Microsoft Microsoft Pressekonferenz 24.Februar 2011 - Alle Infos HIER

Afaik ist das nicht das erste mal, dass sich hier Leute wegen Nelsons Twitter aufregen. Hoffentlich hat auch der letzte erkannt, dass der Typ ein Schwätzer ist bzw. das zu seinen Aufgaben gehört. Wobei sixsoo sicherlich auch Schuld ist, weil er jede Kleinigkeit unnötigerweise posten muss und dabei ganz genau weiß, dass man sich heutzutage als XBro schwer durchsetzen kann, da einfach die Argumente fehlen. :awesome:
 
Major Nelson ist so ein Trottel...

Wahre Worte. Über Twitter solche Aussagen raushauen und dann sowas...Da fragt man sich schon, was das soll? Hat der tatsächlich gedacht, die "Ankündigungen" wären den Hype wert? Kein gutes Zeichen für die 360. Oder sabotiert der absichtlich die 360? Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man doch einfach mal die Klappe halten. Und dann zeigen sie nicht einmal Forza. Peinliche Veranstaltung.

Mir ist das ja persönlich egal. Games kommen genug, für mich 2011 sogar die besten der gesamten Gen (vor allem wegen Forza 4, Skyrim, Mass Effect 3). Gears finde ich jetzt nicht so besonders. Ist halt ein Shooter, die kann man mal so mitnehmen, mehr aber auch nicht...Aber MS sollte sich schon mal überlegen, wie sie ihre Core-Gemeinde halten wollen. Mit so ner Informationspolitik auf jeden Fall nicht. Wenn sie noch was in der Hinterhand haben für 2011, tun sie sich sicher keinen Gefallen damit, bis zur E3 zu warten. Glaube aber nicht daran. Deutet für mich alles auf einen Launch der Xbox 3 2012 ein, 360 wird von MS denke ich nicht mehr mit wirklich grossen Titeln unterstützt nach F4, Codename Kingdoms und Gears 3. Sony wird die PS3 imo 2012 auch fallen lassen, nachdem sie dieses Jahr jede ihrer Franchises rausgehaut haben. Gibt ja genug 3rd Party-Games, aber so ne Verarsche kann sich MS (bzw. Major Nelson) sparen.

PS: Und nett, dass sie jetzt bei Fable 3 für die PC-Version einen Schwierigkeitsgrad einbauen. Fällt denen ja früh ein. "Hardcore-Modus" nennt sich das dann, wenn man ein Spiel überhaupt erst spielbar macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht es mir echt schwierig, die 360 in Zukunft noch zu unterstützen. Jetzt haben die Deppen auch mygamercard.net zu Grunde gerichtet.
 
Microsoft macht es mir echt schwierig, die 360 in Zukunft noch zu unterstützen. Jetzt haben die Deppen auch mygamercard.net zu Grunde gerichtet.

Xbox Live, Arcade-Marktplatz, Controller (und für mich in Zukunft auch Kinect), generell das ganze Interface und Drumherum der 360 und die paar wirklichen Must-Haves im Exklusivbereich sind halt schon Argumente für mich, auch nächste Gen ne Xbox zu holen. Ich finde die Strategie und die Entwicklung der Konsole an sich, deren Funktionalität stetig sinnvoll erweitert wird, einfach überzeugender als das was Sony seit Jahren macht. Die reagieren halt nur, statt mal ein wenig Pioniergeist zu zeigen. Klar gibt's auf der PS3 viele gute Exklusivtitel, mich interessieren die ganzen Shooter (wie auf der 360) eigentlich bis auf Ausnahmen nicht wirklich. Bleiben also nur noch ne handvoll Games - und naja, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Überwiegen die Vorteile der 360 für mich auf jeden Fall nicht. Und zwei vom Line-Up her fast identische Konsolen mag ich nicht zuhause haben.

MS soll sich aber bald mal wieder am Riemen reissen. War mit den Exklusivtiteln in der ganzen Xbox-Geschichte mehr als zufrieden. Seit einem Jahr setzt aber eine gewisse Erfolgsmüdigkeit ein. Das Problem ist einfach, dass die 360 mittlerweile ein Selbstläufer ist. Kinect bestätigt MS nur noch. Spiele gibt's auch mehr als genug, halt wenig Exklusives momentan. Interessiert die Masse aber nicht. Ein richtig dickes Portfolio an Exklusivspieleh gibt's aber wohl erst wieder mit der Xbox 3...Denn da brauchts zum Glück wieder neue Verkaufsargumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht es mir echt schwierig, die 360 in Zukunft noch zu unterstützen. Jetzt haben die Deppen auch mygamercard.net zu Grunde gerichtet.

