Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Paar Disney-CDs aus Japan (US-Ausgaben)

Beauty and the Beast
Mulan
Chronicles of Narnia 1 Ltd
 
Inna - Hot [in Rumänien gekauft]

2177437-inna-hot.jpg


Schade, dass es die CD nicht in Deutschland zu kaufen gibt, weil das Album nämlich hammer ist. :D Freue mich schon auf ihre neue Platte, die im September erscheinen sollte.

10/10

Puya - Romanisme partea II [in Rumänien gekauft]

big1_QE107221.jpg


Rumänischer Hip-Hop, erinnert mich ein wenig an Kool Savas. Leider ist das Album viel zu kurz. :(

8/10
 
Hm, die zwei letzten waren glaube ich...

K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn
kiz-urlaub-f%C3%BCrs-gehirn-video.jpg

Ist schon deutlich schlechter als die alten.
6/10

und schon etwas länger her:

Daft Punk - Tron Legacy OST
album.cover_.design.01.jpg

Nur damit die DP Sammlung komplett ist, ist nicht wirklich was zum Anhören.
5/10
 
Little Dragon - Ritual Union

LITTLE-DRAGON-RITUAL-UNION.jpg

7/10

Oppenheimer Analysis - New Mexico
andieopp.jpg

8/10

Cold Waves and Minimal Electronic Vol. 1
1269348802coldwaves.jpg

9/10

Various Artists - Genotypes
ebayisapidllvis.jpg

7/10
 
Das letzte Album was ich gekauft habe war so 2004 Rythym of Snap Best of Album. Weil ich damals die orginal Maxi´s hatte.
 
Boy_MutualFriends-Cover.jpg


Was ein Kracher. Da hat der Grönemeyer aber mal was richtig tolles entdeckt und mit einem Vertrag versehen.

Ausnahmslos jeder Song ein Hit. Ab heute im Handel. Traumhaft!

10/10
 
cimg3370.jpg
cimg3369.jpg


disneyallthemusicbehind.jpg


Ersteres: Akumajo Dracula/Castlevania Best Box -- 18 CDs + DVD, deckt zu 95% alle Spiele OSTs bis 2010 ab. Ich hab's OVP gelassen, Rips bekommt man ja ziemlich leicht dazu aus dem Internet.

Zweiteres: The Music behind the Magic, beinhaltet die Original OSTs zu Arielle, Schöne und das Biest und Aladdin + Demo Work Tapes, Instrumentalisierungen und unveröffentlichte Tracks.
 
Gestern bei mir eingetroffen :)

The Devil Wears Prada - Dead Throne

the_devil_wears_prada_dead_throne.jpg


Bin generell seit ein paar Jahren ein sehr großer Fan dieser Band. Mit ihrer Zombie EP haben sie die Messlatte nochmal sehr hoch gesteckt. Dieses Niveau können TDWP bei ihrem neusten Album imo leider nicht halten. Das heißt nicht, dass die CD schei**e ist, aber diesmal brauchte ich 2-3 Durchläufe, um mich reinzuhören. Die Stimme des Frontmanns ist stellenweise etwas ungewohnt und der klare Gesang kommt diesmal eher selten vor.

Das ganz Album hat eher eine düstere Grundstimmung, was man diesmal ja sogar schon am Cover sieht. Von einer christlichen Band erwartet man eher was anderes ;)

Auch wenn es imo nicht ihr bestes Werk geworden ist, ist dieses Album absolut empfehlenswert! :)

9/10
 
Ich schon wieder xD

Vorhin eingetroffen:

We Came As Romans - Understanding What We' Ve Grown To Be

61d40eQlKEL._SL500_AA300_.jpg


Wie auch schon "To Plant A Seed" absolut genial! Kann ich nur jedem Fan von Metalcore o.ä. nur empfehlen!

9/10

BTW: ich find deren Artworks immer total klasse! :)
 
Die letzte CD die ich gekauft habe war die neue Radioheadscheibe "King Of Limbs". Es war ein Geschenk, sollte dann aber auch mich in den Bann ziehen. Wie bei jeder etwas anspruchsvolleren Musik kostet es etwas Zeit seinen persönlichen Zugang zu den Arrangements zu finden. Die CD ist sehr abwechslungsreich und Thom York weiß mit seiner Stimme unter die Haut zu gehen. Mann kann tanzen und relaxen. Gekonnt wird Rock mit elektronischen Tönen vermischt um dem selbst gegründeten Genre treu zu bleiben. Mal schnell, mal langsam, mal Sphärisch, mal "simpel". Die Scheibe ist wie jede CD kein "Must-Have", aber sicherlich eine Bereicherung für jeden audiophilen Musikliebhaber, der vor Neuem nicht die Ohren "verschließt".
Da Radiohead in einer eigenen Liga spielt gebe ich 10/10.
Viel Spaß beim Hören!

