PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...

:coolface:
 
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...

Ich weiß noch wie ich damals auich leicht gehyped war, mich Shooter aber nicht wirklich interessiert haben. Bei Release habe ich dann nur noch gelacht und gelacht, was für ne wunderbare verarsche das doch war :banderas:
 
ich habe mit erschrecken festgestellt, das dieses forum keinen dedizierten Disco Elysium Thread hat..... das hat mich jetzt wie ein schlag getroffen. ist CW wirklich so geschmacklos? :alt:
 
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...

:coolface:
ich habe mich auf Halo bei der ersten Ankündigung in der Gamestar gefreut.

Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte. Aber damals hat ja nichtmal ein Spiel existiert, nur irgendwelche Ideen. Das Spiel wurde auch ständig verschoben und Bungie hatte dazu auch noch Geldprobleme (btw: Oni war das deutlich bessere Spiel imho), ein paar Monate vor Release war dann ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 1st oder 3rd Person werden soll und die Story im Spiel kam angeblich auch erst 7 Monate vor Release da rein. Das ganze war ein reines Flickwert und das merkt man auch ziemlich stark (vor allem an der handvoll von tilesets, die es gab), kein Wunder dass man da als PCler stark enttäuscht wurde, das Spiel wurde dem Hype absolut nicht gerecht, zu keiner Sekunde - selbst Turok hatte das bessere Leveldesign.
 
Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte.

:ugly: :coolface:



ich glaube wir beide haben ziemliche unterschiedliche Ansichten was ein guter SP Shooter ausmacht...

Aber zumindest hast du bestätigt, was ich vermutet habe: dass du einer der PC Gamer bist, die damals auf Halo auf PC gewartet haben...
 
Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte.

:ugly: :coolface:
das war auch zu Halo 1 das letzte, was Halo Fanboys hören wollten. Gut, dass sich Dinge niemals ändern. :coolface:

Aber zumindest hast du bestätigt, was ich vermutet habe: dass du einer der PC Gamer bist, die damals auf Halo auf PC gewartet haben...

klar, habe ich auch nie bestritten und ist auch nicht wichtig für die Diskussion. Die Xbox war damals für mich noch uninteressanter als heute und einen verstümmelten Konsolenshooter wollte ich schon damals nicht spielen (2 Waffen ist auch heute noch ein Witz).
 
Die Waffenbeschränkung ist Im Zusammenspiel mit der KI, den unterschiedlichen Waffen und Granatenphysik eine der großen Stärken Halos:
Es gibt kaum eine Situation, in der man wild um sich feuert, die Gegner schnell dezimieren könnt. Taktik und geschicktes Ausnutzen der örtlichen Gegebenheiten und Waffen sind Pflicht, um überleben zu können.
Findet man zum Beispiel einen Raketenwerfer, muss man überlegen, ob dieser es Wert ist, etwa das Schrotgewehr dafür aufzugeben....
 
ich habe mit erschrecken festgestellt, das dieses forum keinen dedizierten Disco Elysium Thread hat..... das hat mich jetzt wie ein schlag getroffen. ist CW wirklich so geschmacklos? :alt:

danke fronti, du hast absolut recht, wie immer. Ich habe mich um dein Anliegen gekümmert, so wie jeder es sollte. ich weiss auch nicht was mit dieser Community nicht stimmt :shakehead:

hier der Thread zum Spiel:
 
Ein ganzen Tag Halo. Mal was anderes. Nicht nur Nintendo und Sony Spiele.
Hab Halo noch nie gezockt. Aber wäre eh nicht so meins
 
halo 1 hatte ne umfangreiche story? ich mochte ja das erste halo, bis auf das backtracking ab ca. der hälfte des spiels. aber umfangreiche story? das war einfach ein: "jetzt musste dahin um auf den putz zu hauen."

wie tolles und umfangreiches story telling bei einem shooter funktionieren kann hat half life ca. 3 jahre zuvor gezeigt. halo 1 und die noch nie dagewesene umfangreiche story... lol
Halo 1 hat die Fahrzeuge in offenere Actionspiele etabliert und auch den modernen Shooter mit begrenzter Waffenauswahl, Granatenwurf und wie das Hide & Seek gunplay funktioniert mit den regenerativen Schilden. War toll für die Jahre 2002 bis 2008. Seit da an herrscht Stillstand in der Serie und die Story ist nach 29 Romanen, die canon sind, immernoch nicht gefixt und verkommt weiterhin zu einer Millitärpropaganda mit einem Messiaskomplex.
 
Bin gespannt wie die Vanila Xbox One und PS4 Version laufen werden

:ugly:

image_cyberpunk_2077-42459-2618_0004.jpg


image_cyberpunk_2077-42460-2618_0002.jpg


image_cyberpunk_2077-42459-2618_0002.jpg


image_cyberpunk_2077-42459-2618_0006.jpg


image_cyberpunk_2077-42460-2618_0003.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom