Ich spiel immer ohne Gegner.
Find die total lästig.

Will einfach nur bauen und erkunden.
Überlebens Modus spiel ich nie
 
Bezweifel stark, dass so was kommen wird ;) aber bei den 16x16 Texturen, wie es im Originalminecraft und den Konsolentexturepacks der Fall ist, braucht man eh kein 1080p.

Minecraft: Nintendo Switch Edition - Update könnte 1080p-Auflösung nachreichen

Minecraft läuft auf der Nintendo Switch in 720p - auch im TV-Modus. Ein zukünftiges Update könnte das ändern.
http://www.gamepro.de/artikel/minec...nte-1080p-aufloesung-nachreichen,3314039.html
ist seit dem 12. Mai 2017 erhältlich und läuft, wie wir in unserem

feststellten, in 720p-Auflösung, sowohl im Handheld-Betrieb als auch im TV-Modus.

Anders als die meisten Spiele läuft Minecraft auf der Switch also nicht in Full-HD, wenn sich das Gerät in der Docking-Station und somit an der Stromzufuhr befindet. Wie die

in einem Gespräch mit Microsoft erfahren haben will, soll das nicht etwa an der (geringen) Leistung der Switch liegen. Vielmehr gebe es derzeit Probleme beim Wechsel der Auflösung von 720p auf 1080p und umgekehrt.


TIME zufolge könnten die Entwickler dieses Problem mit einem künftigen Patch beheben und somit die Auflösung im Dock-Mode erhöhen. Bestätigt wurde das von Microsoft oder Mojang aber noch nicht.




Aaron Greenberg ist scheinbar begeistert von der guten Switchversion:

Aaron Greenberg ?‏Verifizierter Account @aarongreenberg 12. Mai

Aaron Greenberg

? hat TIME retweetet

Enjoying reading the great reviews for @Minecraft on @Nintendo Switch! http://www.metacritic.com/game/switch/minecraft-switch-edition

Aaron Greenberg

? hat hinzugefügt,
TIMEVerifizierter Account @TIME
Review: "Minecraft for Nintendo Switch is the best version yet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wär ne höhere Weitsicht imo lieber. Auflösung geht bei dem Game klar^^'

Mal ne Frage: wie kann ich den Maßstab bei ner Karte verkleinern? Ne Karte kopieren war kein Problem aber verkleinern geht iwie nicht :-?
 
Wie kann man denn hier von der "Besten Version" reden? Switch hat doch nichts, was PS4/One nicht haben, sondern weniger. Oder spielt hier der portable Modus die entscheidene Rolle für das Fazit?

Abgesehen davon. PC wurde in dieser Aussage wohl auch nicht beachtet xD
 
Genau deswegen. Du kannst diese Version immer und überall spielen. Sie hat keine großen technischen Defizite. Das einzige was man nennen kann ist das die PC Version vielseitiger ist aufgrund der Möglichkeiten eigenen Content zu erstellen. Ansonsten ist die Switch-Version kein schlechter Deal, imo.
 
da hofft man auf ne Antwort und stattdessen gehts wieder darum welche Version die Beste ist :fp:

Na dann beantworte ich es mal für dich :3

Mir wär ne höhere Weitsicht imo lieber. Auflösung geht bei dem Game klar^^'

Mal ne Frage: wie kann ich den Maßstab bei ner Karte verkleinern? Ne Karte kopieren war kein Problem aber verkleinern geht iwie nicht :-?

Das geht nicht. Du musst eine neue Karte erstellen und sie im Gebiet aktivieren was du auf dieser haben willst.

Mit Item-Fenster kannst du die Karte auf einer "Leinwand" packen um so den überblick zu haben, allerdings funzt sowas nicht unterwegs, da eine normale Karte sehr begrenzt ist.

UZMNg.png
 
Ich möchte das Spiel eigentlich auch sehr gern mal richtig ausprobieren. Habe es bisher immer nur sehr kurz angespielt und ich könnte mir vorstellen, dass ich es auf der Switch, aufgrund der Portabilität am ehesten spielen würden.

In der Regel hab ich aber immer nur recht kurzes Interesse an Spielen, die kein Ende haben. Ich weiß nicht, wie lange mich Minecraft bei der Stange halten können würde :hmm:

Ich find auch den Preis von 29,99€ wirklich happig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf jeder anderen Plattform mindestens 10€ (ich glaube sogar 12€) günstiger ist. Wieso? :fp:

Meint ihr denn, die Größe der Map ist ok, wenn man jetzt nicht unbedingt extrem ambitionierte kreative Ideen umsetzen will? Das macht mir nämlich auch noch ein wenig Sorgen.
 
Ich möchte das Spiel eigentlich auch sehr gern mal richtig ausprobieren. Habe es bisher immer nur sehr kurz angespielt und ich könnte mir vorstellen, dass ich es auf der Switch, aufgrund der Portabilität am ehesten spielen würden.

In der Regel hab ich aber immer nur recht kurzes Interesse an Spielen, die kein Ende haben. Ich weiß nicht, wie lange mich Minecraft bei der Stange halten können würde :hmm:

Ich find auch den Preis von 29,99€ wirklich happig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf jeder anderen Plattform mindestens 10€ (ich glaube sogar 12€) günstiger ist. Wieso? :fp:

Meint ihr denn, die Größe der Map ist ok, wenn man jetzt nicht unbedingt extrem ambitionierte kreative Ideen umsetzen will? Das macht mir nämlich auch noch ein wenig Sorgen.

Soweit ich weiß kann man beim erstellen der Map die Größe einstellen. Aber jede Gegend erweckt einem das Kreative in einem, weil man denkt " hier könnte ich das hinbauen. Zu entdecken gibt es auch genug. ^^
 
Ich möchte das Spiel eigentlich auch sehr gern mal richtig ausprobieren. Habe es bisher immer nur sehr kurz angespielt und ich könnte mir vorstellen, dass ich es auf der Switch, aufgrund der Portabilität am ehesten spielen würden.

In der Regel hab ich aber immer nur recht kurzes Interesse an Spielen, die kein Ende haben. Ich weiß nicht, wie lange mich Minecraft bei der Stange halten können würde :hmm:

Ich find auch den Preis von 29,99€ wirklich happig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf jeder anderen Plattform mindestens 10€ (ich glaube sogar 12€) günstiger ist. Wieso? :fp:

Meint ihr denn, die Größe der Map ist ok, wenn man jetzt nicht unbedingt extrem ambitionierte kreative Ideen umsetzen will? Das macht mir nämlich auch noch ein wenig Sorgen.

Bot die Wii U-Version lediglich die klassische Größe von 864x864 Blöcken, kann die Switch-Version auch kleine (1024x1024) und mittlere Welten mit 3072x3072 Blöcken darstellen. Große Umgebungen mit 5120x5120 Klötzchen wie auf PS4 und Xbox One fehlen hingegen.

Auf jeden Fall sind sie deutlich größer als bei der Wii U Version. Die mittleren Welten dürften Spielplatz genug sein. Zum Preis, er ist ein wenig höher, aber es gibt auch auf der Xbox One ne 30 Dollar Version mit ein paar implementierten Inhalten und hier hast du zumindest den Mariocontent als Extra zur blanken Xbone Version.

@Bomberman: Vermutlich nicht, Microsoft verschenkt nichts auf Konkurrenzhardware :v: (Und nichtmal Nintendo bei Mario Kart 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 8 ist ja mehr triple A Titel. Aber bei Minecraft währe es eine schöne Sache für die Gamer gewesen nochmals auf der Switch mit einzusteigen. Naja ich warte noch auf die zukünftien E3 Ankündigungen. Hoffe das Nintendo seine starken IP´s nochmals aus der Versenkung holt. Bin da guter Dinge. Über fehlende Größe bei der Wii U Verison kann ich echt nicht meckern macht genausoviel spaß, wenn man normal spielt merkt man auch nicht den Unterschied.
 
Nintendo hat seine starken IPs bereits gebracht und Splatoon kommt bald. Fehlen noch SSB, wovon ein Port kommen wird, Pkmn und Animal Crossing. Der Rest ist Fan-Service und nicht groß und stark.
 
ich eigentlich auch, aber verdammt, ich komm einfach nicht dazu. zuviele andere games. muss echt mal langsam kürzer treten, sonst komm ich nicht mal mehr dazu mk8 weiter zu suchten. das hätte ich von der switch vorab nicht erwartet, aber momentan hab ich zu wenig zeit für alle meine games.
 
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Game hat mich weder gepackt noch irgendwie interessiert, ich weiß nicht wieso! Obwohl es eigentlich voll zu mir passen würde...
 
Geht mir ähnlich. Habe die PC-Version für 10 Minuten gespielt und anschließend nie wieder.
 
Zurück
Top Bottom