PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

BOOBA92i

L14: Freak
Seit
2 Jun 2008
Beiträge
6.625
An Nintendo nagt der Zahn der Zeit und kaut sich langsam durch die Gurgel durch. Spiele werden immer aufwändiger und das trifft selbst auf Nintendos technisch minderwertige Spiele zu. Jetzt rächt sich das jahrzehntelange Versäumnis mit den Thirds zu kooperieren und damit die Versorgung zu gewährleisten. Dieses Problem hat Sony wesentlich besser gelöst was für deren überlegene Intelligenz spricht.
gerade ohne die ganzen kooperationen würde es bei nintendo deutlich düsterer aussehen :angst:
intern hat man dieses jahr gerade mal zwei snacks geschafft zu veröffentlichen.
 

randomlrossy

L13: Maniac
Seit
27 März 2007
Beiträge
4.740
Xbox Live
rody
Aha Splatoon 2 also nur map pack usw.

Weißt du Spider Man Miles Morales, Spiderman 2,das neue God of war sehen au h aus wie ein Ei das andere.

Das ist doch keine Diskussions Grundlage.

Du sagst jedes Mal "keine großen Games" das sind aber große.
Auch Metroid Dread wird ein großes Spiel und viele andere auch.

Du denkst dir deine kriterien irgendwo aus was groß ist und was nicht.
Wenn etwas groß auf story setzt, single Player, ein bestimmtes gerne ist und höheres Budget damn ist es ein "großer Titel?"

Oder sind die VKZ der Punkt?

Dann zerstört Mario Kart 8 Deluxe alle playsi Spiele zusammen im Alleingang wie Bruce Lee jeden Gegner.
die flucht in scheinrealitäten ist keine lösung
 

VirtualBoo

L11: Insane
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
1.807
Mario Kart habs schon auf der WiiU. Das bisschen Erweiterung ist nun wirklich keine besonders große Extraarbeit.
Miles Moral ist doch nur als eine Art add in deklariert. Wo ist da das Problem ?
In Splatoon ist alles außer Waffen und Maps gleich geblieben. Story ist ja quasi nicht vorhanden, un sie fortzuführen.
echt seltsam, wie du dich windest und alles versuchst zurecht zu biegen


Du hast wohl Splatoon 2 nie gespielt.
Aber das wundert mich nicht, die blauen haben ja auch gesgat Smash Ultimate wäre ein port, Mario Maker 2 oder sich Yoshi's Crafted World 😆

Ich glaube du verstehst auch nicht mein wollen bzw kommt der nicht richtig an.
Nicht ich sage Miles Morales, Spiderman 2,God of War wären 1:1 gleich sondern sie sehen so aus.
Also auf den ersten blick, also man könnte es meinen.

Dies ist nicht der Fall, genau so wie bei Splatoon 2 und die ganzen anderen von mir erwähnten Games.

Wer ernsthaft behauptet Splatoon 2 wären level maps der diskutiert nicht bzw hat kein Interesse an einer ordentlichen Diskussion.
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.981
An Nintendo nagt der Zahn der Zeit und kaut sich langsam durch die Gurgel durch. Spiele werden immer aufwändiger und das trifft selbst auf Nintendos technisch minderwertige Spiele zu. Jetzt rächt sich das jahrzehntelange Versäumnis mit den Thirds zu kooperieren und damit die Versorgung zu gewährleisten. Dieses Problem hat Sony wesentlich besser gelöst was für deren überlegene Intelligenz spricht.
So lange sich die Switch trotz enttäuschendem Ouput noch sehr gut verkauft, rächt sich erstmal gar nix.
Aber es stimmt: Es wäre so viel mehr möglich, wenn Nintendo mal ein paar Studios kaufen, oder weitere gründen würde- warum z.B. nicht weitere , eigene Teams in den Staaten, die mal komplett neue IPs kreieren dürfen? Retro bringt es ja offensichtlich nicht (oder dürfen nicht).

@Valcyrion
Er wirkt optisch auf jeden Fall schon mal wie ein mieses A.......h, das ist gut!
Ein großer und durchtrainierter Thor, wie man ihn sich vorstellt, hätte hier auch nicht ganz gepasst, denke ich.
Ich tendiere auch eher zu mutig und cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

devito

L07: Active
Seit
8 März 2004
Beiträge
738
Du hast wohl Splatoon 2 nie gespielt.
Aber das wundert mich nicht, die blauen haben ja auch gesgat Smash Ultimate wäre ein port, Mario Maker 2 oder sich Yoshi's Crafted World 😆

Ich glaube du verstehst auch nicht mein wollen bzw kommt der nicht richtig an.
Nicht ich sage Miles Morales, Spiderman 2,God of War wären 1:1 gleich sondern sie sehen so aus.
Also auf den ersten blick, also man könnte es meinen.

