PS4/XOne/PC Middle Earth: Shadow of War

Grade das IGN Video Review geschaut... freut mich, dass es das Game noch besser macht als der Vorgänger! Erst noch den Teufel in Cuphead besiegen und dann den Teufel in Mordor... :boogie:

Ich würde es gerne kaufen, aber dank Loot Boxen und Microtransaktionen werde ich warten bis es 20 € kostet.
Das true Ending im SP wird laut Reviews (die natürlich trotzdem gute Wertungen vergeben) hinter ultralangem Grinding versteckt, welches man mit Echtgeld beschleunigen kann. Im Multiplayer ist es sogar pay to win.

Macht laut IGN weniger Spaß wenn man Loot kauft, weil das Looten selbst Spaß macht. Würde sagen man ist selber Schuld wenn man's kauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ungolant in dem Video ?
Laut silmarilion ist ungoliant doch schon im ersten Zeitalter verhungert und es war nie die rede davon das ungoliants Nachwuchs sich verwandeln konnten :-?
 
Spielegrotte verkauft wohl schon. Ich nehme mal an, dass MM und Saturn noch nix rausrücken, was?
 
Ist das ungolant in dem Video ?
Laut silmarilion ist ungoliant doch schon im ersten Zeitalter verhungert und es war nie die rede davon das ungoliants Nachwuchs sich verwandeln konnten :-?

Die Entwickler haben schon mehrfach erörtert, dass das Spiel zwar in dem Mittelerde Universum spielt, sich man jedoch (bewusst) nicht stringent an die Buchverlagen gehalten hat ?...
 
Nö die bekommen die Ware vom grosshändler. Wir direkt vom Publisher. Die grosshändler schicken es früher raus an ihre Kunden. Damit sie es auch rechzeitig verschicken können.
 
Hättet ihr bei Gameware oder Gamesonly bestellt, hättet ihr es heute wahrscheinlich schon, wenn ihr nicht gerade unbedingt im Norden von Deutschland wohnt.

Selbst ein lokaler Händler hier bei mir hat es schon.

Die Grotte ist nicht so schnell wie alle immer denken. Die Ösis sind eigentlich schneller.
 
Also ich hab es seit gestern (Grotte) und bislang ist es ok...

Mehr vom gleichem bislang, aber fairerweise bin ich noch im ersten Gebiet und noch nicht bei dem Armeebau und Angriffszeugs.

Ladezeiten sind knackig kurz, könnte aber auch an meiner SSD liegen.

Es gibt zig Einstellungsmöglichkeiten für das HUD. Fotomodus ist auch dabei.

Musik finde ich bislang durchschnittlich und die deutsche Vertonung ist auf bekannten Niveau von Teil 1. Ich spiele es lieber auf englisch, aber da nervt mich der harte englische Akzent der orks auch irgendwie...

Orks labern wieder extrem viel und man kann das nicht abbrechen. Es gibt so unfassbare viele "Captains" mit eigenen Fähigkeiten und Merkmalen. :goodwork:

Rollenspielelemente sind dabei, leicht aufgesetzt imo aber ganz nett.

Zu Anfang ist man kein Gott oder so, sondern kriegt ordentlich aufs mal wenn man sich zu viel zumutet. Aber man kann auch höhere gegner aufmischen wenn man die umgebung nutzt.

Grafik läuft flüssig und sieht ok aus. Nichts dolles imo. Besonders die Charaktere sehen manchmal merkwürdig last-gen aus (orks sind da besser gemacht).

Falls ihr mit HDR spielen wollt könnte euer TV euch da nen Strich durch die Rechnung machen. Ich kann auf meinem Sony 55er bislang alles was HDR hatte mit HDR spielen und der input lag war nie störend. Hier ist es fast 1 Sekunde lang. Unspielbar für mich.

Mal gucken wie die neuen Sachen gefallen wenn man ankommt.

Bislang lässt mich das Spiel mit Lootboxen und dem Marktplatz in Ruhe.
 
Wie ist die Oberwelt? Tauchen in den Sequenzen Gebiete auf, die es im Spiel gar nicht gibt?
 
Frage an die Besitzer: Ich fand Teil 1 sehr geil und habe es platiniert. Generell störe ich mich aber sehr an Paywallspielen. Kann ich hier alles „mit normalem Aufwand“ spielen, um Platin zu erreichen? Hab da was von endlosem Grinden zum Schluss gelesen. Das törnt mich ab.
 
Wie ist die Oberwelt? Tauchen in den Sequenzen Gebiete auf, die es im Spiel gar nicht gibt?

Oberwelt gibt es keine. Ist ne Map auf der du eine von 6 Städten +Umland auswählen kannst. In denen spielst du dann. Sind etwa halb so groß wie eine der beiden Karten in Teil 1. Also merklich mehr Abwechslung als in Teil 1.

Welche Sequenzen?



Über Pay to ein kann ich noch nichts sagen, aber angeblich haben manche Tester das Spiel ohne Probleme und ohne einkaufen im Marktplatz ohne ewiges grinden geschafft. Bislang lässt mich das Spiel damit in Ruhe. Ich würde es nicht mal bemerken wenn man die kleine Werbung im Startmenü des Spiels nicht ständig sehen würde wenn man ins Menü geht.

Aber sonst kommt mir das Spiel wie nen abwechslungsreicherer Teil 1 in größer und besser vor.

Aber wem Teil 1 nicht lag wird mit teil2 auch nicht glücklich imo.

Und selbst auf meiner pro sind viele Texturen echt eklig mies aufgelöst. Das Game kann nett aussehen, aber grafisch ist das eher auf 360 Niveau in höherer Auflösung als Next gen.

Nemesissystem ist bislang wie in Teil 1, aber das ändert sich bestimmt bald. Hab noch keine Armee. Aber so wie sich meine Mission anhört geht das bald los.:aehja:
 
Das schreckt mich wiederrum ab -_- Werde es nicht zum Vollpreis holen. Habe eh noch Backlog ohne Ende. Das artet sonst komplett aus. Und Ende des Monats kommt schon Mario. Dann noch GT und Battlefront 2. Gott sei Dank hab ich das crappige Destiny verkauft.
 
So bin jetzt im 3 Gebiet und so langsam nimmts fahrt auf. Ich muss jetzt Orks rekrutieren um die Festung in diesem Gebiet einzunehmen.

Bislang macht es mir doch deutlich mehr Spaß als Teil 1. Da wurde es imo sehr schnell langweilig weil man immer und immer wieder dasselbe machen musste. Ist hier zwar irgendwie ähnlich, aber es gibt immer noch genug neue Kleinigkeiten die es abwechslungsreicher machen.

Die Story ist echt nur Beiwerk für das verbesserte Nemesissystem, aber aufwändig gemacht... Nur ist die Story an sich halt nichts tolles. Aufwendig präsentiert, aber sonst nichts besonderes.

Der Star des Spiels ist imo wieder das Nemesissystem und das Kampfsystem an sich (wenn man ein paar Fähigkeiten freigeschaltet hat).
 
Habe es heute im MediaMarkt für die ps4 gekauft, werde gleich mal los legen. Den ersten Teil hab ich geliebt.
 
Hat sich keiner das Spiel gekauft ?

Habe jetzt ein paar stunden hinter mir und bin im zweiten Gebiet. Bisher Gefällt es mir echt Gut, mit den neuen Fähigkeiten geht es auch richtig gut ab :D

Was ich gestern gefunden haben das man sich die Video's in 4k laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom