Microsofts Rachefeldzug gegen Konsoleros

MasterFusion

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2001
Beiträge
1.016
Eines mal vorweg: Xbox-Fans oder Microsoft-Liebhaber, die keinen Spaß verstehen, sollten am besten gar nicht erst weiter lesen. Alle anderen: Unbedingt lesen!

Zunächst einmal etwas technisches. Das die Xbox ja mit DirectX läuft, ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Ich hab mich aber mal genauer gefragt, warum Microsoft das eigentlich gemacht hat. Dazu muß ich erst einmal erklären, wo für DirectX überhaupt entwickelt wurde. Früher mußten die Programmierer immer dafür sorgen, daß ihre Spiele jede auf dem Markt erhältliche Grafikkarte und jede Soundkarte unterstützten. Auch InputDevices wie Joysticks und Co. mußten von den Entwicklern alle einzeln berücksichtigt werden, was eine Heidenarbeit war. Irgendwann einmal kam dann Mircrosoft aber auf eine genial Idee: Hey, schreiben wir doch am besten einmal eine Schnittstelle zu allen Grafikkarten, allen Soundkarten und allen Eingabegeräten, die auf dem Markt erhältlich sind und nennen diese Schnittstelle dann DirectX! Jeder Spieleprogrammierer wird dann darauf zugreigen können und kann sich so ein ganzes Stück Arbeit sparen. Dabei unterteilen wir DirectX einfach in Direct3D (für 3D-Rendering), DirectDraw (für 2D-Rendering), DirectSound (für Sound-Files), DirectMusic (für Musik-Files) und DirectInput (für Eingabe-Geräte). So weit scheint ja alles ganz toll zu klingen. Für PCs ist das ja eine sehr nützliche Sache, schließlich gibt es da ja auch hunderte Grafikkarten und etliche Soundkarten sowie Eingabegeräte. Aber was ist mit Konsolen? Hier sollte es doch pro Konsole nur EINE Grafikkarte und nur EINE Soundkarte und nur EIN Controller geben. Da macht doch so ein System wie DirectX irgendwie keinen Sinn :verwirrt:??:. Für mich gibt es da nur eine Erklärung: Microsoft plant einen Rachefeldzug gegen alle Konsoleros ungeahnten Ausmaßes und lässt den Alptraum aller Konsoleros wahr werden. Microsoft wird einen Xbox-Markt eröffnen :lol:. Dann kann man aus hunderten von Grafik- und Soundkarten auswählen :lol: und dafür sorgen, daß die Konkurrenz ausgeschaltet wird. Während die ersten paar Spiele vielleicht auf der Standard-Xbox noch laufen werden, wird spätestend das 3. Spiel erbärmlich ruckeln, so das man gezwungen wird, sich eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor zuzulegen. Auch um das Aufrüsten des Arbeitsspeichers wird man nicht herumkommen :lol:. Sollten die Spiele doch flüssig laufen, wird Microsoft einen Mechanismus in ihre Spiele einbauen, bei dem ein Virus in das System eingeschleußt wird und der größte Teil der Hardware zerstört wird :-D. Natürlich wird Microsoft auch dafür sorgen, daß niemand auf die Idee kommt, am PC zu spielen :-D. Ab Windows 2001 werden sowie so keine Spiele mehr unterstützt und Microsoft wird sich außerdem weigern, DirectX weiterhin für den PC zu entwickeln. Alle PC-Spiele-Entwickler werden einfach von Microsoft aufgekauft und schon ist auch das Problem gelöst :-D. Doch damit der Rachefeldzug auch wirklich perfekt ist, setzt Microsoft noch einen drauf: Alle PCler werden von dieser Verschwörung ausgeschlossen! Jeder PCler wird pro Monat einen Katalog zugeschickt bekommen, aus dem er sich kostenlos die besten Grafik- und Soundkarten, den besten Prozessor und den schnellsten Arbeitsspeicher aussuchen kann. Die Konsoleros werden stattdessen gehörig blechen dürfen: Die Low-End-Grafikkarten (mit welchen die Xbox-Spiele gar nicht laufen werden) werden so ca. 2000 - 3000 DM kosten, während die High-End-Grafikkarten ab 10000 DM zu haben sind. Über die Preise der Prozessoren wollen wir erst gar nicht sprechen :-D. Als PCler gelten diejenigen, die

a) seit Windows 3.11 nie ein anderes Betriebssystem installiert hatten, seit DirectX 1 dabei sind, mind. 50 PC-Spiele besitzen und nie eine Konsole gehabt haben

oder b) im GIGA-Forum offiziell als PCler anerkannt werden und regelmäßig Propaganda-Beiträge mit Beleidigungen und Beschimpfungen schreiben.

Als Konsolero dagegen gelten alle, die

a) mind. eine Konsole besitzen
b) Microsoft-Feind sind
c) ein andere Betriebssystem als Windows installiert haben
c) kein DirectX intalliert haben
oder d) keinen PC besitzen.

