich habe ich es mir gegönnt. Auf dem Doppel Album gibt es das Album The Fool und die EP Exquisite Corpse(welche von John Frusciante produziert und ein Track sogar von Josh Klinghoffer an den Drums eingespielt wurde^^) . Beide Alben sind ein unglaubliches Gesamtkunstwerk und erinnert von der Schönheit und Atmosphäre an Pink Floyd oder Radiohead.
10/10
 
LIAFLW bekommt nachträglich 12/15

Hier nun die jüngsten Erwerbungen:
vicl36285.jpg

Kokia - Arigatou

Wunderschön. Toller Maintrack, tolle B-Seite. Da schmerzt es gar nicht so sehr, dass die Single 10€ gekostet hat. Wie üblich schön hinterlegt und bei Kokia passt eben der Gesang auch. 15/15

coverkean.jpg

Keane - Strangeland

Die drei (nein, inzwischen sind es vier) Jungs zählen ja neben Snow Patrol und Travis zu meinen Lieblingsbands von der Insel. Das schöne an dem Album ist aber, dass ich keinen blassen Peil hatte, dass es kommt. Keine Erwartungen = keine Enttäuschung oder so... nein, nein. Chaplins Vocals kommen sehr zur Geltung, das Album hat - verglichen mit dem Vorgänger Perfect Symmetry - keine Längen. Da ich die (35€ teure :ugly:) Special Edition besitze, gibts noch mal vier Tracks zusätzlich drauf - und kein 0815 Fillermaterial, sondern richtig gute Tracks, die vermutlich sonst auf einer Rarities-Compilation versauert werden. Leider - muss ich dazu sagen - hat sich die Musik trotz der Experimente auf Night Train nur wenig weiter entwickelt. Klingt aber insgesamt besser als die beiden letzten Alben, auch wenn es nicht an den grandiosen Erstling ran kann. 13/15
 
star-wars-30th.jpg


Music of Star Wars.

OSTs zu den Episoden IV bis VI. Sind halt Klassiker, die zugleich Weltkulturerbe sind.

8/10
 
Keane - Strangeland

Die drei (nein, inzwischen sind es vier) Jungs zählen ja neben Snow Patrol und Travis zu meinen Lieblingsbands von der Insel. Das schöne an dem Album ist aber, dass ich keinen blassen Peil hatte, dass es kommt. Keine Erwartungen = keine Enttäuschung oder so... nein, nein. Chaplins Vocals kommen sehr zur Geltung, das Album hat - verglichen mit dem Vorgänger Perfect Symmetry - keine Längen. Da ich die (35€ teure :ugly:) Special Edition besitze, gibts noch mal vier Tracks zusätzlich drauf - und kein 0815 Fillermaterial, sondern richtig gute Tracks, die vermutlich sonst auf einer Rarities-Compilation versauert werden. Leider - muss ich dazu sagen - hat sich die Musik trotz der Experimente auf Night Train nur wenig weiter entwickelt. Klingt aber insgesamt besser als die beiden letzten Alben, auch wenn es nicht an den grandiosen Erstling ran kann. 13/15
Uiuiui, dies sehe ich ganz anders. Gerade die ersten beiden Alben sind unglaublich schön, alles danach ist nur noch langweiliger und bedeutungsloser Pop. Würde dem Album max. ne 4/15 geben.
Weiß nicht, als die Jungs noch gut Drogen genommen haben war ihre Musiker schöner...
 
Also in Bezug auf Hopes & Fears stimme ich dir gerne zu. Aber Under The Iron Sea? Dieses hyperaktive, überkanditelte Ding, das noch extremer synthesizerüberschwängert war als Coldplays Mylo Xyloto? Ne, bestimmt nicht.
 
Doch, auch dieses Album(A Bad Dream!!!) ist klasse, zwar nicht so wie der Erstling, aber durchaus gut. Mit Perfect Symmetry ging der Untergang los und wird jetzt mit Strangeland fortgesetzt. Vergleichbar mit Linkin Park welche zwei gute erste Alben abgeliefert haben, danach aber nur noch Mist produziert haben.
 
Von iTunes:
journey.jpg

Austin Wintory - Journey O.S.T.

Als CD:
The+Dandy+Warhols.jpg

Dandy Warhols - This Machine

image.axd

Deaf Havana - Fools And Worthless Liars

cd-cover.jpg

Travis - The Invisible Band
 
Zuletzt bearbeitet:
e02506cvjqt.jpg


Now you're playing with power. Die Opening Songs + alle Insert Songs aus der Zeit.

10/10
 
Beach House - Bloom vorläufige Platte des Jahres (imo), aber das Jahr ist noch lang und die Releaseliste gut gefüllt [5/5]

bloom1-400x400.jpg


Best Coast - The Only Place [3,5/5]

bestcoast-400x400.jpg


Damon Albarn - Dr. Dee eher schwach [2,5/5]

damon_albarn_dr_dee_1331117320_crop_384x384.jpg


Lower Dens - Nootropics [4/5]

nootropics-400x400.jpg


Simian Mobile Disco - Unpatterns [4/5]

Simian-Mobile-Disco-Unpatterns-Signed.jpg
 
albumFractureLarge.jpg

Ulcerate - Of Fracture And Failure

albumFireLarge.jpg

Ulcerate - Everything Is Fire

albumTDOALarge.jpg

Ulcerate - The Destroyers Of All


Voll geil. :win:
 
Zurück
Top Bottom