PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
13.935
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Gerüchte schön und gut, solange das nicht offiziell ist, glaub ich nicht dran. Kann natürlich sein, dass Kojima andere Pläne verfolgt, die Vorzeichen sprechen aber definitiv für eine Übernahme. Wäre aber auf jeden Fall ein guter Schachzug von MS, um Sony eines reinzuwürgen.

Mir sieht es eher danach aus, dass Kojima neben Asobi zum neuen Japan Ensemble gehören wird, nachdem die übrigen Japan Studios geschlossen wurden. Sollte ein DS2 oder ein anderes PS5 Konsolenexclusiv kommen, dann wissen wir wohin der Weg geht.
Kojima soll wohl in Verhandlungen mit Google gewesen sein. Wie das endete können wir uns alle denken…

Sein neues Spiel soll wohl komplett um die Cloud aufgebaut sein. Da kannst du halt nur zu MS gehen.
Aber Kojima redet viel, wenn der Tag lang ist.
DS sollte auch revolutionär werden :uglylol:
Manche würden revolutionär langweilig sagen :coolface:

Es gab bisher nur Gerüchte das Kojima mit MS verhandelt. Da ist noch nichts fix.

Aber wer weiß vielleicht sehen wir ja was von Kojima auf den VGAs.
Geoff ist ja sein Nummer 1 Fanboy.
 

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
13.935
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
sollte laut jez nicht viele neue studios auf der e3 präsentiert werden? ms hat notgedrungen sogar spiele enthüllt, die nicht mal begonnen wurden. eigentlich wissen wir bis auf 1-2 studios alles.
Nope, Jez hat mit seinem Shrimp getrollt.
Er selber vermutete Übernahmen von IO und Avalanche, weil beide einen Deal über Xbox Games haben.

Das Avalanche wurde angekündigt und IO macht Projekt Dragon.

Was Übernahmen angeht kommt sehr sehr wenig durch. Vom Bethesda Deal erführen Jez und Grubb erst ein paar Stunden vor der Bekanntgabe.

Liegt wohl daran, weil das nur mit dem obersten Management ausgehandelt wird. Ich glaube nicht das z.B. Matt Booty die Quelle von Jez und Grubb ist.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
53.244
Offiziell ist Kojima kein First Party Studio - inoffiziell kann man das Studio aber durchaus zu Sony zählen, denn da ist etwas mehr als „nur“ eine Geldspritze dahinter. Engine von GG, Support von GG und SSM und zudem ist das Studio einen Katzensprung vom Sony HQ in Japan situiert. Im Grunde wäre es eine Überraschung, wenn das Studio nicht in den nächsten 2 Jahren übernommen wird.
Das sind ja genauso befristete Deals und sie müssen nicht zwingend bei der Decema Engine bleiben. Die UE5 bietet sich gewiss auch an für ein neues Projekt.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
25.269
Kojima soll wohl in Verhandlungen mit Google gewesen sein. Wie das endete können wir uns alle denken…

Sein neues Spiel soll wohl komplett um die Cloud aufgebaut sein. Da kannst du halt nur zu MS gehen.
Aber Kojima redet viel, wenn der Tag lang ist.
DS sollte auch revolutionär werden :uglylol:
Manche würden revolutionär langweilig sagen :coolface:

Es gab bisher nur Gerüchte das Kojima mit MS verhandelt. Da ist noch nichts fix.

Aber wer weiß vielleicht sehen wir ja was von Kojima auf den VGAs.
Geoff ist ja sein Nummer 1 Fanboy.

Ja wie gesagt, das nächste Projekt von Kojima dürfte ein Indikator für die Zukunft seines Studios sein. Und ein Auftritt in irgendeiner Form bei den VGA's dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

@TheProphet

Ja klar, die Frage ist halt, ob Sony wirklich auf weitere befristete Deals abzielt, oder andere Ziele verfolgt. Der Austausch von Technologien ist aber eine eher ungewöhnliche Praxis, wenn es nur bei einem gemeinsamen Projekt bleibt. Laut diversen Social Media Kanälen von Kojima und Sony Mitarbeitern wie Hulst, scheint die Beziehung der beiden Parteien aber nach wie vor sehr eng zu sein. Aber das ist natürlich nicht mehr wert als die Aussage von einigen selbsternannten Insidern. Time will tell.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
39.264
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
11.239

:banderas:
Forza Horizon 5 wird kein perfektes Spiel, das weiß ich jetzt schon. Die Open-World-Formel hält sich so nah an die des Vorgängers, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre, für Profis gibt es weniger Optionen denn je (der Ranked-Multiplayer fällt komplett weg), die seichte Story lässt selbst Need for Speed Heatwie ein Charakterdrama von Martin Scorsese wirken und die KI macht bisher eine solide, aber keine beachtliche Figur.

Wie ich es mal wieder gewusst habe mit meinem exzellenten Instinkt.. :)
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Und schon wieder fällt ein Xbot auf schlechte Insider rein nach mittlerweile 15 Jahren oder so. Nach weiteren 15 Jahren ist man hoffentlich endlich klüger.

Ach beim schlecht bashen gibt es zunächst noch Sinn und jetzt ist der Insider der seine Wortwahl erklärt auf einmal schlecht .... und gar der Xbot ist darauf reingefallen obwohl der Sony Bot damit ankam und du deinen Stuss noch dazugedichtet hast :schwindlig:

:lol:
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
Forza Horizon 5 wird kein perfektes Spiel, das weiß ich jetzt schon. Die Open-World-Formel hält sich so nah an die des Vorgängers, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre, für Profis gibt es weniger Optionen denn je (der Ranked-Multiplayer fällt komplett weg), die seichte Story lässt selbst Need for Speed Heatwie ein Charakterdrama von Martin Scorsese wirken und die KI macht bisher eine solide, aber keine beachtliche Figur.

