Mit Konsole ab ins Kino

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.565
Laut google bin ich nicht der erste mit der Idee. In paar Kinos kann man nen Saal mieten und seine Konsole mitbringen und anschließen lassen.

Hat von euch jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Atmosphäre-Spiele wie Last of Us oder Prügler wie Smash Bros. sollten von der Kino-Dimension doch noch profitieren.

Schreibt was ihr davon haltet oder wie im Kino zocken war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken habe ich auch des Öfteren im Kino. Jedoch ruf ich mir dann die finanzielle Seite immer vor Augen. Wenn du das mit Freunden machst, wann haben alle Zeit? Freitag/Samstag Abend und damit nimmt man dem Kino ja gleich nen Saal für Umsatz weg. Das werden die sich gut bezahlen lassen ...
 
150 € will eines der Kinos für 3 Stunden. Ich kenn den Kinobesitzer in meiner Stadt und würd könnt da was auf die Beine stellen. Ich denk da eher an sowas wie nen Eventabend. Super Smash Bros. Turnier. Pauschal mit 1x Eintritt und dann Spielen um Ruhm und Ehre. Als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gedanken hatte wohl jeder gamer schonmal.
Für ein multiplayer event wäre das sicher witzig.
Für SP games lohnt sich der aufwand nicht, denke ich.
Müssten mal unser kino ansprechen ob die sowas machen würden.
 
Da sich eigentlich jeder Kinosaal mieten lässt ginge es nur darum ob der Betreiber damit einverstanden ist dass zusätzliche Hardware an seine Hardware angeschlossen wird. Wenn man dies dem Personal des Kinos überlässt, dann würde ich da wenig Probleme sehen. (also als Privatveranstaltung) Cooler als das Bild auf der Leinwand würde ich in dem Fall den Sound finden. :lick:

Denke für Multiplayer-Events also eSports wäre das eine gute lokale Alternative jedoch mit einigen Hürden. Für große Titel und Turniere gibt es ja bereits eigene Veranstaltungen. Problem sehe ich eher darin das man sowas schlecht bewerben könnte, das würde das Kino nicht mitmachen. Da müsste man dann schon wirklich geschäftlich etwas abschließen und das sehe ich dann doch nicht kommen. Wenn du genug Eigenkapital hast, dann kannst du sowas bundesweit aufziehen, aber das wäre ein teurer Spaß. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
150 € will eines der Kinos für 3 Stunden. Ich kenn den Kinobesitzer in meiner Stadt und würd könnt da was auf die Beine stellen. Ich denk da eher an sowas wie nen Eventabend. Super Smash Bros. Turnier. Pauschal mit 1x Eintritt und dann Spielen um Ruhm und Ehre. Als Beispiel.
Dorfkino? Kinokette?
Sicher, in Trainspotting 2 saßen nur vier Leute. Waren keine 40€ an dem Abend für den Saal. Aber davon geht ein Betreiber ja nicht aus.

Denk beim Eventabend an ne mögliche Reinigung
 
~15.000 Einwohner. Keine Kette.

Wenn ich für den Film nicht extra ne Stunde ins Cinecitta fahren muss hab ich den Saal fast immer für mich allein^^ Die nächsten 3 Wochen muss Schöne und das Biest non Stop laufen, das aber ohne mich. Aber danach versuch ich die WiiU und Smash da zum laufen zu bekommen. Der muss den Film vorher in den Projektor einspeisen. Ich bin mir nicht sicher ob da ohne weiteres ne Konsole dran laufen kann. So fit bin ich mit Vorführtechnik noch nicht.
Oder obs ne Verzögerung beim Knopf drücken geben kann.

Der Eintrittspreis wandert einfach fast komplett in den Jackpot für den/die. Sieger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole im Kino stell ich mir schon cool vor, aber ich würde sowas nicht organisieren wollen.
Als ich in Kanada war, gab es in einem Kino in meiner Stadt immer ein FIFA-Turnier.
 
Wir hatten damals öfters einen Beamer beim Kollegen an der Uni einfach unten (Strom aus seinem Zimmer durchs Fenster runter :v: ) auf dem Gelände einen Beamer hin gestellt und an die Wand gestrahlt. Da gab es dann immer spontane Tekken und Soul calibur Turniere .War immer sehr lustig. Nebenbei wurde gegrillt. Im Kino wäre es, je nach dem was man spielt, sicher wegen dem Sound um einiges besser.
 
Privat hab ich das noch nie gemacht, aber in unserem Multiplex-Kino wurde früher ab und zu die "World of Games" veranstaltet. Da konnte man dann zB Call of Duty: Modern Warfare auf der IMAX Leinwand zocken, war sehr nice. xD
 
Zurück
Top Bottom