Musik Musik aus aller Welt

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
Gabs das schon? ;)

Da die Welt natürlich nicht nur aus den USA, UK & Deutschland besteht wollte ich mal einen Thread eröffnen für all die Musik aus anderen Regionen und Ländern die es sonst noch so gibt, wir haben ja auch genügend ausländische User hier die ihre Musik hören. Vielleicht findet man ja auch etwas was man sich sonst nie angehört hätte oder nie drauf kommt weil man sich nicht auskennt. ;)

Ich stell später auch was rein. :)
 
Ich habe den Thread gerad erst entdeckt; eigendlich hätte ich zu dem Thema einiges zum posten... aber erstmal

Fast schon so etwas wie eine legendäre Band:

Impiety aus Singapur
"Christfuckingchrist"​
http://www.youtube.com/watch?v=11P0WQCFtbU

... und noch etwas aus ihren Anfangsjahren, in denen sie noch ein wenig anders klangen:
"Anal Madonna" (vom Album "Asaterul Awaleen")​
http://www.youtube.com/watch?v=7xb4N38CIDQ


... und noch etwas ein wenig symphonischeres

Bishop of Hexen aus Israel
"A Serpentine Crave"
http://www.youtube.com/watch?v=AAuynvvApKA
Ich habe zwar weder das Spiel noch eine geeignete Konsole, aber angeblich soll der Song auch im Brütal Legend Soundtrack enthalten gewesen sein.

Leider habe ich deren erstes Album, das ich mal besaß (welches übrigens fast rein instrumental und sehr keyboardlastig war) inzwischen gegen eine andere Scheibe eingetauscht :cry:

"The Somber Grounds Of Truth"
http://www.youtube.com/watch?v=kO5VDJYPToU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashen Light aus Russland
"Последняя Битва" [Poslednyaya Bitva] (The Last Battle) (von ihrem erstem Album "Песнь Велеса" [Pesn' Velesa] (Veles Song))
http://www.youtube.com/watch?v=ajNiKJir4wo
Das ist definitiv deren bester Song (den man wirklich nur noch schwer aus dem Ohr bekommt) und das obwohl das erste Album eher wenig originell war, da man teils am Sound der Songs schon mitbekam, von welcher Band er stilistisch abgekupfert war. Es gibt auf dem Album z.B. Songs die ganz klar nach Falkenbach und besonders deutlich Evol klingen.

Nokturnal Mortum aus der Ukraine
"Україна" (Ukraine) vom letzten Album "Голос Сталі" (The Voice Of Steel)
http://www.youtube.com/watch?v=5hY5Obwfq5k
Selbst gemessen daran, das die Band ohnehin schon symphonischen (also keyboardlastigen) Black Metal mit folkloristischem Einschlag spielt, ist dieser eher patriotische Song stellenweise fast schon als poppig zu bezeichnen.

Leider haben die Mitglieder der Band eine sehr, sehr dubiose politische Gesinnung (der oben verlinkte Song ist zwar "nur" etwas patriotischer (was am Titel ja unschwer zu erkennen ist ;)), aber bei anderen Songs und anhand von Interviews merkt man, das sie eher am äußeren rechten Rand angesiedelt sind), was aber nichts daran ändert, dass sie tatsächlich großartige Musik machen ganz unabhängig davon, dass ihre politischen Einstellungen den meinen konträr entgegenstehen.

Auch wenn mir das oben verlinkte letzte Album nicht so gut gefallen hat (nur die ersten paar Songs sind gut, dann wird es eher dröge). Das Vorgängeralbum „Мировоззрение / Weltanschauung" (es ist tatsächlich in zwei Versionen erschienen, einer englischen (mit dem deutschen Titel) und einer ukrainischen, welche aufgrund der weniger holprig übersetzten/gesungenen Vocals IMO besser ist) hat mir da weitaus besser gefallen. Ganz besonders der letzte Song "Вкус Победы / Taste of Victory" ist IMHO zumindest musikalisch wirklich großartig (und meiner bescheidenen Meinung nach sogar deren bester Song) was man über den Songtext aber weniger sagen kann - aus gutem Grund poste ich die Youtube-Videos zur ukrainischen oder englischen Version besser nicht. Wen es interessiert, kann ja selbst bei Youtube danach suchen (die ukrainische Version ist aber wieder klar besser).

Sigh aus Japan
... mal was andere als der 08/15 Japan-Pop
"Me-Devil" (vom Album "Hangman's Hymn - Musikalische Exequien") - es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr die Japaner die deutsche Sprache mögen :-D
"Introitus / Kyrie" vom gleichen Album
"Finale: Hangman's Hymn/In Paradisum/Das Ende"
... episch :chill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ein bisserl was von mir zu dem Thema. Eigentlich hatte ich den ganzen Post schon mal geschrieben, durfte dann aber von vorne anfangen, weil ich aus versehen den Tab mit dem Text geschlossen hatte :blushed:. ... das passiert wenn man mit zuviel offenen Tabs surft. :shakehead3:

Erst einmal ein etwas ruhigerer Einstieg ;)

Frown aus Slowenien

Das ist ein 1A Type O Negative Klon. Sound, Keyboard und insbesondere der Gesang (der schwere slowenische Akzent bei diversen älteren Songs ist noch dazu sehr amüsant) - alles klingt wirklich exakt nach Type O. Insbesonders sollte man sich mal den Song "Salvation" geben (am besten auf deren MySpace Seite (man kann ja leider die dortigen Songs nicht einzeln verlinken), das Live-Video auf Youtube ist soundtechnisch ja unterirdisch). Mehr als ein paar Songs auf diversen Samplern habe ich von ihnen jedoch noch nicht gehört. Anscheinend haben sie wohl auch für diverse Tribute-Alben auch tatsächlich Coverversionen von Type O Songs eingespielt. selbst die Farbgebung (das typische Grün) hat man sich von Type O geborgt.

... und die Band hat anscheinend leider derzeit keinen Plattenvertrag mehr :cry:

Heartland
... und noch ein paar Songs die aus dem Album "Heartland" nur zusammen geschnitten wurden:


Darzamat aus Polen
(Sehr) symphonischer polnischer (Black?) Metal. Ich besaß aber nur deren erstes Album.

Definitiv ihr bester Song vom ersten Album "In the Flames of Black Art".

In The Flames Of Black Art
Von ihrem gleichnamigen ersten und besten Album.
Theatre Of Rapture
Seven Golden Fires
The Burning Times



Skyforger aus Lettland
Meiner bescheidenen Meinung nach mit weitem Abstand, die IMHO derzeit beste Band im Viking/Folk/Black Metal Bereich. Gemessen an anderen Bands in diesem (Unter-)Genre ist bei ihnen der Folkloreeinschlag nicht ganz so süßlich oder gar Saufmusik-mäßig ;), wie z.B. bei Finntroll oder ganz besonders Korpiklaani, geraten. Und Skyforgers Black Metal Stil ist IMHO auch über jeden Zweifel erhaben. Allerdings finde ich den Gesangstil auf deren erstem Album "Kauja pie Saules" ("Semigalls' Warchant" war ja eher ein Demo), welcher mich ein wenig an die früheren (und besseren) Werke von den umstrittenen Polen Graveland erinnert, um einiges besser als auf den späteren Scheiben.

Kurši
Tumsā Un Salā (In Darkness And Frost)
Night of the Winter Solstice
Kad Ūsiņš jāj (When Usins rides)
Svētais Ugunskrusts (The Sacred Firecross)

Und noch ein paar mehr der eher stärker folkloristisch gefärbten Songs. Wobei die Band inzwischen auch ein Album komplett ohne Metal-Anteil, sondern nur mit ihren folkloristischen Songs herausgebracht hat ("Zobena Dziesma" (Sword Song)).
Migla migla, Rasa rasa (Oh Fog, Oh Dew)
Zviegtin' zviedza kara zirgi (Neighed The Battle Horses)
Gatavs Biju Karavirs
Zirgi Zviedza
Cekulaina Zile Dzied

... ich könnte noch viel mehr Songs der Band posten, so gut finde ich ich sie, aber ich glaube ich lasse es jetzt besser ;)



Root aus Tschechien
Eine der wenigen Bands die man im Bereich Black Metal tatsächlich als Kultig bezeichnen kann. Außerdem hatte ich das Vergnügen den Band auch schon Live sehen zu können. Wobei mir überdeutslich aufgefallen ist, dass deren charismatischer Sänger "Big Boss" rein altersmäßig locker der Vater der anderen Bandmitglieder sein könnte :lol:.

The Temple in the Unterworld
(ganz klar deren bester Song, vom gleichnamigen Album)
Necromancy
Casilda's Song
My Deep Mystery
Píseň pro Satana
Zjevení
666
Hřbitov
černých jezdců
Upálení



Maniac Butcher (ebenfalls aus Tschechien)
Black Metal Band die wirklich Trve Kvlt (;)), jedoch auch aufgrund der eher amateurhaften Album Cover und Videos leider oft eher unfreiwillig komisch, ist. Die Musik ist aber trotzdem über jeden Zweifel erhaben. Auch bei dieser Band hatte ich das Glück sie bereits live sehen zu können. Noch dazu hatten sie damals bei dem kleinen Konzert mit ausschließlich tschechischen Bands im erzgebirgischen Hinterland als Gast auf der Bühne sogar noch Akhenaten (US Band: Judas Iscariot) dabei.
Co Dobré Pro Mne, Dobrým Jest (What's Good For Me, That Good Is)
Invaze
Barbarians
Bloodlust



Sear Bliss aus Ungarn
Mal etwas anderer Black Metal ... mit Trompete(n). Aber wie so oft, besitze ich nur deren erste beiden Alben.
In the Shadow of another World
(IMHO ihr mit weitem abstand bester Song)
Glory to Perdition
Two Worlds Collide



Abhorer (aus Singapur)
Und wie die von mir schon geposteten Impiety eine Black Metal Band aus Singapur. Bisher kenne ich von der Band aber nur das ältere Album "Zygotical Sabbatory Anabapt".
Abandonment Of Chastity

Und noch ein paar Song von "Zygotical Sabbatory Anabapt":
Expiation Of Seraphic Patriarch
Saith...Empyrean Sabaoth Of Azarak
Abandonment Of Chastity
Concubinal Celibatic Myrmidonian Whores
Hymeneal Altar Of Messianic Salacitation



Graf Spee Death/Thrash Metal Band aus ... Uruguay
"Interessanter" Gesangsstil :-D
Kali-Yuga
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom