Also ich frage mich eines: Warum muss für die meisten Konsolen Online Games geblecht werden? Jedes verdammte PC Spiel hat einen kostenlosen Online Multiplayer Modus, den man (bis auf Rollenspiele) kostenlos nutzen kann, und das auch obwohl der Anbieter offizielle Server zur Verfügung stellt(siehe z.B. Raven Shield über 100 offizielle Server die von Ubi gestellt werden ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen). Da läuft meiner Meinung nach etwas nicht ganz richtig, warum genießen PC Spieler solche Vorteile? Die Hersteller sollten sich auch mal Sozial zeigen, besonders MS dieses verdammte Pack, die stinken so vor Geld, und bekommen es nicht mal fertig ihre Server kostenlos zur Verfügung zu stellen, im PC Bereich klappt das doch auch, also warum nicht bei uns Konsoleros? Ich verstehe es wenn der Entwickler wie zum Beispiel bei Rollenspielen immer dazu beitragen muss das Cheater verschwinden oder neue Patches rauskommen, aber ansonsten? Schaut euch Blizzard mit ihrem Battlenet an, da spielen täglich mehr als 2 Millionen Spieler (wieviel sind es bei XBOX Live? 500000?), und das machen sie ohne von den Zockern auch nur einen Cent zu verlangen, und Blizzard ist gegen Microsoft ein feuchter Furz im Wind, wer mir da was vom ach so guten MS Service verzählen will ist in meinen Augen nicht mehr ganz normal, da solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen, lasst euch doch nicht von Microsoft so dreckig verarschen leute, damit spreche ich jetzt im Speziellen die "Zocker Fraktion" an.