PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

3headedmonkey

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
20.054
PSN
HoemBOY
GNN: When did the development of DualSense begin? What are the main teams or partners involved?
Aoki: The development of the DualSense wireless controller started in 2016 and was jointly completed by the SIE hardware team and the PlayStation Studios team.
 

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
14.225
GNN: When did the development of DualSense begin? What are the main teams or partners involved?
Aoki: The development of the DualSense wireless controller started in 2016 and was jointly completed by the SIE hardware team and the PlayStation Studios team.

Das ist doch komplett gelogen. Die Switch ist schließlich erst 2017 erschienen, also konnte man auch unmöglich eher mit dem Kopieren anfangen.
 

ExSeth

Moderator
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
5.488
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Hätte man mal liebe die korrekte Anordnung der Analogsticks kopiert...

Wie ist denn die korrekte Anordnung der Analogsticks?

Asymmetrisch? Symmetrisch?

Ich habe mir oftmals Berichte durchgelesen und finde hier kein ,,Das ist besser". Die einen befürworten das asymmetrische Design und die anderen eben das symmetrische Design.
Viele die gegen das symmetrische Design sein sind, argumentieren mit - ,,dann muss ich den linken Daumen so dumm abwinkeln". Aber den rechten Daumen muss ich doch auch so dumm abwinkeln?! Oder nicht? Wieviele Spiele benötigen denn keinen rechten Analogstick mehr? Mal Kampf-, Renn- und einige Sportspiele außen vor lassen....Bei nahezu allen Shootern-, Jump'n'Run und diverse Rollen-/Adventurespiele muss ich mit den rechten Analogstick für die Drehbewegung der Kamera einsetzen. Also habe ich das Abwinkeln sowohl bei symmetrischen als auch asymmetrischen Layouts.

Spiele mit beiden Varianten und habe, egal welche Variante ich für lange Sessions genutzt habe, noch nie Krämpfe oder Sonstiges in den Fingern bzw Daumen gehabt.

Und hat nicht Sony 2013/14 einen Bericht über den DualShock4 herausgebracht, in dem gesagt wurde, dass sehr viele Studios das symmetrische Design gelobt haben und es so super fanden?
 
Top Bottom