Musik aus Spielen

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Hallihallo,

ich hab mal so einen Gedanken. In Spielen gefällt mir so oft die Musik. Sie ist sehr oft träumerisch und nachdenklich. Irgendwie kenn ich kaum jemanden der diese Lieder komponiert hat, aber ich würde gerne mehr darüber wissen. Ich suche nach Links zu Musikdownloads für Spiele.

Eins hab ich gefunden: Musik von Deus Ex
http://jadiepoo.com/dx/

Ich mag die Sphärige nachdenkliche Musik. Verschwörung, Kampf, Neugierde und gemütlichkeit. Während ich diese Musik höre kann ich mich gut entspannen.

Hrhr ich geniesse das so.

Kennt ihr noch gute Musik die ihr aus Spielen kennt und die einfach phantastisch klingt?

gruss

/ajk
 
Zelda Musik vom Gott Koji Kondo !

Aber mein absoluter Favourit war zu den 16bit Zeiten Musik aus Street-fighter2, aus dem Level Ken's Stage!
Das is unglaublich geil in alllen Streetfighter2 Teilen klingt die Musik dabei leicht unterschiedlich, beim TURBO Teil war sie in dieser Stage ein wenig Trashiger und die ist auch mein absoluter Fav.!!!!!!:aargh: aargh:
 
mein persöhnlicher lieblingssoundtrack ist der aus FF:CC.
vorallem die musik bei raem find ich so cool.
ähm,darf ich das lied hier linken oder ist das verboten?
 
wenns um videospielmusik geht,muss auf jeden fall silent hill erwähnt werden.

die soundtracks von allen 4 teilen stammen von akira yamaoka,der mann ist ein gott und imo der beste videospielkomponist.ich liebe seine arbeit und der ost von teil 2 ist wohl das beste,was ich je gehört habe
 
mein persöhnlicher lieblingssoundtrack ist der aus FF:CC.
vorallem die musik bei raem find ich so cool.
ähm,darf ich das lied hier linken oder ist das verboten?

Dem kann ich nur beipflichten! Ich finde den Titelsong so unglaublich schön, das ist für mich der einzige Grund das Spiel ab und an wieder einzulegen... :blushed:
Und auch allgemein betrachtet bin ich ein recht großer Fan von Videospielsoundtracks, allerdings gibt es da so vieles, was mir gefällt, alles hier aufzulisten wäre unsinnig... ^^"
Vielleicht ist ein aktuelles Beispiel ja am ehesten angebracht: Die Titelmelodie zu Lost Odyssey. (leider habe ich keinen Link im Moment parat)
Von der Musik bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut...
 
Öhm wär der Thread nich beser im Musikforum untergebracht?

Mein absoluter Lieblings ist Yasunori Mitsuda. Hauptsächlich für seine arbeit an Chrono Trigger für den SNES und Xenogears für die PS1. Beides nich in Deutschland erschienen, deswegen werdens weniger kennen, aber nichtsdestotrotz ein absolutes Highlight.

Und natürlich Koji Kondo, am liebsten mag ich von ihm den Ocarina of Time Soundtrack
 
die musik in human race von rob hubbard ist göttlich . ansonsten fällt mir im mom noch noch die musik aus panzer dragoon aufm saturn ein .
 
woran denkt ihr wenn ihr die Musik hört?

Wenn ich zum Beispiel die Musik aus Deus Ex höre, dann merke ich wie ich damals da herumlief, wie ich mich erschrocken habe oder wie mich die darstellung der Situation überrascht hat. Wo ich plötzlich im Gefängniss bin, und ausbreche. Und dann alle bei Majestic 12 umbringe :D

:)

/ajk
 
woran denkt ihr wenn ihr die Musik hört?

also wenn ich musik aus spielen höre,denke ich oftmals an erlebnisse die ich in dem spiel hatte zurück.durch die musik fühlt man sich teilweise wieder an sowas zurückerinnert.
ansonsten denk ich eigentlich an alles mögliche,hängt auch von der musk ab
 
N guter Link dazu is folgender:
http://www.vgmusic.com/

Vor allem halt bei Retro Games, ist nämlich alles nur als Midi.

Da gehts mir dann wie Wednesday, wenn ich den Sound von nem Klassiker hör kommen einem sofort Assoziationen zu dem Titel. Am liebstens gräbt man den dann aus und zockt dann noch ne Runde ^^
Am liebsten hör ich mir die alten Mega Man Themes an, ich denke die Seire hat mich in meiner Kindheit am meisten begleitet. Da kommen die besten Erinnerungen hoch :)
 
Max Payne 1&2. Egal ob das Theme mit der Violine oder The Late Goodbye, ich kenne kein Spiel das besser mit seinem Soundtrack harmoniert.
 
Ich weiss nicht, wieweit das hier bekannt ist: www.ocremix.org

Sind paar gute Remixes dabei, vor allem zu MGS 2 und 3 ^^

Meine Lieblingsost sind aus MGS, Silent Hill 2+2, Metroid Prime, Zelda (allgemein, vor allem AlttP und WW), Mario (das nun wirklich allgemein^^).
 
Hier im Musik Forum ist der Thread doch besser aufgehoben oder ;-)
 
Es gibt drei Musikstücke aus Videospielen, von denen ich Ohrwürmer hatte:
-Verlorener Wälder In The Legend Of Zelda A Link To The Past
-Verlorene Wälder in The Legend Of Zelda Ocarina Of Time
-Dieses Akapella-Super Mario Bros.-Theme in Super Mario Sunshine
 
Ich weiss nicht, wieweit das hier bekannt ist: www.ocremix.org

Sind paar gute Remixes dabei, vor allem zu MGS 2 und 3 ^^

Meine Lieblingsost sind aus MGS, Silent Hill 2+2, Metroid Prime, Zelda (allgemein, vor allem AlttP und WW), Mario (das nun wirklich allgemein^^).
Die Seite ist genial.
Ich kann euch da nur nochmal One Girl in All the World von the wingless empfehlen.
Das ist ein seeeeeehr stimmiger Metroid remix.
 
bei f-zero sind einige stücke hängengeblieben (big blue,mute city^^), aber ich finde auch,dass killer 7 einen über einzigartigen soundtrack verfügt.
jedes einzelne musikstück passte einfach perfekt ins geschehen hinein :o

edit:achja,habe noch die musik aus battletoads in battlemaniacs vergessen...die war für damalige verhätnisse einfach der hammer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom