Microsoft Microsoft @ E³ 2014

Warlegend

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.754
Im Juni ist es wieder soweit, die alljährliche Electronic Entertainment Expo steht an.
Vom 10.-12. Juni wird in Los Angeles wieder ein Feuerwerk an Neuigkeiten, Innovationen und Entwicklungen rund um den Gaming-Sektor entfacht, welches Spielern auf der ganzen Welt die nahe oder auch ferne Zukunft des Bereichs vorstellt.

Auch Microsoft ist wieder mit von der Partie um den weiteren Kurs der Marke Xbox zu präsentieren. Dabei darf man gespannt was der Konzern aus Redmond dieses Jahr im Gepäck hat. Um ein wenig Öl ins Feuer der Vorfreude zu gießen ließ Phil Spencer, der neue Kopf der Sparte, erst kürzlich auf Twitter verlauten:

Yes, I think you'll see very few execs. We are already over our 90 minute time limit and having to move stuff out of show.

Das Spiele ein sehr wichtiger Punkt auf der Agenda sein würden, war spätestens seit dem offenen Brief Spencers auf Xbox Wire klar:

Games and gamers have always been at the core of Xbox and the core of my work—and gaming will be our core as we take Xbox forward.

Die Gerüchteküche brodelt. Was wird man zeigen, was ankündigen?
Die Rede ist von vielerlei Dingen wie:

  • Halo 5 oder ein Halo 2 Anniversary
  • Gears of war von Black Tusk
  • Sunset Overdrive
  • Quantum Break
  • Fable Legends
  • Forza Horizon 2
  • Crackdown 3?
  • Rare mit einem Spiel ohne Kinect-Fokus
  • D4
  • Dashboard-Updates
  • zusätzliche Überraschungen und mehr

Zudem werden vermutlich noch viele schöne Multititel plattformübergreifend zu sehen sein.
Dieser Thread soll für euch als Anlaufstelle für Spekulationen, Diskussionen, Meinungen etc. dienen. Was erwartet ihr von der Messe? Habt ihr konkrete Vorstellungen oder Wünsche?

Das soll es erstmal für den Anfang gewesen sein. Ich wünsche uns allen eine schöne E3 mit viel interessantem Gesprächstoff und vor allem vielen schönen Spielen und Ankündigungen ;)
Vergesst nicht: Grün ist die Farbe der Hoffnung ^^

Abschließend noch ein letztes Zitat von Phil Spencer in einem Interview mit IGN:

"I want to make sure everything we have on the roadmap going forward makes us the best place for gamers."




Weitere Infos und Updates:

Wir haben dieses Jahr wieder einen tollen Hypetrain (dafür kräftiges Danke an Olilol! ;) )
2kxp4mfp.png
Den entsprechenden Thread, in dem ihr auch kräftig hypen dürft findet ihr hier





Inzwischen ist bekannt wann das Event mit dem Namen Xbox: Game On stattfinden soll.

Am 9. Juni 9:30 a.m. PDT (18:30 deutscher Zeit )

werden wir auf verschiedenen gängigen Microsoft-Kanälen die PK live mitverfolgen können.



Pläne für verschiedene E3-Events von Major Nelson:
Here’s How to Join Xbox at E3 2014

With E3 less than two weeks away, the Xbox team is hard at work getting ready to show the world what we’ve got in store for the future. We can’t wait to share more with those of you watching from home or the office, but we also realize that some fans might want to do more than just watch. Although many E3 events are closed to the public, we know that a lot of our fans live in the greater Los Angeles area and would love to take part in celebrating all things Xbox. To that end, we’ve put together a number of great events taking place throughout the week of E3, both in LA and online. We hope to see you there!
E3 show view

Microsoft Store Pre-E3 Event (Sunday, June 8 from 1-3pm, line opens at 11am)
Have you always wanted to attend the Xbox E3 Media Briefing? This is your chance! One hundred people who attend this event at the Century City Microsoft Store will be granted access (via raffle) to Monday’s Xbox E3 Media Briefing event and Xbox: E3 Briefing Post Show. While you’re at the Microsoft Store, go hands on with ID@Xbox titles as a sneak peek of what’s on the E3 show floor – before E3 even gets underway. We’ll share more specifics next week.

Pre-Show/Green Carpet (Monday, June 9 at 9am)
New this year, we are inviting fans to be part of the excitement at the Galen Center in the final minutes before the show kicks off. Tune in to our live stream on Xbox.com or Xbox Live for an exclusive pre-show featuring sneak previews and interviews with our development partners and celebrity fans as they arrive at the Galen Center and walk the green carpet.

Xbox: E3 Briefing Post Show (Monday, June 9 at 11:15am)
Tune over to Twitch.tv/xbox immediately following Xbox: Game On for a live, fan-centric “post-game show.” Xbox leaders and developers seen on the Media Briefing stage will talk more about what was just shown and will answer questions from Twitter and the live studio audience. Guests include Phil Spencer (Head of Xbox), Chris Charla (ID@Xbox), Yusuf Mehdi (Microsoft Devices & Studios), Ted Price (Insomniac Games), and Bonnie Ross (343 Industries). Details on how to submit questions for the Post Show will be revealed soon.

Sunset Overdrive Event at Century City Microsoft Store hosted by Major Nelson (Wednesday, June 11 from 6 – 9pm)
Insomniac Games is taking the Sunset Overdrive E3 show floor experience outside of the LA Convention Center for one night only! Join us at the Century City Microsoft store to be among the first gamers to go hands on with this upcoming Xbox One exclusive. Attendees will also have the chance to meet the Insomniacs that make Sunset Overdrive and Xbox Live’s Major Nelson. Ice cold Overcharge Delirium XT awaits! (Yes, seriously)

ID@Xbox on Twitch (Tuesday through Thursday during E3 show hours)
While the Xbox E3 booth is open, we’ll be broadcasting what you want – straight gameplay. Every day, we’ll focus on two different ID@Xbox titles, with many of the developers stopping by to chat with viewers. We’ll also be taking many other titles over to the Twitch E3 booth throughout the week, so keep an eye on the main Twitch channel as well. The full broadcast schedule will be revealed at the beginning of E3 week.



Die amerikanische Seite zum Event findet ihr hier.
Und hier noch ein Link zum Gametrailers E3-Hub, wo ihr jetzt schon interessante Videos und später vermutlich auch E3-Livestreams finden könnt.
An dieser Stelle werden auch die Livestreams zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt, damit ihr sofort in das Event starten könnt, wenn es losgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread :happy2:

Aber eigentlich haben wir ja schon einen E3-Thread. Von mir aus könnten wir den hier als den weiterführenden E3-Thread benutzen. Wäre vielleicht cool, wenn wir im Thread dann Informationen bezüglich der E3 sammeln, damit man immer auf dem neuesten Stand ist. Ich werde auf jeden Fall etwas posten, wenn ich mehr herausfinde und noch niemand etwas ähnliches geschrieben hat.

Crackdown 3 fände ich wirklich sehr genial, aber ich glaube das kommt nicht mehr dieses Jahr auf die E3. Höchstens ein kleiner Teaser. Ich möchte auf jeden Fall mehr zum neuen Halo, Sunset Overdrive und Quantum Break sehen. Ansonsten noch ein paar neue Games und ich bin zufrieden :awesome:
 
Ja der Focus muss ganz klar auf den Exklusiven Sachen liegen, da hat Microsoft aber auch gute Karten auf der Hand, klar ist's erstmal das selbe Halo,Fable,Gears usw.
Aber das ist doch auch was die Leute wollen, Phil sagte ja auch das sie noch First Party Studios haben von denen noch keiner was weiß.
Also ich bin sehr gespannt auf die E3 dieses Jahr und ich hoffe das sie mich dieses Jahr mal wieder so richtig vom Hocker hauen.

Cool wäre es wenn am Anfang der PK von Microsoft Marty O'Donnell mit einem Orchester die neue theme von Halo spielen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin extrem gespannt auf die E3!
Allein die ersten Teaser/Trailer für die 2015 Games. Das werden die ersten Grafikbretter bestimmt.....
Bin sehr gespannt auf Gameplay videos Sunset Overdrive und Quantum Break.
Die Games sind mittlerweile minimum 2-3Jahre in Entwicklung.

Denke MS wird nen brutales Exklusiv line-up auffahren. Preissenkung wird auch kommen, oder Bundle mit 2.Controller und Exklusiv Games.
 
Ich denke schon, dass es 3-4 neue Ankündigungen geben wird.

"Microsoft hat all sein Pulver verschossen", so ein Blödsinn. Die Gen ist noch recht jung, von daher wird man genügend in der Hinterhand haben.
 
Bin echt sehr gespannt was Phil aus dem Hut zaubern wird.
 
Ich hoffe auch sehr, dass O'Donnell wieder an Halo mitarbeitet.

Die PK soll mit so einem Intro wie 2007 anfangen
[video=youtube;nG-GZO84fhA]https://www.youtube.com/watch?v=nG-GZO84fhA[/video]

und am Ende kommen dann Phil und Marty auf die Bühne.
Für mich hat MS dann schon die E3 gewonnen

Ich habe eit 2007 dieses Intro echt ununterbrochen auf MP3 immer dabei :shaded:
 
Die PK soll mit so einem Intro wie 2007 anfangen
[video=youtube;nG-GZO84fhA]https://www.youtube.com/watch?v=nG-GZO84fhA[/video]

und am Ende kommen dann Phil und Marty auf die Bühne.
Für mich hat MS dann schon die E3 gewonnen

Ich habe eit 2007 dieses Intro echt ununterbrochen auf MP3 immer dabei :shaded:

Ich vermisse den alten Halo Soundtrack irgendwie :(
Halo Reach und Halo 4 hatten auch einen ziemlich guten OST (das steht außer Frage), aber es kommt imo nichts an den Sountrack von Halo 1-3 ran. Da könnte man ruhig mehr back to the roots gehen :)

So ein Intro zur E3 wäre aber echt geil :nerd:
 
Ich vermisse den alten Halo Soundtrack irgendwie :(
Halo Reach und Halo 4 hatten auch einen ziemlich guten OST (das steht außer Frage), aber es kommt imo nichts an den Sountrack von Halo 1-3 ran. Da könnte man ruhig mehr back to the roots gehen :)

So ein Intro zur E3 wäre aber echt geil :nerd:

Wenn die Gerüchte stimmen bekommen wir dieses Jahr noch ein Halo 2, Halo 3 und Halo 4 remake.
Meiner Meinung nach wird es das Game of the Gen.
 
Ein Horizon 2 würde mich genauso freuen, wie ein PGR5. Hauptsache MS bringt dieses Jahr noch irgendein Rennspiel, mehr will und brauch ich aktuell nicht.
 
Horizon wird wohl das neue PGR werden.
Wenn MS keinen Dev. für PGR hat und Playgrounds lieber Horizon machen will. Sollen sie auch Horizon machen und nicht unter Zwang PGR.

Zumal Horizon super gut war

ja horizon war gut aber im direkten vergleich :blushed: nee da sieht das fuer mich kein stich
finde pgr ist perfekt wirklich perfekt es ist genau die richtige mischung zwischen arcade und sim und der rest stimmt eben auch

und was die e3 betrifft erhoffe ich mir ne brille und neue games
ein halo kann fuer mich von mir aus fuer die naechsten 6 jahre in der versenkung verschwinden ich brauch auch keine aufguessse von spiel xyz nun in full hd usw


neue games neue feat inovatives und vorallem einen gefuellten marktplatz mehr und schnelleren nachschub angepasste dl preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Horizon 2 würde mich genauso freuen, wie ein PGR5. Hauptsache MS bringt dieses Jahr noch irgendein Rennspiel, mehr will und brauch ich aktuell nicht.


Wird auch so kommen. Dieses Jahr wird Forza Horizon 2 erscheinen. MS hat ja bestätigt das FH und FM sich immer jährlich abwechseln werden.

Mich würde es aber mal interessieren an was für einen Spiel Lionhead abseits von Fable arbeitet. Ich hoffe nicht das es Fable 4 ist, sondern mal was neues.
 
Meiner Meinung nach sollten die Black and White 3 entwickeln, weil der Mauszeiger ist eine Hand in dem Spiel und Kinect registriert eine Hand... es wäre mal die Möglichkeit ein Kinect Spiel zubringen, wo man nicht pauschal für ausgelacht werden dürfte.

Ansonsten hatte Lionhead damals so ein tolles Steinzeitspiel in der Mache, was leider eingestellt wurde. Fable 4 würde ich auch schwach finden, das würde ja bedeuten das sie an zwei Fable Spiele gleichzeitig arbeiten...
 
Meiner Meinung nach sollten die Black and White 3 entwickeln, weil der Mauszeiger ist eine Hand in dem Spiel und Kinect registriert eine Hand... es wäre mal die Möglichkeit ein Kinect Spiel zubringen, wo man nicht pauschal für ausgelacht werden dürfte.

die idee mit kincet finde ich auch spannend, aber denke die IP insgesamt hat fertig. Godgames kamen schwer aus der mode. wobei gearde bw2 auch nen gutes aufbau spiel war ^^
 
Zurück
Top Bottom