Dies ist nicht der Fall, genau so wie bei Splatoon 2 und die ganzen anderen von mir erwähnten Games.

Wer ernsthaft behauptet Splatoon 2 wären level maps der diskutiert nicht bzw hat kein Interesse an einer ordentlichen Diskussion.
Doch ich hatte bis vor ca einem Jahr ne Switch :twewy:

Aber wie schon erwähnt…Nintendo hat die Wiiu in ihren letzten beiden Jahren vergessen und hat einen erschreckend geringen Output auf der Switch.
Wenn ich da noch an die Gamecube oder Wii Zeiten denke…eine Schande, dass heute so wenig released wird.
Und nochmal, dass sind alles keine top Games die du aufzählst.
Wirklich top waren nur Odyssey und Zelda.
Es ist wirklich erschreckend wieviel mittelmäßige Und lieblose Spiele in letzter Zeit von N released wurden.
Schwaches Tennis, mäßiges Golf, billies Wario usw.
Echt schade
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.244
Hast du dir echt die Mühe gemacht und einen Screenshot von meinem Profil gemacht damit du dann irgendwann in der Zukunft damit glänzen kannst? (Hast du das mit anderen Usern auch gemacht oder nur bei mir?)

Ganz ehrlich Leute, ihr nehmt das hier viel zu ernst. Es gibt so viele wichtigere Dinge als welche Konsole besser ist oder 2021 das bessere Lineup hat. Ich hoffe wirklich ihr habt hier so einen Spaß wie ich und nehmt das nicht so ernst wie es mit diesem Screenshot den Anschein hat.


Edit: An alle nochmal. Mir gehts hier um Spaß und ich hab Spaß mit euch Blödsinn zu schreiben und den einen oder anderen zu ärgern. Aber Screens machen und sie "für den richtigen Zeitpunkt" aufheben, klingt für mich mehr nach Arbeit und weniger nach Spaß.
Da sei unbesorgt, du bereitest uns hier eine Menge Spaß :goodwork:
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.981
Wer GoW gespielt hat, sollte wissen das Thor hier kein Held ist sondern ein echt fieser Drecksack.

Finde der passt vom Look her sehr gut zu GoW Ragnarök
Ich habe GoW gespielt und natürlich ist mir nicht entgangen, dass er hier nicht der strahlende Saubermann ist, den die meisten dank Marvel kennen bzw. erwarten würden.

Hab es erst eben geschrieben: Ich finde das Design auch passend.
 

VirtualBoo

L11: Insane
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
1.807
Doch ich hatte bis vor ca einem Jahr ne Switch :twewy:

Aber wie schon erwähnt…Nintendo hat die Wiiu in ihren letzten beiden Jahren vergessen und hat einen erschreckend geringen Output auf der Switch.
Wenn ich da noch an die Gamecube oder Wii Zeiten denke…eine Schande, dass heute so wenig released wird.
Und nochmal, dass sind alles keine top Games die du aufzählst.
Wirklich top waren nur Odyssey und Zelda.
Es ist wirklich erschreckend wieviel mittelmäßige Und lieblose Spiele in letzter Zeit von N released wurden.
Schwaches Tennis, mäßiges Golf, billies Wario usw.
Echt schade


Du entscheidest nicht was top ist und was nicht.

NINTENDO SWITCH verkauft sich auf jeden Fall nicht ohne Grund.

Nintendo handelt aus guten Grund im Moment absolut richtig und gibt auch third party genügend Bühne.

Daher ist der Mix auch so gut wie zu NES und SNES Zeiten.
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.981
Du entscheidest nicht was top ist und was nicht.

NINTENDO SWITCH verkauft sich auf jeden Fall nicht ohne Grund.

Nintendo handelt aus guten Grund im Moment absolut richtig und gibt auch third party genügend Bühne.

Daher ist der Mix auch so gut wie zu NES und SNES Zeiten.
Du würdest mehr große Spiele von Nintendo selbst (nach Art BotW und SMO) nicht wollen, weil N damit den 3rds Rampenlicht wegnehmen würde?
 

devito

L07: Active
Seit
8 März 2004
Beiträge
738
Du entscheidest nicht was top ist und was nicht.