Jetzt wird mir auch einiges klarer was die GIGA-Verschwörung anbelangt: GIGA wird von Microsoft gesponsort! Die stecken unter einer Decke :-D!! Was GIGA da abzieht ist nur eine Vorbereitung auf das ultimative Microsoft-Monopol.
Das Ergebnis wird dann in ca. 5 Jahren so aussehen: Wer spielen will, muß prinzipiell auf die Xbox zugreifen, eine Alternative gibt es nicht :hehehe:.
Die Frage ist jetzt: Was können wir dagegen noch unternehmen? Microsoft hat dieses Komplott schon lange geplant, das ist klar. Seit DirectX 1 war klar, daß Microsoft Hintergedanken hat :rotfl:verwirrt:?
 
Wen mann deinen Beitrag so liest, glaubt man du hast was falsches geträumt :lol: Ich denke das ist alles totaler Quatsch, wieso solte M$ die PcGamer denn so verraten? Dann werden sich auch viele Kinder keinen Pc mehr zum zocken holen, sondern eben nur noch um ins Internet zu gehen, oder mit Word Briefe zu schreiben etc. Ich glaube das nicht!! ;-)
 
:rofl: so einen scheiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. aber witzig isses schon.. :lol:
:pimp:
 
:rotfl: :wink:. Das meine ich doch nicht ernst :lol:. Aber witzig ist es doch schon, also.
 
sagst du das jetzt weil beide postes gegen dich sind oder hattest du einfachmal lust 1seite nur unsinn zu schreiben?
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So einen geilen und witzigen Beitrag hab ich ja noch nie gelesen! Ich bin auf jedenfall ein Konsolero und unterstütze dich!!!
Als einzigen Ausweg sehe ich die eigene Entwicklung einer eigenen Konsole an die wir uns sofort ranmachen sollten :lol:!

_________________
A Strange Game!
The only winning move is not to play!
Freezer-5.gif
nintendo.gif

Das Chaos ist mein Normalzustand!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freeza am 2001-10-15 15:01 ]</font>
 
ich entwerfe die hülle und programier alles ihr macht den technischen schnick schnack
 
Wer hat gesagt das du dabei bist Trunks, bist du überhaupt ein Konsolero?! :lol: :-D

PS: Im Kampf gegen M$ sollten wir keine Unterschiede zwischen Ps2Fanatiker und Nintendojünger machen! :-D Da sind wir alle nur noch Zocker!
 
Jo wir vereinen die PS2 mit den Gamecube in ein Gerät und als gratisbeilage gibt es noch einen GBA,Das verhockern wir dann für nen Tausender und dann hat selbst Microschrot keine Shance mehr.
 
Hey das finde ich cool :rotfl:!!

_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-15 17:19 ]</font>
 
Gibts hier überhaupt jemanden der mit dem Gedanken sich die Box zu holen spielt oder abzuwarten um sie sich dann später zu kaufen? Also ich versuch so lange zu wiederstehen wie es geht(hoffe ich halt das auch durch), weil HALO schaut scho net schlecht aus!!
 
Also ich hörte das eine Konsole von Microsoft erscheint sahgte ich mir erst "die hole ich mir"
Doch dann gahb es immer mehr Bilder von Cube und ich wollte nur noch den Cube haben.Inzwichen sind sovielle Titel für den Cube angekündigt die ich einfach haben müß.Und die X-Box würde für mich uninterresant da das einzige wirklich interresante Game Halo ist.Das erscheint aber auch auf den PC also wozu ne X-Box.Und dann hat sich ja in den letzten Jahr in mir so ein haß auf Microsoft entwickelt das ich mir lieber ne PS2 staht ne X-Box holen würde.
 
Nö, ich bleib beim Cube!
Würde mir eher die PS2 zulegen als ne Xbox, weil
1. M$
2. Wer hat bitte nochmal ca. 800DM???
3. Ich hab nen PC, also kann ich Highlights wie HALO auch da zocken
 
FOXmcCLOUDd schrieb am 2001-10-15 20:08 :
Nö, ich bleib beim Cube!
Würde mir eher die PS2 zulegen als ne Xbox, weil
1. M$
2. Wer hat bitte nochmal ca. 800DM???
3. Ich hab nen PC, also kann ich Highlights wie HALO auch da zocken

Fox spricht mir aus der Seele!
Ich würde mir auch lieber eine PS2 als ne x-box kaufen.
Wir hatten genug Konsolen auf dem Markt und jetzt kommt diese Geldgierige Gates :shoot3: und will uns abzocken! Nee nicht mit mir! :pff:
 
Mein erster Gedanke war:

Die werden den Konsolenmarkt zerstören!!!

Allein schon deshalb kommt mir nie eine XBox ins Haus!!!
 
Solid_Snake schrieb am 2001-10-15 17:40 :
Gibts hier überhaupt jemanden der mit dem Gedanken sich die Box zu holen spielt oder abzuwarten um sie sich dann später zu kaufen? Also ich versuch so lange zu wiederstehen wie es geht(hoffe ich halt das auch durch), weil HALO schaut scho net schlecht aus!!

Ich habe nichts so richtig gegen die XBox.
Aber eigentlich interessiert mich nur die Hardware, die drin steckt. Egentlich ist mir Box lieber als der Cube. Nicht Hauen. :oops2:
 
Ja alle wahren Konsolen Fans müssten sich zusammenschließen...
Echte Gringos eben. Pronto Pronto X-Bocks Muerte !
 
Zurück
Top Bottom