Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    152

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
Hallihallo!

Weil's ja schon einen Zelda-Stammtisch und einen Mario-Stammtisch gibt, wollen wir das gleiche auch mal mit Metroid machen...

Dass da noch keiner draufgekommen ist.... :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Aber bevor wir uns über Metroid Gedanken machen, eine kleine Umfrage...




Ergebnis Umfrage 1 (2006 - 2016-03)
oPUIBLa.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
geil, danke für den thread, ich stimme gleich ab, puh, schwere frage!
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________


Würde sagen Metroid Fusion, obwohl da eigentlich nichtmal 1,5 % Distanz zu MP1, MP2:E und MZM besteht!

_______________________________________________________________
_______________________________________________________________


Ist MPP eigentlich schon erhältlich (sry dass ichs nicht weiß, bitte nicht hauen)?

_______________________________________________________________
_______________________________________________________________


Würde sagen das heißeste thema ist imo Metroid Prime Hunter, oder? :)

_______________________________________________________________
_______________________________________________________________
 
BlackFist schrieb:
Ist MPP eigentlich schon erhältlich (sry dass ichs nicht weiß, bitte nicht hauen)

Kommt im März oder April. Ich halte MZM für den Besten, gleich danach kommt MP2: E. Metroid steht ganz unten auf meiner Liste (Muss mir aber dennoch mal den NES-Classic holen, und auch MII: RoS muss her...).

Wer ist eigentlich dafür, dass es ein Super Metroid Remake auf dem DS gibt?
 
AnGer schrieb:
BlackFist schrieb:
Ist MPP eigentlich schon erhältlich (sry dass ichs nicht weiß, bitte nicht hauen)

Kommt im März oder April. Ich halte MZM für den Besten, gleich danach kommt MP2: E. Metroid steht ganz unten auf meiner Liste (Muss mir aber dennoch mal den NES-Classic holen, und auch MII: RoS muss her...).

Wer ist eigentlich dafür, dass es ein Super Metroid Remake auf dem DS gibt?

1) SM Remake? DS? IMMER!!!!

2) Hast du MP1 und MF? kannstes mit'm KameKube spielen (und frag mich nich warum ich den cube mit "K" schreibe, ich find das irgendwie cool).

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

mach doch nochmal `ne ingame chronologische Aufzählung der metroid Reihe:

halt erst M, dann MP, dann... was kommt dann? MPH oder MP2:E?
 
Uh, Metroid (sabber) :D
Es ist wirklich schwierig abzustimmen, welcher der Beste ist. Besonders, wenn man nicht alle gespielt hat. :blushed:
Persönlich vom Design, Stimmung und Musik eindeutig Prime und vom Gameplay auf jeden Fall Echoes (allein Quadraxis war klasse designt).
 
BlackFist schrieb:
1) SM Remake? DS? IMMER!!!!

2) Hast du MP1 und MF? kannstes mit'm KameKube spielen (und frag mich nich warum ich den cube mit "K" schreibe, ich find das irgendwie cool).

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

mach doch nochmal `ne ingame chronologische Aufzählung der metroid Reihe:

halt erst M, dann MP, dann... was kommt dann? MPH oder MP2:E?

Laut N-Zone:

1. Metroid/ Metroid: Zero Mission
2. Metroid Prime
3. Metroid Prime 2: Echoes
4. Metroid II: Return of Samus
5. Super Metroid
6. Metroid Fusion

Das wär's amal...

Bezüglich: MF und MP: Habe beide, aber ich kann zurzeit MP2: E und MP nicht spielen, weil ich meinen GC verkauft habe...
 
ich hab für super metriod gestimmt,da das der einzige teil war,den ich intensiv gespielt hab :blushed: ;)
 
Also...

Ich habe Super Metroid leider nie richtig gespielt. Ich habs nur mal angezockt und hab immer (wirklich immer) nach ner halben Stunde aufgehört. Mein erstes richtig Metroid war Metroid Fusion. Ich muss sagen, mom das beste Metroid auf dem Handheld. Einfach nur geil. Es hat spaß gemacht und Suchtfaktor von 10 nur war es leider ein wenig zu kurz. Dann komm Zero Mission (Remake von Metroid NES). Hmm leider war es nicht so gut wie Fusion. Ich hatte das Game schnell durch. Auch vom Endboss war ich enttäuscht. Insgesammt war es wieder zu kurz und zu einfach.

Metroid Prime war einfach der Burner. Alles war einfach super. Grafik geil, Sound Geil (geilster OST von allen Metroids), Steuerung geil, einfahc alles geil. Die Level waren alle durchdacht und es gab leveltechnisch unglaublich viele Abwechslungen. Das Game war nicht zu kurz und nich zu lang, nur war ich vom Endboss enttäuscht, viel zu einfach gewesen. Yo was richtig gut bei MP war oder sind, sind die ENdbosse. Einfach super gemacht.

