PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eher die Maps, die Welt, die Musik, aber auch die Story und das Gameplay, das writing und mangelndes Budget kann man stellenweise kritisieren. Persona schreibt seine Charaktere ok und es gibt auch sehr viel Text in den sozialen Interaktionen, die Mainstory in Teil 5 ist aber imo ziemlich schwach auch im Verlgeich zu Xenoblade, gerade das Ende (Zwischendurch gibt es ein paar Höhen). Im Vergleich zu TLOU2 hat Xenoblade 1 die bessere Rachestory. Xenoblade 2 hat ne bessere Sklavenstory als Detroit. Und nebenbei werden hundert andere Themen aufgegriffen.
Die Story von xenoblade wird von der lore und dem setting getragen. Und die Spiele nutzen den Abenteuer Flair als heckmotor. Die Story kleistert das gameplay zusammen. Die Charaktere sind zumindest nicht beliebig. Mehr aber auch nicht.

Bei persona kann man über die Story sicher diskutieren. Hat aber auch das anspruchsvollere setting. Und Charaktere sind hervorragend.

Bei einem Vergleich mit so einem Diamant geschliffenen polishing Monster wie persona, schaut xenoblade einfach durchschnittlich aus. Den Anspruch hat es sicher auch nicht. Ändert aber auch nichts daran.

Die billige detroit und tlou2 provokation übersehe ich mal. Ist mir bei einem Vergleich mit xenoblade nicht mal eine Antwort wert.
 
Wie ich schon vor Wochen sagte, die schönsten Sony Spiele gibts dann auf dem PC... das muss Manchem echt weh tun :banderas:
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen wenn Sony den PC als Ackergaul nutzt und ordentlich die Peitsche auf seinen Rücken knallen lässt während die PS entspannt in der Sonne liegt und Cocktails schlürft.
 
Das fucking beste Spiel das die Welt jemals gesehen und gespielt hat.

Las dich drauf ein, The last of us 2 ist einfach göttlich :banderas:
Also jetzt reden wir wieder von xenoblade? Verdammt deine gedankensprünge machen mich kirre! :mad:

*edit

Ach nee... du hast der welt gesagt, war noch bei gotg...

Ja ok... aber was hat final fantasy vii hier verloren? Außerdem hab ich ein lp dazu! :mad:
 
Also jetzt reden wir wieder von xenoblade? Verdammt deine gedankensprünge machen mich kirre! :mad:

*edit
sE4puW.gif
 
Next Stop Days Gone... :coolface:

Ist UE4, maybe deswegen. Sonst ist eher Dreams der geeignetste Kandidat, aber kA.
Ach, am geilsten werden bei Horizon die relativierenden Anspielberichte a la "schon gut, aber", obwohl man es insgeheim geil findet, aber man darf es einfach nicht zu sehr loben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Ich fänds geil. Aber ich bin sicher xenoblade wird nie auf pc rauskommen :/

Ein offizielles Xenoblade oder BotW ohne die technischen Probleme und in ner vernünftigen 4k Auflösung wäre geil..


Bei persona kann man über die Story sicher diskutieren. Hat aber auch das anspruchsvollere setting. Und Charaktere sind hervorragend.

Ja, also genauso wie Persona zu SMT steht und das erscheint wo? Genau :coolface:

Persona hat ja "leider" diverse Klischee-Charaktere und Shounen-Setting. Aber genau das macht auch den Reiz aus.
Meiner Meinung nach: P2>P3>P4>P5>P1. Und nicht ein Teil ist schlecht. Meinetwegen dürfen die auch gerne Kuzunoha rebooten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom