PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und beim PC musst du nichts wegschicken und 12 Wochen auf Rücklieferung warten. :ugly:
Korrekt....obwohl....passiert inzwischen auch.....oder meine Tauschbox war nach 3 Tagen da.....Garantie vs aus der Garantie.....und kann man selbst, oder muss man machen lassen.....
womit wir bei
Dafür selber frickeln und mit meinen Technik-Skills auf -30 komme ich nicht weit. :kruemel:
wären.
Fehlersuche kann natürlich nerven und teuer werden, gerade wenn man den PC zum Fachfrickler schleifen muss, ja.....Konsole bleibt dagegen eh nichts anderes übrig.
Wobei bei PC die meisten Probleme schnell eingrenzbar sind. RAM kann man mal auf einem laufen lassen, HDD Crystaldiskinfo und Bildprobleme bleibt Graka....
Naürlich, nicht immer...seltsame Unstabilitäten wo man dann zwischen GPU, RAM, Board, oder PSU rätseln darf lassen dann hohldrehen....oder finde erstmal heraus das der Kühler die CPU leicht aus dem Sockel gezogen hat.....passiert aber auch nichtso oft...
Konsole weiss man, für 300€ hat man wieder Ruhe und den Fehler gefixt.....hat alles seine Vor-Nachteile.....
 
ist ungefähr so komplex wie Lego.

Allerdings wundert mich auch nichts mehr, manche Leute schaffen ja nichtmal dieses Formen Lernen Spiel. Kann durchaus sein, dass wir hier auch ein paar Exemplare davon haben. :coolface:

Das hat nix mit nicht können zu tun sondern mit nicht wollen. Ich schaffe auch mein Auto in die Werkstatt zum Räder wechseln :kruemel:
 
Das hat nix mit nicht können zu tun sondern mit nicht wollen. Ich schaffe auch mein Auto in die Werkstatt zum Räder wechseln :kruemel:
also abgesehen davon dass man seinen PC nicht halbjährlich in die Werkstatt bringen muss, hinkt der Vergleich ziemlich stark.

Grafikkarte oder RAM Wechsel (Festplattenwechsel erwähne ich hier jetzt mal nicht, da du das auch bei Konsole machen kannst/solltest) ist eher so wie Glühbirne austauschen.
Aber "nicht wollen" ist ein gutes Stichwort, ist wohl der generelle Zeitgeist von heute :coolface:
 
@Amuro

Nur weil du Freude am basteln hast, muss das ja nicht jeder andere auch so empfinden. In den 90ern als Jugendlicher war ich auch begeisterter PC-Bastler. Aber heute Spiele ich ja auch nicht mehr mit Lego ;)
 
Das hat nix mit nicht können zu tun sondern mit nicht wollen. Ich schaffe auch mein Auto in die Werkstatt zum Räder wechseln :kruemel:
Es liegt an können, an wollen, oder an können wollen!
Was auffällt, der Nachwuchs heute hat im Schnitt schlicht nicht mehr das Interesse an Technik wie meine Generation.
Selbst Leute die bei uns Techniker werden wollen.....da gibt es geht, oder geht nicht und Ratlosigkeit......geht nicht, wie könnte ich das beheben? Da müsste man ja denken, nachforschen......
Aber "nicht wollen" ist ein gutes Stichwort, ist wohl der generelle Zeitgeist von heute :coolface:
Indeed.
 
Cross Gen bremst MS:

Derweil Flight SImulator mit diesen Details:



Screenshot-126.png


article-1280x720.0efa4d34.jpg


Desktop-Screenshot-2020.05.14-20.31.14.jpg


Desktop-Screenshot-2020.05.21-20.07.15.jpg

cfa9jxxxtul41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Boeing 747 durch die Lüfte zu fliegen ist tatsächlich Last Gen. Wo bleiben die Flugzeugmodelle des Marktführers? :shakehead:
 
Cross Gen bremst MS:

Derweil Flight SImulator mit diesen Details:



Screenshot-126.png


article-1280x720.0efa4d34.jpg


Desktop-Screenshot-2020.05.14-20.31.14.jpg


Desktop-Screenshot-2020.05.21-20.07.15.jpg

cfa9jxxxtul41.png

Frage mich aber? Ob die Technik dahinter, eben auch in anderen MS oder Drittentwickler Projekten Verwendung finden wird? Wenn ja, wie wird diese in einen Halo/Gears und Forza und Co. vorzufinden sein? Dynamische Wolken/Wetter eingebunden, über eine bereitgestellte Cloud?

Oder z. B. Wasser mit aller Transparenz und echtzeitphysikalischen Effekten?
 
Schon wieder der dämliche PC im falschen Thread
kannst du nicht lesen? Oder stampfst du jetzt immer mit dem Fuß auf, wenn jemand etwas über den PC hier schreibt, welcher nunmal Teil von diesen Thread ist? (Eingangspost lesen sollte man schon)

@Amuro

Nur weil du Freude am basteln hast, muss das ja nicht jeder andere auch so empfinden. In den 90ern als Jugendlicher war ich auch begeisterter PC-Bastler. Aber heute Spiele ich ja auch nicht mehr mit Lego ;)
du tust ja gerade so, als ob man ständig da irgendwie rumbasteln muss, dabei kommt man locker eine Konsolengeneration ohne rumbasteln aus.

Oder z. B. Wasser mit aller Transparenz und echtzeitphysikalischen Effekten?

für das scheint die NextGen aber auch zu schwach sein. Wünsche ich mir schon ewig, wird aber wohl noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder der nervige unpassende Kommentar, eines eingeschnappten Konsoleros :banderas:
unpassend? inwiefern hat das thema denn noch etwas mit den drei herstellern zu tun? selbst wenn man die regeln so großzügig wie nur möglich auslegt, wäre das keine grundlage für eine pc hardwarefrickel diskussion, sodass wir uns hier schon wieder die immer gleiche diskussion anhören müssen. und das bestätigt auch der startpost des threads.
gestern haben die pcler, die diskussion schon verloren. das sollte reichen.
 
und beim PC musst du nichts wegschicken und 12 Wochen auf Rücklieferung warten. :ugly:

Ich weiß ja nicht wo Du deine Konsolen hinschickst, aber wenn ich bei MS mich melde wegen einer Reparatur, dann schicken die mir eine Ersatz/Austauschkonsole die ist 1-3 Werktage später bei mir und ich habe 14 tage Zeit die defekte einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
unpassend? inwiefern hat das thema denn noch etwas mit den drei herstellern zu tun? selbst wenn man die regeln so großzügig wie nur möglich auslegt, wäre das keine grundlage für eine pc hardwarefrickel diskussion, sodass wir uns hier schon wieder die immer gleiche diskussion anhören müssen. und das bestätigt auch der startpost des threads.
gestern haben die pcler, die diskussion schon verloren. das sollte reichen.

Schon wieder der nervige unpassende Kommentar, eines eingeschnappten Konsoleros :banderas:
 
für das scheint die NextGen aber auch zu schwach sein. Wünsche ich mir schon ewig, wird aber wohl noch etwas dauern.

Warum werde ich einfach aus dem Kontext gerissen? Geht nur um die Technik, hinter dem MS Flight Simulator. Ob diese in anderen Projekten, Wiederverwendung finden wird oder kann. Und weshalb, soll die noch nicht erschienene kommende Generation, zu schwach dafür sein?

Die CPU der Next Generation, macht einen tollen Leistungssprung nach vorne. Selbst auf der PS3, gab es schon Spiele mit schönen Wassereffekten. Meine, es ist doch viel eher, eben eine reine Designentscheidung. Genauso wie die Auslegung der 30/60/120 Fps etc. .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom