PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

3headedmonkey

L19: Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
18.625
PSN
HoemBOY
FBkS7hqXEAQ5ZJf

FBkS7iTX0AQWYvS
Selbst das 7 Jahre alte DriveClub hat sich physikalisch korrekt verhaltende Wassertropfen.
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.236
Beim grandiosen Forza Horizon 5 gibts die physikalisch latenzkritisch simulierten Regentropfen auch, wenn man mit mehr als 90 Freunden zusammen spielt. Wie sieht es da bei DriveClub aus?
 

Lasermatrix

L06: Relaxed
Seit
3 Jun 2021
Beiträge
364
Ich rede von Bashcontent und da gab es Dank Wii jede menge Material
✌️
Schon klar, aber nur zum Einstecken… 😜
Die Vorlage war mir aber zu gut…
Ich bitte doch darum, den Namen korrekt zu schreiben, es heißt noch immer DriveClub, denn den Club hat $ony schon vor bald 3 Jahren dicht gemacht
:moin:
:pcat: :nyanwins:

Also praktisch wie der komplette Online“service“ von Nintendo in jeder neuen Gen? 😜🤣
Auch Ms nimmt das alte Forza jetzt raus… Finde ich aber nichtmal verwerflich (bei N sind aber die „verfallenden“ Käufe dreist gewesen)…
Server kosten nunmal Geld… 🤷‍♂️
 

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.835
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Nulltarif? Nur weil man die Pringles aus dem Rewe klaut wird der Gamepass nicht auf einmal gratis :coolface:

Nulltarif ist natürlich nicht ganz richtig, das stimmt.
Hab mir aber den GP für andere Spiele geholt und nicht für FH.
Doch so komm ich natürlich in die Gelegenhei,t auch dieses quasi "für lau" mitzunehmen.
Das ist ja das geniale am GP

:banderas:

P.S.
Was habt ihr ständig mit den Pringels .... ist das ein Insider?
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.236
Auch Ms nimmt das alte Forza jetzt raus… Finde ich aber nichtmal verwerflich (bei N sind aber die „verfallenden“ Käufe dreist gewesen)…
Wieso verbreitest du hier #fakenews? :shakehead:
Du kannst heute immer noch deine 360 anwerfen und Forza Motorsport 2 zusammen mit deinen Freunden online spielen und das Spiel ist von 2007 :goodwork:
 

Lasermatrix

L06: Relaxed
Seit
3 Jun 2021
Beiträge
364
Wieso verbreitest du hier #fakenews? :shakehead:
Du kannst heute immer noch deine 360 anwerfen und Forza Motorsport 2 zusammen mit deinen Freunden online spielen und das Spiel ist von 2007 :goodwork:
Ich „verbreite“ gar nix, das liest ja nichtmal wer… 😜🤣

Es war doch dieser Tage sogar in den News hier, dass MS einen alten Teil komplett abstelltund nicht mehr verkauft…

Ich denke nicht, dass MS alle seine alten Server weiter betreibt… 😉
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.236
Ich „verbreite“ gar nix, das liest ja nichtmal wer… 😜🤣

Es war doch dieser Tage sogar in den News hier, dass MS einen alten Teil komplett abstelltund nicht mehr verkauft…

Ich denke nicht, dass MS alle seine alten Server weiter betreibt… 😉
Dann lies die News noch einmal richtig und lösch danach deine Lügenbeiträge :goodwork:
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
3.871
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Ich „verbreite“ gar nix, das liest ja nichtmal wer… 😜🤣

Es war doch dieser Tage sogar in den News hier, dass MS einen alten Teil komplett abstelltund nicht mehr verkauft…

Ich denke nicht, dass MS alle seine alten Server weiter betreibt… 😉

Wenn ich das richtig im Kopf habe werden aus Lizenzgründen die Spiele nicht mehr verkauft - aber wer sie gekauft hat kann damit natürlich auch weiterhin online spielen. Er hat ja dafür bezahlt und die Server stehen ihm weiterhin zur Verfügung.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.759
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Seppel, ich erachte Dich im Gegensatz zu manch anderen hier als ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinde. Deine Vorfreude auf das Rennspiel kann ich nachvollziehen. Ich selbst mag auch gerne Rennspiele und spiele diese seit Pitstop auf dem C64. Auch wenn ich persönlich Gran Turismo bevorzuge weil mir die Forza-Reihe zu prollig ist, liegt es mir fern Dir den Spass daran zu verbieten. Ab sofort verboten ist jedoch das überschwengliche Anpreisen des Spiels als revolutionär, denn dafür gibt es keine vernünftige Argumente. Auch leuchtet mir nicht ein inwiefern FH sich so deutlich von seinen Vorgängern abheben sollte, dass man es nicht mit der Evolution der FIFA-Reihe vergleichen könnte. Viele der angekündigten „revolutionären“ Neuerungen dürften sich ebenso wie bei FIFA als reines Marketinggewäsch entpuppen. Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf hereinfallen und meine Erwartungen herunterschrauben.
Ah, den Beitrag hatte ich gestern da er wohl als letztes auf der Seite Stand und ich hier nicht dauernd rein schaue einfach übersehen, Sorry dafür!

Ansonsten hierzu, es besteht halt schon noch ein großer Unterschied ob ich in FIFA ein halbes neues Feature bekomme (ab und an alle 2-3 Jahre gibt es ja sogar mal ein paar größere Änderungen die mit Glück auch eine Verbesserung sind) und halt neue Kader = Angepasste Auto Auswahl in Forza und 2-3 neue Stadien. Oder aber in eine Horizon eine ganz neue Welt mit Hunderten kleinen Dingen die man entdecken kann und in der viel viel mehr Arbeit wie in den neuen Kadern und ein paar wenigen neuen Stadien liegt, plus halt die Kader Updates in Form neuer Autos.

Aber gerade was die Karten angeht sieht man halt auch von teil zu teil eine riesen Entwicklung die dann natürlich irgendwann nicht mehr so extrem zu steigern ist, aber halt bis jetzt immer da war. Von Teil 1 auf Teil 2 war einfach nahezu alles größer, besser und durchdachter ohne da jetzt genau den Finger drauf zeigen zu können. In Teil 3 war die Welt dann viel offener und man konnte außer den vorgefertigten Offroad Strecken allgemein viel mehr in der Landschaft fahren ohne überall an Mauern zu stoßen durch die man nicht durch kommt. Teil 4 war dann bis auf den Fluss der einen Teil der Karte so gestaltet hat das man lang in die eine oder andere Richtung fahren musste um auf die andere Seite zu kommen eine Welt in der man nahezu jeden Quadratmeter der Welt vom tiefsten Wald bis irgendwo auf dem Berg abseits der normalen Weg befahren konnte. Ich glaube nur in der Stadt waren ganz kleine Bereich die man nicht erreichen konnte. Dort gab es dann auch den ersten richtigen Berg und nicht nur "Erhöhung" im Spiel der auch noch mal für neue Erlebnisse gesorgt hat. Teil 5 soll jetzt ja was die Vertikalität angeht noch mal deutlich was drauf legen und gleichzeitig sowas wie die Tunnelsystem unter der Stadt kommen die auch neu sind (Die Tunnel aber zugegeben wohl nicht so toll und viel wie man das denken könnte wenn man dem eine oder anderen Youtuber glauben kann)

Was Features angeht kann ich natürlich noch nicht viel sagen aber mit dem letzten Teil kamen dann die Jahreszeiten und sowas wie das Auto Battle Royale sowie die Horizon Storys die zum teil (nicht alle) wirklich Witzig und gut gemacht sind dazu. In Teil 5 wissen wir zumindest schon das man die Geschichte bekommt das man Cabrios jetzt öffnen und schließen kann, es die Stürme gibt, das Wetter nicht immer überall auf der Karte gleich ist sondern man auch durch wechselndes Wetter fahren kann bzw. die Regenfront ausziehen sieht während man noch im trockenen fährt und Blauen Himmel hat usw..

Und ja klar erfindet eine neues Horizon das Gaming oder auch und gerade im Verhältnis zu den Vorgängern das Racing Genre nicht neu, es geht im Kern ums Auto fahren und da macht es inzwischen nahezu so Perfekt das halt reine Arcade Racing Game Fans das genau so Spaß dran haben wie Simulationsfreacks wie ich. Es wäre da in meinen Augen auch Blödsinnig wenn man da man das ja jetzt schon 4 mal hatte, auf so Coole Dinge wie die Scheunenfunde oder aber z.B. die besonderen Rennen gegen Luftkissenboote usw. hatte verzichten würde. Vor allem da sie sich ja für diese besonderen Rennen immer neue Dinge ausdenken. Aber wenn wir mal Ehrlich sind gibt es diese Games die wirklich viel neu erfinden bzw. sehr viel ganz anders machen eh nur noch super selten. Egal ob man da Nintendo, Sony, MS oder andere nimmt. Das ist ja auch nicht schlimm, vieles ist heute nun mal schon sehr weit und wird halt nur noch verfeinert und hier und da mit neuen Ideen versehen, aber auf Teufel komm raus alles neu machen nur damit es neu ist macht wohl nur in den seltensten Fällen Sinn.

Trotzdem bleibe ich dabei das wir bei den Forza Horizons gerade wegen den Dingen die ich aufgezählt habe zumindest Aktuell noch sehr weit weg davon sind das es mit FIFA vergleichbar nur minimal verändert alter Wein in neuen Schläuchen ist bzw. wird es das selbst wenn ihnen irgendwann sonst nichts Sinnvolles an neuen Features und sonstigen Ideen mehr einfällt selbst dann, weil man halt jedes mal eine riesen große und super Detaillierte Open World bekommt, auch nie werden. Ein Vergleich mit den immer wieder irgendwo anders spielenden Teilen eines AC würde wohl besser passen, wobei man halt mit neuen Horizon teilen neben den neue aufgezählten Ideen immer noch ein deutlich mehr gepolishteres Game bekommt wie ein neues AC das halt immer wirklich wie aus einem Guss wirkt.

Das manche hier, nicht unbedingt du aber es kommt ja schon vor, das Spiel ernsthaft Haten und schlecht reden wollen, wirkt in meinen Augen auch einfach nur komplett lächerlich und verzweifelt. Ja gibt es umgekehrt auch und in allen "Lagern" gibt es Idioten. Und ja nicht jeder Mag Rennspiele und daher gibt es auch Leute die mit einem Horizon halt Subjektiv einfach nicht anfangen können, aber dem Game irgendwie die Qualität absprechen ist fast schon verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thumbsucker

L15: Wise
Seit
21 März 2007
Beiträge
9.620
Nulltarif ist natürlich nicht ganz richtig, das stimmt.
Hab mir aber den GP für andere Spiele geholt und nicht für FH.
Doch so komm ich natürlich in die Gelegenhei,t auch dieses quasi "für lau" mitzunehmen.
Das ist ja das geniale am GP

:banderas:

P.S.
Was habt ihr ständig mit den Pringels .... ist das ein Insider?

Der teuflische Plan von MS geht auf: Sie kamen, um mal eben ein Spiel für einen Euro zu zocken - und bleiben dann, um noch kurz Halo zu spielen. Und Stalker. Und Redfall. Und Starfield. Und Forza. Und Hellblade. Und Avowed. Und Gears. Und Wolfenstein. Und Indiana Jones. Und Fable. Und Perfect Dark. Und Doom. Und Elder Scrolls. Und Outer Worlds. Und Fallout.

Ist wie bei Netflix: Mal günstig angemeldet und man rieb sich die Hände, was für ein Sparfuchs man doch ist. Zehn Serien gesuchtet für ein paar müde Euro. Plötzlich ist man zehn Jahre dabei, hat nen 4K-Account und 2000 Euro verballert. Das nennt man Lockvogelangebote - schon der gute Adam fiel drauf rein und biss mit wässrigem Mund in die verbotene Frucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasermatrix

L06: Relaxed
Seit
3 Jun 2021
Beiträge
364
Der teuflische Plan von MS geht auf: Sie kamen, um mal eben ein Spiel für einen Euro zu zocken - und bleiben dann, um noch kurz Halo zu spielen. Und Stalker. Und Redfall. Und Starfield. Und Forza. Und Hellblade. Und Avowed. Und Gears. Und Wolfenstein. Und Indiana Jones. Und Fable. Und Perfect Dark. Und Doom. Und Elder Scrolls. Und Outer Worlds. Und Fallout.

Ist wie bei Netflix: Mal günstig angemeldet und man rieb sich die Hände, was für ein Sparfuchs man doch ist. Zehn Serien gesuchtet für ein paar müde Euro. Plötzlich ist man zehn Jahre dabei, hat nen 4K-Account und 2000 Euro verballert. Das nennt man Lockvogelangebote - schon der gute Adam fiel drauf rein und biss mit wässrigem Mund in die verbotene Frucht.
Oder man kündigt halt (zwischendurch), wenns einem zu teuer ist… Zumal die Liste da immer noch viel enthält, wovon weniger fertig ist als vom BER zum geplanten Startzeitpunkt … 😜
 
Top Bottom