MOm spiele ich Metroid Prime 2: Echos. Ich bin gerade im dritten Turm. Also noch nicht ganz so weit. Ich muss sagen, dass man hier (leider) ein wenig mit der Abwechlung der Levels gegeizt hat. Die Grafik etc ist wieder mal super, aber ein wenig mehr Abwechelung wäre nett gewesen. Mom bin ich auch vom dritten Trum enttäuscht. Irrgenwie mag ich dieses Sifi Ambente nicht so. Ich muss aber sagen, dass ich mom ein wenig besser als MP finde. Aber ich muss es noch durch zocken.
 
Super Metroid FTW!

Das beste Metroid Spiel bis dato, und ich befürchte das wird auch so bleiben.
 
imo METROID PRIME2: ECHOES
da ich nur metroid prime(ngc) und metroid prime2:echoes (ngc) hab
 
Hab zwar alle Metroid Teile die es bisher gibt... aber am besten hat mir bisher Zero Mission fürn GBA gefallen.
MP1 hab ich zwar durch, jedoch hat mich das Spiel sehr arg gefrustet.
Bei MP2 hab ich aufgehört weil ich einfach nicht mehr weiß, wo ich hin muss.
Metroid Fusion hat mir auch Spaß gemacht, allerdings fand ich da die Endgegner nicht so dolle. Tjo und zu Metroid 2 kann ich nicht soviel sagen... der reinste Irrgarten :lol:
 
Am besten hat mir bisher Super Metroid (SNES) gefallen, Metroid Prime werde ich mir bei Gelegenheitm aber noch zulegen. Beim neuen DS-Teil warte ich erstmal ab, sieht aber schon interessant aus :)
 
ich stimme erstmal nich ab, hab bisher nur Metroid Prime gezockt. :blushed:

das wird sich mitm Revo aber ändern und dann werd ich hier auch meine stimme abgeben.
 
Habe zwar bis jetzt nur wenige Metroids gespielt, aber bin durch Prime erst richtig auf die Serie aufmerksam geworden. Super Metroid fand ich genial. Prime 1 nen Tick besser als MP2.

Ich glaube ich stimme für MP.
 
nasagoal schrieb:
Am besten hat mir bisher Super Metroid (SNES) gefallen, Metroid Prime werde ich mir bei Gelegenheitm aber noch zulegen. Beim neuen DS-Teil warte ich erstmal ab, sieht aber schon interessant aus :)
Minuten später...:
ist gekauft :)
 
AnGer schrieb:
BlackFist schrieb:
1) SM Remake? DS? IMMER!!!!

2) Hast du MP1 und MF? kannstes mit'm KameKube spielen (und frag mich nich warum ich den cube mit "K" schreibe, ich find das irgendwie cool).

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

mach doch nochmal `ne ingame chronologische Aufzählung der metroid Reihe:

halt erst M, dann MP, dann... was kommt dann? MPH oder MP2:E?

Laut N-Zone:

1. Metroid/ Metroid: Zero Mission
2. Metroid Prime
3. Metroid Prime 2: Echoes
4. Metroid II: Return of Samus
5. Super Metroid
6. Metroid Fusion

Das wär's amal...

Bezüglich: MF und MP: Habe beide, aber ich kann zurzeit MP2: E und MP nicht spielen, weil ich meinen GC verkauft habe...

ja die reihenfolge ist bis dahin eindeutig, hab die n-zone ausgabe selber, aber wo spielt nun Hunter, irgendwo stand das mal...
 
BlackFist schrieb:
ja die reihenfolge ist bis dahin eindeutig, hab die n-zone ausgabe selber, aber wo spielt nun Hunter, irgendwo stand das mal...

MP:H spielt zwischen MP und MP2. Hab ich jedenfalls so gehört.
 
Silentium schrieb:
BlackFist schrieb:
ja die reihenfolge ist bis dahin eindeutig, hab die n-zone ausgabe selber, aber wo spielt nun Hunter, irgendwo stand das mal...

MP:H spielt zwischen MP und MP2. Hab ich jedenfalls so gehört.

das is gut, so solle mein Ich zusammenfassen:



1) Metroid/Metroid Zero Mission
2) Metroid Prime
3) Metroid Prime Hunter
4) Metroid Prime 2: Echoes
5) Metroid II: Return of Samus
6) Super Metroid
7) Metroid Fusion

 
Ganz klar Super Metroid. Fusion war langweilig,imo und Zero Mission halt ein Remake des 1., aber durchaus ein gutes.
Die Prime-Teile müssen sich hinter Super Metroid und Metroid 2 einordnen. Sind beide genial-kommen aber nicht an die beiden Klassiker ran.
 
Zurück
Top Bottom