Microsoft E3 2018 Spekulation

@IRO: Spencer hat in einem weiteren Tweet am selben Tag gesagt, dass es ein starker Fokus ist, mehr japanische Spiele auf die One zu bringen als bisher. Nicht wegen dem japanischen Markt, sondern um die Löcher im Portfolio der japanischen Thirds kleiner zu machen und einfach mehr Diversität anzubieten. War konkret auf Valkyria Chronicle 4 und dem Debüt der Serie auf Xbox bezogen. Das Spiel ist übrigens ein interessantes Beispiel, weil es nur in den Westmärkten, nicht aber in Japan erscheinen wird. Auch zu Yakuza gab es von ihm recht eindeutige Hinweise.

Und es gibt auch bei den größeren Produktionen Löcher: Kingdom Hearts 3: ja. 1.5, 2.5 HD Remix: nein. FF XIII und XV: ja; X/X-2 und XII Remaster: nein...

Wenn ein Ys Origins auf die One kommt, dann bitte auch diese Titel. Es kann der Box nur gut tun, wird aber sicherlich davon abhängen, was Publisher sich versprechen.
 
https://twitter.com/XboxQwik


Also Ryse 2 ist wohl so gut wie bestätigt und wird auf der E3 gezeigt werden.

Glaube nicht daran. Ryse 2 würde gar nicht in das derzeitige konzept von ms passen weil ms setzt überwiegend nur noch auf kleinere exklusiv games( cuphead, state of decay, ashen, recore....) und alle first party games sollen für den gamepass erscheinen, crytek würde bestimmt was dagegen haben.

Eher was für next box.
 
@IRO: Spencer hat in einem weiteren Tweet am selben Tag gesagt, dass es ein starker Fokus ist, mehr japanische Spiele auf die One zu bringen als bisher. Nicht wegen dem japanischen Markt, sondern um die Löcher im Portfolio der japanischen Thirds kleiner zu machen und einfach mehr Diversität anzubieten. War konkret auf Valkyria Chronicle 4 und dem Debüt der Serie auf Xbox bezogen. Das Spiel ist übrigens ein interessantes Beispiel, weil es nur in den Westmärkten, nicht aber in Japan erscheinen wird. Auch zu Yakuza gab es von ihm recht eindeutige Hinweise.

Und es gibt auch bei den größeren Produktionen Löcher: Kingdom Hearts 3: ja. 1.5, 2.5 HD Remix: nein. FF XIII und XV: ja; X/X-2 und XII Remaster: nein...

Wenn ein Ys Origins auf die One kommt, dann bitte auch diese Titel. Es kann der Box nur gut tun, wird aber sicherlich davon abhängen, was Publisher sich versprechen.

Das ist doch eine Luftnummer, das verspricht MS seit der ersten XBOX, immer und immer weder äußern sie das und wenig bis gar nichts passiert. MS selbst hat es doch in Windeseile aufgegeben, sah man damals bei Blue Dragon und Lost Odyssey, MS kann unmöglich von anderen mehr, als von sich selbst erwarten.

Wie gesagt, die jap. Spiele haben einen äußerst schweren Stand in den USA oder gar Europa, das sieht man daran, das verspätet erscheinen, nicht übersetzt werden etc. das man auf der PS4/Switch diese Nische bedient ist logisch, weil der Aufwand gering und die jap. Version halt wegen eigenen Markt existiert, die XBOX hingegen bekommt es nicht, weil sie bei der Kosten/Nutzen Rechnung sofort rausfällt.

Das es der XBOX nur gut tun kann, wenn die Spiele erscheinen würden, da gebe ich dir recht, aber ich sag es wird keinen Impact haben.
 
Das ist doch eine Luftnummer, das verspricht MS seit der ersten XBOX, immer und immer weder äußern sie das und wenig bis gar nichts passiert. MS selbst hat es doch in Windeseile aufgegeben, sah man damals bei Blue Dragon und Lost Odyssey, MS kann unmöglich von anderen mehr, als von sich selbst erwarten.

Wie gesagt, die jap. Spiele haben einen äußerst schweren Stand in den USA oder gar Europa, das sieht man daran, das verspätet erscheinen, nicht übersetzt werden etc. das man auf der PS4/Switch diese Nische bedient ist logisch, weil der Aufwand gering und die jap. Version halt wegen eigenen Markt existiert, die XBOX hingegen bekommt es nicht, weil sie bei der Kosten/Nutzen Rechnung sofort rausfällt.

Das es der XBOX nur gut tun kann, wenn die Spiele erscheinen würden, da gebe ich dir recht, aber ich sag es wird keinen Impact haben.

Bitte genau lesen: Es geht in meinem Posting um japanische Thirds, keine Exklusivspiele. Der Zug ist abgefahren. Das japanische Third-Lineup hat teilweise seltsame Lücken (wie in meinen Beispielen oben erwähnt), aber nicht existent ist es auch nicht. Nach deiner Logik könnte man vermutlich den halben Katalog als irrelevant sehen, auch aus dem Westen. Diese konkrete Aussage von Spencer zum japanischen Third-Support war mir neu - ich rechne auf der E3 nach diesen Aussagen wenigstens mit den Kingdom Hearts Collections, Yakuza, ggfs. Valkyria Chronicles 1 und weiteren Ys-Spielen. Alles andere wäre ein Traum, aber so viel erwarte ich mal gar nicht...
 
In meinem Postings geht es auch um japanische Thirds! ;)

Wie gesagt, ich halte das für ein auswegloses Unterfangen jap. Spiele auf der XBOX zu veröffentlichen, die Lücke im jap. Lineup ist meiner Meinung nach auch nicht seltsam, sondern nur logisch. Gerade in deinen Beispiel Kingdom Hearts kommt, wegen Disney, Disney läuft im Westen, deshalb gibt es ne XBOX Version, FF13 genauso, allgemein werden die großen FF Spiele für die gesamte Welt produziert, da ist XBOX natürlich relevant. Die Ports hingegen die aufzählst, allgemein wird sowas eher schlechter verkauft, auf der XBOX bleibt dann nichts mehr übrig...

Am Ende muss man es halt wirtschaftlich betrachten, deshalb kann man die XBOX für solche Spiele einfach vergessen. Was auch nicht schlimm ist, wofür gibt es Steam, PS4 und Switch? Man hat ja Möglichkeiten trotzdem diese Spiele zu spielen.
 
A Record-Setting Road to E3

by Mike Nichols, CMO for Gaming at Microsoft

The passionate community of gamers on Xbox are our inspiration. As we get ready to share a fantastic lineup of new games for Xbox players at E3 2018, we want to take a moment to thank them for a record-setting start to the year.

Today, we’re witnessing a record-setting number of players, playing at record levels, and engaging in new ways. Xbox Live players are up 13 percent and Xbox One sales are up 15 percent over the same period last year, but that’s not all. We’ve seen more than 600,000 friendships forged with the Looking For Group feature and there are now more than 1.2 million Clubs on Xbox Live.

We’re seeing tremendous engagement of mega-hits like Fortnite and Far Cry 5, both of which play best in 4K Ultra HD on Xbox One X, joining the more than 200 games that now feature Xbox One X enhancements. But we’re also seeing fantastic engagement with Xbox One console exclusives like Sea of Thieves, the fastest-selling Microsoft Studios new IP of this console generation, and PlayerUnknown’s Battlegrounds, whose new desert-themed map is now available to play on a dedicated test server ahead of its launch in Xbox Game Preview later in May. We also reached a couple milestones recently with players having enjoyed over 4 billion hours on games released through our ID@Xbox program and nearly 1 billion hours on games in our Xbox One Backward Compatibility library.

Xbox Game Pass has been a great contributor to growth in players and engagement. With over 100 great games available for one low monthly price and new games added every month, including new games from Microsoft Studios the same day as their global release, Xbox Game Pass is all about introducing you to new genres, franchises, and games. It’s been incredible to see the growth in the service and the growth of engagement in franchises made available in Xbox Game Pass. We’re next looking forward to bringing State of Decay 2 to Xbox Game Pass members on May 22nd, the same day as its global release, as we continue to work to deliver the ultimate gaming membership for our fans.

It’s also been amazing to see what the passionate Mixer community has achieved in such a short period of time. Late last year, Mixer exceeded more than 10 million active users in a month for the first time – a milestone we’ve since eclipsed, and then some, each month to start 2018. HypeZone channels for Fortnite and PlayerUnknown’s Battlegrounds are now among the most popular on Mixer, introducing you to a range of streamers in the midst of the most intense Battle Royale moments. Creative new channels have been started for game developers sharing their work-in-progress games, as well as cooking, music, and art, as just a few examples. Mixer will continue to grow thanks to you all, staying true to remaining a positive and fun space for gamers, streamers, and viewers.

It’s a great time to be a gamer and to be a part of Team Xbox. We’re hard at work on exciting plans for E3, from what will be a great briefing filled with new games to the fan experience at the Microsoft Theater. This is our biggest E3 yet, and we look forward to a great week for gamers. Again, thank you to the amazing Xbox community.

