PS5/XSeries/PC Miasma Chronicles / 505 Games

Ein paar Sachen weiß man schon. Es ist ein Taktik-RPG und erzählt die Geschichte von Held Elvis sowie dem Roboter "Bruder". 2023 soll es rauskommen.

Vom Gameplay dürfte es wohl Mutant Year Zero entsprechen, was Entwickler The Bearded Ladies vorher gemacht haben.
 
gamefront.de

17.05.22 - 505 Games gibt bekannt, dass The Bearded Ladies Consulting an Miasma Chronicles (PS5, Xbox Series) arbeiten.

Die Macher versprechen ein wunderschönes und unvergessliches Taktikabenteuer von den Entwicklern von Mutant Year Zero: Road to Eden: Begib dich auf eine Reise durch post-apokalyptisches Ödland, das von einer zerstörerischen Macht heimgesucht wird, die nur als das "Miasma" bekannt ist.

Ein Blick in die nicht allzu ferne Zukunft: Amerika wurden von einer zerstörerischen Macht verwüstet, die nur als das "Miasma" bekannt ist. Triff Elvis, einen jungen Mann, der als Baby in die Bergbaustadt Sedentary gebracht wurde. Seine Mutter ließ ihn dort bei einem älteren Roboter-"Bruder" zurück und hinterließ ihm nichts weiter als einen mysteriösen Handschuh, mit dem er das Miasma kontrollieren kann.

Begib dich mit den Brüdern auf eine Reise durch das post-apokalyptische Ödland, um endlich Antworten auf ihre Fragen zu finden. Antworten, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnten.

Erkundung in Echtzeit trifft in Miasma Chronicles auf taktische, rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen. Erkunde wunderschöne Landschaften voller Möglichkeiten und triff skurrile Charaktere. Verschaffe deinen Helden einen Vorteil im Kampf, indem du deine Waffen und Fähigkeiten aufwertest. Es soll eine spannende Fantasy-Geschichte geben, in der du herausfindest, was hinter dem Miasma steckt. Release: 2023 (Europa)
 

Gibt schon reichlich Gameplay auf YouTube.Nach allem was ich gesehen habe ,dass es eine Weiterentwicklung zu Mutant Year Zero gibt.
Unter anderen ist bei overwatch jetzt ein selbstbestimmter Bereich möglich.
Sonst scheint es sich ähnlich zu spielen….verstecken und mit einen anderen Team Mitglied weiter zu schleichen um Gegner in die Zange zu nehmen z.b.
Ich freu mich auf das Game
 
So bin jetzt im 3. Gebiet der Kampagne.
Spiele im Schwierigkeitsgrad normal auf komplett taktisch.
Anfangs ist es noch recht schwierig da bei den Charakteren nach den Kämpfen die Gesundheit sich nicht auflädt.
Jetzt mit lautlosen Waffen kann man Gegnerhorden durch Ablenkung etc. Isolieren und im Vorfeld gut ausdünnen.
Ich gehe nur auf den taktischen Teil ein und der ist durch verschiedene Fähigkeiten/Waffen sehr gut gelungen.
Wichtig vor jeder Begegnung speichern um eventuell nochmal besser zu tacktieren.
Bisher gefällt es mir außerordentlich gut und die Grafik ist auch recht hübsch.
Bisher würde ich ne 8,5 geben.

Spiele auf der Ps5 da die Xbox Version leider nicht so gut optimiert war (hatte anfangs nicht mal das SX branding im Store)
@Frontliner spielen!
@CrsRoKk kaufen 🤞
 
So gestern auf normal beendet.
Letzte Mission immer abgestürzt aber nur wenn ich mit einen speziellen Charakter spielen wollte.
Zum Schluss hat es sich ein bisschen gestreckt angefühlt trotzdem ein sehr guter Taktik Shooter und würde immer noch bei 8,5 bleiben.
Mir gefallen insbesondere die taktische Vielseitigkeit einen Kampf zu gewinnen….in der Hinsicht besser als Mutant year Zero mmn.
Leider vermisse ich auch hier ein NG+ modus
 
habe jetzt auch mal knapp 3h das spiel gespielt. und bisher gefällt es mir wirklich gut! ich bin noch unsicher ob ich es so eingetstellt habe, wie es mir passt. dürfte aktuell etwas herausfordernder sein. kann man das allenfalls noch anpassen?

anyway. bis jetzt wirklich toll. man kann natürlich noch nicht viel abschliessend sagen, da auch noch viele fähigkeiten fehlen, aber habe jetzt schon ein paar tolle möglichkeiten erhalten, welche unterschiedlich nutzbar sind.

finds klasse bisher!

spiele es am PC by the way
 
Bin jetzt knapp 11h im game. Bin Fan von jade xD schön alle camps ausdünnen aus dem hinterhalt...beste :banderas:
 
bin jetzt..

bei den Prüfungen von bha madi oder den editoren. mag sowas nicht so, quäle mich da kurz durch. diese "mach eine prüfung" ist sowas von ausgelutuscht und überstrapaziertes konzept. hoffe ist schnell wieder durch. gerade als es richtig spannend wurde rund um story und identität von elvi
 
bin jetzt..

bei den Prüfungen von bha madi oder den editoren. mag sowas nicht so, quäle mich da kurz durch. diese "mach eine prüfung" ist sowas von ausgelutuscht und überstrapaziertes konzept. hoffe ist schnell wieder durch. gerade als es richtig spannend wurde rund um story und identität von elvi
Wie gefällt dir der taktische Aspekt des Games?
 
Wie gefällt dir der taktische Aspekt des Games?

da ich wohl bei über 50% vom spiel bin, gehe ich nicht davon aus das sich hier noch vieles verändert.

der taktische teil macht mir durchaus spass. Mit jade camps ausdünnen, mit diggs sprinten & schiessen / schubsen, elvis und jade mit miasma kräften, um spezielle attacken durchzuführen und so vorteile zu erlangen.

ich muss aber auch sagen, ich wüsste nicht das man es anders spielen sollte / könnte. imo ist das spiel schon sehr darauf ausgelegt, das man nicht in konfrontation geht, sondern erst ausdünnt mit scharfschützen. auch die perks sind eigentlich +/- die gleichen oder ziemlich naheliegend was sinnvoll ist. kritischer schaden erhöhen aus dem hinterhalt zum beispiel etc. und das ist es wiederum, was mich etwas in der begeisterung zurückhält. ich glaube es ist ziemlich klar wie man es spielen sollte und andere wege haben viel weniger aussicht auf erfolg.

du hast zum beispiel gesagt, es sei schade gibts kein ng+. aber wozu? ich glaube viel anders würde es sich gar nicht spielen lassen. das was ich aber spiele finde ich sehr gelungen, macht mir auch wirklich spass. aufgrund der variation in was imo sinnvoll ist und was nicht, hat es einen doch sehr repetetiven charakter.

insgesamt aber wirklich ein klasse taktik spiel. macht laune bisher. bin jetzt bei 15h im D.R.C angekommen. habe auch fast alle side quests mitgenommen
 
da ich wohl bei über 50% vom spiel bin, gehe ich nicht davon aus das sich hier noch vieles verändert.

der taktische teil macht mir durchaus spass. Mit jade camps ausdünnen, mit diggs sprinten & schiessen / schubsen, elvis und jade mit miasma kräften, um spezielle attacken durchzuführen und so vorteile zu erlangen.

ich muss aber auch sagen, ich wüsste nicht das man es anders spielen sollte / könnte. imo ist das spiel schon sehr darauf ausgelegt, das man nicht in konfrontation geht, sondern erst ausdünnt mit scharfschützen. auch die perks sind eigentlich +/- die gleichen oder ziemlich naheliegend was sinnvoll ist. kritischer schaden erhöhen aus dem hinterhalt zum beispiel etc. und das ist es wiederum, was mich etwas in der begeisterung zurückhält. ich glaube es ist ziemlich klar wie man es spielen sollte und andere wege haben viel weniger aussicht auf erfolg.

du hast zum beispiel gesagt, es sei schade gibts kein ng+. aber wozu? ich glaube viel anders würde es sich gar nicht spielen lassen. das was ich aber spiele finde ich sehr gelungen, macht mir auch wirklich spass. aufgrund der variation in was imo sinnvoll ist und was nicht, hat es einen doch sehr repetetiven charakter.

insgesamt aber wirklich ein klasse taktik spiel. macht laune bisher. bin jetzt bei 15h im D.R.C angekommen. habe auch fast alle side quests mitgenommen
Ng+ wär schön für den höchsten Schwierigkeitsgrad weil es teilweise auf normal schon knackig ist ….jedenfalls schön zu lesen dass es dir gefällt.
Mit miasma und Aliens Dark descent zwei ganz starke AA Taktik Games in diesem Jahr :goodwork:
 
Ng+ wär schön für den höchsten Schwierigkeitsgrad weil es teilweise auf normal schon knackig ist ….jedenfalls schön zu lesen dass es dir gefällt.
Mit miasma und Aliens Dark descent zwei ganz starke AA Taktik Games in diesem Jahr :goodwork:

Absolut. Erst mal miasma beenden. Dann hole ich mir Alien :) und eigentlich wäre noch shadow gambit auf der liste
 
Gestern nun den erfolg für alle sidequests bekommen und max lvl erreicht. denke es ist an der zeit das spiel zu ende zu bringen :)
 
Leider verpasst da unbewusst den Point of no Return getriggert……hab schon wieder Lust auf einen neuen run 😅

tatsächlich verpasst? da gab es doch eine message for dem point of no return :blushed:

heute werde ich es wohl zu ende spielen. hole noch die offenen schätze - sind nicht mehr viele. und dann ab zum ende. :)

dann spiele doch einen neuen run :scan:
 
Zurück
Top Bottom