E3 Microsoft @E3 2017 (11.06. 23 Uhr Pressekonferenz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, reißt diesbezuüglich wirklich keine Bäume aus, aber für ein Headset mit Inside-Out Tracking und zwei Screens a 1440x1440 per eye und einem Price-Tag von 299$ imo schon okay. Es geht wahrscheinlich erst einmal darum über einen guten Preis bei akzeptabler Qualität Headsets auf den Markt zu bringen, die man mit Windows Mixed Reality befeuern kann. Das damit jetzt eine riesige Project Scorpio MR Offensive startet glaube ich erstmal nicht. Aber vielleicht hat einer der beiden Hersteller sogar noch eine Gaming-tauglichere Variante an Board. Und die ein oder andere Anwendungen wird wohl auch bei diesen Headsets seinen Weg auf die Konsole finden denke ich :)

Edit: Die reine Auflösung ist nicht alles, da hat Ml3000 absolut recht. Gerade Refresh Rate, FoV und Pixeldichte sind entscheidend für eine immersive VR-Erfahrung ;)

Denke, dass die Unterstützung von Highend VR Headsets schon ein Verkaufsargument für Scorpio wäre. Ist halt die Frage, ob es technisch möglich ist Support für Vive oder Oculus zu liefern.
 
Microsoft hat auf der diesjährigen Microsoft Build 2017 Veranstaltung in Washington einen komplett neuen Motion Controller vorgestellt, welcher für die Windows Mixed Reality Erfahrung unter Windows 10 entwickelt wurde und in 2018 auch für die Xbox erscheinen wird.

Gleichzeitig gab man bekannt, dass man im kommenden Weihnachtsgeschäft ein spezielles Mixed Reality Bundle in den Handel bringen wird - Dieses besteht dann aus 2 dieser Mixed Reality Motion Controller und einem HoloLens-Headset von Acer. Kosten wird das dreiteilige Bundle dann 399,00 US-Dollar.

[video=youtube;1nlcdDNOdm8]https://www.youtube.com/watch?v=1nlcdDNOdm8[/video]

Weitere Einzelheiten hierzu wird man auf der kommenden E³ bekanntgeben.
 
Microsoft hat sich laut 'Brancheninsider' shinobi602 gerade erst die Marketingrechte an einem bisher unangekündigten AAA Spiel gesichert.

Hinzu kommt das das neue Assassin’s Creed diesmal wohl von Microsoft vermarktet wird.

E³ Futter :aehja:

Die neue Bioware IP wäre eine extrem logische Wahl. Sowohl für MS als auch EA. Perfekt um es gegen Destiny zu positionieren.
 
Hoffe dass es wieder ein Sci-Fi Rpg wird.
Wenn die Gerüchte stimmen, denn wäre Assasinscreed und das Action-Rpg mit Scorpio-settings schon was sehr sehr gutes.
 
Gerade gefunden, noch nirgends gelesen darüber!





Schon interessant das Microsoft HoloLens/ AR gerade jetzt den "normalen" Konsumenten präsentiert, wo gerade erst Mixed Reality ein Thema war die Woche, neue Controller vorgestellt wurden.

Kommt da etwa was zur e3, mit Release in 2018?! Denke eine günstige HoloLens/ oder AR Brille wäre machbar Ende 2018
 
Kommt da etwa was zur e3, mit Release in 2018?! Denke eine günstige HoloLens/ oder AR Brille wäre machbar Ende 2018

Zu früh (was die HoloLens angeht) aber die MR Offensive mit erschwinglichen Brillen startet bereits Ende diesen Jahres für Consumer ;) Da wird noch einiges kommen, Qualität und Leistung sind aber noch mal eine andere Marke.

Günstige AR/MR Brillen wird es dieses Jahr schon geben, mit entsprechenden Controllern und sehr wahrscheinlichem Project Scorpio Support (!) da MS auf der E3 mehr zu Mixed Reality Content Plänen dieses Jahr bekannt geben will. Natürlich sind die erstmal im Gegensatz zu HoloLens kabelgebunden und nicht mit eigener Rechenleistung ausgestattet, aber der Weg in die MR/AR Zukunft startet.

Die HoloLens wird in dieser Hinsicht wahrscheinlich erstmal die Speerspitze bleiben, je nachdem was andere Hersteller so treiben. Damit stellt sich auch weiterhin das Premium Produk dar und wird vermutlich erst nach 2018, eher in Richtung 2020 mit neuer Iteration für den Consumer-Markt interessanter werden. Wenn ihr die Chance habt sie ausprobieren, unbedingt machen! :) Bis auf das schwache FoV ein absolut fantastisches Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxresdefault.jpg


Keine Halo 6 Ankündigung auf der e3

343 überrascht heute mit der Aussage das wir während der Xbox Pressekonferenz keine Ankündigung zum neuen Halo (Halo 6) sehen werden. Das kommt für viele überraschend denn immerhin erscheint der nächste Teil Ende 2018 und ein Trailer/Teaser sah man bereits immer 1 Jahr vorher.

Dennoch gibt es laut 343 trotzdem eine kleine Überraschung für alle Halo Fans leider darf man noch nicht verraten worum es sich handelt.

Halo developer 343 Industries has confirmed the next mainline entry in Microsoft's sci-fi shooter series won't be at E3 2017.

In a post on reddit, 343 community manager Brian Jarrard (aka sk7ch343) tempered fans' expectations for this year's expo, saying that while the studio will have something at E3, it won't be tied to Halo 6.

"I'll slip into my Dreamcrusher persona for a minute in the name of realistic expectations: We've said this already but we'll have a little something at E3 but it's not related to the next major entry in the franchise," Jarrard said.




....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war imo zu erwarten. Meine auch das Phil Spencer vor kurzer Zeit erklärte das man dieses Jahr auf der E3 nichts zu Halo oder Gears ankündigen werde (also keine der großen Marken außer Forza). Ich vermute das man vielleicht eine Halo Mixed Reality Experience oder etwas in der Art als kleine Überraschung für this year holiday haben könnte ^^
 
Kein halo? Bin echt mal gespannt was für spiele man zeigen will.

Halo halo 3 anniversary könnte die kleine Überraschung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mir nicht böse aber ich finde es sogar mal gut das man kein halo zeigt. Werden bestimmt neue ips vorgestellt. Freu mich. Am geilsten wäre es wenn 343-was neues machen würde, aber das wäre zuviel des guten.
 
Neue ip's waere super! Oder alte xbox ips wiederbeleben... crimson skies,yager, jade empire, kotor... hatte fantastische stunden mit der ersten box! Warum nicht wieder da anknüpfen? Bald hat ms auch wieder die staerkste Konsole am Start wie damals... bringt einfach wieder mehr gute Games! auch mit Mut in anderen Genres ruhig... lasst es dochmal richtig krachen auf der e3!
 
Im interview vor einem monat meinte spencer das viele meckern würden wegen gears, forza und halo. Liegt bestimmt daran das kein halo gezeigt wird. Vielleicht gibt es dieses jahr noch eine pk wo halo 6 gezeigt wird.
 
Wichtig wäre das Halo und Gears wieder qualitativ in 90er Regionen stoßen wo sie ursprünglich auch herkommen. Dazu wären ein paar neue IPs auch nett, müssen natürlich Triple A sein. Mit der Scorpio sollte MS einfach mal einen Rundumschlag machen.
 
Mal so eine Frage in die Runde.. wollen wir jetzt hier über die E3 sprechen oder in dem Hypeship Thread. Zwischen Tür und Angel macht denk ich keinen Sinn. Ich denke wir sollten uns schon für etwas entscheiden oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom