PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

dantinho

L12: Crazy
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
2.379
PSN
TRdante
Funfact:

Uncharted 2, was als das bestebewertete Sony Spiel gilt, hat gegen GTA V nur 25% geholt xD


Aber hey, 45% zu holen ist geknechtet wurden, nicht wahr @dantinho ;)
Hab dich ganz gut getroffen, damit ist mein Ziel erreicht. :banderas:
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
10.447
Ist halt komplett random, wobei GTA V natürlich besser als Unfarted 2 ist. Traurig ist eher dass ein Call of Doodie Goldeneye und Dishonored auf dem gewissen hat, lässt tief in die Psyche der Voter blicken :shakehead:
Uncharted 2 wischt mit gta 5 den Boden auf, genauso wie es God of War es mit dem 97% RDR2 gemacht hat :banderas:

Die schleifspuren von RDR2 sind immer noch auf den öffentlichen Toilleten am Bahnhof zu sehen :kruemel:
 

Thumbsucker

L15: Wise
Seit
21 März 2007
Beiträge
9.662
Wo ist Microsoft?

@Thumbsucker

Natürlich wird Sony dahingehend investieren. Wie gesagt, aktuell bedient Sony jedes Klientel und alles andere ist Zukunftsmusik. Inwiefern Streaming und Abos in Zukunft in der Gaming Branche eine Rolle spielen werden, hängt wohl wirklich stark davon ab, wie die Strategie von MS angenommen wird. Andere Mitbewerber sind ja schon kläglich gescheitert.

Ich fände die Vorstellung auch verlockend, wenn es drei abgeschlossene Konsolen geben würde, die reihenweise Exklusivtitel haben.

Die Zeiten sind aber durch die Digitalisierung vorbei. Das lässt sich schlichtweg nicht mehr mit den neuen Vertriebsmöglichkeiten vereinbaren.

Es ist absolut nicht mehr zeitgemäss, dass es in PS Now nur "alte Games" gibt. Das wird sich definitiv ändern. Und dann ist der Drops punkto Exklusivität gelutscht: denn dafür braucht es keine Konsole. Und dann kann man die Spiele genauso gut auch auf Steam bringen, wenn sie eh schon auf PC gestreamt werden.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
53.278
RDR2 habe ich nicht gespielt, werde ich aber irgendwann nacholen, auch wenn es mir recht langweilig vorkam die eine stunde die ich es in einem Stream gesehen habe. Kann also nicht beurteilen ob es besser oder schlechter als der Dad of War ist, die Messlatte hängt allerdings sehr niedrig :moin:
 

dantinho

L12: Crazy
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
2.379
PSN
TRdante
Gow als bestes Spiel aller Zeiten wäre nun wirklich keine Überraschung.
Könnte bald auf Platz 2 rutschen, GoW R kommt ja :nyanwins:

kratos-god-of-war.gif
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.982
best-video-game-of-all-time-bracket-9-24-final-1632763592259.jpg


GTAV hat BotW geknechtet :nyanwins:

Finale ist:

God of War vs GTAV

Dad of War :banderas:
Und TLoU, wollen wir mal nicht unter den Teppich kehren...
Würde mich für GoW freuen, denke aber das GTAV dank größerer "Audience" (vor allem die PC-Spieler) nicht zu schlagen sein wird und WENN doch, müsste man einfach zugeben, dass der Sieg von GoW ein sehr beeindruckendes Ding wäre.

Davon abgesehen muss ich beim betrachten von so manchem Ausgang ein bisschen Kotzen.
 

Lasermatrix

L06: Relaxed
Seit
3 Jun 2021
Beiträge
379
Und im Jahr 2021 ist Nintendo mal wieder durchgehend seit 4 Jahren Globaler Marktführer und ein Ende ist nicht in Sicht.
Joa… Seit 25 Jahren mal nen Brotkrumen gefunden und gleich einen auf „ich hab den größten“ machen - typisch N-Force 😉
Ist bei MS eh unsinnig. Xbox-Games sind künftig mobil, stationär, via Stream, auf Konsole, Smartphone, Steamdeck, TV, Tablet oder PC spielbar. Einmal gekauft, und man ist rundum versorgt - und das zu nem extrem niedrigen Preis via Gamepass.

Die Games sind insofern "exklusiv", als man sie auf Playstation/Nintendo-Konsolen nicht kriegt und man ins Microsoft-Ökoystem muss. Man kann sie zudem in jeder beliebigen Qualität spielen, vom Smartphone bis zum Highend-PC.

Ein sehr moderner und kundenfreundlicher Ansatz. Man kriegt extrem viel für sein Geld - viel mehr als bei Sony und Nintendo.

Irgendwann in zwei, drei Jahren werden dann exklusive Games für die PS5 erscheinen. Kurzsichtige Fanboys werden dann "exklusiv" schreien. Haben aber all die Möglichkeiten von MS-Kunden nicht. Die bekommen nicht mal nen Rabatt auf die PC-Version der Games, die auf die PS5-Version folgt (wodurch die Games wieder Multi werden).
Schön, wenn man es nutzt… Wenn man aber bei dem eh schon riesigen Backlog einfach abarbeitet, hat man zum kleinen Preis echtenBesitz, ohne sich an ein Abi zu binden, das in Zukunft vermutlich teurer wird und weniger bietet…

Tja, wenn Du siehst, wie FIFA auf der Switch besser läuft als die Ps5 Version, weißt Du, das was falsch läuft bei Sony xD
Casuals schauen halt mal in FIFA rein, bevor RingFit2 erscheint… 😉
Du würdest also nie wieder ne Playstation kaufen, wenn Sony alle Games auf PC bringen würde? Ist ja nur ne Frage der Zeit. Die Büchse der Pandora wurde längst geöffnet.

Ist doch toll, befriedigt MS alle Geschmäcker. Man kann die Spiele samt Gamepass künftig sogar auf dem Steamdeck zocken.

Hier wird Sony dafür abgefeiert, dass sie das (noch) nicht bieten. Grandiose Leistung ist das. Natürlich weit attraktiver als Gamepass / XCloud zum Preis von 1.5 Sony-Games jährlich auf allen Plattformen - egal ob mobile oder stationär. Danke $ony.
Also bei mir funktioniert Mathe anders… 🤔
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.487
Bei Twitter und Youtube gewann Zelda BotW gegen GTAV, bei Instagram (wo anscheint die meisten Stimmen herkommen) gewann hingegen GTAV... auf Instagram sind zu viele Casuals :nix:
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
46.108
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Wird dann wii Sports noch zweiter?


???

Das ergibt kein Sinn.

Wir reden über ein Spiel, was auf 5 Plattformen erscheinen ist, und sich weit über 100 Mio. Mal verkauft hat. Für was würde man da eher Voten? Und ich brauche dir doch nicht wieder die Fakten um die Ohren werfen, dass Zelda Spiele wie FF7 und Bloodborne besiegt hat. Also, bewiesen muss sich Zelda nun echt nicht mehr..
 
Top Bottom