Microsoft: 'PS2 Online-Service ist Dorfkirmes'

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
--=ZerO=-- schrieb:
Duke Raoul schrieb:
mia.max schrieb:
Duke Raoul schrieb:
...mmorpgs werden niemals kostenlos werden bis auf ausnahmen....

...die es wohl nur auf der xbox geben wird.

:D : :devil:

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

nein die wird es sicherlich nur auf pcs geben mailboxen etc, also wenn ein wirkliches mmorpg wie WoW/UO/FFXI/Everquest auf der xbox ohne monatlichen/jährlichen beitrag erscheint dann geb ich ne runde Bier fuer alle user hier die mehr als 300 beiträge haben.

:cry: ...ich hatte mich doch so auf ein Bier gefreut...
aber Du stellst ja unlösbare Aufgaben... ;)

Heh, nichts ist unmöglich. Denn wenn die das machen schaffen die's vielleicht sogar doch noch Pleite zu gehen (bevor sie die X-Box 2 rausbringen).

Also ich frage mich eines: Warum muss für die meisten Konsolen Online Games geblecht werden? Jedes verdammte PC Spiel hat einen kostenlosen Online Multiplayer Modus, den man (bis auf Rollenspiele) kostenlos nutzen kann, und das auch obwohl der Anbieter offizielle Server zur Verfügung stellt(siehe z.B. Raven Shield über 100 offizielle Server die von Ubi gestellt werden ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen). Da läuft meiner Meinung nach etwas nicht ganz richtig, warum genießen PC Spieler solche Vorteile? Die Hersteller sollten sich auch mal Sozial zeigen, besonders MS dieses verdammte Pack, die stinken so vor Geld, und bekommen es nicht mal fertig ihre Server kostenlos zur Verfügung zu stellen, im PC Bereich klappt das doch auch, also warum nicht bei uns Konsoleros? Ich verstehe es wenn der Entwickler wie zum Beispiel bei Rollenspielen immer dazu beitragen muss das Cheater verschwinden oder neue Patches rauskommen, aber ansonsten? Schaut euch Blizzard mit ihrem Battlenet an, da spielen täglich mehr als 2 Millionen Spieler (wieviel sind es bei XBOX Live? 500000?), und das machen sie ohne von den Zockern auch nur einen Cent zu verlangen, und Blizzard ist gegen Microsoft ein feuchter Furz im Wind, wer mir da was vom ach so guten MS Service verzählen will ist in meinen Augen nicht mehr ganz normal, da solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen, lasst euch doch nicht von Microsoft so dreckig verarschen leute, damit spreche ich jetzt im Speziellen die "Zocker Fraktion" an.

AcRo schrieb:
Also ich frage mich eines: Warum muss für die meisten Konsolen Online Games geblecht werden? Jedes verdammte PC Spiel hat einen kostenlosen Online Multiplayer Modus, den man (bis auf Rollenspiele) kostenlos nutzen kann, und das auch obwohl der Anbieter offizielle Server zur Verfügung stellt(siehe z.B. Raven Shield über 100 offizielle Server die von Ubi gestellt werden ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen).

*schnipp*

MS setzen ihre Server wohl mit Windows auf, da kann nichts laufen. Es stürzt bestimmt dauert ab. Ich weiß nicht wie Blizzard sich finanziert, aber vielleicht sind die Konsolenonlinedingens einfach zu teuer. Es bringt kein Geld. Paches sollten so wie so kostenlos angeboten werden, immerhin sind das Fehler die ausgebügelt werden. Eigendlich wäre Preisnachlas zu verlangen. ->Qualität der Software

Aber vielleicht machen sie es ja bald. Und das ganze Geld ist schnell weg, wenn sie mal einen AKtienabsturz haben, und wenn sie noch mehr Kohle in Bereiche reinbuttern müssen. Warten wir einfach mal. MS _muß_ wachsen, sonst stürzen die Aktien ab, denn die werden nur gekauft, wenn der Wert der Aktien steigt oder gleich bleibt. Leider ist das so in unerer irrationalen Wirtschaft, als ob man immer wachsen könnte...

/ajk

AcRo schrieb:
Also ich frage mich eines: Warum muss für die meisten Konsolen Online Games geblecht werden? Jedes verdammte PC Spiel hat einen kostenlosen Online Multiplayer Modus, den man (bis auf Rollenspiele) kostenlos nutzen kann, und das auch obwohl der Anbieter offizielle Server zur Verfügung stellt(siehe z.B. Raven Shield über 100 offizielle Server die von Ubi gestellt werden ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen). Da läuft meiner Meinung nach etwas nicht ganz richtig, warum genießen PC Spieler solche Vorteile? Die Hersteller sollten sich auch mal Sozial zeigen, besonders MS dieses verdammte Pack, die stinken so vor Geld, und bekommen es nicht mal fertig ihre Server kostenlos zur Verfügung zu stellen, im PC Bereich klappt das doch auch, also warum nicht bei uns Konsoleros? Ich verstehe es wenn der Entwickler wie zum Beispiel bei Rollenspielen immer dazu beitragen muss das Cheater verschwinden oder neue Patches rauskommen, aber ansonsten? Schaut euch Blizzard mit ihrem Battlenet an, da spielen täglich mehr als 2 Millionen Spieler (wieviel sind es bei XBOX Live? 500000?), und das machen sie ohne von den Zockern auch nur einen Cent zu verlangen, und Blizzard ist gegen Microsoft ein feuchter Furz im Wind, wer mir da was vom ach so guten MS Service verzählen will ist in meinen Augen nicht mehr ganz normal, da solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen, lasst euch doch nicht von Microsoft so dreckig verarschen leute, damit spreche ich jetzt im Speziellen die "Zocker Fraktion" an.
Blizzard bezahlt die Server ja nicht, sondern Vivendi Universal. Wie "gut" es denen Wirtschaftlich geht sieht man daran, dass sie ihre Spieleabteilung loswerden wollen.
Und bei MS bezahlt man nicht für jedes Spiel, sondern einmal für fast alle Spiele. Außerdem haben die seit ich mich zurückerinnern kann eine kostenlose Spieleplattform Namens Microsoft Online Gaming Zone, über die laufen z.B. Star Wars Jedi Knight, X-wing vs. Tie Fighter, Age of Empires und Rainbow Six.
P.S: wusstest du das MS 2 MILLIARDEN $ in die Xbox Live Server investiert??? Eine Stange Geld, die sich rentieren muss...

Erstens ist sie Dreck, und zweitens werden die Server dort nicht von MS gestellt, die Gaming Zone ist einfach ein Programm das einem die Server auflistet, und du sie dann anwählen kannst, mit integrierter Friend List usw, allerdings hat das heute selbst das billigste Server Browser Tool, z.B. Ubi.com oder GameSpy. Also hat MS da nicht wirklich große Leistungen vollbracht. Klar, die 2 Milliarden Dollar investition muss sich rentieren, aber das tut sie indem sie der XBOX zu popularität unter den Zockern verhilft, und das ganze wird sich auch erst mit der XBOX 2 rechnen.

Zurück
Top Bottom