Wie ich es mal wieder gewusst habe mit meinem exzellenten Instinkt.. :)

Wir wissen alle, dass Ubisoft sich für so eine unterhaltsame OW die Augen auskratzen würde ;)

Beim nächsten Versuch nicht die Dinge aus dem Kontext reißen ^^
 

Thumbsucker

L15: Wise
Seit
21 März 2007
Beiträge
9.632
Forza Horizon 5 wird kein perfektes Spiel, das weiß ich jetzt schon. Die Open-World-Formel hält sich so nah an die des Vorgängers, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre, für Profis gibt es weniger Optionen denn je (der Ranked-Multiplayer fällt komplett weg), die seichte Story lässt selbst Need for Speed Heatwie ein Charakterdrama von Martin Scorsese wirken und die KI macht bisher eine solide, aber keine beachtliche Figur.

Wie ich es mal wieder gewusst habe mit meinem exzellenten Instinkt.. :)

Der Herr Professor hats offenbar nicht so mit Lesen und Verstehen. Die Review ist ne riesige Lobeshymne auf ein Spiel, das ihm die Lust am Gamen zurückbringt:

So ein Spiel habe ich gebraucht! Falls ihr in letzter Zeit ein bisschen an Spielemüdigkeit leidet oder die eher mauen Releases wie Far Cry 6 betrauert, dann treibt euch Forza Horizon 5 die Liebe für Spiele zurück in die Glieder, bis ihr strahlt wie die Babysonne der Teletubbies. Das schafft nämlich schon die Demo. (...)

Mexiko ist die beeindruckendste Open World, die Horizon je ins Rennen geschickt hat. An Abwechslung, Größe, Detailgrad gab es noch nie eine vergleichbare Racing-Welt, am ehesten noch Horizon 4.

(...) Forza Horizon meistert immer wieder das Kunststück, Stagnation nicht zum Problem werden zu lassen. Mit diesem famosen Soundtrack im Ohr durch den exotischen Dschungel Mexikos zu schlittern, während Vögel aufgeschreckt durch die Baumwipfel flattern, gegnerische Fahrer im Nacken, ein vergessener Tempel vor mir, dann schalte ich fix im Gang hoch, meine Edelkarre verliert trotz feuchtem Untergrund nicht an Grip und ab geht die Post - ich habe mich ewig in keinem Spiel so gut gefühlt

(...) 2021 konfrontiert mich im Triple-A-Bereich wie schon 2020 mit vielen eher so okayen Spielen. Aktuell ist nicht die beste Zeit, um Fachfremden zu illustrieren, wieso Videospiele das beste Medium der Welt sind. Aber Forza Horizon 5 könnte endlich mal wieder so ein Vorzeigespiel werden, das einfach niemanden unglücklich macht.

Kannst ja dann nen Essay über die seichte Story von Forza Horizon schreiben. Andere zocken währenddessen den besten Racer aller Zeiten.
 

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
11.239
Wir wissen alle, dass Ubisoft sich für so eine unterhaltsame OW die Augen auskratzen würde ;)

Beim nächsten Versuch nicht die Dinge aus dem Kontext reißen ^^
Den Kontext hatte ich ja mitzitiert: Horizon ist mit seiner Formel so nah am Vorgänger, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre. Das ist alles andere als ein Kompliment für Horizon gemeint. :)
 

Thumbsucker

L15: Wise
Seit
21 März 2007
Beiträge
9.632
Den Kontext hatte ich ja mitzitiert: Horizon ist mit seiner Formel so nah am Vorgänger, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre. Das ist alles andere als ein Kompliment für Horizon gemeint. :)

Bei Rennspielen kein Problem: da gehts um Racing. Was würdest du denn bei nem Rennspiel anders machen? Welches Rennspiel bietet mehr Abwechslung, welches Rennspiel erfindet sich jeweils mit jedem Teil neu? Forza, GT, Dirt, Burnout, NFS, Motorstorm? Soll Horizon ein linearer Racer mit 15 Autos und 5 Strecken werden, damit du zufrieden bist?

Bin gespannt auf deine Vorschläge zur grossen Genre-Revolution.

Die Ubi-Formel macht vielen Gamern einfach keinen Spass mehr. Horizon rockt mehr denn je - wie auch die Preview von Gamestar zeigt.
 

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
11.239
Der Herr Professor hats offenbar nicht so mit Lesen und Verstehen. Die Review ist ne riesige Lobeshymne auf ein Spiel, das ihm die Lust am Gamen zurückbringt:
Das mag sein, dennoch ist der Bericht eine ultimative Bestätigung für meinen sensationellen Beitrag von weiter oben:
Du und diejenigen die Dich lobten, seid sicher noch sehr jung und unerfahren. Rennspiel ist ein Genre welches im Vergleich zum Action-Adventure deutlich weniger spielerisches und v.a. erzählerisches Potenzial aufweist. Deshalb ist FH ähnlich wie FIFA auch eher ein more of the same Game und nicht etwas Besonderes das einen Meilenstein der Videospielgeschichte begründen könnte wie das zb God of War oder Death Stranding in beeindruckender Weise taten.
 

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.831
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Den Kontext hatte ich ja mitzitiert: Horizon ist mit seiner Formel so nah am Vorgänger, dass selbst Ubisoft beeindruckt wäre. Das ist alles andere als ein Kompliment für Horizon gemeint. :)

Deiner Meinung nach ist GT also noch langweiliger/ubisoftformelmässiger, weil man ja eh nur immer die gleichen Strecken fährt? :banderas:
 
Top Bottom