Music Tip: Techno

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Ich hab zwar einige gute Techno Songs, aber nun ist mal Zeit für Neues.
Könnt Ihr mir ein paar gute Songs empfehlen?

Vorweg:
Techno ist nicht unbedingt meine Musik. Was ich absolut nicht leiden kann ist blöder Gesang in den Songs (Aquagen oä) und auch kein "suck my dick, suck my motherfuckin dick" oder son Scheiss.
Also wenns geht muss es nicht unbedingt Mainstream sein ala Groove Coverage oä und auch kein Gabber, dass ist ja nur billig.

Ich suche mehr nach Sachen wie von The Prodigy oder Songs wie aus dem Ost von Matrix. Auch geil sind Sachen wie zum Beispiel Confusion von New Order, For an Angel von Paul van Dyk oder Flawless von The Ones.

Hättet Ihr ein paar Vorschläge?
 
ich höre jetzt seit etwa zwei bist drei Jahre Progressive Techno (viele nenns auch Schranz), aber geniale Lieder sind meiner Meinung nach fast alle Remixe von Energy 52 - Cafe Del mar; Southside spinners - Luvstruck[oder die neu gecoverte von Andre Visior - Luvstruck 2002]; genial ist auch RMB (alle Songs); der Hammer ist auch Marco Bailey - I love Techno; Vanguard - Flash; Svenson & Gielen - Twisted; Plaything - Into Space

wenn du mal richtig gute Musik (Geschmackssache) anhören willst lade die Live Mitschnitte von den Top DJ's [DJ RUSH, Chris Liebing, Gayle San, Monika Kruse, Hawking, Umek, Marco Bailey, Mauro Picotto]

Wenn du eher lockeren Techno hören willst, dann nimm Lexy & K. Paul, 2Raumwohnung, ATB, Paul van Dyk -Connected, DJ Tiesto, Benny Bennasi......

Aber bei Kaufhaustechno kann ich dir net helfen!!!!!


PS:

Prodigy - Vodoo People
" - Your love
" - No Good sind kult


Leute ich brauche Eure Hilfe, ich suche von Deepmix - Cosmic Dancer (2002 REmix).
 
DJDREAM schrieb:
ich höre jetzt seit etwa zwei bist drei Jahre Progressive Techno (viele nenns auch Schranz), aber geniale Lieder sind meiner Meinung nach fast alle Remixe von Energy 52 - Cafe Del mar

Die hab ich selber fast alle :)

DJDREAM schrieb:
wenn du mal richtig gute Musik (Geschmackssache) anhören willst lade die Live Mitschnitte von den Top DJ's [DJ RUSH, Chris Liebing, Gayle San, Monika Kruse, Hawking, Umek, Marco Bailey, Mauro Picotto]

Das waren schon ein paar wenige gute Tips,
wobei Ich schon Vieles vvn diesen Leuten hab.

DJDREAM schrieb:
Wenn du eher lockeren Techno hören willst, dann nimm Lexy & K. Paul, 2Raumwohnung, ATB, Paul van Dyk -Connected, DJ Tiesto, Benny Bennasi......
Aber bei Kaufhaustechno kann ich dir net helfen!!!!!

Von diesen habe ich auch schon genug.
Und Ich suche nicht nach 'kaufhaustechno' bzw Mainstream kack. Sagte Ich ja schon^^ ;)

DJDREAM schrieb:
PS:

Prodigy - Vodoo People
" - Your love
" - No Good sind kult

Hab zwei Prodigy Alben ;)
 
Ich kann dir das letzte Ken Ishii Album empfehlen.
Future in Light heißt die Scheibe(hab ich natürlich original).
Wenn du mal von ihm was antesten willst, würde ich dir den Song "EXTRA" empfehlen.
 
hat einer am von euch am 31.01 schon was vor?

wenn nicht, ich fahr zur winterworld in den hunsrück. schranz im schnee!!

djdream hat die top djs schon aufgezählt, aber tomesi, wenn du gabber für billig hälst... naja, jedem seine meinung, aber ich hörs seit fast 10 jahren und gabber ROCKT einfach!
 
shadowman schrieb:
djdream hat die top djs schon aufgezählt, aber tomesi, wenn du gabber für billig hälst... naja, jedem seine meinung, aber ich hörs seit fast 10 jahren und gabber ROCKT einfach!

Heute im Musik-Kochstudio:

GABBER

Man nehme:
1. Fruity Loops 3 und kreuzt einfach bei den Soundsamples alle Felder an.
2. Man nimmt sein Mikro, schreit zwei, drei Mal "Base Base Base" rein und mischt es unter dir Beats.

Und nun liebe Zuschauer?
FERTIG!

Guten Abtritt..
 
*räusper*

dein unwissen und deine ignoranz sind bezeichnend. wenns dir zu extrem ist, ist das was anders, aber die wörter: base base base gibt es seit thunderdome 7 in meinem zimmer nicht mehr.

hör dir mal qualität an freundchen, ich hab sämtliche thunderdomes zu hause, einige resident e scheiben (wobei die kacke geworden sind) und weiß wovon ich spreche.
auf der nature gehts im thunderdome bunker (weils so beliebt ist, jetzt sogar im zelt) immer am wildesten ab. unkomplizierte musik zum feiern.
ich bin nicht unbedingt angetan von den gabber leuten mit glatze und agressionen, aber kauf dir mal die schwarze thunderdome von 2000, deine meinung ändert sich dann garantiert...

wollte übrinens noch bemerken das techno für mich tot ist. mittlerweile gibt es diese musikrichtung nicht mehr, da sie von den medien hingerichtet wurde und in einem rausch aus scooter und eurotrashdancefloor untergegangen ist.

:)
 
Ich sagte ja schon: Das heutige Techno ist nicht wirklich meine Musik. Und da Gabber für mich schon eine Extremität in Sachen Techno ist kann Ich mir das schon gar nicht anhören. ;)
 
Zurück
Top Bottom