Ich habe das gleiche Problem, wobei ich mir vorgenommen habe, Singleplayer Multititel ab sofort für PS3 zu kaufen, was ich mit Castlevania und Dead Space bereits gemacht habe. 1st Person Shooter werden aber leider wegen besserem Controller weiter für die Box geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, wobei ich mir vorgenommen habe, Singleplayer Multititel ab sofort für PS3 zu kaufen, was ich mit Castlevania und Dead Space bereits gemacht habe. 1st Person Shooter werden aber leider wegen besserem Controller weiter für die Box geholt.

Selbst auf die Exklusivtitel kann ich mich nicht mehr so richtig freuen, weil ich ja weiß, dass sie nur stückweise veröffentlicht werden. Das DLC-Gemelke bei Forza 3 war absolut zum Kotzen, weshalb ich beim 4. einfach abwarten werde, bis irgendwann eine etwas vollständigere Version in der Läden steht - die dann auch nur noch 1/4 kostet.

Ich finde es schon ziemlich schäbig wie Microsoft die Spieler behandelt, die die Marke erst zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Das Beseitigen der 1st Party-Studios, das Hinrotzen von wichtigen Titeln (Fable 3) usw. sind alles Dinge, die ich so nicht habe kommen sehen. Und so leid es mir tut Thumbsucker: Mir ist das Drumherum ziemlich egal. Das sehe ich kaum.
 
Und so leid es mir tut Thumbsucker: Mir ist das Drumherum ziemlich egal. Das sehe ich kaum.

Muss dir nicht leid tun. Freut mich sogar. Ein paar enttäuschte Kunden können MS nur gut tun. Wie auch bei Sony mit der PS3. Erfolg macht träge. ;) Vom Gesamtkonzept der Xbox bin ich seit bald 10 Jahren überzeugt. MS' Einstieg ins Business hat massive Sprünge bewirkt und ist für mich nach wie vor der Hersteller, der die grösste Evolution im Core-Gaming gebracht hat die letzten 10 Jahre. Die haben etliche Vorteile des PC-Gaming (Online-Gaming, Vernetzung, Interface, Marktplatz, sogar klassische PC-Genres) komfortabel und sinnvoll in die Konsolensparte integriert, was von Sony und Nintendo nicht in der Form zu erwarten gewesen wäre. Sind auch nicht nur die Raubkopien verantwortlich, dass die Vorteile von PC und Konsolengaming zunehmend verschmelzen, sondern auch die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde wieder PC gamer. Sony und MS bauen nur noch scheiße und Nintendo ist keine alternative für mich.
 
Wobei sixsoo sicherlich auch Schuld ist, weil er jede Kleinigkeit unnötigerweise posten muss und dabei ganz genau weiß, dass man sich heutzutage als XBro schwer durchsetzen kann, da einfach die Argumente fehlen. :awesome:
omg dann steinige mich doch wenn du damit ein problem hast und ich brauch mich auch nicht durch irgendwelche fanboys und co durchzusetzen
als ob ich sowas nötig hab und besonders noch hier auf cw wo man sich manchmal wie in einem kindergarten vorkommt
ah übrigens hier und nur für dich :

MS: 2011 'incredible' for hardcore gamers on Xbox

2011 will be "an incredible year" for hardcore gamers on Xbox 360.

That's according to the senior producer of Microsoft's interactive entertainment business, Kevin Unangst, who told CVG that this afternoon's Xbox 360 announcements are "just the beginning" of what 2011 has to offer.

"Hardcore gamers are where it started and absolutely, we've got Gears, great games like Homefront, Batman: Arkham City... if you like core games - and I'm a core gamer - this is going to be an incredible year," he said, adding that "what you're seeing here today is just the beginning."

In the same interview Unangst called Gears of War 3 - which was dated yesterday - a "massive" game for Xbox 360 in 2011.

This afternoon Microsoft announced release dates for the latest Halo Reach DLC and Fable 3 PC, plus new DLC for the console version of Fable.

The platform holder also confirmed that free-to-play PC title, Age of Empires Online is now under development at Chris Taylor's Gas Powered Games.

