Microsoft verkauft weniger als erwartet in November

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Beiträge
1.359
San Francisco, Dec. 13 (Bloomberg) -- Microsoft Corp., which turned to video games to boost revenue as personal-computer sales slowed, sold fewer Xbox machines than expected in November, at the start of the holiday shopping season, an analyst said.

Microsoft sold 468,000 Xbox consoles in the U.S. in November, Banc of America Securities Inc. analyst Bob Austrian said in a research note to clients, citing data from market researcher NPD Group Inc. That's 33 percent less than the 700,000 Austrian had forecast.

The world's largest software maker has struggled to gain video-game sales against rival Sony Corp., whose PlayStation 2 has outsold the Xbox by 10 to one. The start of the holiday season suggests that Microsoft's sales from Xbox will be about $700 million this quarter, Austrian said, $400 million less than he had previously forecast.

``Industry growth rates, for both consoles and video games, may be slowing, or at least, seasonally weaker than expected,'' Austrian said.

Excluding Wal-Mart

Microsoft spokeswoman Molly O'Donnell said the NPD report doesn't accurately reflect all of the company's sales because it excludes those at Wal-Mart Stores Inc., the largest U.S. retail chain. The percentage of Xbox machines sold at Wal-Mart doubled in November from October, she said, declining to give precise figures.

``The report doesn't tell the whole story,'' O'Donnell said. ``We feel they've underreported for the Xbox.''

U.S. sales of video games and gear were expected to rise to a record of more than $10 billion this year, NPD Group said last month, buoyed by a holiday shopping season that typically generates more than half of the industry's annual sales. Sales rose 43 percent in the U.S. last year to $9.4 billion, aided by the November release of Xbox and Nintendo Co.'s GameCube console.

The sales shortfall of Microsoft's video-game player won't affect profit, Austrian said, because the Redmond, Washington- based company already loses some $70 on each machine. Console makers reap the bulk of their profits through their games and those made by third parties such as Electronic Arts Inc., which pay royalties to the makers of the machines
 
Ich dachte die ganze Zeit die Xbox verkauft sich supadupadoll...

Naja ich kenn die Zahlen ja nicht. Und die vom GameCube auch nicht.

Wasn nun?

Das mit Wal Mart hab ich auch schon gehört, nur in dem Zusammenhang, daß Nintendo meckerte diese nicht einberechnet zu haben.

/ajk

wasnnu?
 
hohohoho!
Vielleicht sollte ms ein neues Bundle mit 7 Spiele 3 Controllern 5 DVD für 100 Euro rausbringen.
Mal sehen ob sie sich dann besser verkauft ;)
 
Also es ist schon bemerkenswert, dass sich die xbox trotz 2 games gratis mehr[ps2 und cube haben jeweils ein gratis game in US zur Konsole dazu soviel ich weiss] kann sich die xbox nicht durchsetzen und liegt zur Zeit mit dem Cube gleich auf, nur noch eine Frage der Zeit bis der Cube auch in Amerika die eindeutige #2 ist, PS2 ist und bleibt auf der #1 da kann man eh nix mehr ändern.
 
GameDude schrieb:
hohohoho!
Vielleicht sollte ms ein neues Bundle mit 7 Spiele 3 Controllern 5 DVD für 100 Euro rausbringen.
Mal sehen ob sie sich dann besser verkauft ;)


:lol: :goodwork: :lol:

... bald auch am Kaugummi Automaten zu haben :rofl2: .

Gruss Hoovey
 
Darth Gogeta schrieb:
Hoovey schrieb:
GameDude schrieb:
hohohoho!
Vielleicht sollte ms ein neues Bundle mit 7 Spiele 3 Controllern 5 DVD für 100 Euro rausbringen.
Mal sehen ob sie sich dann besser verkauft ;)


:lol: :goodwork: :lol:

... bald auch am Kaugummi Automaten zu haben :rofl2: .

Gruss Hoovey

dan müsste das ein grosser kaugummiautomat sein ;)

i-1.JPG
:lol:


afk


Gruss Hoovey
 
GameDude schrieb:
hohohoho!
Vielleicht sollte ms ein neues Bundle mit 7 Spiele 3 Controllern 5 DVD für 100 Euro rausbringen.
Mal sehen ob sie sich dann besser verkauft ;)

Zwar etwas übertrieben,aber da kommt sicher noch einiges,irgendwann werden die die X-Box verschenken...

