PS4/XOne/Switch/PC Monster Boy and the Cursed Kingdom

Na schaun mer mal ob sie den Termin dann endlich halten....:neutral:
 
Bei dem ganzen hin und her kommt's auf den Monat auch nicht mehr an, nur langsam sollten sie's wirklich mal hinkriegen, dass es erscheint. Aber wie auch immer, Retail für die Switch ist schon lange vorbestellt und momentan habe ich auch mehr als genug zum Zocken um die Wartezeit zu überbrücken, nur die Vorfreude verkneife ich mir mal, wer weiß, wann es letztlich wirklich erscheint ... sollte ja mal vor 2 Jahren rauskommen. :ugly:
 
Ich finde das Game ist ziemlich nice geworden! Was haltet ihr davon? Ob man den Preispunkt jetzt bei 40€ setzen musste....darüber lässt sich streiten. Mir taugt es aber sehr! :)
 
Ich überlege echt ob ich für 40 € zuschlagen soll...denke, dass man nach ca. 10std. schon durch ist oder?
 
Pressemitteilung schreibt über 15h. Bei Twitter gab es genug die 25-30h brauchten. Kommt eben auch auf den eigenen Anspruch an, ob man versucht alle Geheimnisse und Upgrades mitzunehmen.

Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls nicht leicht... auch ich habe paar Bosse öfters machen müssen Es ist Metroidvania wie es sein sollte.... große Karte... man geht mit neuen Fähigkeiten/Verwandlungen zurück in alte Gebiete, um da neue Wege freizuschalten.

Bei Händlern kann man Items, Waffen, Rüstungen kaufen... Waffen/Rüstungen lassen sich beim Schmied auch upgraden.

Soundtrack ist toll, Animationen und Optik gefallen und Gameplay sowieso. Bisher habe ich wenig Kritikpunkte. Ja, hätte es schon längst durchhaben müssen, da ich es ja seit Ende November spiele (Review-Code)... aber wegen anderen Spielen nicht die nötige Zeit hatte und so es meist Abends zwischendurch spielte.

Die Entwickler haben sich in den 5 Jahren definitiv viel Mühe gegeben und auch viiiel Liebe reingesteckt. Kommt wohl in meine Top 10 des Jahres.
 
Was ein Meisterwerk und das es hier kaum Beachtung findet, ist für cw ein echtes Armutszeugnis :v:

Bin aktuell bei ca. 5 Stunden und es ist spielerisch ein absoluter Genuss! Fantastisches Design, unglaubliche toller Soundtrack, fordernd und äußerst charmant! Gefällt mir deutlich besser als das Wonder Boy Remake. Auch die Bosse und der Aufbau der Welt sind enorm gelungen.

Für diese eine Leidenschaft, die das Spiel versprüht, habe ich gerne 40 € bezahlt! :) Kann Schnurres in allen Punkten nur beipflichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dann haut mal rein! :goodwork: Eines meiner Indie-Highlights in diesem Jahr. Das neue Wonder.... äh Monsterboy ist wirklich gelungen und eine hervorragende Homage an die Klassiker! Mehr davon bitte! :)
 
"Monster Boy and the Cursed Kingdom" feiert den ersten Jahrestag und dafür gibt es -50% auf jeder erhältlichen Plattform:
20€ auf Konsolen und 15€ am PC (Steam, gog).
pic.twitter.com/mrKT3VzJmP

Habe es schon auf der XBox One auf 100% durch und werde es mir nochmal für den PC gönnen.
Unglaublich tolles Spiel - wer´s noch nicht hat ... unbedingt KAUFEN! ;)
 
wird die goldene rüstung wie das schwert fürs beenden des spiels benötigt?
 
Gibt es den ps5 Patch fuer Monster Boy mitlerweile? Ueberlege zuzuschlagen da es ja noch im Sale fuer 13 € ist.
 
Habs mir gestern geholt. Ist wirklich schoen gemacht, toller Soundtrack und Atmo. Scehint mit der Zeit auch echt fordernd zu werden. Tolles Spiel.
Ps5 Patch scheint es aber (noch) nicht zu geben, ich dachte ich haette letztes Jahr gelesen das da was kommt.
 
Zurück
Top Bottom