MotoGP 2019

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.669
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Entscheidung über Ducati-Winglet soll noch vor Argentinien fallen

Der Protest gegen Ducatis Winglet an der Hinterradsschwinge wurde noch am Sonntag von der Rennkommissaren Stuart Higgs und Cesario Samarita abgelehnt, Die Teams von Aprilia, KTM, Honda und Suzuki gingen jedoch in Berufung. Damit liegt der Fall nun beim MotoGP-Berufungsgericht. Dieses besteht aus drei Richtern der FIM. "Die Entscheidung des MotoGP-Berufungsgerichts wird vor dem Argentinien-Grand-Prix am 31. März bekannt gegeben." Das Ergebnis von Katar bleibt vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Gerichts bestehen.

Schräglage, der neue Podcast rund um die MotoGP


Schräglage ist da! Der Talk rund um die Motorrad-WM von Motorsport-Total in Kooperation mit den Kollegen von meinsportpodcast.de. Schräglage widmet sich nach dem Rennwochenende der Aufarbeitung der drei Rennen MotoGP, Moto2 und Moto3. Moderiert wird die Sendung von Andreas Thies, die Experten sind Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann

Du kannst die Sendung direkt auf dieser Seite hören, oder auch bei iTunes oder per RSS-Feed mit deinem bevorzugten Podcatcher abonnieren.
Werde ich auf jeden Fall mal reinhören :goodwork:


Nach Feuersbrunst in Jerez: MotoE-Saisonstart wird verschoben

Der MotoE-Weltcup 2019 soll trotz der Feuerkatastrophe stattfinden. Schon jetzt stehe aber fest, dass der geplante Saisonauftakt Anfang Mai verschoben und der Rennkalender überarbeitet werden muss. An den insgesamt fünf anvisierten Saisonstationen wolle man aber festhalten.

Es gibt erste Hinweise auf die mögliche Brandursache. Wie Nicolas Goubert, Exekutiv-Direktor der Elektro-Rennserie, im Gespräch mit 'MotoGP.com' bestätigte, war offenbar eine Aufladestation Auslöser des Brandes, bei dem alle 18 Elektro-Motorräder der zwölf Teams verbrannten.
Richtig bitter für die neue Rennserie, aber immerhin wurden keine Menschen verletzt...
 

Avi

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22



Alex Rins (Suzuki): "Ich bin so glücklich. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Ich möchte allen den Fans danken, die heute hergekommen sind. Ich möchte auch Suzuki für das super Bike danken. Ich fühle mich einfach so wohl auf dem Motorrad. Es ist unglaublich, gegen Valentino zu gewinnen. Als ich noch jung war, war er mein Idol."

Valentino Rossi (Yamaha): "Ich finde es ein bisschen schade, dass ich nicht gewonnen habe. Als Marc gestürzt ist, habe ich geglaubt, dass ich das schaffen könnte. Ich habe trotzdem das Maximum gegeben, aber Alex war heute einfach besser als ich. "

Marc Marquez (Repsol Honda): "Das waren sechs wundervolle Jahre für uns, aber heute habe ich einen großen Fehler gemacht. Gleich in der Garage habe ich mich bei meinem Team entschuldigt, und jetzt würde ich mich gerne bei den Fans entschuldigen, weil das mein Fehler war. Uns fehlen aber nur neun Punkte auf die Führung. Ja, wir haben einen Fehler gemacht, aber wir sind Menschen, das kann passieren."
 

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.202
Fehler passieren. Gerade, wenn man nach so einer langen Flaute endlich mal vorne mitfährt, kann einen in den ersten Runden einfach mal der Übereifer packen. In so einem engen Getümmel hätte das auch jedem anderen passieren können.

Das schlimmste an der Sache ist doch, dass es AUSGERECHNET Marquez nicht erwischt hat. Jeder andere wäre mir als Last Man Standing lieber gewesen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Wie ich die MotoGP um Lichtjahre spannender finde als F1. :niatee:

Jorge Lorenzos Medienrunde fand inzwischen ebenfalls statt. "Jeder hat natürlich seine eigene Meinung. Ich verstehe natürlich Mavericks Reaktion, denn mir ist dasselbe auch schon mal passiert. Es tut mir leid, was passiert ist. (...) Das war natürlich ein harter Schlag für alle, aber noch mehr für die anderen drei Fahrer, denn sie haben im WM-Kampf mitgespielt. Jetzt geht es darum, daraus zu lernen und diesen Fehler nicht nochmal zu machen", so der fünffache Weltmeister.

Fahrerwertung 2019

1M. Marquez1402025DNF25252025
2A. Dovizioso103251613132016DNF
3A. Rins1011311252061313
4D. Petrucci9810101011162516
5V. Rossi721120201011DNFDNF
6J. Miller53DNF1316DNF13DNF11
7F. Quartararo51-89DNF8620
8T. Nakagami487967DNF118
9P. Espargaró4746831079
10C. Crutchlow42163DNF878DNF
11M. Vinales409DNF516DNF10DNF
12F. Morbidelli345DNF1199DNFDNF

(...)

Teamwertung 2019

1Ducati Team20135262324364116
2Repsol Honda Team1592329-29302325
3Team Suzuki MotoGP1232111252061723
4Monster Energy Yamaha MotoGP112202025261110-
5LCR Honda9023126157198
6Petronas Yamaha SRT855820917620
7Red Bull KTM Factory Racing635711513715
8Pramac Racing62-1523-13-11
9Aprilia Racing Team Gresini398745465
10Red Bull KTM Tech 314-52-3-4
11Avintia Racing11--11-27
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
9.951
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Fehler passieren. Gerade, wenn man nach so einer langen Flaute endlich mal vorne mitfährt, kann einen in den ersten Runden einfach mal der Übereifer packen. In so einem engen Getümmel hätte das auch jedem anderen passieren können.

Das schlimmste an der Sache ist doch, dass es AUSGERECHNET Marquez nicht erwischt hat. Jeder andere wäre mir als Last Man Standing lieber gewesen.
Tat ihm ja auch leid
Aber argh :D
 
  • Lob
Reactions: Avi

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.048
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Die Marquez 2 und die Marquez GP waren auch schon mal spannender! Alex jetzt seit einigen Rennen ähnlich unterwegs wie sein grosser Bruder, der Rest sieht kein Land...nicht mal im Ansatz. Und Mark ist noch immer so jung, selbst als 5maliger Moto-GP Meister.
 
Top Bottom