Gruß
Yes
 
machine-head-unto-the-locust.jpg


Nach den für mich Meisterwerken Throught the Ashes of Empire und The Blackening freute ich mich auf die Scheibe wie ein Schnitzel, hat ja auch einige JAhre gebraucht, und die erste Auskopplung Locust versprach mir keine Enttäuschung, genauso wenig wie die Reviews.
Was aber seit dem 23. in meinen Laufwerk rotiert ist eine bisher reinste Enttäuschung, die Melanchonie welche eich gerade bei der Band so lieben gelernt, genauso wie die Songstruktur gerade bei The Blachening, ist völlig verflogen.
Ziehe mir die CD nun jeden Tag rein, da ich von mir weiß dass auch einige Songs der letzten Alben einige Zeit gebraucht haben um richtig zu zünden, dann aber umso mehr, aber bisher kein Anzeichen, es bleibt dabei dass einzig der Song Locust heraussticht.
Das Album ist für mich Machine Heads zweites Ten to Hammer. Keine Ahung wie ich das nach der Enttäuschung bisher bewerten kann, irgendwas zwischen 4 und 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feist - Metals
feist-metals0upv.jpg

Einmal als Vinyl LP, einmal als CD Special Edition. Vorbestellt, da das Album erst am 30.09. erscheint. Freue mich aber drauf, seit vier Jahren gabs ja nix mehr von der Dame. :)
 
Anathema - Falling Deeper
anathema-falling-deeper.jpg


Olafur Arnalds - ...and they have escaped the weight of darkness
ERATP022_cover.jpg


Olafur Arnalds - Found Songs
foundsongs.jpg
 
Heute im MM mitgenommen:

Emil Bulls - Oceanic

emilbulls_oceanic_news_big.jpg


Tolle Scheibe! Imo um einiges besser als Phoenix, aber nicht ganz so gut, wie The Black Path (Mit den Platten vorher kann ich nichts anfangen). Recht abwechslungsreich - Mal hart, mal ruhig, mal poppig. Mir gefällts! :D Derzeitiges Lieblingslied: not tonight josephine

Ich hoffe sehr, die Jungs touren bei mir in der Nähe. Hab sie erst einmal gesehen, aber das Konzert war spitze! Die Jungs haben absolut alles gegeben!

8/10
 
Gestern kam n Päckchen von EMP an :D

The Agonist - Lullabies For The Dormant Mind

TheAgonist-LullabiesForTheDormantMi.jpg


Hammer :ugly: Imo ist die Sängerin von "The Agonist" mitunter eine der besten weiblichen Vertreterinnen in diesem Genre. Sie steckt ja sogar locker die meisten Typen in die Tasche xD Ich find das Album auf jeden Fall klasse, ist mal was anderes!

8,5/10


A Day To Remember - For Those Who Have Heart

VR443.jpg


Neben Homesick imo die beste Platte von ADTR! Vor allem ist sie schön vollgestopft mit 16 Liedern und einer DVD mit Livekonzert und diversen anderen Videos!

9/10


Alesana - The Emptiness

51SWJ6LPNqL._SL500_AA300_.jpg


Imo die bisher beste Platte von Alesana. Sie konnten sich bisher mit jedem Album steigern! Freue mich schon aufs neue Album! :D

9,5/10


Underoath - Define The Great Line

Underoath+-+define+the+great+line.bmp


Klasse Album! Neben "Lost In The Sound Of Separation" und "Disambiguation" meine Lieblingsplatte von Underoath! Ich mag das neuere "Zeugs" von Underoath einfach mehr, als die alten Sachen.

8,5/10


Atreyu - The Curse

album317.jpg


Wohl eine der besten Platten von Atreyu, da solche Kracher, wie Bleeding Mascara, Right Side of The Bed und The Crimson dabei sind!

8,5/10
 
Zurück
Top Bottom