Xbox Wire
 
Wieso man bei MS nicht einmal dazu lernt ist mir einfach ein Rätsel. Arbeiten da nur die letzten Deppen in der PR Abteilung oder liegt es einfach daran das man Amerikanisch ist und man einfach nicht anders kann als typisch Amerikanisch zu sein?

Man schnürrt mit sowas wie üblich Erwartungen die eigentlich nur enttäuscht werden können. Fanboys der anderen Lager lecken sich jetzt schon die mäuler ........

Ich kapier es echt nicht.

Ich mein mich Hyped man mit diesem Schwachsinn nach den letzten Jahren nimmer enttäuscht werden kann ich somit eh nicht aber viele andere werden daran MS jetzt erneut messen und da ist jetzt schon das übliche auseinander nehmen vorprogrammiert . Alles andere wäre wirklich überraschend !
 
Finde es ja eher problematisch, wenn man sich von einer positiven MS-PR so triggern lässt, weil irgendwelche anderen Fangirls evtl. darüber lästern könnten. Wen juckts? :nix:

Ansonsten kann ich da an der PR nichts anstössiges erkennen. Was soll da sonst drinstehen? Hier wird wahrscheinlich so etwas erwartet "Xbox ist immer noch zweiter und verkauft nur knapp die Hälfte wie PS4. Hier ist unser Patreon-Account".
 
Finde es ja eher problematisch, wenn man sich von einer positiven MS-PR so triggern lässt, weil irgendwelche anderen Fangirls evtl. darüber lästern könnten. Wen juckts? :nix:

Ansonsten kann ich da an der PR nichts anstössiges erkennen. Was soll da sonst drinstehen? Hier wird wahrscheinlich so etwas erwartet "Xbox ist immer noch zweiter und verkauft nur knapp die Hälfte wie PS4. Hier ist unser Patreon-Account".

Reden ist Silber , Schweigen ist Gold ! Schonmal gehört? Grundsätzlich magst du recht haben aber gerade bei MS sollte man aus den letzten Jahren doch eigentlich schlauer geworden sein.

Man sollte sich doch eigentlich im klaren sein wie solche Sachen aufgenommen werden. Und dabei sind die die sowieso an allem rumnörgeln das kleinste Problem.
 
Reden ist Silber , Schweigen ist Gold ! Schonmal gehört? Grundsätzlich magst du recht haben aber gerade bei MS sollte man aus den letzten Jahren doch eigentlich schlauer geworden sein.

Man sollte sich doch eigentlich im klaren sein wie solche Sachen aufgenommen werden. Und dabei sind die die sowieso an allem rumnörgeln das kleinste Problem.

Sorry aber ich sehe es auch so wie Nullpointer, bei dieser PR ist nix verwerfliches zu vernehmen.
MS geht selbstbewußt in die E³ und das ist doch OK, hat bzgl. der X1X ja auch nicht geschadet.

Nach den Fangirls solltest du dich wirklich nicht richten, wenn MS schweigen würde, wäre das Resultat daraus, wenn man nix hat kann man nix großes vorbereiten ect. ^^
 
Du weißt genau wie es gemeint es .
Wo sind die ganzen Investitionen die man seit Jahren verspricht ? Mehr exklusiv spiele braucht die Xbox , es braucht wieder mehr Gründe sich eine zu holen .

Es werden doch immer mehr Gründe...
Game Pass
Play anywhere
Stärkste Konsole
Coop orientierte Games

jetzt müssen noch ein paar mehr exklusive Games kommen und alles ist paletti !
 
Du weißt genau wie es gemeint es .
Ich rate jetzt ganz sicher keine Intentionen eurer Posts. Schreib doch einfach gleich was du genau meinst, wie hier
Wo sind die ganzen Investitionen die man seit Jahren verspricht ? Mehr exklusiv spiele braucht die Xbox , es braucht wieder mehr Gründe sich eine zu holen .
Was genau hat das mit dieser PR zu tun? Phil stimmt dir da übrigens zu, also?
 
Es werden doch immer mehr Gründe...
Game Pass
Play anywhere
Stärkste Konsole
Coop orientierte Games

jetzt müssen noch ein paar mehr exklusive Games kommen und alles ist paletti !

Und die sollten auch regelmäßig erscheinen und nicht wie auf der 360 . Die ersten 3-4 Jahre waren top danach ging es steil bergab.
Phil hat sehr viel schön verändert und das im guten , es fehlen nurnoch die Games .
 
Und die sollten auch regelmäßig erscheinen und nicht wie auf der 360 . Die ersten 3-4 Jahre waren top danach ging es steil bergab.
Phil hat sehr viel schön verändert und das im guten , es fehlen nurnoch die Games .

Na da wäre eine E³ doch passend oder nicht ;)
 
Zurück
Top Bottom