On Xbox Live Arcade, it announced Kinect-enabled Gunstringer from Twisted Pixel, and download sequel The Dishwasher: Vampire Smile.

http://www.computerandvideogames.com/290782/news/ms-2011-incredible-for-hardcore-gamers-on-xbox/

lass es dir auf der zunge zergehen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sisxoo

Würde mal vorsichtig mit dem Hype sein. Wie Major Nelson eindrücklich bestätigt hat, scheint man die Ankündigung einer PC-Version von Fable 3 oder eines Halo Reach Map-Packs bereits für ne Riesensache zu halten. Wenn die so denken, kommt 2011 sicher noch einiges an "grossen Ankündigungen" auf uns zu. ;)

Die sollen einfach mal Forza 4 zeigen und gut ist. Elendes Rumgeiere und halbgare Ankündigungen ständig und schlussendlich wird wieder nichts gezeigt.
 
lass es dir auf der zunge zergehen :goodwork:
Keine Ahnung, warum die dich gleich angegriffen fühlst, aber wie thumbsucker schon sagt, es geht nur darum, ein wenig zu differenzieren. Momentan interessiert mich keine News von MS, erst wenn ich offizielle Ankündigungen von tollen Spielen sehe, kann mein Interesse wieder geweckt werden, alles andere wird ignoriert. ;)

Selbst auf die Exklusivtitel kann ich mich nicht mehr so richtig freuen, weil ich ja weiß, dass sie nur stückweise veröffentlicht werden. Das DLC-Gemelke bei Forza 3 war absolut zum Kotzen, weshalb ich beim 4. einfach abwarten werde, bis irgendwann eine etwas vollständigere Version in der Läden steht - die dann auch nur noch 1/4 kostet.

Ich finde es schon ziemlich schäbig wie Microsoft die Spieler behandelt, die die Marke erst zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Das Beseitigen der 1st Party-Studios, das Hinrotzen von wichtigen Titeln (Fable 3) usw. sind alles Dinge, die ich so nicht habe kommen sehen. Und so leid es mir tut Thumbsucker: Mir ist das Drumherum ziemlich egal. Das sehe ich kaum.
Kann man so stehen lassen. Ich persönlich finde es mittlerweile auch ärgerlich, dass ich für Gold bezahlen muss, weil alle meine aktiven (rl-) Freunde in der Freudnesliste der XBox sind, aber daran lässt sich halt nichts ändern. Hätte damals nach dem tollen Anfang niemals gedacht, dass MS derart sinken würde, Kinect und USA sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum die dich gleich angegriffen fühlst, aber wie thumbsucker schon sagt, es geht nur darum, ein wenig zu differenzieren. Momentan interessiert mich keine News von MS, erst wenn ich offizielle Ankündigungen von tollen Spielen sehe, kann mein Interesse wieder geweckt werden, alles andere wird ignoriert. ;)

ja ist doch alles in ordnung aber dann muss du mich nicht extra erwähnen und behaupten ich wäre schuld
ich poste nur das weiter was von micro und co kommt
außerdem habe ich in der letzten zeit nichts gehypt und habe sogar bevor das event angefangen hat folgendes geschrieben : Let the disappointment commence!

@ thumbsucker

ich lasse mich nicht mehr hypen
major, geoff und der rest kann mir gestohlen bleiben
übrigens finde ich es total scheiße dass sie nichts zu forza 4 gezeigt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie hier alle weinen.
ich habe nichts erwartet und nichts bekommen, also meine erwartungen wurden erfüllt :v:

same here, aber wenn man sich mal die beiträge zu major nelsons blog ansieht, kann man erahnen woher der wind weht.
wenn sich ms nicht mal endlich mal zusammen reist, nicht jeden furz im winde zu nem riesen ballon aufbläst und endlich mal exklusive spiele präsentiert, dann wirds noch was, ansonsten springen ihre hauptkunden ab, ein paar alte omas und kleine kiddies, die sich nicht mehr als 1 spiel im jahr gönnen, kommen dazu und in einem jahr ist die box dahin...

selbst nintendo hat ja inzwischen erkannt, dass es nur mit nongames einfach nicht geht und schlägt jetzt verstärkt wieder in die andere richtung um. mal schaun ob ms noch den bogen hinbekommt, bevor alles zu spät ist.
 
Afaik ist das nicht das erste mal, dass sich hier Leute wegen Nelsons Twitter aufregen. Hoffentlich hat auch der letzte erkannt, dass der Typ ein Schwätzer ist bzw. das zu seinen Aufgaben gehört. Wobei sixsoo sicherlich auch Schuld ist, weil er jede Kleinigkeit unnötigerweise posten muss und dabei ganz genau weiß, dass man sich heutzutage als XBro schwer durchsetzen kann, da einfach die Argumente fehlen. :awesome:

sisxoo ist eine Chick.
 
Zurück
Top Bottom