NINTENDO SWITCH verkauft sich auf jeden Fall nicht ohne Grund.

Nintendo handelt aus guten Grund im Moment absolut richtig und gibt auch third party genügend Bühne.

Daher ist der Mix auch so gut wie zu NES und SNES Zeiten.
Das ist doch absoluter Quark…Versuch doch mal Objektiv und realistisch an die Sache ran zu gehen.
Die Switch verkauft sich top wegen dem Konzept. Damals hatte Nintendo noch zwei Sparten mit Handheld und Heimkonsole.
Durch die Fusion bindet man nun eben die Käuferschichten.
Third party support wird schon deutlich weniger und war nie besonders gut…schlicht und ergreifend eine Tatsache.

Hab auch ganz vergessen zu ergänzen…Nich viel erschreckender, dass trotz Fusion von Handheld und Heimkonsole, der Output so schwach ist
 

VirtualBoo

L11: Insane
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
1.807
Du würdest mehr große Spiele von Nintendo selbst (nach Art BotW und SMO) nicht wollen, weil N damit den 3rds Rampenlicht wegnehmen würde?

Habe ich nie gesagt, aber es gibt genügend.
Das ist der springende Punkt.

Es ist falsch da Grenzen zu ziehen was groß ist und was nicht.
Überhaupt ist die Klassifizierung von "großen Games" eh völlig albern.

Es ist einfach arg subejtkiv, zudem kann ich für mich sagen dass auf ein 40-70 Epos bzw story bezogene Spiel gerne 2 spiele kommen wie ein WarioWare und/oder Kirby.

Größer in der Machart oder sonst was sind sie aber nicht, höchstens von der Entwicklungsdauer.

Alles hat seine Daseins Berechtigung.
Ein God of War, ein PuyoPuyo Tetris 2,visual Novals oder auch Super Mario in jeglicher Form.

Es ist eher wichtig dass alles abgedeckt ist in ihr einer Art und Weise und eine Plattform besonders macht, meistens durch exklusive Titel.

Diese exklusiven fehlt der PS5 nach einem Jahr extrem.
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
4.652
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Edit: An alle nochmal. Mir gehts hier um Spaß und ich hab Spaß mit euch Blödsinn zu schreiben und den einen oder anderen zu ärgern. Aber Screens machen und sie "für den richtigen Zeitpunkt" aufheben, klingt für mich mehr nach Arbeit und weniger nach Spaß.
Es gibt hier sogar User die haben ganze Archive von Usern gespeichert und haben die Beiträge einzelner User auswendig gelernt um Beiträge für jeden passenden Zeitpunkt heraussuchen zu können. Ich würde das eher Talent nennen, als Arbeit.
 

KiteeX

L14: Freak
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
5.626
Edit: An alle nochmal. Mir gehts hier um Spaß und ich hab Spaß mit euch Blödsinn zu schreiben und den einen oder anderen zu ärgern. Aber Screens machen und sie "für den richtigen Zeitpunkt" aufheben, klingt für mich mehr nach Arbeit und weniger nach Spaß.
Ich habe auch gelernt. Der WAR Bereich hier ist ein Spielplatz für große Kinder :D
 

VirtualBoo

L11: Insane
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
1.807
Mit harten Bandagen diskutieren immer gerne, dafür ist das ja auch hier.

Nur lasst und nicht persönlich werden und einzelne User angreifen mit Sachen die nichts mit der Diskussion zu tun haben.

Wenn wir alle was bei metal gear solid gelernt haben dann doch bitte dass auch auf dem Schlachtfeld Liebe blühen kann. ❤️❤️❤️❤️
 

devito

L07: Active
Seit
8 März 2004
Beiträge
738
Mit harten Bandagen diskutieren immer gerne, dafür ist das ja auch hier.

Nur lasst und nicht persönlich werden und einzelne User angreifen mit Sachen die nichts mit der Diskussion zu tun haben.

Wenn wir alle was bei metal gear solid gelernt haben dann doch bitte dass auch auf dem Schlachtfeld Liebe blühen kann. ❤️❤️❤️❤️
Dann solltest du dich auch selbst dran halten und solche Sprüche wie Kinderzimmer usw einfach bleiben lassen
 
Top Bottom