Dann schlage ich auch zu :)
 
Also wenn M$ ihre XBOX + HALO verschenkt würd ich auch eine nehmen! Dann hat M$ mich endlich :D


Aber wundert mich ehrlich gesagt nicht großartig, dass sie sich nicht so dolle verkauft! Der Massenmarkt wird zur Zeit immer noch von der PS2 angesprochen! Informierte Gamer holen sich auch lieber ne PS2 oder einen Cube dank tollen Weihnachts/Winter Hits! Und die "Kleinen" holen oder lassen sich holen einen Cube! Wer soll da noch die XBOX kaufen?! :neutral:
 
xbox gratis zum live abo ! das wär doch was :) .. und man ist verpflichtet jedes quartal ein live game zu kaufen :D
 
Ich sehe hier nur Gamcubler, die sich so über diese Meldung freuen. Versucht ihr euch über die unerwartet schwachen Verkaufszahlen von Zelda zu trösten?
 
Wandhydrant schrieb:
Ich sehe hier nur Gamcubler, die sich so über diese Meldung freuen. Versucht ihr euch über die unerwartet schwachen Verkaufszahlen von Zelda zu trösten?

nur mal zur info: zelda konnte sich in japen binnen drei tage ungefaehr gleich oft verkaufen wie sc in den usa und europa binnen drei wochen.

ohne worte ;)
 
Zodius schrieb:
Also es ist schon bemerkenswert, dass sich die xbox trotz 2 games gratis mehr[ps2 und cube haben jeweils ein gratis game in US zur Konsole dazu soviel ich weiss] kann sich die xbox nicht durchsetzen und liegt zur Zeit mit dem Cube gleich auf, nur noch eine Frage der Zeit bis der Cube auch in Amerika die eindeutige #2 ist, PS2 ist und bleibt auf der #1 da kann man eh nix mehr ändern.
:D :D :D
Das hast du doch nicht ernst gemeint , oder?Weil sonst....
In USA wird die XBOX die Nummer 2 sein , in Japan die Nummer 3 und in Europa auch wahrscheinlich die Nummer 3 , außer die XBOX verkauft sich jetzt auf einmal phänomenal.
Dann kommt es darauf an , wie oft die XBOX sich in USA verkaufen wird und ob sie die Nummer 1 wird.Ich finde , in USA ist das Rennen noch nicht abgelaufen , wenn in den USA dass passiert , was in Japan los ist , dann schafft es die XBOX , die Nummer 1 zu werden.3 Millionenverkaufte XBOX Konsolen in einem Jahr , 5 Jahre wird sie überleben : 15 Millionen XBOX Konsolen.
Die PS2 ist 2 und etwa ein Halbes Jahr auf dem Markt , und hat 13 Millionen.
13 Millionen : 2,5=6,5 Millionen pro Jahr .
Da könnte die XBOX anschließen und sich pro Jahr vielleicht 10 Millionen Mal verkaufen , dann bräuchte die XBOX Japan nicht.
 
fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich sehe hier nur Gamcubler, die sich so über diese Meldung freuen. Versucht ihr euch über die unerwartet schwachen Verkaufszahlen von Zelda zu trösten?

nur mal zur info: zelda konnte sich in japen binnen drei tage ungefaehr gleich oft verkaufen wie sc in den usa und europa binnen drei wochen.

ohne worte ;)
1 mio. Mal?
 
Wandhydrant schrieb:
fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich sehe hier nur Gamcubler, die sich so über diese Meldung freuen. Versucht ihr euch über die unerwartet schwachen Verkaufszahlen von Zelda zu trösten?

nur mal zur info: zelda konnte sich in japen binnen drei tage ungefaehr gleich oft verkaufen wie sc in den usa und europa binnen drei wochen.

ohne worte ;)
1 mio. Mal?

sagen wir ca. 480.000..... :shaded:
 
fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich sehe hier nur Gamcubler, die sich so über diese Meldung freuen. Versucht ihr euch über die unerwartet schwachen Verkaufszahlen von Zelda zu trösten?

nur mal zur info: zelda konnte sich in japen binnen drei tage ungefaehr gleich oft verkaufen wie sc in den usa und europa binnen drei wochen.

ohne worte ;)
1 mio. Mal?

sagen wir ca. 480.000..... :shaded:
Ja, aber Splinter Cell hat alleine in den USA 500.000, veon Europa ist wie immer nichts bekannt, außer dass es sich seit 2 Wochen (also release) an der deutschen Softwarespitze befindet.
 
Zurück
Top Bottom