Microsoft E3 2018 Spekulation

Unterschwelliges Bashen
Ich sehe da bisher wenig mehr als heiße Luft von MS. Gamepass und Co. mögen zwar nett für Leute mit einem schmalen Geldbeutel und ohne Besitzansprüche sein, bringen Gaming an sich aber nicht wirklich weiter.

Neben der guten Arbeit an AK (die natürlich weiter ausgebaut werden sollte) muss MS endlich wieder in Studios und Spiele investieren und zwar massiv.

Gamepass ist einer der wenigen guten sachen, die ms in ihrer zeit als hersteller hervorgebracht hat. Es ist noxh am anfang. Erst mal abwarten was sie daraus machen werden.
 
Schöner Eröffnungspost Birdie! Freue mich auch schon sehr auf die E3 dieses Jahr, wird natürlich wieder alles live geschaut, wenn das zeitlich passt :) MS aber auf jeden Fall

Größte Hoffnung ist auch bei mir die Rückehr von Splinter Cell, da die Reihe einfach zu meinen liebsten IPs zählt. Ansonsten freue ich mich auf Neuigkeiten zu tollen Third- und First-Party-Titeln. Gerade bei Letzteren hoffe ich das MS noch die ein oder andere Überraschung abliefert. Vermutungen und Hoffnungen zur Show von mir:

- Forza Overdose, Electric Square, Fun-Racer, Mario Kart/F-Zero/Wipeout Symbiose, abgefahrenes Streckendesign mit Gravitationsspielereien, Streckenbau + Community Features, Herbst 2018
- Halo 6, Trailer, 2019
- Fable, Teaser mit UE4 Gameplay-Konzept-Schnipsel, kein "4", Online-MMO-like, Shared World Action RPG in Albion, wieder mehr Fantasy weniger Steampunk
- Scalebound, Teaser + Logo (?), Still in Development, allerdings nicht bei Platinum sondern über Sega anderweitig
- Crackdown 3, neues Gameplay + Trailer, optischer Refresh, deutlich aufgehübscht, Battle Royal Modus, Herbst 2018
- Ori and the Will of the Wisps, Gameplay + Trailer, Frühjahr 2019
- Sea of Thieves, Fahrplan und Inhalte für Herbst 2018
- ID@Xbox, Compilation unter anderem mit Into the Breach, Ashen, The Last Light
- Tom Clancy's Splinter Cell, (Zeit-)Exklusiv für Xbox, Day One im Gamepass, "Sam is back where it all started", Spies vs. Mercs MP, Herbst 2018, Classic Trilogy in der AK mit 4K Enhancements
- Tom Clancy's The Division, Xbox One X Enhanced Update, TD2 Teaser?
- Cyberpunk 2077, Teaser mit Gameplay-Schnipsel, In-Engine on Xbox One X, 2020 (oder 2077 :v: )
- Anthem, neues Gameplay-Material auf der Xbox One X, Frühjahr 2019
- neue IP, exklusiv, 2019, Capcom Vancouver
- neue IP, exklusiv, 2019, Sega
- neue IP, Open-Shared-World, Action-Adventure, 2019, neues MS Studio

Sonstiges:
- Gamepass -Überraschung, bspw. sowas wie Splinter Cell Classic Trilogy in Gamepass - now
- Vielleicht endlich die Gold-Subscription Meldung: Gold is now free (!?) ^^ oder Kopplung an den Gamepass
- AK: neue Titel
- OS-Updates: New Avatars (April, weitere Funktionen auf der E3 wie World of Avatars, Profileinbindung etc.), Mouse + Keyboard + Age of Empire Definitive Edition, Microsoft Store Wishlist
- Elite Controller Mk II, Herbst 2018, 149$, Mk I Pricedrop 99$



Das wäre meine sehr optimistische Liste ^^ Vielleicht kann man sogar noch bissl weiterspinnen und ein paar Fanboy-Träume einfließen lassen :awesome:
Diese wären zusätzlich:

> Banjo-Kazooie, new 3D-Platformer, 2019, Rare
> MS kauft/kooperiert mit IO Interactive, Hitman Season 2, Ep. 1 Christmas 2018, inklusive Hitman Online (2019) Live Action Hitman Online Battle Mode (Gott wie das klingt ^^)
> Viva Pinata 3, wenn Rare noch Zeit hat :v:

> Und jetzt kommt es:
- Teaser für das Surface X, eine Art portable Xbox, Premium Handheld, spielt viele Titel vom MS Store nativ ab, Streaming von Xbox One (S) und Xbox One X auf das Device, Smartphone-Funktionen (Browser, Office, Apps), Faltbarer Screen, später auch Spiele-Streaming aus der Cloud, Teaser, Anfang 2019, Preis zwischen 350-500€
 
Schöner Eröffnungspost Birdie! Freue mich auch schon sehr auf die E3 dieses Jahr, wird natürlich wieder alles live geschaut, wenn das zeitlich passt :) MS aber auf jeden Fall

Größte Hoffnung ist auch bei mir die Rückehr von Splinter Cell, da die Reihe einfach zu meinen liebsten IPs zählt. Ansonsten freue ich mich auf Neuigkeiten zu tollen Third- und First-Party-Titeln. Gerade bei Letzteren hoffe ich das MS noch die ein oder andere Überraschung abliefert. Vermutungen und Hoffnungen zur Show von mir:

- Forza Overdose, Electric Square, Fun-Racer, Mario Kart/F-Zero/Wipeout Symbiose, abgefahrenes Streckendesign mit Gravitationsspielereien, Streckenbau + Community Features, Herbst 2018
- Halo 6, Trailer, 2019
- Fable, Teaser mit UE4 Gameplay-Konzept-Schnipsel, kein "4", Online-MMO-like, Shared World Action RPG in Albion, wieder mehr Fantasy weniger Steampunk
- Scalebound, Teaser + Logo (?), Still in Development, allerdings nicht bei Platinum sondern über Sega anderweitig
- Crackdown 3, neues Gameplay + Trailer, optischer Refresh, deutlich aufgehübscht, Battle Royal Modus, Herbst 2018
- Ori and the Will of the Wisps, Gameplay + Trailer, Frühjahr 2019
- Sea of Thieves, Fahrplan und Inhalte für Herbst 2018
- ID@Xbox, Compilation unter anderem mit Into the Breach, Ashen, The Last Light
- Tom Clancy's Splinter Cell, (Zeit-)Exklusiv für Xbox, Day One im Gamepass, "Sam is back where it all started", Spies vs. Mercs MP, Herbst 2018, Classic Trilogy in der AK mit 4K Enhancements
- Tom Clancy's The Division, Xbox One X Enhanced Update, TD2 Teaser?
- Cyberpunk 2077, Teaser mit Gameplay-Schnipsel, In-Engine on Xbox One X, 2020 (oder 2077 :v: )
- Anthem, neues Gameplay-Material auf der Xbox One X, Frühjahr 2019
- neue IP, exklusiv, 2019, Capcom Vancouver
- neue IP, exklusiv, 2019, Sega
- neue IP, Open-Shared-World, Action-Adventure, 2019, neues MS Studio

Sonstiges:
- Gamepass -Überraschung, bspw. sowas wie Splinter Cell Classic Trilogy in Gamepass - now
- Vielleicht endlich die Gold-Subscription Meldung: Gold is now free (!?) ^^ oder Kopplung an den Gamepass
- AK: neue Titel
- OS-Updates: New Avatars (April, weitere Funktionen auf der E3 wie World of Avatars, Profileinbindung etc.), Mouse + Keyboard + Age of Empire Definitive Edition, Microsoft Store Wishlist
- Elite Controller Mk II, Herbst 2018, 149$, Mk I Pricedrop 99$



Das wäre meine sehr optimistische Liste ^^ Vielleicht kann man sogar noch bissl weiterspinnen und ein paar Fanboy-Träume einfließen lassen :awesome:
Diese wären zusätzlich:

> Banjo-Kazooie, new 3D-Platformer, 2019, Rare
> MS kauft/kooperiert mit IO Interactive, Hitman Season 2, Ep. 1 Christmas 2018, inklusive Hitman Online (2019) Live Action Hitman Online Battle Mode (Gott wie das klingt ^^)
> Viva Pinata 3, wenn Rare noch Zeit hat :v:

> Und jetzt kommt es:
- Teaser für das Surface X, eine Art portable Xbox, Premium Handheld, spielt viele Titel vom MS Store nativ ab, Streaming von Xbox One (S) und Xbox One X auf das Device, Smartphone-Funktionen (Browser, Office, Apps), Faltbarer Screen, später auch Spiele-Streaming aus der Cloud, Teaser, Anfang 2019, Preis zwischen 350-500€

Das wäre der Hammer :) forza overdose :goodwork: nicht schlecht.

Hattest recht gehabt, splinter cell conviction wirklich gut :)

Ashen erscheint glaub ende April.

Die idee mit surface x auch nicht schlecht. So eine art switch Konkurrent. Wer eine xbox hat und den surface kauft, braucht einfach die spiele von der xbox auf surface kopieren/streamen wie auch immer und kann unterwegs spielen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepass ist einer der wenigen guten sachen, die ms in ihrer zeit als hersteller hervorgebracht hat. Es ist noxh am anfang. Erst mal abwarten was sie daraus machen werden.

Was ein Blödsinn - Wäre ja so als wenn ich in den Sony Bereich gehen würde und dort sagen würde

PS Plus ist eine der wenigen guten sachen, die sony in ihrer zeit als hersteller hervorgebracht hat. Es ist noxh am anfang. Erst mal abwarten was sie daraus machen werden.

Ohman
 
Das wäre der Hammer :) forza overdose :goodwork: nicht schlecht.

Hattest recht gehabt, splinter cell conviction wirklich gut :)

Ashen erscheint glaub ende April.

Die idee mit surface x auch nicht schlecht. So eine art switch Konkurrent. Wer eine xbox hat und den surface kauft, braucht einfach die spiele von der xbox auf surface kopieren/streamen wie auch immer und kann unterwegs spielen:)

Danke dir! Joa, vielleicht nicht diese E3 aber ich könnte mir vorstellen das ein Gerät in diese Richtung noch nicht komplett vom Tisch ist bei MS, da auch vor einiger Zeit in einer Rewards-Umfrage danach gefragt wurde. (War in dem Stil "Würde dich ein Nintendo Switch-ähnliches Gerät für Xbox Spiele interessieren?" oder so ähnlich)

Freut mich das dir SCC gefallen hat! Jap, ich liebe die IP einfach und Conviction ist imo nicht mal der beste Teil, aber schon ziemlich gut ^^
Ah okay, und wäre wirklich cool wenn Ashen schon im April kommt :D
 
Muss man auch nicht. Microsoft ist nicht erst seit gestern im Geschäft und das Problem besteht auch nicht erst seit gestern. Spencer ist jetzt seit 2008 in leiternder Position bei Xbox und das ist auch genau die Zeit seit der es Contentechnisch bergab ging. Seine Aussagen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Er übernahm aber erst 2014 die Leitung der Xbox Sparte und konnte auch erst ab diesem Zeitung das Umsetzen wie er es wollte vor allem mit Sataya Nadella als MS Boss im Rücken. Der cholerisch veranlagte Balmer war da wohl auch ein kleines Hindernis was Wünsche und Umsetzungen betraf^^
MS hat auch einen großen Strukturwandel hinter sich gebracht welches du völlig außer Acht lässt!

Wie dem auch sei, seit Spencer am Hebel ist, hat er eigentlich alles Umgesetzt was er angekündigt und geplant hatte und hat unbestritten die Xbox Sparte zu einem guten Neustart verholfen.

Ihm jetzt heiße Luft vorzuwerfen ist absolut falsch!
 
Wird natürlich geguckt, Zeit passt auch perfekt, da ich die Woche drauf Spätschicht habe.
Halo 6 Teaser kommt 100 pro.
Sonst erwarte ich eigentlich nicht besonders viel, freue mich natürlich auf Überraschungen aber das ist bei Sony und Nintendo nicht anders.
Die E3 ist für uns doch einfach das neue Weihnachten.
Die Stimmung und die Atmosphäre in den Tagen gibt es halt nur einmal im Jahr.
Ich freue mich drauf!
 
Mir gefällt einfach, dass sie sich nun irgendwie zu fokussieren scheinen. Diese ganzen kopflosen Interaktionen von noch vor 2-3 Jahren scheinen nun vorbei... man hat eine Linie ... man verfolgt eine Strategie zu der man steht.

Yep, spot on.
Was viele MS-Hater nicht verstehen ist dass man viele Aktionen von MS vor 2014 allein auf Ballmer zurückführen kann. Der war einfach kein guter Chef, und das wirkt sich nach und nach eben auch auf das Unternehmen aus.

Jetzt mit Satya sieht das anders aus. Man zieht nicht ängstlich den Schwanz ein, sondern trifft mündige Entscheidungen, steht dazu und bleibt dran. Deswegen werden auch der MS Store und Windows MR Erfolgsgeschichten werden. Ich kann mich vor Lachen kaum halten, wenn ich irgendwo lese dass der MS Store bald eingestampft wird :lol: und es sinnvoller wäre die Spiele auf Steam zu veröffentlichen :lol::lol::lol:
 
Die Intention von gewissen Herren war doch so durchsichtig ?

Bis zum 10.6 ist noch hin,hypt Euch nicht so,macht es wie ich : Am 10.6 Bier auf...Chips Tüte auf...dann kommt Phil und wir bekommen unseren Mund nicht mehr zu ?
 
Er übernahm aber erst 2014 die Leitung der Xbox Sparte und konnte auch erst ab diesem Zeitung das Umsetzen wie er es wollte vor allem mit Sataya Nadella als MS Boss im Rücken. Der cholerisch veranlagte Balmer war da wohl auch ein kleines Hindernis was Wünsche und Umsetzungen betraf^^
MS hat auch einen großen Strukturwandel hinter sich gebracht welches du völlig außer Acht lässt!

Wie dem auch sei, seit Spencer am Hebel ist, hat er eigentlich alles Umgesetzt was er angekündigt und geplant hatte und hat unbestritten die Xbox Sparte zu einem guten Neustart verholfen.

Ihm jetzt heiße Luft vorzuwerfen ist absolut falsch!
Genau das hat er eben nicht. Er hat gute Arbeit geleistet was Hardware und AK angeht, von dem angekündigten Fokus auf First Party und exklusiven Content gabs bisher aber nichts zu sehen. Und das ist jetzt auch schon gute 4 Jahre her. Jetzt ist die Frage, kommt diese e3 endlich was oder geht es weiter wie bisher?
 
Genau das hat er eben nicht. Er hat gute Arbeit geleistet was Hardware und AK angeht, von dem angekündigten Fokus auf First Party und exklusiven Content gabs bisher aber nichts zu sehen. Und das ist jetzt auch schon gute 4 Jahre her. Jetzt ist die Frage, kommt diese e3 endlich was oder geht es weiter wie bisher?

Er hat die Gears IP geholt, hat PUBG geholt, hat Minecraft geholt.

Gibt den Studios mehr Zeit, geht auf Wünsche der Fans ein usw.

In 4 Jahren kann man kein Imperium aus dem Boden stampfen.

Der Fokus vom MS im ganzen hat sich in den letzten vier Jahren komplett verändert.
Sowas passiert bei so einen Konzern nicht über Nacht.
 
Genau das hat er eben nicht. Er hat gute Arbeit geleistet was Hardware und AK angeht, von dem angekündigten Fokus auf First Party und exklusiven Content gabs bisher aber nichts zu sehen. Und das ist jetzt auch schon gute 4 Jahre her. Jetzt ist die Frage, kommt diese e3 endlich was oder geht es weiter wie bisher?

Was spencer gut und schlecht bisher gemacht hat:

Positiv:

+ xbox one x
+ controller verbessert
+ xbox live verbessert
+ kinect entfernt
+ rares altes logo zurückgegeben und von kinect virus entfernt
+ ak

Negativ:

- alle xbox spiele auf pc
- kultstudios dicht gemacht
- scalebound gekillt
-

Doch seine versprechen für die zukunft mit neuen studios und spielen lassen mich doch trotzdem hoffen. Gamepass ist eine super idee, die x tolle hardware, bin damit sehr zufrieden. Glaube mit ihm und nadella wird die xbox sparte sehr lukrativ mit der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Genau das hat er eben nicht. Er hat gute Arbeit geleistet was Hardware und AK angeht, von dem angekündigten Fokus auf First Party und exklusiven Content gabs bisher aber nichts zu sehen. Und das ist jetzt auch schon gute 4 Jahre her. Jetzt ist die Frage, kommt diese e3 endlich was oder geht es weiter wie bisher?

Nun man bekommt so schnell nicht viel von Neuentwicklungen mit, aber wenn man sich etwas in den Foren umsieht kann man immerhin lesen das Teams gegründet werden und Teams bei anderen Studios angeheuert werden um Games zu entwicklen.
Wenn es denn so sein soll das das Xbox Team seit 2014 von mehr Games redet oder von dem was du meinst, hätte man sich wie geschrieben etwas im internet umschauen können bevor man vollmundig verkündet es sei alles nur heiße Luft was von MS kommt.

SoT, Sod2, Crackdown 3, FH 4 werden wahrscheinlich angekündigt bzw. dieses Jahr released, ebenso diese oder nächste E3 die bewährten Games von Turn 10, 343i und The Coalition. Geleakt ist das Electric Square und ein Team von Playground Games an weiteren Games sitzen, was afaik als recht gesichert gilt bzw. gibts Forumbeiträge, Tweats zu Playgroundgames. und Electric Square sowie nen Bericht zu letzterem Studio. Es wird über Fable 4, ein HZDlike Game, Vanquish 2, PDZ und nen weiteres Raregame spekuliert. Das MS einiges falsch gemacht hat und liefern muss wird ja schon seit mehreren Jahren regelmäßig durchgekaut und muss doch irgendwann langweilig geworden sein, weshalb die heiße Luft mittlerweile eher von manchen Schlümpfen kommt wenns um die Bemühungen vom Xbox Team geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche mir als frischgebackener XBoxler Neuigkeiten und Datum für Ori 2 und ein Fables 4. Crackdown 3 und Read Dead Redemption 2 finde ich auch nicht uninteressant. Toll wären dann noch ein bis zwei Überraschungen alla Conker's Bad Fur Day oder Banjo-Kazooie.
 
Im Gerüchte Thread hat es Nebula schon gepostet - Es passt aber auch gut hier in den E3 Bereich sehr gut rein.

Laut Quellen von rectifygaming.com soll sich Microsoft angeblich die exklusiven Marketingrechte für einige kommende AAA Kracher gesichert haben. Dazu sollen unter anderem:
  • Anthem
  • Battlefield 5
  • Borderlands 3
  • Cyberpunk 2077
  • Madden NFL
  • Splinter Cell
  • ....................
  • ....................
Die noch anonyme Quelle gibt an, sie habe etliche Informationen, mit welchen Sie dieses Gerücht belegen könnte.

Hier kommt nun die kommende E3 ins Spiel - Hier könnten dann erste Details bekannt gebenen werden oder durch die dortigen Ankündigungen, Trailer usw. für Bestätigung des Gerüchtes führen.

Bislang sah man im Marketing (Trailer, Gameplayvideos, TV- oder Printwerbung) der Multiplattformspiele fast durchgängig das PlayStation Logo - Vielleicht hat Microsoft hier jetzt einige Marketingrechte für die Xbox übernommen. Bei Phil Spencer, welcher ja vor einiger Zeit nochmals in der Unternehmensführung aufrückte und nun direkt hinter CEO Satya Nadella sitzt, soll hier das Geld eine aggressivere Werbestrategie locker gemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom