MP3-Player Suche, Kaufempfehlungen!!!

SanDisk Sansa Clip! Absolut empfehlenswert. Der für mich beste "reine" MP3-Player, d.h. keine Videofunktionen oder sowas in der Art. Demnächst kommt sogar der SanDisk Sansa Clip+, welcher als Nachfolger noch mit microSD-KArten erweiterbar ist und ein noch besseres Ordnersystem haben soll. Relativ günstig und sehr klein und leicht! Außerdem sehr robust. Ich benutze ihn schon lange und ausgiebig und er hat keine Verschleißerscheinungen.
 
sry jungs,hab gedacht der sandisk bei mir wär kaputt,
aber doch nich

trotzdem danke für die antworten.
 
ich bin mit meinem Ipodtouch sehr zufrieden und möchte denselben nicht missen.
 
sansa clip +
jetzt mit sd karten und ordnerfunktion.
der sound ist top die akkus halten lang. super teil ist das.
 
Gibts da eig. was aktuelles? ich weiss in Zeit des Smartphones...aber ab und an höre ich gerne ohne Handy Musik. Aber Bluetooth wäre toll für meine Bose Box :)
 
Woow, das ist ein stolzer Preis, hast du da einen Link um zu sehen was der alles kann? Ich dachte so zwischen 50-80 euro aber wenn mich ein Teil wirklich überzeugt....sind denn da auch gute Kopfhörer dabei?
 
Ist der Sony NW-A35, wobei es mit dem NW-A55L schon den Nachfolger auf dem Markt gibt.

Ich hatte den im Set mit Over-Ears zusammen für 200€ geholt, von daher kann ich nicht wirklich eine Aussage zur Qualität der mitgelieferten In-Ears treffen. Zumal diese dem aktuellen Modell eh nicht beiliegen, weshalb du für diese noch einmal mindestens 50€ einkalkulieren solltest.

Von der Sound-Qualität erfüllt der A35 auf jeden Fall die Ansprüche in dem Preisbereich und kommt auch gut mit qualitativ schlechteren mp3-Dateien zurecht. Zur Bluetooth-Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich die Kabelanbindung benutze. Der A55 soll laut Tests da nochmal eine Schippe drauf gepackt haben und zu den Besten im "Budgetbereich" gehören.

Alternativ in deinem angepeilten Preisbereich kann ich dir noch SanDisk empfehlen, von denen habe ich auch einen im Einsatz. Primär benutze ich den zum Laufen oder unterwegs und ist recht unkaputtbar, was auf den Sansa Clip Sport Plus auch zutreffen sollte.

Ansonsten ist hier noch die Liste mit den aktuellen Modellen mit Bluetooth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, dass es in Zeiten von Smartphones noch mp3 player gibt überrascht mich jetzt. Noch mehr überrascht mich der Preis 160 Euro für 16GB klingt extrem teuer.
 
Mittlerweile decken mp3-Player eigentlich nur noch 2 Einsatzgebiete ab. Entweder braucht man etwas kleines und leichtes beim Sport oder man stellt höhere Ansprüche an die Wiedergabequalität. Wobei im letzteren Fall die 160€ die Einstiegsklasse abdecken und man auch Modelle für über 1000€ kaufen kann.
 
Ja OK das stimmt wohl. Wobei viele mit Bluetooth und Smart watch schon mp3 Funktion haben beim joggen.

Bei den teuren hast recht die spielen ja Flac usw ab und wo Handys immer weniger Kopfhörer Stecker haben und wenn wohl nicht so gut. sind die dann für audio freaks sicher toll.
 
Das Gewicht ist tatsächlich auch ausschlaggebend, ich möchte auch einfach mal komplett ohne Handy und Internet unterwegs sein und Musik oder Hörbücher hören. Klar geht auch Flugmodus aber das ist nicht das selbe. Mp3 Player um die 1000 Euro? Was können die denn, neben dir her fliegen :p
 
Du hast halt die beste Audioqualität bei den 1000€+ Playern, ähnlich wie bei dementsprechend teuren CD oder Schallplatten-Playern.

Aber ich denke mal, dass du momentan auf die bessere Qualität verzichten kannst. Falls es dir wirklich um ein sehr leichtes Gerät gibt, dann nimm den oben verlinkten SanDisk Sansa Clip Sport Plus, von der Soundqualität sollte der okay sein. Der Sony NW-A55L kommt vom Gewicht schon an ein Handy ran, auch wenn er erheblich kleiner als ein Handy ist und eine bessere Ordnerfunktion für Hörbücher als der Sansa hat.
 
Bei Amazon gibt es ja etliche Mp3-Player aus China zu attraktiven Preisen und meist mit guter Ausstattung.
Taugen die was oder lieber die Finger von lassen? Die Bewertungen gehen eigentlich klar und Amazon verschickt, sodass man zumindest testen kann.

Ansonsten haben sich ja leider bis auf Sony alle großen Hersteller aus dem Markt zurückgezogen.
 
@Cooper
Das hängt wohl davon ab, welche Ansprüche du hast und in welcher Preisklasse du zuschlagen möchtest.

Grundsätzlich stellen sie aber eine Alternative dar, auch wenn die Amazon-Bewertungen genau durchgelesen werden sollten. Zumindest die von FiiO scheinen von angemessener Qualität zu sein.
 
Zurück
Top Bottom